• Online: 7.085

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

31.07.2010 14:33    |    andyrx    |    Kommentare (191)    |   Stichworte: BMW, Diebstahl, Fahrrad, Fiat, Ford, Hamburg, Honda, Kia, Mini, Rover, Smart, Umfrage, VW

wann wird es ''gestohlen/ausgeliehen oder demoliert''

21 (10,1 %) heute
31 (15 %) morgen
17 (8,2 %) übermorgen
38 (18,4 %) in 3 Tagen
17 (8,2 %) in 4 Tagen
15 (7,2 %) in 5 Tagen
4 (1,9 %) in 6 Tagen
13 (6,3 %) in 7 Tagen
51 (24,6 %) gar nicht....

Moin

 

habe gerade mal im Keller etwas aufgeräumt und ein altes aber noch sehr gut fahrbares Fahrrad aussortiert.....etwas Luft auf die Reifen und fährt prima ist aber überflüssig und zu schade für den Sperrmüll;)

 

ich habe es jetzt mal an einen beliebten Wanderweg abgestellt ohne Schloss und einfach gut sichtbar von unseren Grundstück aber auch für die Passanten an einen Baum gelehnt;)

 

spannende Frage...nimmt es jemand mit oder bleibt es dort stehen..??

 

ich lasse es 1 Woche dort stehen,dann entsorge ich es....mal sehen was passiert??

 

was meint ihr...wie lange es dort stehen bleibt??

 

Ist eigentlich ja Diebstahl wenn man es ganz eng auslegen würde.....:cool:

 

ist eine ruhige Wohngegend hier.....ich bin gespannt:eek:

 

 

mfg Andy


31.07.2010 12:10    |    andyrx    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: 6 Zylinder, Mazda, Nissan, RX-8, Sportwagen, Umfrage, Wankel, Wankelmotor, Z 350

6 Zylinder oder Wankel...??

wer hat die Nase vorne...RX-8 & Z350??wer hat die Nase vorne...RX-8 & Z350??

Moin

 

beide sind nicht mehr ganz taufrisch aber immer noch sehr interessante Autos.....der Nissan Z350 und der Mazda RX-8;)

 

hier auch noch in weiterer Link--> http://www.youtube.com/watch?v=_jFqREIQAAI&feature=related

 

 

habe zwei netten ältere Top Gear Tests gefunden die sich mit den beiden Sportlern beschäftigen...die zu ihrer Zeit sehr viel Spass und ''value for money'' (achtung denglisch:D) boten....und auch heute noch ernstzunehmende Sportwagen sind;)

 

einerseits der der bullige und kräftige Nissan Z350 der auch heute noch mit seinem kernigen Sound und guten Fahrleistungen fasziniert und auf der anderen Seite der leichtfüssige/sehnige und agile Mazda RX-8 der einen ganz anderen Charakter mit seinem hochdrehenden Wankelmotor abgibt;)

 

welcher hat aus eurer Sicht das bessere Konzept bzw. trifft euern Nerv eher...??

 

Mazda RX-8 oder der Nissan Z 350??

 

mfg Andy


29.07.2010 20:23    |    andyrx    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: Audi, BMW, Ferrari, Hybrid, Klima, Lamborghini, Mercedes, Porsche, Sportwagen, Tesla, Umfrage

Hybrid/Elektrosportwagen mit Zukunft oder Flop...??

audi-e-tron-1audi-e-tron-1

Moin

 

Hybrid ist ein Zauberwort dem sich wohl kaum ein Hersteller entziehen will oder kann und zumindest Präsenz zeigt mit Prototypen oder Studien die gezeigt werden...auch bei den Sportwagen:eek:

 

Zitat:

 

Die Elektromobilisierung ist in vollem Gang – Audi stellt mit der bildschönen Sportwagenstudie e-tron einen emotionalen Botschafter neben den schnellen Tesla. Das Duo zeigt, dass Elektroautos alles andere als langweilig sind

 

Seien Sie ehrlich! Was glauben Sie, wie diese Autos klingen? Wie ein blubbernder V8? Ein kreischender Vierzylinder? Nach schrillem Turbopfeifen? Doch Vorsicht, wir haben bei dieser Aufnahme nichts dergleichen gehört – nur das Rauschen des Fahrtwindes, das leise Abrollen der Reifen und vereinzelt ein paar Regentropfen, die von der Außenhaut der Allianz-Arena in München auf die Windschutzscheibe fielen. Keine Frage, die Welt wirkt aus einem Elektroauto völlig anders. Irgendwie idyllischer. Doch diese zwei Sportwagen sind alles andere als harmlos.

Quelle-->http://www.autozeitung.de/.../...tler-audi-e-tron-gegen-tesla-roadster

 

und Porsche,BMW oder Mercedes stehen auch schon schon in den Startlöchern-->

 

http://www.merkur-online.de/.../...e-spyder-hybrid-auto-zr-653652.html

 

http://www.n-tv.de/.../BWM-baut-Oeko-Sportler-article1162221.html

 

was haltet ihr davon..??

 

wird das angenommen werden...Sportwagen im grünen Dress und mit dem Sound einer Strassenbahn??

 

ich kann mir das nicht recht vorstellen....:confused:

 

mfg Andy


28.07.2010 21:20    |    andyrx    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Afrika, Esel, Gericht, Gesetz, Gfängnis, Sex, Strafe

sollte man nicht so wörtlich nehmen...sollte man nicht so wörtlich nehmen...

Moin

 

es gibt immer mal wieder kuriose Meldungen und man ist immer wieder erstaunt für was in anderen Ländern lange Haftstrafen verhängt werden...so wie hier in Kenia:eek:

 

Zitat:

 

Sex mit Esel

14 Jahre Haft für Kenianer

Wegen Geschlechtsverkehrs mit einem Esel ist ein Mann in Kenia zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in der Stadt Narok im Süden des Landes begründete das Strafmaß damit, dass Sodomie "wider die Natur" sei.

 

Der Kenianer hatte die Tat vor Gericht gestanden, jedoch um Milde gebeten. "Es tut mir leid. Ich bitte um mildernde Umstände, denn ich wurde vom Teufel geschickt", sagte er dem Gericht vor der Urteilsverkündung. Demnach lebte er allein, seit ihn seine Frau verließ und einen anderen Mann heiratete.

 

Der 30-jährige zweifache Vater hat zwei Wochen Zeit, um gegen das Urteil Berufung einzulegen.

Quelle--> http://www.n-tv.de/.../14-Jahre-Haft-fuer-Kenianer-article1156706.ht

 

anderorts werden Hunde lebendig gehäutet (hatte jemand mal hier einen Bloartikel mit Video dazu) und elendig gequält und bleibt unbehelligt :mad:

 

in Kenia wiederum wird für diesen Esel und seinen Besitzer das Liebesspiel zum echten Problem...:D:D

 

Ich werde diese Sitten und Bräuche sowie die Gesetze in einigen Ländern wohl nie verstehen....:cool:

 

kennt ihr ähnlich verrückte Strafen oder Gesetze aus anderen Ländern..??

 

mfg Andy


27.07.2010 20:35    |    andyrx    |    Kommentare (109)    |   Stichworte: Deutsch, Englisch, Globalisierung, International, Sprache, Umfrage

Denglisch--> ist das gut oder eher nervig..??

lebkuchen&more ist doch cool oder nicht?lebkuchen&more ist doch cool oder nicht?

Hallo Motortalker,

 

wem isses noch nicht aufgefallen...egal ob im Job oder Unterwegs Denglisch ist auf dem Vormarsch und die modischen Wörter der Neuzeit wie Meeting oder Flyer sind schon Gewohnheit geworden;)

 

dazu hab ich mal diesen Artikel rausgesucht;)

 

Zitat:

 

in deutschen Büros werden regelmäßig E-Mails gecheckt, Dateien downgeloaded oder der Small Talk gepflegt. Und natürlich Meetings abgehalten - wer trifft sich schon noch zu einer Besprechung mit den Kollegen? In unserem Berufsalltag wimmelt es nur so von Anglizismen, also Wörtern, die aus dem Englischen stammen. Was jung, chic und sexy klingt, geht allerdings manchem auf den Nerv.

 

Englisch ist die globale Sprache, das gilt besonders im Geschäftsumfeld. Gemeinsam benutzte Begriffe erleichtern die berufliche Kommunikation und länderübergreifende Zusammenarbeit“, erläutert Marcus Riecke, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. Allein etwa 40 Prozent der Kunden seien international tätig - hier zeige sich der Vorteil, wenn die Mitarbeiter Begriffe wie Homepage, Social Media oder Briefing direkt verstehen würden. An der Umfrage nahmen 2394 Befragte in Deutschland, Österreich und der Schweiz teil.

 

Deutsche Bahn spricht wieder deutsch

Allerdings: Wieder aufs Deutsche umzusteigen ist gar nicht so einfach. So hat etwa die Deutsche Bahn im Februar 2010 verkündet, zukünftig weniger Anglizismen verwenden zu wollen. "Flyer" sollen wieder "Handzettel" heißen, "Counter" werden "Schalter", statt "Hotlines" sollen den Kunden "Service-Nummern" zur Verfügung stehen, meldete Zeit Online. Nur Bezeichnungen, "die auch bei fehlenden Englischkenntnissen verstanden werden", sollten bleiben – wir fahren also weiterhin "Intercity" und sparen dabei mit der "Bahncard".

Quelle-->http://www.t-online-business.de/.../index

 

 

wie denkt ihr über diese Thematik....back to the roots oder weiter im globalisierten ''Denglisch''

 

ich geh mir derweil mal einen ''Kaffee to go'' holen:D:D

 

...bis dahin Andy:cool:


26.07.2010 21:05    |    andyrx    |    Kommentare (85)    |   Stichworte: Blu-ray, CD, DVD, Hifi, Home Entertaiment, Umfrage, Video

was habt ihr zuhause...

blu-ray-3dblu-ray-3d

Moin

 

CD,DVD,Blu- ray iund was kommt dann..??

 

scheinbar was ganzu neues...:eek:

 

Zitat:

 

Die Blu-ray-Technik ist noch weit davon entfernt, sich flächendeckend durchzusetzen und die DVD zu verdrängen. Doch das hindert Sony nicht daran, bereits an einem Nachfolger zu arbeiten. Das japanische Unternehmen hat gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universität Tohoku eine Technologie präsentiert, die sowohl die Speicherkapazität als auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Blu-ray-Technologie um ein Vielfaches übertreffen soll. Vorbereitungen für eine Markteinführung laufen.

 

Die neue Technik basiert auf einem blau-violetten Laser, der ultraschnelle optische Impulse erzeugen kann, berichtet der Nachrichtendienst pressetext. Die Speicherkapazität soll um das 20-fache höher sein als bei dem blauen Laser der Blu-ray-Technik. Der neue blau-violette Laser hat eine Ausgangsleistung von 100 Watt bei einer Wiederholungsrate von einem Gigahertz – das ist hundertmal mehr als bei herkömmlichen Halbleiter-Lasern. Diese Leistungssteigerung ist entscheidend dafür, dass die neue Technologie die bisherigen Möglichkeiten deutlich übertrifft. Zudem ist den Forschern gelungen, die Lichtquelle deutlich zu verkleinern. Dadurch nimmt die neue Technik weniger Platz weg als als die Vorgänger Blu-ray und DVD, es ergeben sich eine Fülle von neuen Anwendungs- und Design-Möglichkeiten. So könnte der neue Laser in sehr kompakten Geräten zum Einsatz kommen.

Ein Terabyte Speicherplatz

 

Momentan passen bis zu 50 Gigabyte auf eine Blu-ray-Disk. Eine 20-fache Steigerung der momentanen Speicherkapazitäten würde bedeuten, dass die Scheiben etwa 1000 Gigabyte speichern könnten. Damit würden nicht nur hochauflösende 3D-Filme, sondern auch ganze TV-Serien auf eine Disk passen. Selbstverständlich sind für die neue Technik wieder einmal neue Geräte und Medien notwendig. Die Euphorie dürfte auch dadurch gebremst werden, dass noch ungewiss ist, wann die neue Technik erhältlich ist. Immerhin laufen die Vorbereitungen für eine Markteinführung, erste Tests sollen erfolgreich verlaufen sein.

Quelle--> http://computer.t-online.de/.../index

 

nun ich habe noch DVD im Hause und hab noch nicht umgestellt....ich sehe einfach zu wenig Konserve;)

 

wie sieht das bei euch aus....was habt ihr stehen??

 

mfg Andy


25.07.2010 21:39    |    andyrx    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Gelände, LKW, Modellbau, Off Road, Truck

LKW im Gelände ist reizvoll..LKW im Gelände ist reizvoll..

Moin

 

 

habe gerade obiges Video gesehen und war völlig fasziniert wie der LKW mit der schweren Ladung im Gelände/Schlamm um Traktion ringt und sich durchkämpft....bis ich dann den zweiten Teil des Videos gesehen hab--> saugeil gemacht

 

unglaublich wie echt und authentisch dies wirkt....;)

 

aus meiner Sicht beeindruckend nah am real life;)

 

mfg Andy


25.07.2010 13:44    |    andyrx    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Gefahr, LKW, STVO, Truck, Überladung, Unfall

es muss ja nicht gleich so aussehenzes muss ja nicht gleich so aussehenz

Moin

 

ich hatte am Freitag auf der A 7 einen Lastzug aus Litauen gesehen der hatte Stahlringe geladen...irgendwie solche Riesenteile und die sorgten für eine Schlagseite bei dem Truck wie ich sie noch nie gesehen hatte....die Federn müssen rechts auf Anschlag gewesen sein:eek:

 

nun er scheint wohl schon ein paar Kilometer gefahren zu sein und ist nicht umgekippt aber ich hab mir schon die Frage gestellt wie sich das wohl so fährt....:confused:

 

Ob das nun zulässig war oder nicht ist noch die Frage wenn das Gesamtgewicht nicht überschritten wurde...aber sehr merkwürdig bzw. fast beängstigend sah das schon aus:o

 

würde mich mal interessieren wie sich das tatsächlich verhält vom fahren und auch von der rechtlichen Seite...;)

 

so etwas wie im obigen Video wäre ja nicht auszuschliessen bei einseitiger Überladung...;)

 

mfg Andy


23.07.2010 23:24    |    andyrx    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Analysten, Banken, Börse, Konjunktur, Krise, Wirtschaft

die Experten irren oft in Geldfragen...die Experten irren oft in Geldfragen...

heute morgen gelesen und gewundert....denn die Stimmung die ich so aus der Geschäftswelt mit bekommen habe sah anders aus...:eek:

 

Zitat:

 

Konjunktur

Experten rechnen mit Dämpfer beim ifo-Geschäftsklima

München (dpa) - Das Münchner ifo-Institut für Wirtschaftsforschung gibt heute den Geschäftsklimaindex für den Monat Juli bekannt. Nach der überraschenden Aufhellung im Juni erwarten die Volkswirte eine leichte Eintrübung. Während die Geschäftserwartungen der befragten Unternehmen erneut sinken dürften, werde die Lagebeurteilung vermutlich besser als im Vormonat ausfallen. Der ifo-Index wird aus einer Befragung von 7000 Unternehmen ermittelt und gilt als wichtigstes Barometer für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft.

Quelle--> http://www.n-tv.de/.../...beim-ifo-Geschaeftsklima-article1116026.html

 

heute mittag dann gab es im Raio die tatsächlichen Zahlen und den Ifo Index:cool:

 

...und oh Wunder:p

 

Zitat:

 

Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft hat sich im Juli so stark verbessert wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg überraschend auf 106,2 Punkte von 101,8 Zählern im Vormonat, teilte das Münchner Institut für Wirtschaftsforschung (Ifo) mit. Damit erreichte der Index den höchsten Stand seit drei Jahren. "Die deutsche Wirtschaft ist wieder in Partylaune", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn.

 

Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 101,6 Zähler gerechnet. An den Börsen sorgte das Ergebnis deshalb für kräftige Kursaufschläge. Der Euro stieg nach Bekanntgabe der Daten über die Marke von 1,29 Dollar. Der deutsche Aktienindex DAX baute seine Gewinne aus.

Quelle--> ttp://www.n-tv.de/.../Ifo-Geschaeftsklima-aufgehellt-article1118056.html

 

da hat man wohl nicht nur ein wenig daneben gelegen sondern die komplette Stimmung falsch eingeschätzt:eek:

 

Ich denke es bestätigt sich wieder mal--> es ist in der Regel besser gegen die Experten zu wetten wenn man denn unbedingt z.B. an der Börse Erfolg haben will....:D:D

 

man hat ja schon hier gesehen-->http://www.aktuell.ru/.../...er_boerse_besser_als_die_broker_2044.html

 

wie es besser geht:D:D

 

ich denke schon es geht bergauf und das ist auch allenthalben spürbar....man sieht auch wieder mehr Schiffe im Hamburger Hafen...ein deutliches Zeichen das mehr Ware gehandelt wird;)

 

mfg Andy


22.07.2010 21:16    |    andyrx    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Cabrio, Ferien, Hamburg, Reisen, Sommer, Urlaub, Wetter

Hamburg macht Urlaub....alle sind wegsHamburg macht Urlaub....alle sind wegs

Moin....

 

man merkt es ganz deutlich in Hamburg wenn Ferien sind und die meisten im wohlverdienten Urlaub sind..:cool:

 

die Rushour ist wesentlich dünner und es geht flüssiger voran....:eek:

 

heute morgen hab ich für eine Strecke von Poppenbüttel nach Wandsbek nur 15 Minuten gebraucht....sonst sind min. 25 anzusetzen....;)

 

der Hammer war aber heute nachmittag....von Wentorf/Bergedorf südöstliches Ende von Hamburg nach Halstenbek nordwestliches Ende hab ich nur rund 50 Minuten statt sonst 90 gebraucht und das nachmittags um 16 Uhr.....ich habe noch keine Großstadt erlebt wo es anhand des geringen Verkehrs so deutlich spürbar wird--> es sind Ferien und alle sind verreist:)

 

Ist das mal wohltuend und entspannend etwas Platz in der Stadt bzw. auf den Strassen zu haben....auf den Autobahnen rund um Hamburg hingegen steppte heute der Bär.....überall fette Staus und reichlich Verkehr,man sieht Deutschland bewegt sich:D:D

 

Ich geh erst Ende August in den Urlaub solange es hier so ein herrliches Sommerwetter ist kann man es auch im Norden Deutschland prima aushalten.....dann wenn hier der Herbst sich ankündigt werde ich wieder ins geliebte Italien fahren und mit dem Cabrio die Sonne geniessen.....bis dahin halte ich mutig die Stellung im verwaisten Hamburg:D:D

 

 

wie sieht das bei euch aus.....ähnlich..??

 

 

mfg Andy


22.07.2010 00:02    |    andyrx    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: doof, Hund, Video, witzig, Youtube

keine Sorge der im Video ist besser...keine Sorge der im Video ist besser...

Moin Motortalker,

 

 

Hunde sind mitunter sehr clevere Tiere.....aber mitunter auch grenzenlos doof:D:D

 

in dem Video seht ihr den wohl dämlichsten Köter der je auf Video gebannt wurde....mehr sag ich dazu jetzt nicht und wünsch viel Spass:cool:

 

mfg Andy


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Spamcowboy
  • Steam24
  • czissy
  • legooldie
  • Poldi55
  • schmackofazz
  • Han_Omag F45
  • andyrx
  • Tom_530

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv