Gumball 3000
"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye
Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland
Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"
Klick!
Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren
edit by Johnes
Link repariert...
Beste Antwort im Thema
Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...
186 Antworten
Zitat:
Ich mein... bitte - in welchem Land leben wir eigentlich, dass nicht die reale Tat, sondern eine hypothetische Möglichkeit oder konstruierte Tat geahndet wird?
Och lass mal. Vor ein paar Jahren musste ich auch eine Polizistin vor den Kadi zerren, weil die mir einen Punkt und 50€ für Zweite-Reihe-Parken reinwürgen wollte, nachdem ich gesagt hatte:
Zitat:
Das nächste Mal parke ich halt auf dem Gehweg. Ist billiger!
Der Richter hielt den einen Punkt auch für übertrieben. Ob meiner Frechheit, überhaupt so loszuwettern blieb es dann aber bei den 50€.😁
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Der Straßenverkehr wird eben immer egoistischer...
Da stellt sich aber IMHO auch die Frage, warum das gerade in unserem Land so ist und warum man in anderen Ländern, die teilweise auch eine höhere Verkehrsdichte als wir haben, viel entspannter fahren kann.
Wer sich mal etwas mit der Gumball 3000 beschäftigt, wird ziemlich schnell feststellen, dass man sowas auf unseren Straßen/Autobahnen nicht haben will. Das Verhalten der Teilnehmer ist teilweise unter aller Kanone - da wird rechts überholt, im Gegenverkehr gefahren und vor einigen Jahren gab es einen schweren Unfall mit tödlichen Ausgang für einen Unbeteiligten. Dieses Risiko wird von den Teilnehmern der Gumball einfach hingenommen - schließlich haben sie für die Teilnahme bezahlt. Das rechtfertigt aber noch lange kein rücksichtsloses Verhalten. Wenn jemand eine Rallye plant und auch durch Deutschland fahren will, um seinem Fahrzeug offensichtlich die Sporen zu geben, hat wohl niemand was dagegen. Aber solche Leute wie die, die bei der Gumball mitfahren, will niemand ernsthaft auf deutschen Straßen haben. Spießbürgertum hin oder her, es war definitiv die richtige Entscheidung der Polizei, das Rennen zu untersagen...
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Die Fahrer sind aber mehrfach durch Regelverstösse aufgefallen
Aha? Dann weißt du mehr als wir? Ob sie das in anderen Ländern gemacht haben hat uns nicht zu jucken, hier sind sie vorher scheinbar nicht aufgefallen oder es wurde nicht überliefert, aber du weißt da offensichtlich mehr?
Zitat:
Wer sich mal etwas mit der Gumball 3000 beschäftigt, wird ziemlich schnell feststellen, dass man sowas auf unseren Straßen/Autobahnen nicht haben will. Das Verhalten der Teilnehmer ist teilweise unter aller Kanone - da wird rechts überholt, im Gegenverkehr gefahren und vor einigen Jahren gab es einen schweren Unfall mit tödlichen Ausgang für einen Unbeteiligten.
So lange sie sich hier an die Spielregeln halten können wir denen keinen Vorwurf machen. Ihr scheint alle schlauer zu sein und mehr zu wissen, bitte erzählt doch was sie hier wo gemacht haben, aus den Medienberichten kann ich jedenfalls nichts entnehmen was sie disqualifiziert hier in D zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
...hier sind sie vorher scheinbar nicht aufgefallen oder es wurde nicht überliefert, aber du weißt da offensichtlich mehr?Ihr scheint alle schlauer zu sein und mehr zu wissen, bitte erzählt doch was sie hier wo gemacht haben, aus den Medienberichten kann ich jedenfalls nichts entnehmen was sie disqualifiziert hier in D zu fahren.
Nur keine Angst. Wir sind nicht schlauer. Wir lesen nur aufmerksamer und nehmen uns die Zeit, auch mal den geposteten Links zu folgen.
Aber ich zitiere auch gerne für die, die nicht so aufmerksam lesen, den schon vor einigen Seiten verlinkten Focus-Artikel:
Zitat:
Aufgeschreckte Autofahrer meldeten auf der Rheintalautobahn A5 in Richtung Karlsruhe zwei britische Ferraristi im privaten Schnelligkeitswettkampf. „Unter Missachtung sämtlicher einschlägiger Verkehrsvorschriften“ (Polizeibericht) drängelten sich die beiden Boliden hupend und blinkend den Weg durch den sonntäglichen Ausflugsverkehr: „Und das bei Geschwindigkeiten“, so die Beamten, „die den italienischen Autos angemessen waren.“ Also locker 300 Kilometer in der Stunde.
Erst ein künstlicher Stau nahe Offenburg stoppte die roten Flitzer. Weil die Fahrer die Strafe von 80 000 Mark nicht direkt bezahlen konnten, stellte die Polizei die beiden Ferraris sicher. Die so Davongekommenen waren Teilnehmer von Gumball 3000, dem laut „Bild“-Zeitung „verrücktesten Rennen der Welt“.
MfG Zille
PS: Ich hab die wichtigen Stellen fett markiert, falls jemand keine Zeit hat das ganze Zitat zu lesen oder mit so langen Texten nicht zurechtkommt.
"Verkehrsregelgerechtes Verhalten" von Gumball Teilnehmern:
http://www.myvideo.de/watch/1374101/GUMBALL3000_OPENER
http://www.myvideo.de/.../Gumball_3000_its_Not_a_Race_its_a_Rally
Und hier die eindeutige Dokumentation des auf deutschen Autobahnen beabsichtigten Fahrstiles 😰 :
http://www.youtube.com/watch?v=79aVCG3mWvI
......dem ist wirklich garnichts mehr hinzuzufügen......
Gruß SRAM
Zitat:
Nur keine Angst. Wir sind nicht schlauer. Wir lesen nur aufmerksamer und nehmen uns die Zeit, auch mal den geposteten Links zu folgen.
Irgendwelche alten Berichte oder Berichte aus dem Ausland jucken aber nicht. Ich möchte was wissen zu dem was aktuell hier an diesem Wochenende vorfiel, und dazu finde ich nur sie wurden rausgezogen, aber nicht das sie sich unter aller Sau verhalten haben. Alles andere sind wilde Spekulationen ohne Hand und Fuß von euch.
Zitat:
Du bist generell eher schnell erschrocken 😉 Wir haben hier weitaus größere Baustellen, aber gut, jeder wie er mag, nächstes Jahr denk ich hoffentlich dran und krieg evtl. welche zu Gesicht falls die hier noch mal durch kommen. Könnte man auch einfach ein tolles Ereignis draus machen, irgendwo in ne schöne Stadt fahren lassen, großes Zelt aufbauen, Musik, Stimmung, Grillen, tolle Autos angucken, Herz was willst du mehr? 😉
Hätte der Veranstallter ja machen können, andere Rennen werden ja auch genehmigt. Leider geht es dem Veranstallter doch nur darum auf öffendlichen Strassen ohne Absperrung schnellstens von A- nach B zu kommen.
Gute Idee von dir dann wäre es ein Ereignis aber so ? ne das brauchen wir doch nich das hier ein paar Juppies hier wilde Sau spielen dürfen.
@ Drahkke
Tja woran mag das liegen? Weil die Deutschen ein Volk voller Spießer, Rechthaber, Oberlehrer und sonstiger Spinner sind. Andere Völker sehen eben vieles gelassener und das fäng schon hier im Forum an. Bleiben wir doch beim Thema gunball, da scheinen sich doch einige wegen der Absage zu freuen.
Zitat:
Ich möchte was wissen zu dem was aktuell hier an diesem Wochenende vorfiel, und dazu finde ich nur sie wurden rausgezogen, aber nicht das sie sich unter aller Sau verhalten haben.
3 Fahrzeuge wurden auf der A30 bei Bad Bentheim gestellt, nach dem sie trotz Verbots das Rennen auf deutschem Staatsgebiet fortgesetzt haben.
Nachzulesen hier:
http://www.n-tv.de/.../...i-bremst-Luxus-Autorennen-article852359.html
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
3 Fahrzeuge wurden auf der A30 bei Bad Bentheim gestellt, nach dem sie trotz Verbots das Rennen auf deutschem Staatsgebiet fortgesetzt haben.Zitat:
Ich möchte was wissen zu dem was aktuell hier an diesem Wochenende vorfiel, und dazu finde ich nur sie wurden rausgezogen, aber nicht das sie sich unter aller Sau verhalten haben.Nachzulesen hier:
http://www.n-tv.de/.../...i-bremst-Luxus-Autorennen-article852359.html
Du hast mich nicht verstanden.
Zitat:
Ich denke schon, daß ich dich verstanden habe.
Deine Frage war, wo sich die Rennteilnehmer bei der diesjährigen Veranstaltung auf deutschem Boden "unter aller Sau" verhalten haben, um es mit deinen Worten auszudrücken.
Als sich die Teilnehmer noch auf niederländischem Boden aufhielten, lag bereits ein amtliches Verbot der Weiterführung des Rennens auf deutschem Boden vor. Trotzdem rasten 3 Fahrzeuge in vollem Renn-Outfit über die Grenze und konnten von der Polizei erst auf der A30 bei Bad Bentheim gestellt werden.
Noch Fragen?
Zitat:
Stimmt, Dich zu verstehen hieße Deine Gedankenwelt zu teilen.....
Wenn du Dir das letzte Video angesehen hast, weißt du ja wie diese Leute fahren. Wer das seit 1999 permanent wiederholt, der muß mit dem Generalverdacht leben, daß er es wieder tun wird.
Gruß SRAM
Zitat:
Stimmt, Dich zu verstehen hieße Deine Gedankenwelt zu teilen.....
Nein, meinen Post zu lesen wo explizit drin steht das mich alte Kamellen nicht jucken und ich zum aktuellem Vorfall was sehen möchte. Mir war aber von vorn herein klar das ihr euch da jetzt drumrum reden müsst weil eben nichts bekannt ist, aber ihr wollt euer Gesicht wahren und angelt euch jetzt irgendwelche anderen "Argumente".
Danke fürs bestätigen 😉
Zitat:
Noch Fragen?
Ja, wo haben sie sich nun chaotisch verhalten?
Zitat:
Ja, wo haben sie sich nun chaotisch verhalten?
Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen.
Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen ist entgegen vielen Annahmen eine Straftat und nicht nur ein Vergehen, das nach der StVO geahndet wird. Je nach Tatbestand können Verfahren eingeleitet werden, die von „Gefährdung der Allgemeinheit“ bis zu grob fahrlässigem Verhalten reichen (z. B. bei Tempo 150 in einer Ortschaft). In den meisten Fällen werden die Fahrer als „nicht tauglich zur Führung eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr“ eingestuft, was zwangsläufig eine MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung, der sogenannte „Idioten-Test“) nach sich zieht. Diese ist in einem solchen Fall sehr schwer zu bestehen und bedeutet somit meistens den lebenslangen Führerscheinentzug. Das Strafmaß kann jedoch auch hin bis zu mehrjährigen Freiheitsstrafen reichen.
Daß im vorliegenden Fall noch nichts passiert ist, können wir dem rechtzeitigem Eingreifen der Ordnungskräfte verdanken.