• Online: 5.698

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

25.07.2010 21:39    |    andyrx    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Gelände, LKW, Modellbau, Off Road, Truck

LKW im Gelände ist reizvoll..LKW im Gelände ist reizvoll..

Moin

 

 

habe gerade obiges Video gesehen und war völlig fasziniert wie der LKW mit der schweren Ladung im Gelände/Schlamm um Traktion ringt und sich durchkämpft....bis ich dann den zweiten Teil des Videos gesehen hab--> saugeil gemacht

 

unglaublich wie echt und authentisch dies wirkt....;)

 

aus meiner Sicht beeindruckend nah am real life;)

 

mfg Andy


25.07.2010 21:48    |    Dellenzaehler

Echt gut gemacht, Donnerwetter......:)

Aber der "Fahrer" ist ein Spast, keine Ahnung von nix....:rolleyes:

 

Gruß

 

Delle :D


25.07.2010 21:51    |    Sp3kul4tiuS

was soll die Beleidigung?

 

der spielt im Match....

 

 

echt :rolleyes:


25.07.2010 21:51    |    DeinOpa

Kannte das Video schon, muss aber zugeben, das ich am anfang echt drauf reingefallen bin :D:D


25.07.2010 21:53    |    Sp3kul4tiuS

ja kannte es auch... hat trotzdem einen Augenblick gedauert


25.07.2010 22:00    |    124er-Power

http://www.youtube.com/watch?v=9qOmePrGo3o&feature=channel

 

^^

Das ist auch ganz nett, da will ich doch glatt mitspielen :D


25.07.2010 22:00    |    Dellenzaehler

@Sp3kul4tiuS

muss ich dir eigentlich nicht erklären.......:)

 

Danke für den Hinweis mit dem Match, dass habe ich auch ohne

deinen oberschlauen Kommentar schon gewusst.....:rolleyes:


25.07.2010 22:02    |    Qarks

Ich "kenne" den Truck schon seit seiner Bauphase, da steckt sehr viel Arbeit drinnen.

 

http://www.truckmodell.com/.../mb-truck___1.html


25.07.2010 22:14    |    andyrx

ich kannte das Video nicht,aber es ist sensationell gemacht....Kompliment an der Macher;)

 

mfg Andy


25.07.2010 22:32    |    fluchti24

Ich find es auch toll, nur der "Fahrer " des 10x10 Actros sollte seine RC anlage mal einstellen.

 

Dafür hat er eim Computersystem.

 

 

Machen auch total Spass habe leider nur ne Feuerwehr ( damit könnt ich denen die Mulden reinigen.


Bild

25.07.2010 22:34    |    tino27

Das Video kannte ich auch schon, echt gut nachgebaut.

 

Man glaubt aber garnicht, wie viele Leute Baustellenmodelle als Hobby haben. Die erneuern dann Rohrleitungen in einer Straße als Modell oder reißen ein Haus ab, was sie vorher erst extra dafür gebaut haben. :)


25.07.2010 22:40    |    Dellenzaehler

fluchti24@

 

Deine Feuerwehr ist supergeil, brauchst dich damit bestimmt nicht  verstecken ...;)

 

Tolles Teil, wirklich

 

Gruß

Delle


25.07.2010 22:58    |    andyrx

ist sicherlich auch nicht ganz einfach die Teile in allen Funktionen und Fahrzuständen zu steuern...ich denke da braucht es schon ganz ordentlich Übung;)

 

mfg Andy


25.07.2010 23:03    |    der_Derk

Was ein Glück, dass ich die Kiste hinterher nicht wieder sauber machen muss... :D

 

In der 1:16er-Ecke fahre ich ja auch bei manchen Gelegenheiten mit, aber mit kleinerem Gerät.

 

Gruß,

 

Derk


25.07.2010 23:12    |    andyrx

würde mich ja mal interessieren welches Gewicht die Zuladung in dem Actros oben im Video hat und mit welchem Antrieb der unterwegs ist:eek:

 

mfg Andy


25.07.2010 23:48    |    der_Derk

Wir hatten letztens beim Fahren 'ne Waage dabei - eine 8x8-Actros in 1:16 (Wenn dieser hier von Tamiya ist, sind's 1:14, nimmt sich aber fast nichts) bekommt ca. 8-10 kg Zuladung auf die Mulde, je nach Erdbeschaffenheit.


25.07.2010 23:49    |    andyrx

ah danke für die Info;)

 

mit was für einen Antrieb sind diese Modelle denn ausgerüstet..??

 

mfg Andy


26.07.2010 00:00    |    der_Derk

Baukastenbeilage ist 'nen Standard 540er Mabuchi, also genau der gleiche Motor wie er bei den 1:10er Elektrorennern verwendet wird - nur mit anderer Untersetzung. Der 540er ist für ca. 60W ausgelegt.

 

Meistens werden die aber recht schnell gegen etwas mit mehr Drehmoment und weniger Leistungsaufnahme getauscht, denn auf Geschwindigkeit kommt es bei den Baumaschinen ja nicht an.


Deine Antwort auf "faszinierender Kampf eines LKW im Gelände...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • reox
  • phynix2000
  • black_lancelot
  • andyrx
  • Olli the Driver
  • rebel X
  • HyundaiGetz
  • gator68
  • jety

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2267)

Archiv