• Online: 4.675

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

07.06.2008 22:01    |    game-junkiez    |    Kommentare (144)

Hallo liebe Leser,

 

nur zu gerne errinnere ich mich an die letzte Fussballweltmeisterschaft, das wahnsinnig tolle Feeling, den Spass, die Freude, dass deutsche "Wir-Gefühl".

 

Ich würde mir wünschen, dass es während der Europameisterschaft ähnlich zugeht. Tanzende, sich freuende und feiernde Menschen auf den Straßen, deutsche Fahnen und Farben wohin das Auge blickt.

 

Ich werde versuchen während der Europameisterschaft permanent eine Cam dabei zu haben, um Bilder von Menschen, Fahrzeugen, Party´s einzufangen. Bilder des normalen Lebens im Rahmen der EM.

 

Ich würde mich freuen wenn auch Ihr, hier Eure Bilder beisteuern würdet, Ihr besucht ein Public Viewing, eine EM Party, trefft Euch mit Freunden und Kollegen zum gemeinsamen EM Erlebniss. Ihr seht bunt geschmückte Fahrzeuge oder ein Konvoi hupender Fans, besucht vielleicht sogar ein Spiel in Österreich oder der Schweiz. Dann haltet die Cam drauf und knipst ein Paar Bilder für g-j´s Block !

 

Genauso würde ich mir über Euer schönstes, skurillstes, traurigstes EM Erlebniss freuen !

 

Ihr wollt über ein Spiel diskutieren, analysieren, über die Leistung Eurer Mannschaft schimpfen, Jubeln und loben, dann bietet Euch g-j ne Plattform.

 

Wer wird Eurer Meinung nach Europameister ?

 

Hier ist alles erlaubt was nur irgendwie mit der Europameisterschaft zusammenhängt !

 

Ich werde meine Bilder nach und nach hier in die Galerie stellen und im Beitrag auf Bilder-updates hinweisen, stellt Ihr Eure Bilder bitte über die "Anhang-Funktion" im Kommentar-Bereich ein !

 

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Bilder !

 

Mögen die Spiele beginnen !

 

Dankeschön und viele Grüße

 

g-j:)

 

Tag : 1

 

Die Bilder Nr.1 bis Nr.18, wurden heute, am Tag der EM-Eröffnung, auf der Frankfurter (Main) Zeil (Einkaufsstraße) gemacht !

 

Ergebnisse :

Schweiz - Tschechien 0:1

Portugal - Türkei 2:0

Tag : 2

 

Bilder update 08.06.08 19.30 Uhr -> 15 Neue Pics in der Galerie ! Los geht es ab Bild Nummer 20 das von m-t User torben9N (THX 2 you) zur Verfügung gestellt wurde. Zu sehen sind, Impressionen aus Hessen vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft. Sorry, dass die bilder noch nicht beschriftet sind, werde das heute Abend nachholen.

 

 

Ergebnisse :

Österreich - Kroatien 0:1

Deutschland - Polen 2:0

Tag : 3

Ergebnisse :

Rumänien - Frankreich 0:0

Niederlande - Italien 3:0

Tag : 4

 

Bilderupdate 10.06.08 07.00 Uhr -> 17 neue Bilder, beginnt mit Bild Nr. 35. Da gibt es nichts zu maulen, meiner Meinung nach hat "unserer" Mannschaft ein großes Spiele abgeliefert. Irgendwie habe ich Angst vor der Final-Begegnung : Deutschland - Holland.

 

Ergebnisse :

Spanien - Russland 4:1

Griechenland - Schweden 0:2

Tag : 5

 

Bilderupdate 11.06.08 14.00 Uhr -> 11 Neue Bilder, Bild Nr. 52 wurde von Newhack (von der carcrew.de) zur Verfügung gestellt (THX 2 you) und zeigt einen wunderschönen und geschmückten Audi A3 8P. Dann hoffen wir mal, dass es heute vor und nach der zweiten Begegnung (Türkei - Schweiz) nicht zu unschönen Bilder kommt, alte Rechnungen, wäre ja noch offen. Fussball und Gewalt, geht meiner Meinung nach, nämlich gar nicht. Desweiteren habe ich 2 recht skuril ausschaunde Fahrzeuge für Euch.

 

Ergebnisse :

Tschechien - Portugal 1:3

Schweiz - Türkei 1:2

Tag : 6

 

Bilder update 12.06.08 23.00 Uhr -> 12 neue Bilder Start bei Bild 63 Ein Hummer, ne Wasserschlacht die an 1974 in Frankfurt errinnert und ein Roller. Und bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch Croatia ! Was bitteschön, war mit Jogis Buben los, irgendwie bekomme ich die Fragezeichen nicht aus dem Gesicht ! Ein gutes Spiel, aus Sicht der deutschen Mannschaft schaut definitiv anders aus ! Irgenwie beruhigt es mich, das uns, ein Unentschieden oder ein Sig am kommenden Montag langt ! Die EM ist aus deutscher Sicht noch nicht beendet !

 

Ergebnisse :

Kroatien - Deutschland 1:2

Österreich - Polen 1:1

Tag : 7

Ergebnisse :

Italien - Rumänien 1:1

Niederlande - Frankreich 4:1

Tag : 8

 

Bilder update 14.06.08 19.00 Uhr -> 13 Neue Bilder, Start bei Bild Nr. 75, die Frankfurter Kia Arena, gemeinsam die EM unter freien Himmel erleben. Wow, Holland hat mich mit seinen beiden Spielen mächtig beeindruckt, erst den Weltmeister deplaziert, dann den Vize-Weltmeister eleminiert ! Respekt Holland !

 

Ergebnisse :

Schweden - Spanien 2:1

Griechenland - Russland 0:1

Tag : 9

 

Bilder update 15.06.08 17.30 Uhr -> 4 Neue Bilder, Bild Nr. 88/89 habe ich m-t user DirtySossi bekommen, zu sehen ist ein in Landesfarben geschmückter Audi A3 8P ! Schaut nett aus Dirty !

 

Ergebnisse :

Schweiz - Portugal 2:0

Türkei - Tschechien 3:2

Tag : 10

Ergebnisse :

Österreich - Deutschland 0:1

Polen - Kroatien 0:1

Tag : 11

Ergebnisse:

Frankreich - Italien 0:2

Niederlande - Rumänien 2:0

Tag : 12

Ergebnisse :

Griechenland - Spanien 1:2

Russland - Schweden 2:0

Tag : 13

 

Bilder update 19.06.08 24.00 Uhr -> 9 neue Bilder. Start bei Pic Nr. 92 Jetzt hat es für mich begonnen, dass Sommermärchen 2008 ! Das ist die deutsche Mannschaft, die ich von der letzten Weltmeisterschaft her, kenne ! Respekt ihr Buben, habt ihr echt toll gemacht ! Glückwunsch ! Oohhh wie ist das schönnnnn ! (EM und Urlaub ab Montag)

 

Ergebnisse :

Portugal - Deutschland 2:3

 

Tag : 14

 

Respekt Türkye ! Ihr habt es drauf, ein Spiel zu drehen ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Ergebnisse :

Kroatien - Türkei 1:3

 

 

Tag : 15

 

Krass Holland, deplaziert von einem Underdog ! Schade Holland, ich hätte Euch gerne im Finale gesehen !

 

Ergebnisse :

Niederlande - Russland 1:3

Tag : 16

Ergebnisse :

Spanien - Italien 4:2

 

Tag : 17

 

Sorry liebe Türkei, als der wahre Last Minute Meister hat sich doch jemand anderes herauskristallisiert ! Schöne Spiele, sehen definitiv ander aus ! Doch das ist vollkommen egal, was zählt ist nur eins : Finale ! Ich bin stolz auf Euch Buben, danke für mein Sommermärchen 2008 ! Egal wie der kommende Sonntag ausgeht !

 

 

Schhhllaaannndddddd !

 

Ergebnisse :

Deutschland - Türkei 3:2

 

Tag : 18

 

Finale ->

 

Ergebnisse :

Deutschland - Spanien 1:0

 

Herzlichen Glückwunsch Espania !

 

Keine Frage, ihr habt das Haus gerockt ! Schade eigentlich, das mein Sommermärchen nicht so ausgegangen ist, wie ich es erhoffte ! Trotzdem Respekt Nationalmannschaft ! Ihr habt gekämpft und schönen Fussball abgeliefert ! Es war eine tolle EM und Mannschaften wie Holland, Italien, Frankreich hinter sich zu lassen, ist doch auch was wert !

 

Hurraaaaaaa Vizemeister !

 

Europameister 2008 : Espania

 

So liebe Leser, die EM ist zu Ende. g-j´s Block wieder Fussbalfreie Zone (bis zur WM in 2 Jahren). Die Tage, werde ich nochmal ein Paar Pics nachreichen und den Beitrag somit zum Abschluß bringen

 

Viele Grüße und danke für Eure Mitwirkung und Euer Interesse

 

g-j:)


07.06.2008 22:12    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

[OT] Wer fährt mit Fähnchen am Auto ?

 

[...] Ich.... Ich..... Ich.....

 

Und wenn ich noch einen 8P/8PA mit Fahne sehe, werde ich ihn H I E R zeigen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...


07.06.2008 22:21    |    breakerxvii

sehr geiels eingangsbild, respekt


07.06.2008 22:25    |    game-junkiez

THX Breaker !

 

Und noch ein Tipp zum Thema EM und Östereich :

 

Solltet Ihr nach Deutschland nach Austria fahren (während der EM), dann nehmt Pass oder Perso mit, es finden Kontrollen am Grenzübergang statt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


07.06.2008 23:25    |    eminem7905

2 sachen:

 

1. wo spielen die engländer bei der europameisterschaft????.....auf der playstationeeee :D :D

 

2. gott hat mit erhört :D @anhang



07.06.2008 23:41    |    game-junkiez

Krass Em,

 

habe von den Chips gehört ! Schmecken die ?

 

Kann ich mir gar nicht vorstellen !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der Nicht-Biertrinker

 

THX fürs Pic, passt hervorragend hier rein !


07.06.2008 23:44    |    eminem7905

ja die schmecken...blos nicht nach bier, aber leicht angedeutet und nicht so stark gewürzt.

 

lecker.

 

@g-j

 

der klöppel sitzt bei rtl, und nicht auf NTV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


08.06.2008 00:32    |    game-junkiez

Ich weiß das Em,

 

mag aber RTL nicht besonderst, deshalb die Versetzung zu NTV;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)



08.06.2008 00:58    |    Patriots

Wieder ein top Blogbeitrag g-j.

 

PS: und ich hab schon 6 Punkte bei der Tipp EM. :D

 

Grüße Wolfgang


08.06.2008 01:02    |    game-junkiez

THX Wolfgang !,

 

mir geht es hier, eigentlich mehr um das "Rund um die EM" ! Klar, die Ergebnisse sind wichtig, aber eher sekundär;)

 

Glückwunsch zu den Punkten ! Ich mache da gar nicht mit, da ich bei Oddset schon immer falsch liege;)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

g-j:)


08.06.2008 09:19    |    IAN@BTCC

Ich verdräng die ganze EM Geschichte und ärger mich über die Fahnen, die unsere Autobahnen säumen - nicht auf den Autos, nein... Am Straßenrand liegen sie.;)


08.06.2008 09:28    |    game-junkiez

Oh ja IAN,

 

vielleicht findest Du ja ein Fähnchen und knipst das für mich;):D

 

Hhhmmm, ich fahr heute AB, mal schauen ob ich auch Fähnchen sehe !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 10:43    |    Mirco-S-H

Mein Geheimfavorit: Portugal! :cool:

 

Und ja, die Bierchips schmecken ganz ok...


08.06.2008 10:50    |    game-junkiez

Ich würde gerne an ein "Wunder von Bern" glauben;)

 

Traue mich aber nicht, dies öffentlich auszusprechen;)

 

Hurra, ab den Viertelfinalen habe ich Urlaub (nicht für Fussball, war eher Zufall), dann wird "public geviewt".

 

So ganz, habt Ihr mich noch nicht von den Bier-Chips überzeugt, kann mir auch schwer vorstellen das die meinen Fav "Rot/Grüne Verpackung "Ungarisch"" vom Thron stoßen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 10:53    |    Mirco-S-H

So richtig überzeugt haben sie mich auch nicht. Würde an deiner Stelle bei deinem Fav bleiben!

 

Gruß

Mirco, geht sich an den Strand legen und sonnen... :cool:


08.06.2008 10:58    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

[OT] Wer fährt mit Fähnchen am Auto ?

 

[...] zeigen :

 

Würdet Ihr ein Bildchen Eures Fahrzeuges machen (egal ob Fähnchen oder Flagge über Schott) und H I E R posten ?

 

Danke im vorraus und viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...


08.06.2008 12:57    |    Torben9N

Hallo,

 

erstmal ganz dickes Lob an den Autor.. Ein wunderschöner Beitrag zur EM dann noch so super gemacht.. Bitte weiterso machen :)

 

Grüße..


08.06.2008 13:03    |    game-junkiez

*schäm+rotwerd*

 

Vielen Dank Torben, ich gebe mir Mühe !

 

Der Beitrag wächst und fällt aber mit Euren Beiträgen ! Nehmt die Cam mit und knipst Euer EM-Erlebniss ! Das können ruhig ganz banale Dinge sein wie Fan-Gruppen, geschmückte Häuser, Fahrzeuge usw.

 

Danke und viele Grüße + einem schönen Sonntag

 

g-j:)


08.06.2008 13:12    |    Torben9N

Zum Glück hat man ja heutzutage immer ein Fotohandy dabei und kann die tollsten EM. Erlebnisse festhalten. Ich werd mir Mühe geben heute und bei den nächsten Spielen nen schöne Bilder festzuhalten :)

 

Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag 

 

LG Torben 


08.06.2008 13:16    |    eminem7905

ach ja G-J heute nicht traurig sein, wenn ihr verliert :D :D bitte dann auch einen schönen blog für die siegreichen polen erstellen :D :D

 

 

p.s. so wie die medien es darstellen ist die polnische befölkerung garnicht. was fakt <--die polnische bild und die bild hier veranstalltet haben ist echt übel, und hat nichts mit sport zu tun, das ist eine üble hetzte. kein wunder beides ist AXEL SPRINGER VERLAG. nachzulesen auch unter www.bildblog.de


08.06.2008 13:46    |    game-junkiez

Wie Em ?

 

Die trinken nicht Literweise Schnaps, klauen alles was nicht niet und nagelfest ist und kaufen unsere Schrottfahrzeuge ?:D;):D

 

Vorurteile sind mir stellenweise wirklich fremd (ganz frei von Vorurteilen im allgemeinen Sinn, ist wohl niemand von uns, auch ich nicht), ich habe 2 polnische Kollegen -> 2 wirklich feine und hilfsbereite Menschen ! Solche die es halt, innerhalb jeder Nation gibt !

 

Ich sehe die ganze EM recht sportlich, wenn wir heute verlieren, dann ist das halt so, mein Nationalbewußtsein, wird dadurch bestimmt nicht verletzt. Die EM ist für mich weder Lebensmittelpunkt noch Existenzgrundlage.

 

Mehr als mediale Unterhaltung und Grund zum Feiern ist sie nicht ! Fanatismus ppppppfffffffff ohne mich !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : Kollektiver Spass, Sport, feiern und einen schönen Sommer -> am besten als Nationen-Mix !

 

@EM

 

Mögen die Besseren gewinnen !

 

 

Bei diesem Pic musste ich schon etwas schmunzeln;)

 

Klappern gehört aber zum Handwerk, auch wenn dies, teilweise geschmackvoller geschehen kann;)



08.06.2008 13:50    |    game-junkiez

@EM

 

Solltet Ihr heute gewinnen, bekommst Du Dein Lob (innerhalb des Beitrages) auf die siegreichen Polen ! Ehrensache ! Wettschulden sind Ehrenschulden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 18:42    |    IAN@BTCC

@gj: Hätte ich vorher reingeschaut wärs kein Problem gewesen. Mittlerweile liegen die hier sogar auf der Bundesstraße(Tempo 50).:D


08.06.2008 19:07    |    game-junkiez

@IAN

 

Meine Bilanz nach knapp 50km AB und Landstraße heute -> 3 mal deutsch und 1 mal türkisch !

 

Mein Gott, das Geld liegt auf der Straße,

 

da kann man ja glatt ne Gebrauchtfahnenhandel aufziehen;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 19:25    |    game-junkiez

Bilder update 08.06.08 19.30 Uhr -> 15 Neue Pics in der Galerie ! Los geht es ab Bild Nummer 20 das von m-t User torben9N zur Verfügung gestellt wurde. Zu sehen sind, Impressionen aus Hessen vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft.

 

Viele Grüße und viel Spass mit den Pics

 

g-j:)


08.06.2008 19:51    |    IAN@BTCC

"Flaggentag" ;)



08.06.2008 19:54    |    game-junkiez

Wow,

 

einen schönen Vorgarten habt Ihr !

 

Würde mir auch gefallen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 20:03    |    IAN@BTCC

Meinst du meinen, oder den von meinen Nachbarn mit den Minipflänzchen und Fläggchen? :D


08.06.2008 20:15    |    game-junkiez

Na dann, den Deines Nachbarn !

 

Die Pflanzen sehen nach wenig Arbeit aus und die Fläggchen kann man nach der EM entfernen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) -> Upppsss vergessen, THX fürs Pic !


08.06.2008 20:24    |    IAN@BTCC

:p Die kleinen Fläggchen find ich sogar während der EM ein wenig "peinlich".:D

 

Zu den Pflanzen sag ich mal nichts, ich denke das wird noch Jahre dauern bis sie zu einer Hecke werden.:)


08.06.2008 20:25    |    game-junkiez

Hat doch was, seine Hecke mit der Nagelschere zu schneiden;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


08.06.2008 20:36    |    IAN@BTCC

Für solche Spielchen hab ich meinen Bonsai... :D


08.06.2008 21:34    |    game-junkiez

Auch ein intressantes Hobby !

 

Ich mag Bonsais und fernöstliches;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.06.2008 02:56    |    bruno violento

Ich hab heute zweimal die Polnische und zweimal die Deutsche Nationalhymne gehört, was will man mehr?


09.06.2008 10:08    |    eminem7905

ich komme aus der stadt wo euer torschütze herkommt, der soll sich mal dort im sommer bei seiner oma blicken lassen.

ich glaube selbst von der oma gibt es ein paar hinter die löffel.

 

der konnte sich nicht freuen als er die tore geschossen hat. er weiss warum.


09.06.2008 14:22    |    bruno violento

Muss er durch. War trotzdem geil.


09.06.2008 21:06    |    game-junkiez

Klar konnte er sich nicht freuen, die Tore hat er aber trotzdem gemacht ! Er weiß halt, wo die Kohle herkommt;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) dem das erste Spiel unserer Buben, grandios fand !


10.06.2008 07:00    |    game-junkiez

Tag : 4

 

Bilderupdate 10.06.08 07.00 Uhr -> 17 neue Bilder, beginnt mit Bild Nr. 35. Da gibt es nichts zu maulen, meiner Meinung nach hat "unserer" Mannschaft ein großes Spiele abgeliefert. Irgendwie habe ich Angst vor der Final-Begegnung : Deutschland - Holland.

 

Viele Grüße und viel Spass mit den Bildern

 

g-j:)


10.06.2008 10:59    |    Halbgott

Das geile ist ja auch, dass Portugal der einzige richtig schwere Gegner werden kann, auf den wir treffen können – außer im Finale. Gruppe C und D können „uns“ erst im Finalspiel begegnen, wenn „wir“ denn so weit kommen :)


10.06.2008 13:52    |    ESM-Cluberer

Also nach den ersten Tagen muss man klar sagen "Holland ist diesmal der Top Favorit "

Nach den unzähligen Jahren der internen Streitereien und neuen jungen Talenten die die "alten satten spieler" ersetzt haben , haben sie den defensiv ausgerichteten schleimigen italienern (die hoffentlich Gruppenletzer oder maximal 3er werden) ordentlich gezeigt wo der hammer hängt.

Da werden andere Teams auch art dran zu knabbern haben, denn SO spielt man heutzutage Fussball und nicht anders !

 

Favoriten auf den Titel habe ich eben Holland, Portugal und Deutschland... bin mal gespannt wer das rennen macht.

 

Und rund um die EM,

also bei uns in Nürnberg ist wieder die Hölle los.

Innerhalb der Burgmauer in der Innenstadt überal Fans, Leinwände Monitopre und am grossen Kornmarkt ein rießiges Public Viewing areal....

Wer schon mal in Nürnberg war kann sich das evtl sogar vorstellen ^^

 

Und naja, da ich von Freitag bis Sonntag auf Rock im Park war, war bei uns ja eh die Hölle los ;)

Das geilste: Der Schlagzeuger von Metallica (die ham gleichzeitig mit Deutschland gespielt , nur eben 2,5 stunden statt 1,5) hat an dauernd "Deutschland - Polen 2:0" gerufen ^^


Deine Antwort auf "Die Europameisterschaft 2008 - Eure Erlebnisse, Geschichten und Bilder"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (447)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Chrisfcnfcnfcn
  • pico24229
  • sps.for.a8
  • Robschi1
  • Theking2121
  • rpe 9000
  • Pacht
  • Olli the Driver
  • Civic10CVTLimosine

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung