• Online: 2.599

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon May 02 10:37:04 CEST 2011    |    andyrx    |   Stichworte: Gesellschaft, Krieg, Politik, Terror, USA

Moin Motortalker,

Breaking News-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

die Meldungen überschlagen sich und diesmal ist man sich wohl sicher den meist gesuchten Mann der Welt tatsächlich gefunden und liquidiert zu haben...

Zitat:

Einer der gefährlichsten Männer der Welt lebt nicht mehr. Fast zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11.September 2001 tötete eine US-Spezialeinheit Osama bin Laden mit einem Kopfschuss. US-Präsident Barack Obama teilte die Meldung am Sonntagabend amerikanischer Zeit in einer Fernsehansprache den Amerikanern und der Welt mit. In Washington und am Ground Zero in New York feierten spontan Tausende den Tod des Chefs von Al-Kaida.

"Der Gerechtigkeit ist Genüge getan", erklärte Obama in der Fernsehansprache, die am frühen Morgen europäischer Zeit die Welt überrascht. Demnach befindet sich die Leiche des Terrorfürsten in den Händen der Amerikaner, die ihn angeblich schon im Meer bestattet haben sollen. Bin Laden sei durch eine DNA-Analyse eindeutig identifiziert worden. Die USA versetzten ihre diplomatischen Vertretungen rund um den Globus in höchste Alarmbereitschaft.

Quelle siehe oben....😰

hat man diesmal wirklich den richtigen Bin Laden gestellt...??

allein mir fehlt der Glaube nach all den Jahren.....😮

mfg Andy

20022002

Mon May 02 11:36:08 CEST 2011    |    Reifenfüller137403

@Ghia02
Komisch, dass er jetzt aufeinmal spitze Ohren bekommen hat 😉

Bin Laden ist tot, bekannt schon seit 26.12.2001 <ja genau 2001-Klick!!

Aufwachen-das ist ganz großes Hollywood !!!

Mon May 02 11:37:13 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter28355

Zitat
was MICH viel mehr interesiert.....wie madig muss der geheimdienst der amis den sein wen solch ein kasper der geistig in der steinzeit lebt einem 10 jahr lang durch die lappen geht?!
Zitat Ende

Die hätten sich mal etwas Hilfe von der "Stasi" holen sollen

Aber wer weiß, was dann alles noch so aus der Versenkung gekommen wäre😁

Mon May 02 11:41:06 CEST 2011    |    andyrx

nee Stasi ist zu harmlos,wenn Du sicher sein willst musst Du das dem Mossad machen lassen....zuverlässig und diskret😁😁

mfg Andy

Mon May 02 11:44:10 CEST 2011    |    Standspurpirat18771

Klar man kann alles in Frage stellen. Man kann auch in Frage stellen ob Hitler sich damals wirklich erschossen hat. Glaubt ihr wirklich das die Amis alles solange vorher geplant haben? Dass sie immer den einen als Bin Laden im TV gezeigt haben? Und jetzt den gleichen Mann als Bin Ladens Leiche im TV zeigen. Da ist mit sicherheit was dran das er tot ist. Wir können es nur hoffen 🙂

Mon May 02 11:45:10 CEST 2011    |    Standspurpirat18771

@andyrx: Die gestapo oder SS wäre auch ne möglichkeit. Wie wäre es mit Günther Grass 😁

Mon May 02 11:46:21 CEST 2011    |    Batterietester18067

Zitat:

Ich persönlich zweifle nicht, dass sie "den richtigen" haben, eine Schlappe könnten sich die Amis an dieser Stelle nicht leisten.

 

Allerdings muss man sich schon fragen, warum die Amis ganz offensichtlich nicht bemüht waren, ihn lebend zu fangen. Einen Kopfschuss fängt man sich nicht "zufällig" in einer Schießerei ein.

Das ist richtig, einen Kopfschuss fängt man sich nicht zufällig ein. Allerdings wurden mehrere Personen getötet, es fand also ein Schusswechsel statt.

Eventuell hatte man auch explizit den Auftrag erteilt Osama Bin Laden zu töten. Ihn lebendig gefangen zu nehmen, hätte eventuell mehr Probleme nach sich gezogen. Stichwort mediale Bühne, langwierige Prozesse etc.

Das alles bleibt natürlich Spekulation.

Mon May 02 11:48:23 CEST 2011    |    Brunolp12

Scheint aber auch wirklich niemand daran zu glauben, daß dies nun irgendwas ändert. Das halte ich für berechtigt.

Mon May 02 11:50:43 CEST 2011    |    andyrx

sicherlich ist dann erstmal eine Symbolfigur weg....abr ich denke die Strukturen der zweiten Reihe hat dieser Mensch so organisiert dass diese Netzwerk auch jetzt noch funktionieren wird....friedlichere Zeiten werden wohl noch etwas dauern😮

mfg Andy

Mon May 02 11:52:07 CEST 2011    |    Reifenfüller137403

Frieden erreicht man bestimmt nicht dadurch, in dem man 2 Millionen Menschen tötet um 5000 Menschen zu rächen....

PS: Ihr seit ja alle soooo traumatisiert seit 9/11 🙄

Mon May 02 11:54:40 CEST 2011    |    andyrx

Rache ist ohnehin ein schlechter Ratgeber....aber woher hast Du die Zahl von 2 Millionen--> Quelle...??

mfg Andy

Mon May 02 12:03:27 CEST 2011    |    16V Fire&Ice

@crazy: Sehr guter Kommentar, Daumen hoch !

Meine Meinung dazu ist das sie in den Medien viel berichten können, wahrscheinlich sind es wie immer Halbwahrheiten und was wirklich passiert bekommen wir gar nicht mit, bzw. sollen es nicht.
Wie die detailierte Lage in Fukushima aussieht würde mich mehr interessieren.
Die Amis haben doch selber soviel Scheiße am Stecken wie kein Anderer, alles im Auftrag von Frieden und Freiheit versteht sich. BinLaden hat (wenn er es überhaupt war) 2 Türme hochgehen lassen .. die Amis haben 1945 nach Kriegsende in Japan 2 Atombomben in der Zivilisation gezündet .. noch Fragen ?

Mon May 02 12:10:59 CEST 2011    |    Lewellyn

Nun ja, das war nicht nach Kriegsende in Ostasien.

Man muss die Atombombenabwürfe im historischen Kontext sehen. Die Option, Japan über Monate in einem blutigen Dorf-für-Dorf-Krieg mühsam zu erobern hätte höchstwahrscheinlich per Saldo mehr zerstört und mehr Tote gegeben als die beiden "punktuellen" Abwürfe. Vor allem auf amerikanischer Seite.

Mon May 02 12:12:35 CEST 2011    |    andyrx

zur Politik der USA mag man stehen wie man will....eine eigentlich friedliche Religion für kriegerische und machtpolitische Ziele zu instrumentalisieren wie von dem o.a Herren geschehen ist nicht weniger verwerflich und hat eine weltweite Zündschnur gelegt die man kaum noch austreten kann....religiöse Kriege sind meist die heftigsten Auseinandersetzungen die die Menschheit kennt und die langwierigsten dazu....deshalb ist die Gallionsfigur Bin Laden für den Weltfrieden eine enorme Gefahr (gewesen??) und nicht umsonst der meistgesuchte Mann der Welt.

mfg Andy

Mon May 02 12:13:12 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

16V Fire&Ice


die Amis haben 1945 nach Kriegsende in Japan 2 Atombomben in der Zivilisation gezündet .. noch Fragen ?

ja:

wann genau war deiner Ansicht nach der Krieg zuende? Man mag übers Thema "US of A" denken was man will... aber du scheibst grad die Geschichte um.

Mon May 02 12:16:47 CEST 2011    |    andyrx

....ja wenn die Geschichte umgeschrieben wird,da sind so manche nicht ganz zimperlich mit😛

mfg Andy

Mon May 02 12:17:05 CEST 2011    |    Batterietester51759

Ich galube es nicht wirklich. Ist alles sehr komisch. Die Medien berichten von einem gezielten Kopfschuss warum denn Kopfschuss wenn man ihn hätte lebend bekommen können? In meinen Kopf sind sehr viele Fragezeichen. Er soll wie gesagt durch einen sauberen Kopfschuss umgebracht worden sein und andere Medien berichten wiederum man habe das Haus in dem er sich befindet kurz und klein zerschossen.

Man sieht ein Bild ein mit einem Bärtigen und einer Kofpwunde so sehen aber sehr sehr viele Leute in Pakaistan aus.

Man hat die Leichte gleich Meer bestattet warum dass denn? Dann will man eine Gesichtserkennung und einen DNA Test machen. Vielleicht ist ers ja gar nicht oder man ist sich nicht sicher.

Egal was passiert das war nicht die Lösung man hört in den Medien dass in allen Foren wo sich Moslems rumtreiben Rache gschworen wird. Selbst wenn ein Bin Laden getötet wurde bin ich mir sicher da draußen tümmelsn sich noch andere rum auch wie Sie alle heißen.

Hätte man ihn am Leben gelassen würde die ganze Lüge der USA rauskommen und man wüsste sofort dass Bin Laden nichts damit zu tun hat. Hat er auch nicht. Es waren die Israelis und der Mossad und schieben es wie immer auf die dummen Moslems zu. Alles sehr fraglich.

Mon May 02 12:17:53 CEST 2011    |    Manitoba Star

Natürlich gibt es seit 9/11 in jeder Hinsicht Verschwörungstheorien. Und wo die Wahrheit liegt, kann man als Unbeteiligter kaum je beurteilen. Aber dennoch muß man gewisse Informationen als gegeben hinnehmen, denn sonst kann ich alles in Zweifel ziehen, was ich nicht selber gesehen oder erlebt habe. Das geschieht nicht aus Gutgläubigkeit gegenüber Presse und Regierungen, sondern aus lebensnotwendigem Pragmatismus:
Ich werde mich als Mensch, der in einer Zivilisation lebt, immer in einem gewissen Umfang auf Vorinformationen anderer verlassen müssen.

Wer sagt mir, daß Hitler, Elvis oder Papst Paul II wirklich tot sind und der Mond nicht vielleicht doch nur ein Luftballon ist, denn ich habe deren Leichen nicht gesehen und selber identifiziert bzw. war ja schließlich noch nicht selbst auf dem Mond.

Mon May 02 12:20:08 CEST 2011    |    andyrx

@daimlerbenz23

Zitat:

Hätte man ihn am Leben gelassen würde die ganze Lüge der USA rauskommen und man wüsste sofort dass Bin Laden nichts damit zu tun hat. Hat er auch nicht. Es waren die Israelis und der Mossad und schieben es wie immer auf die dummen Moslems zu. Alles sehr fraglich

mit was hat Bin Laden nichts zu tun..??

er hat sich doch selbst bekannt zu den vielen Anschlägen...😕

mfg Andy

Mon May 02 12:20:21 CEST 2011    |    touranfaq

Zitat:

aber du scheibst grad die Geschichte um.

Die Geschichte schreiben immer die Sieger 😁

Zitat:

Man hat die Leichte gleich Meer bestattet warum dass denn?

In der bulgarischen Presse erklärt man das wie folgt:

1) Der Islam gebietet eine Beerdigung innerhalb von 24h nach dem Tod
2) Kein Land will die Leiche von OBL haben
3) Bei einer Erdbestattung besteht die Gefahr, dass der Leichnam von Extremisten geraubt wird

Mon May 02 12:22:05 CEST 2011    |    Goify

Entweder er lebt noch, oder ist schon lange tot. Die Nachricht passt eben jetzt gut, da dachte sich die PR-Abteilung von Osama Obama, jetzt melden wir mal wieder nen Erfolg.

Mon May 02 12:22:07 CEST 2011    |    Reifenfüller137403

Alleine nur im Irak ca. 1,45Mill. Terroristen..emm Menschen!

Seebestattung ist aber nicht nach Islamischer Art!

Zudem ist er ein dreckiger Wahabite gewesen und kein Moslem, er kann kein Symbol für den Islam sein-genau so wenig wie Hitler ein Symbol für das Christentum sein kann!

Mon May 02 12:30:16 CEST 2011    |    Turboschlumpf47734

Warum soll er nicht tot sein?
Nur was soll das schon bringen,der eine radikale ist weg und ein Nachfolger wirds schon geben,also positiv ändern wird sich gar nichts.
Auf ein paar neue Anschläge mit sicher nicht minderer Härte,wird man sich sicher gefasst machen dürfen.🙄 Für mich ist dies kein großer Erfolg der Amerikaner...

Mon May 02 12:35:39 CEST 2011    |    anschiii

Zitat:

02.05.2011 12:12 | andyrx andyrx

zur Politik der USA mag man stehen wie man will....eine eigentlich friedliche Religion für kriegerische und machtpolitische Ziele zu instrumentalisieren wie von dem o.a Herren geschehen ist nicht weniger verwerflich und hat eine weltweite Zündschnur gelegt...

meintest du jetzt Bush?

der faselte doch in jedem zweiten Satz von Gott, wenn er (Senior u. Junior) wieder einen neuen Ölkrieg anzettelte🙄

Mon May 02 12:38:23 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

daimlerbenz23


Ich galube es nicht wirklich. Ist alles sehr komisch. Die Medien berichten von einem gezielten Kopfschuss warum denn Kopfschuss wenn man ihn hätte lebend bekommen können?

hätte man das? warst du dabei?

Zitat:

daimlerbenz23


Er soll wie gesagt durch einen sauberen Kopfschuss umgebracht worden sein und andere Medien berichten wiederum man habe das Haus in dem er sich befindet kurz und klein zerschossen.

inwiefern schliesst sich das gegenseitig aus?

Zitat:

daimlerbenz23


In meinen Kopf sind sehr viele Fragezeichen.

wie bei fast jedem Ereignis in der (amerikanischen) Geschichte wird es dazu immer Gerüchte und Verschwörungstheorien geben. "Fragezeichen" allein sind aber kein Gegenbeweis.

Mon May 02 12:41:54 CEST 2011    |    teddybehindert

ich bin davon noch nicht überzeugt ob er wirklich tod ist.🙄
Für mich eher wahrscheinlich das er in einem Erdloch hockt und sich darüber kaputtlacht, dass er die Amis mal wieder an der Nase herumgeführt hat.
😁😁😁😁😁

Mon May 02 12:42:49 CEST 2011    |    Multimeter31978

Zitat:

nee Stasi ist zu harmlos,wenn Du sicher sein willst musst Du das dem Mossad machen lassen....zuverlässig und diskret

warum? der deutschen steuerfahndung n tip geben das der typ auf ner steuer cd steht und schwups hätten die den 😉

aber mal @topic und im ernst:
wird euch ggf jeder jäger bestätigen....bei einem kopfschuss (und selbst bei den "popel" 9*19 para) bleibt nichtmehr viel übrig zum identifizieren.

und nochwas etwas ot....die meldung heute hat mich an ein gutes buch erinnert das ich die tage gelesen hab: http://de.wikipedia.org/wiki/Meteor_(Dan_Brown) nicht weniger glaub/unglaubwürdig.

Mon May 02 12:43:34 CEST 2011    |    mitwisser

Interessant, das manche die Seebestattung als fakt darstellen. Viele Nachrichtenseiten verweisen aufeinander, dass der geschrieben habe, es sei so.
Ebenso kann man alles hinterfragen, was gesagt wird. Ohne ein gewisses Grundvertrauen, darf man sich keine Medien mehr ansehen.

Anmerkungen für die Verschwörungtheorien:

- wieso will ein großes, umzäuntes Bauwerk nicht auffallen? Da gerade hier Personen ein und ausgingen und sonstige Aktivitäten zuordnenbar waren?
- Wieso widersprechen sich die Meldungen bezüglich der Truppenstärke (es war zwischen 2 Mann und 3 vollbesetzten Hubschraubern heut morgen alles zu hören)?

- (Wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind) wie kann man einen Leichnam gleich verschwinden lassen, ohne Bestätigung? Ich gebe zu, dass man nicht viel mit einem Leichnam anfangen wird. Weder eine normale Bestattung (potenzieller Pilgerort) noch den Kopf ins Weiße Haus hängen (mehr als Unmoralisch) wäre sinnvoll, aber auf eine sichere Identifizierung hätte die USA abwarten können.

- Was bringt den USA die Vergeltung? Die Infrastruktur sehe ich als zu gut an, so dass Bin Laden wohl eh eher eine Repräsentative Aufgabe einnahm.

- Ach übrigens: Wer erstellt diesmal den mathematischen Nachweis für die Verschwörung? Bin schon auf die Rechnungen gespannt.

Fazit: Ich glaube zwar, das die Grundmeldung stimmt, aber ich glaube auch, dass ein Prozess oder damit verbundene Unannehmlichkeiten verhindert werden sollten.

Mon May 02 12:45:18 CEST 2011    |    Druckluftschrauber818

Bin Laden ist tot, egal, er wird/wurde ohnehin bereits durch Bin Geil/ Bin De/ Bin Hungrig oder sonst einem haarigen Mutant ersetzt, das ist wie bei der Hydra, schlag einen Kopf ab, und es kommen drei neue nach.

Mal im ernst: Jetzt wird der Zausel auch noch zum Märtyrer, das sie ihn umlegen, ok, aber wieso nicht in aller Stille? Ist Obama mittlerweile so verzweifelt, dass er alles macht um Stimmen zu bekommen?

Die Meldung jetzt mit diesem Hype zu veröffentlichen kann ganz schön nach hinten losgehen.........

Mon May 02 12:47:25 CEST 2011    |    touranfaq

Zitat:

"Fragezeichen" allein sind aber kein Gegenbeweis.

Einen "Pro-Beweis" gibt es aber bisher auch nicht. Alles was man bisher gesehen hat war ein Mann mit Bart, der ein Loch im Kopf hat. Die DNA-Untersuchung steht noch aus, und auch hier wird es (mangels Leiche) sicherlich keine Bestätigung durch ein unabhängiges Institut geben.

Zitat:

Ich glaube zwar, das die Grundmeldung stimmt, aber ich glaube auch, dass ein Prozess oder damit verbundene Unannehmlichkeiten verhindert werden sollten.

Genau so sehe ich das auch. Wenn OBL in einem Prozess "geplaudert" hätte, wäre das der Supergau für alle Beteiligten (USA und Pakistan) gewesen.

Mon May 02 12:52:41 CEST 2011    |    Brunolp12

Zitat:

touranfaq


Einen "Pro-Beweis" gibt es aber bisher auch nicht. Alles was man bisher gesehen hat war ein Mann mit Bart, der ein Loch im Kopf hat

es wird nie einen "Pro Beweis" geben, der garnicht / von niemandem angeweifelt wird. Da können die USA tun, was sie wollen.

Mon May 02 12:54:01 CEST 2011    |    teddybehindert

Einige Medien berichten, das man die Leiche gesichert hat um einen DNA - Test durchzuführen.
Ob dann aber dieser Test wirklich glaubwürdig ist 😕
Zweifel dürften da durchaus angebracht sein 😕

Mon May 02 12:57:16 CEST 2011    |    touranfaq

Zitat:

es wird nie einen "Pro Beweis" geben, der garnicht / von niemandem angeweifelt wird. Da können die USA tun, was sie wollen.

Klar, irgendwelche Zweifler mit verrückten Theorien wird es immer geben. Aber das aktuelle Vorgehen löst ja schon bei Nicht-VT's berechtigte Zweifel aus.

Mon May 02 13:00:29 CEST 2011    |    VOX DEI

ObL ist schon lange tot. Warum gerade jetzt bekannt gegeben ist? Man braucht sich nur die Börse ansehen und den Dollar-Kurs. Für Amerika ein super Zeitpunkt.

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?...
😉

Mon May 02 13:06:24 CEST 2011    |    touranfaq

Der von US-Sendern ausgestrahlte "Fotobeweis" ist übrigens schon als Fälschung identifiziert worden:

http://www.bild.de/.../tot-wirbel-um-foto-17684970.bild.html

Die Fotomontage wurde schon 2008 vom Schorsch Dabbeljuh verwendet:

http://bilder.bild.de/.../2,h=343.bild.jpg

Mon May 02 13:09:59 CEST 2011    |    Goify

Sach ich doch, alles eine große Inszenierung.

Mon May 02 13:12:31 CEST 2011    |    Spannungsprüfer35791

ich glaub ja auch nicht wirklich dran,aber glaubt ihr im ernst das die amis nach so ner "lügen geschichte" wirklich den fehler machen und n bild nehmen was schon mal benutzt wurde? glaub eher das is nach dem motto "bild dir deine meinung"

Mon May 02 13:13:06 CEST 2011    |    biri

Alles ein wenig seltsam:
Ein Hubschrauber wurde abgschoßen aber kein Amerikaner wurde verletzt??
Dann heißt es die Amerikaner haben laut CNN einen ihrer Hubschrauber selbst zerstört, weil sie ihn zurücklassen mussten.

Erst heißt es das Osama anhand einer Gesichtserkennung erkannt wurde, dann soll ein DNA test gemacht werden und nun ist dieser angeblich schon ausgewerdet ??

Mit Sicherheit wird es nun wieder Anschläge auf US-Botschaften und andere Standorte der USA geben. ( Leider)

Die Börsen auf der ganzen Welt spielen gleich verrückt.
Würde mich nicht wundern, wenn der Dollar jetzt fürchterlich steigt.
Goldpreis ist jedenfalls schon am sinken.

Mon May 02 13:14:11 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter712

Das Foto ja, ist ja nichts neues das sich die Agenturen was zusammenschustern, ganz davon ab ist es auch reichlich schlecht gemacht ... aber die Tat an sich als inszeniert zu beschreiben halte ich immer noch für gewagt.

Mon May 02 13:14:23 CEST 2011    |    borstelnator

Wat ne Verarsche😉. Wie schon von einigen geschrieben, die Wahlen stehen vor der Tür und vll planen die ach so lieben Amis ja auch mal wieder was Unanständiges, wofür sie nun wiedermal einen Grund benötigen🙄😮.

@Andy
wo bleibt die Abstimmung😁😁

Mon May 02 13:23:57 CEST 2011    |    Trennschleifer47822

NEE der sitzt mit Elvis und James Dean irgendwo in der Kneipe................
Man man das liebe ich ALLES anzuzweifeln........🙄🙄

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • knolfi
  • freshlyreborn
  • AustriaMI
  • remarque4711
  • Webman
  • TFSI NRW
  • EthanolAAM
  • opelfanaustria
  • ToledoDriver82

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1382)

Archiv