• Online: 1.297

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Sep 01 00:35:14 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (500)    |   Stichworte: Audi, Autobahn, Mazda, Reisen, RX-7, Sportwagen, Turbo, Überholprestige, Youngtimer

die Front des RX-7 Turbo wirkt
Die Front des RX-7 Turbo wirkt

Hallo Motortalker,

 

am Sonntag hab ich einen Ausflug/Besuch zu meiner Tochter (Richtung Wilhelmshaven) gemacht,und in Ermangelung meines gewohnten und sehr flotten Reisedampfers dem Audi A4 2,5 TDI (retour an die Leasing) für solche Fahrten (250km) das Mazda RX-7 Turbo Coupe genommen,der zweifelsohne mein schnellstes Pferd im Stall ist.

 

die Mercedes B-Klasse die ich als Mietwagen für eine Woche hatte (heute abgegeben) lies ich bewusst stehen.....:cool:

 

Am Sonntagmorgen ca. 10 Uhr war extrem viel Reiseverkehr und die Autobahn A1 war wegen Brückenabriss ab Stuckenborstel in beiden Richtungen vollgesperrt....also die A7 bis Walsrode gefahren und dann die A27 bis Bremen hoch,sind zwar 70km mehr aber man fährt immerhin....wenn auch nur in der Kolonne auf der A7 mit rund 100km/h.

 

Da war sogar der RX-7 im Durst zurückhaltend:p

 

bis dahin jedenfalls:D:D

 

dann die A27 wieder rauf bis Bremen,die rudn 60km waren in ca.20 Minuten zurückgelegt und dies ohne große Bremsungen oder gefährliche Situationen....und das Überholen der (wenigen) Fahrzeuge ging ohne Ausbremsungen vonstatten....der flache und rote RX-7 hat ein exellentes Überholprestige die Lichthupe wurde so gut wie gar nicht benötigt und es wurde extrem schnell Platz gemacht,dies kenne ich von den anderen Fahrzeugen die ich habe nicht in dieser Form....der Audi ist auch nicht langsam gewesen aber das war in dieser Form nicht möglich.....das Überholprestige nicht vergleichbar.

 

auch wenn der Mazda RX-7 Turbo fast 20 Jahre alt ist,scheint die Sportwagen Silhouette und die flache Form in Verbindung mit dem knalligen Rot immer noch eine Wirkung zu haben....allerdings entspricht der Abzug bzw. die Beschleunigung auch heute noch der sportlichen Form und es gab an diesem Tag kein anderes Fahrzeug welches für Verlegenheit sorgte....der Spritverbrauch blieb mit rund 16 Liter auf 100km über die Gesamtstrecke von 250km noch im Rahmen da es über weite Strecken eben auch Speedlimit gab welches selbstredend eingehalten wurde.

 

Das Wort Überholprestige kenne ich eigentlich eher noch aus alten Autozeitschriften und fällt in Zeiten des Klimawandels nur noch selten,ich habe mich gestern daran erinnert.....denn meist muss man weit öfter bremsen weil jemand meint es ist ja noch viel Zeit;)

 

wie ergeht das euch auf der Autobahn wenn es mal zügig gehen soll...??

 

 

mfg Andy


Sat May 01 13:00:44 CEST 2010    |    Reifenfüller8690

Och,auch wenn es mich eigentlich nicht interessiert wer oder was mich überholt oder ob mich jemand meint bedrängen zu müssen,ist es doch oftmals recht belustigent wenn ich dann mal den Spieß umdrehe und mit meinem Opel Signum Turbo plötzlich ratzi fatzi weg bin und der Drängler immer kleiner wird.:)

Das gleiche vorher mit meinem Omega 3.2V6 Irmscher...schwups vorbei..

Jaja,iss eben nur ein Opel....:D

 

Wenn ich jetzt so nachdenke,machen eigentlich viele recht schnell platz wenn ich mal auf der linken Spur unterwegs bin.

Schwarzes Auto,Xenons an,dezent sportliche Optik und schwups..die meisten verschwinden auf die rechte Spur.

 

Aber im grunde absoluter Schwachsinn wer es nur aufs Drängeln anlegt.

Am schönsten ist doch das zügige Dahincruisen und entspannte ankommen am Ziel.

 

omileg

Mon May 03 10:57:56 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Gumball 3000

 

[...] die Jungs hätten hier -->Klick dann mal berichten können wie es um ihr Überholprestige bestellt ist:D:D

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon May 03 18:54:10 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Überholen ?

Im Wahrsten Sinne des Wortes, Audifahrer meinen vielleicht fliegen zu können? Vorsicht, sie kommen von oben Klick ..

Mon May 03 20:18:01 CEST 2010    |    andyrx

hmm das hätte mit jedem anderen Auto wahrscheinlich genauso funktioniert....probier es einfach aus:D:D

 

mfg Andy

Mon May 03 20:21:08 CEST 2010    |    Multimeter47054

Das ist doch kein Audi! :confused::rolleyes:

Mon May 03 20:24:05 CEST 2010    |    andyrx

da stand was von A3:eek:

 

das war aber die BAB A3 und nicht das Audi Modell;)

 

mfg Andy

Tue May 04 03:30:45 CEST 2010    |    Antriebswelle16418

Da ich als Student an Autos gebunden bin, die sich meine Freundin leisten kann, gehört Überholprestige eher nicht zur Sonderaustattung.

 

Unser "Aussendienstler-Diesel" (Focus TDCi 100PS) rollt mit 200 dahin und gut is.

 

Wir handhaben es da entspannend: Wenn uns jemand absolut nicht vorbeiläßt, ist meistens woanners auch noch Platz. :o

 

Da wir sehr viel Fernstrecken fahren, wissen wir beide auch uns zu benehmen und können andere Autos recht gut einschätzen.

Da isses egal was da hinten ankommt, wenn es schnell ankommt.

Wir machen Platz.

 

Übrigens muß ich gestehen, daß meine Freundin auch als Frau sicher mit über Tempo 200 unterwegs ist und selbst im dicksten Gewühle kühlen Kopf bewahrt wenn von hinten der Freiräumer ankommt an den man sich hängen könnte und kann. :D

-duck und wech-

 

Unsere bevorzugte Reisezeit ist aber ohnehin immer Nachts bis sehr früher Morgen. So daß wir zum Frühstück immer an unserem Ziel sind.

Da hat man dann weit weniger Prestigeprobleme. :p

 

 

Weiter vorne hats jemand geschrieben: Hier oben im Norden auf der A7 und der B200 stellen Dänen eine grundsätzliche Gefahr dar.

 

Wie oft sieht man diese 91,285412564km/h Fahrer extremst nervös auf ihre Spur zurückzappeln (weil sie in 3km Enftfernung einen Laster der 90km/h fährt überholen wollten) wenn man selbst mit gemütlichen 200 angerauscht kommt.

Bei manchen hab ich echt schon Angst gehabt, daß die bei solchen Manövern ihr Auto umwerfen und es mir dann in die Schuhe geschoben wird.

 

1 Auto haben mich die Dänen schon gekostet! (Unfall ... ich unschuldig gesprochen vom Gericht)

 

 

Man wird auch ruhiger mit der Zeit und der Erfahrung - und weiß, daß ab Lübeck die A20 eh immer frei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Da hat man dann auch die 5min mehr Zeit für die A7 und die Bundesstraße dazwischen.

Gerade diese Bundestraße da ... da fahr ich immer auf dem Standstreifen brav hinter den Lastern ... hat mir schon so manches Mal das Leben gerettet (Unfälle direkt neben und vor mir).

 

 

Viele liebe Grüße

 

 

-->GreenHeaven

 

 

PS:

Also ihr Zeigefinger Leute: Während ihr Eure Zeit mit Belehren verschwendet, überholen wir Euch! :rolleyes:

Tue May 04 19:13:08 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Zitat:

wenn man selbst mit gemütlichen 200 angerauscht kommt.

Bei manchen hab ich echt schon Angst gehabt, daß die bei solchen Manövern ihr Auto umwerfen und es mir dann in die Schuhe geschoben wird.

Auto haben mich die Dänen schon gekostet! (Unfall ... ich unschuldig gesprochen vom Gericht)

Wer mit über 130km/h schuldlos in einen Unfall verwickelt wird, kommt seit einigen Jahren nicht mehr ungeschoren davon, denn die Richter sind sich endlich einig geworden, allein deshalb, eine Teilschuld zu verhängen.

Bis Skandinavier zügig auf deutschen Strassen unterwegs sind, dauert einige Zeit, denn die Bussgelder für zu schnelles fahren sind zu Hause echt heftig, wären sie hier zu Lande ebenfalls so krass, könnte sich Niedersachsen durch Beschlagnahme und Versteigerung der Fahrzeuge der Raser, falls nicht vor Ort das Bussgeld gezahlt werden kann, innerhalb eines Jahres einen positiven Haushalt verschaffen.

Einen Haken hat die Sache, die Rennleitung müsste sich oft halsbrecherischen Verfolgungsjagden liefern, denn der Raser müsste, wie in Skandinavien gestellt werden.

PS. :

Das es ein Audi gewesen ist, der im Kreuz Kaiserberg geflogen ist, stammt aus Hallo Deutschland vom ZDF.

Tue May 04 19:30:58 CEST 2010    |    schmonses

Zitat:

schnelle Autobahnfahrt---> welche Autos werden zügig vorbeigelassen..??

Zügig vorbei gelassen werden in der Regel Auto mit hohem Überholprestige.

 

Da kannste den schärfsten Polo oder Golf GTi, was weiß ich nicht haben. Entspannter vorbei kommst du nur mit einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse (Audi, BMW, Mercedes) oder einem Luxus Sportwagen, Porsche aufwärts.

Tue May 04 19:38:36 CEST 2010    |    andyrx

richtig und deshalb machen die kleinen Flitzer auf der Autobahn auch keine rechte Freude....zumindest wenn es auf lange Reise geht;)

 

mfg Andy

Tue May 04 19:40:58 CEST 2010    |    Multimeter47054

Dann hat das ZDF mal wieder seine journalistische Qualitäten unter Beweis gestellt. :D;)

Tue May 04 19:46:45 CEST 2010    |    schmonses

Zitat:

richtig und deshalb machen die kleinen Flitzer auf der Autobahn auch keine rechte Freude....zumindest wenn es auf lange Reise geht

 

 

 

mfg Andy

Ja, leider. Bleibt aber noch der Spaß an der Beschleunigung. :)

Tue May 04 21:28:57 CEST 2010    |    PS-Schnecke12665

Ich mache überhaupt keinen Platz. Ich überhole so lange in der von mir gewählten Geschwindigkeit, bis ich wieder freiwillig nach rechts fahre. Ich fahre einen Volvo. Der ist so wunderschön und bequem, was interessieren mich da diese Prollkisten, die von hinten anrollen.

Tue May 04 21:51:36 CEST 2010    |    schmonses

Es ist ja auch eher umgekehrt. Du kommst da links an und einer nach dem anderen zieht vor dir aus und will nicht so recht wieder rechts rüber. Oder anders, du fährst links, vor dir ein Opel, VW oder auch Ford und es wäre eigentlich Platz genug für den Opel, VW oder Ford rechts rüber zu ziehen, dieser überdenkt aber das Rechtseinfädeln beim blick in den Spiegel, aus Angst, der kommt nicht aus den Hufen und ich komme nicht wieder links rüber und muss abbremsen. Da spielt der Blick in den Rückspiegel, genauer gesagt was der Rückblickende zu sehen bekommt schon eine Rolle. Beobachte mal an dir selbst dieses Verhalten, wenn beispielsweise ein Porsche in deinem Rückspiegel auftaucht.

Tue May 04 21:53:18 CEST 2010    |    andyrx

ja da kann man eigentlich nur sagen....nach rechts kurz zucken und dann links vorbei funktioniert fast immer;)

 

mfg Andy

Tue May 04 21:59:38 CEST 2010    |    schmonses

Ja, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen :D

Wed May 05 00:00:43 CEST 2010    |    andyrx

ich hatte damals einen Lancia Delta Turbo und später den Integrale und die waren damals schon sehr flott aber eben eher für die flotte Landstrassenhatz gemacht...die kleinen Tankinhalte von 45 später 55 Liter haben bei forcierter Nutzung des Turbos unter Umständen schon nach 200-250km einen nervös gemacht:p

 

vorbei gelassen hat einen auch keiner :cool:

 

mfg Andy

Wed May 05 00:42:59 CEST 2010    |    Antriebswelle16418

Leider ist der Gumball-Thread dicht gemacht worden, weil sich Leute nicht benehmen konnten mit ihrer Wortwahl und so steif rumgepoltert haben, daß schon der Kalk gerrieselt haben muß!!! :mad:

 

Bezug zum Thema hier:

Auf Seite 5 von dem Thread da hat jemand einen Link über das angebliche Raserverhalten dieser Leute auf dt. Straßen gepostet (Klick).

 

Aber: Genau dieses Video geht doch absolut nach hinten los.

Man kann nämlich fast in HD-Auflösung erkennen wie stur grundsätzlich links gefahren wird und man bewußt alles auch nur etwas Schnellere ausbremst, blockiert, umbelehren will oder gar nötigt.

 

Und die gefilmten Kisten hatten BTW definitiv Überholprestige!

 

Hat aber alles nichts genutzt ... es wurde trotz massig Platz niemand vorbei gelassen! :(

 

Getreu nach dem Motto:

Zitat:

Ich mache überhaupt keinen Platz. Ich überhole so lange in der von mir gewählten Geschwindigkeit, bis ich wieder freiwillig nach rechts fahre.

...

... unglaublich sone Worte.

 

Und genau wegen solcher Leute brauche ich auch überhaupt kein Überholprestige mehr. Denn da sone Sturheit berechenbar ist, ziehe ich daraus meine Lehren. :D

 

Nicht "Schnell überholen wollen" ist Nötigung, sondern Bummeln und Oberlehrertum!!!

 

 

In diesem Sinne, viele liebe Grüße, trotzdem.

 

 

-->GreenHeaven

 

 

PS:

Das mit den Crash-130 weiß ich, schlimm das Schutzgestze für Rechthaber und Auf-sein-Recht-um-jeden-Preis-Pocher gibt.

Siehe mein Zitat. :o

Wed May 05 06:41:29 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

@ Andy: 200 bis 250 km? Heftig. Ich dachte schon, es wäre extrem, als bei meinem roten Mazda 323 nach knapp 300 km die Warnlampe anging ;)

 

@ GreenHeaven: Warum sollte es für Frauen ein Problem sein, Tempo 200 zu durchbrechen? Ich bin sogar schon über 300 gefahren :) Zumindest nach Tacho, eingetragen war die Kiste mit 302 km/h.

 

Dein letzter Beitrag läßt nur noch eine Frage offen: Wo kann ich unterschreiben?

Wed May 05 16:35:38 CEST 2010    |    AleroBlau

Seit 38 Jahren den Führerschein, seit 36 Jahren beruflich auf den Strassen Europas unterwegs, nachweislich mehr als 2,5 Millionen km, mit allen erdenklichen Fahrzeugen, und heute hat es eine Frau im Opel Corsa geschafft das ich nach 20 km hinter ihr, zum ersten mal jemanden rechts überholt habe.

Bin mit meinem A4 Diesel, 190 Chip PS in der 2,5er Maschine, mit etwas über 200 Km/H an sie ran gefahren, habe abgebremst, nicht aufgefahren, nicht geblinkt, keine Lichthupe, sie bleibt links mit 110 Km/H und das von knapp hinter Rammstein/Pfalz bis vor das saarländische Homburg, das sind fast 20 km gewesen, da habe ich dann die Nerven verloren und bin rechts vorbei, nach dem mehr als 2km keiner mehr auf der rechten Spur zu sehen war. Ergebnis, sie zeigt mir den Scheibenwischer und wenn die Rennleitung in der Nähe gewesen wäre, hätte es eine Strafe mit Punkt gegeben, die Damme hätte allenfalls eine kleine Gebühr bezahlt!

Wed May 05 18:00:27 CEST 2010    |    Rostlöser144

schnelle Autobahnfahrt---> welche Autos werden zügig vorbeigelassen..??

 

--> hatte heute den Fall. Der Japan-SUV mit viel zu hoch eingestelltem Abblendlicht wurde schnell vorbeigelassen.

Also Licht hochdrehen.. :D

 

Gruß

yo-chi

Mon May 31 02:02:15 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: speedsta3012:

 

Faszination Porsche...

 

[...] Sahnestück. Da gibts Überholprestige schon wenn man auf die Autobahn fährt.

in Sachen Überholprestige--> KLick ist ein Porsche immer noch ein Auto was gut funktioniert;)

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Jul 18 20:34:43 CEST 2010    |    Reifenfüller132882

Also wenn ichs mit meinem alten 2er Golf (70 PS) mal eiliger habe - was allerdings selten vorkommt - macht mir eigentlich alles Platz. Ich habe es noch nie erlebt, dass einer auf der Linken mich nicht durchlassen wollte. Es spielt auch keine Rolle, ob es ein VW, BMW, Audi oder Porsche ist... ich habe keine "Überholprestigeprobleme" ;). Wenn ich mit dem Z3 unterwegs bin (115 PS), wird man sehr gerne überschätzt und die Leute machen oftmals Platz, obwohl man gar nicht vorbei will... der Passat (3BG), Turbodiesel hingegen, kommt nicht so gut bei den anderen Fahrern an und wird unterschätzt...

 

Im Gegenzug handhabe ich es natürlich auch so... Wenn ich sehe, dass etwas aus rund 300m Entfernung angeschossen kommt, warte ich dessen Überholvorgang eben noch ab, bevor ich dann den Blinker setze und zum Überholen ansetze. Was ich allerdings gar nicht haben kann sind die Drängler jeglicher Art, die meinen sie müssen auf gefühlte 20 Zentimeter auffahren um mein Heck zu belichten, obwohl es vor mir auch nicht schneller voran geht... da werde ich dann relativ schnell sauer, schalte gemütlich in den 5. und beschleunige mit viertel bis halb durchgetretenem Pedal :D. In seltenen, besonders aggressiven Fällen gibts dann von mir die Nebelschlussleuchte... Dabei ists mir wurscht, ob gerade hinter mir ein Opel Corsa, ein 3er BMW oder ein Ferrari ist...

Sun Jul 18 20:53:33 CEST 2010    |    andyrx

stimmt wer in einer Kolonne drängelt wird meist wenig Erfolg haben bzw. meist das Gegenteil erreichen....zumindest dann wenn rechts keine Lücke vorhanden ist;)

 

allerdings gibt es manchmal auch das Phänomen der Kolonne link obwohl es rechts frei ist,hier kann mal ein dezenter Blinker links oder ganz kurz die Lichthupe dafür sorgen das man wahrgenommen wird als Überholwillig;)

 

mfg Andy

Thu Jul 29 09:56:20 CEST 2010    |    Spiralschlauch36723

Das Gumballvideo zeigt wieviele Leute kein Autofahren können auf der linken Spur pennen weil in 5 km vielleicht was kommen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=79aVCG3mWvI

 

Dann werfe ich noch ein Auto welches absolut keine Überholprestige hat Lada Kalina verhungert hinter jedem auf der linken Spur :(

Sun Aug 01 23:09:30 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wenn man das Gefühl hat man existiert gar nicht......

 

[...] ergänzend dazu dieser Thread--> KLick

 

am besten ist nunmal in der Tat wenn man gar nix mache muss....muss bei mir auch niemand,denn ich [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Aug 05 00:33:29 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

hab was neues in der Garage--> Jaguar XKR

 

[...] bin mal gespannt ob das hier--> Überholen auf der Autobahn

 

genauso gut funktioniert wie mit dem roten RX-7:cool:

 

ist echt ne feine Sache wenn man schnell fährt [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Aug 17 20:24:20 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

fahrt ihr eure Autos auch mal aus bzw. mit Vollgas/Vmax...??

 

[...] so ein Flachdach Käfer hat halt kein Überholprestige

 

:D:D

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Sep 11 14:35:07 CEST 2010    |    Spurverbreiterung37171

Vorbeilassen ist das eine, Ausbremsen das Andere.

Was soll ich mit meiner Karre machen, die vielleicht grad' nicht viel schneller als 160 laufen will, wenn auf der mittleren Spur sanfte 120 gefahren wird und die rechte frei ist? um 40km/h runter gehen, damit der hinter mir auf vielleicht 200 beschleunigen kann? Ich habe es schon zu oft erlebt, dass die agressiven Drängler dann nur mit 180..190 "davonzischen", ich sie also nach der nächsten Hügelkuppe wieder vor mir sehe...

Sat Sep 11 15:50:03 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

Wenn Deine Kiste 160 läuft, wie meine auch, ziehe ich nach links und überhol den Mittelspurbremser, und zieh mit Abstand vor ihm nach ganz rechts rüber, wenn rechts frei ist, sodass ich nach dem nicht gleich wieder nach links rüber muss.

Oft merkt manche Mittelspurschnarchnase, das sie dort nichts verloren hat und folgt nach rechts mit, sodass andere dahinter nicht mehr ausgebremst werden..

Sun Sep 12 23:17:21 CEST 2010    |    Spurverbreiterung37171

klar, wenn die Bahn frei ist, geht das (dann kann ich den hinter mir ja auch durchlassen - und ggf. den Mittelspurfahrer mal Lichtzeichen geben) - wenn aber alle ca. 100m ein Auto tuckert, ist das Vorhaben nicht (sicher) zu bewerkstelligen.

Mon Sep 13 15:24:04 CEST 2010    |    Kipptransporteur

Also ich hab auch das problem mit meim kleinwagen (suzuki swift)

kein schwein lässt ein vorbei.

 

obwohl ich von 175er reifen auf 205er umgesattelt bin.

Abblendlicht an und wenn man dann mit knapp 200 an ein angedüst kommt und der trotz freier rechter spur nciht platz macht und dann voll in die eisen steigt, bekommt man meist den vogel gezeigt :D

Tue Oct 05 12:14:26 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wenn exclusive Sportwagen im Abseits landen--> wird es teuer....

 

[...] ...und hier der passende Link--> Klick :p

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 15 22:58:57 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

viel PS/Auto fürs Geld--> wer macht das beste Angebot..??

 

[...] das einzige Problem dabei ist nur --> kaum jemand lässt ihn vorbei

 

wer weiss das schon mit der Vmax--> 300km/h +

 

:eek::cool:

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 15 23:08:18 CET 2010    |    Standspurpirat18771

Das spielt bei mir keine Rolle. Wenn ich links mit 200 fahre und von hinten kommt ein Auto was schneller zusein scheint als ich mache ich Platz wenn der Verkehr es zulässt. Lustige Sache. Mein vater und ich in seinem Firmenwagen unterwegs. Ford S-max 2.0TDCI 140PS. Wir ganz gemütlich am fahren 140 auf der linken. von hinten ein hochgezüchteter zumindestens von de Optik Golf 4. Er meinte drängeln zu müssen. Da sagte mein Vater der kriegt mich nie. So war es dann auch. Einmal Kickdown gemacht (war ein automatik) wurde der golf immer kleiner:D. Später dann war er im Stau wieder neben uns und guckte nur doof.:D ich finde das immer so geil wenn die mit ihren alten Krücken ankommen und meinen sie haben einen ferrari unterm Argen.:D Halbstarke:D

Mon Nov 15 23:15:33 CET 2010    |    Faltenbalg11665

Also ich habe mit meinem A3 recht selten Probleme :)...

Mon Nov 15 23:43:15 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Wenn ich links mit 200 fahre und von hinten kommt ein Auto was schneller zusein scheint als ich mache ich Platz wenn der Verkehr es zulässt

sehr sympathisch:)

 

ich mach es allerdings auch nicht anders....wer eindeutig schneller ist darf vorbei ohne wenn und aber:p

 

kommt zwar nicht oft vor das ich auf der Autobahn noch überholt werden da selbst meist zügig unterwegs,aber da ich sehr genau den rückwärtigen Verkehr im Auge hab kann ich schon recht gut einschätzen ob da jemand wirklich schneller unterwegs ist und dann mal eben Platz machen wenn es zumutbar ist:cool:

 

mfg Andy

Tue Nov 16 00:00:24 CET 2010    |    Ori23

Zitat:

"welche Autos werden zügig vorbeigelassen

Ich meist nicht :D

 

Gruss

 

Corsa B

Tue Nov 16 00:02:03 CET 2010    |    andyrx

glaub ich Dir:D:D

 

mfg Andy

Tue Nov 16 19:10:00 CET 2010    |    Standspurpirat18771

Danke Andy du schmeichelst mir sehr:D:D:D

Deine Antwort auf "schnelle Autobahnfahrt---> welche Autos werden z�gig vorbeigelassen..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • AgilaNJOY
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • andyrx
  • Sonntagnachtsfahrer
  • reox
  • jw61
  • Yaker
  • m_driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv