• Online: 3.487

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Dec 21 17:25:14 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (295)    |   Stichworte: FDP, Koalition, Partei, Politik, Umfrage, Wähler, Westerwelle

wie lange bleibt Westerwelle noch..??

westerwellewesterwelle

Hallo Motortalker,

 

der letzte Wahlüberflieger FDP droht im nichts zu versinken denn nur noch 3% würden aktuell das Häkchen bei Gelb machen....:eek:

 

an der Basis rumort es und die ersten Widerstandsnester gegen Gudio Westerwelle den (bisher) Allmächtigen sind schon gesichtet....schlimmer noch für Guido ist die Tatsache dass viele Wähler ihn als Aussenminister ein ganz schlechtes Zeugnis ausstellen.

 

Zitat:

 

Nur noch 3 Prozent der Wähler würden ihr Kreuz bei der FDP machen - eine weiterere Hiobsbotschaft für die Liberalen. Partei-Chef Westerwelle rückt damit immer mehr in den Mittelpunkt einer Personaldiskussion, die es lange nicht gab. Laut Forsa-Chef Güllner hadern die Wähler vor allem mit den Leistungen Westerwelles als Außenminister.

Der weitere Umfrageabsturz der FDP verschärft deutlich die Führungskrise der Partei. In der Parteispitze wird als Grund für das Absacken der Liberalen auf 3 Prozent überwiegend die Dauerdiskussion um den Verbleib von Guido Westerwelle in seiner Funktion des Parteivorsitzenden verantwortlich gemacht. Nach dem wöchentlichen Forsa-Wahltrend von RTL haben die Liberalen seit der Bundestagswahl 2009 etwa 80 Prozent ihrer Anhängerschaft verloren. Damals hatten sie noch 14,6 Prozent erreicht. Zahlreiche politische Beobachter sehen Westerwelle inzwischen massiv in seinen beiden Ämtern beschädigt.

 

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler versuchte, seine Parteifreunde in Niedersachsen zum Zusammenhalten zu ermahnen. "Gerade in schwierigen Situationen sollte eine Partei Geschlossenheit zeigen", erklärte er. Der niedersächsische Landesumweltminister Hans-Heinrich Sander verlangte jedoch eine Trennung von Parteivorsitz und Regierungsamt. "Ich halte Herrn Westerwelle für einen guten Außenminister." Es wäre daher nicht schlecht, den Parteivorsitz in andere Hände zu geben, sagte Sander. "Es ist ja immerhin auch eine Leistung, innerhalb nur eines Jahres von ganz hohen Umfragewerten so tief in den Keller zu fallen." Rösler hielt dagegen: "Die FDP Niedersachsen steht zu Guido Westerwelle." Der Vizepräsident des niedersächsischen Landtags, Hans-Werner Schwarz, sagte, da Westerwelle als Außenminister eine gute Figur abgebe, solle er diese Position weiter ausüben. Es sei aber gleichzeitig sinnvoll, dass beim Parteitag im Mai ein anderer den FDP-Bundesvorsitz übernehme. Die Konzentration auf ein Amt sei in dieser Situation ein sinnvoller Weg.

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...assen-Westerwelle-wanken-article2204651.html

 

und auch dieser--> http://www.n-tv.de/.../Westerwelle-muss-gehen-article2200661.html

 

wie wird das ausgehen..??

 

wie lange kann sich Westerwelle noch an der Spitze der Partei als auch im Amt als Aussenminister halten..??

 

wer könnte ihn beerben und würde das die Regierung überhaupt verkraften...fragen über fragen:eek:

 

mfg Andy


Wed Dec 22 13:15:50 CET 2010    |    mark29

Ist es wirklich Westerwelle der die Partei in den Abgrund reißt? Würde die Partei ohne zu Höhenflügen empor steigen???

 

Die gesamte Partei ist planlos und vollkommen überfordert und gehört wieder in die Oposition.

 

Dass Westerwelle seinen Schreibtisch frei macht glaub ich nicht- einem echten Lobbykraten gehts doch um die Kohle, nicht die Meinung der Wähler!

Wed Dec 22 13:29:24 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Hoffentlich bleibt Westerwelle noch lange, damit die FDP zuverlässig unter der 5% Hürde dümpelt.

Wed Dec 22 13:29:34 CET 2010    |    DottoreFranko

Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient :D

 

 

.. und hinterher will sie keiner mehr gewählt haben !

Wed Dec 22 13:52:24 CET 2010    |    Phaetischist

Wieso immer Rot-Rot-Grün?

 

Immer noch das Schreckgespenst...?

 

Nicht, dass ich dafür wäre, aber man muss nun auch nicht in Panik verfallen. Als wenn die SPD nur mit der Linken könnte. In HH geht es jawohl bald auch ohne. Zum Glück...

 

Wie gesagt: Ich denke die Umfragewerte liegen mehr an der Partei als an WW. Die einzige symphatische und kompetente Person aus Reihen der FDP ist doch unsere Justizministerin. Rössler hätte schon nach seinem ersten Arbeitstag wieder gehen können...

 

Sooooo

 

So mal was vom besten Satiresender der Welt...

http://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A

 

 

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=djusOlp4-2Y

und sowas war tausenden dann wieder zu anspruchsvoll....

bestimmt nicht alles gut, aber das war ein fahrplan!

Wed Dec 22 14:34:19 CET 2010    |    Bernd 35

Bin eigentlich noch nicht mal wirklich auf die Neujahrsreden von Merkel und Wulff gespannt.....

 

The same "Geseiere" as every Year..... bis auf Nuancen.

 

Nochmals : Gauck hätte sicher einiges "Substantielles" im Petto gehabt. Chance vertan....

 

Von den FDP- Bübchen, "den Hauptzielen" der Lobby-Arbeiter(vielsagender Begriff -) ist ja sowiso nichts GESCHEITES mehr zu erwarten.

 

Die ROTHe Claudia wird wie immer tief betroffen sein, (irgendwas wird sich schon finden), die einzig "brauchbare" Grüne, Kühnast will Bürgermeisterin in Berlin werden, für mich ein Verlust, die Frau kann denken, meist ganz REALE Dinge....

 

Von Links droht momentan keine akute Gefahr-.

Oskar krank, Gysi satt und Lustlos, Sahra Wagenknecht immer die gleiche Platte.

 

Die Rechten haben keinen brauchbaren Populisten (Gottseidank)

 

EIGENTLICH BLEIBEN NUR CDU/CSU und die SPD stärker.

Der Trend hat was, ist aber auch gefährlich. Beide nahe der Mitte!

Wenn sich Die nochmal verbinden sollten, wird die Opposition sehr schwach.....!

 

Aber nur deshalb FDP ????

 

Nicht, solange sie sich nicht wieder "Liberal auch gegen kleine Leute" in der Mitte zwischen den beiden Großen befindet ! Die Grüne Truppe wartet schon in der Lücke-; das würde CDU/CSU und SPD dann auch zwingen zur Profilierung noch etwas auseinanderzurücken, damit Links- und Rechts-Außen nicht mehr soviel Spielraum bleibt!!!!!

 

Warten wir mal auf Seehofers "Nächste Stänkereien" gegen Spaß-Guido, vielleicht schnallt er´s doch noch das "Sabbat" is.

Bernd35

Wed Dec 22 15:08:52 CET 2010    |    SUV-Fahrer

Guten Tag!

 

Zitat:

Für mich ist diese Klientelpartei prinzipiell unwählbar

Schwarz-gelb hat bisher darin versagt, seine teils konservativen, teils progressiven Konzepte und Interessen konsequent und egoistisch zu vertreten und zu verteidigen.

 

Stattdessen hat sich unsere Bundesregierung beim sozial-, friedens- und umweltromantischen Parteienspektrum und Wahlvolk angebiedert, anstatt deutlich zu sagen, dass soziale Gerechtigkeit keine Tautologie, sondern ein Paradoxon ist.

 

Zitat:

Man könnte z.B. die Finanztransaktionen stark besteueren.

Finanztransaktionen besteuern? Hierbei handelt es sich um die versteckte Wiedereinführung der Vermögenssteuer :mad: !

 

Für jedes Produkt am Finanzmarkt gibt es ein sehr enges Substitut oder ein solches kann zumindest sehr schnell entwickelt werden.

 

Die Marktreaktionen auf die Einführung einer Tobin-Steuer dürften daher vor allem in Bereichen, in denen die globalen Finanzintermediäre dominieren, zu einer signifikanten Verringerung des Transaktionsvolumens führen, ohne dass damit eine Verringerung der systemischen Risiken verbunden wäre.

 

Im Grunde hat eine Tobin-Steuer drei Effekte:

 

1. Sie tötet den HFT-Handel.

2. Sie generiert neue Belastungen auf sehr breiter Basis.

3. Sie reduziert die Umlaufgeschwindigkeit und wirkt damit deflationär.

 

An liquiden Märkten werden Intermediäre, als solche fungieren letztlich Banken und Wertpapierhäuser, eine Transaktionssteuer nicht selbst tragen, sondern sie an die Kunden weiterreichen. Insbesondere die Gering- und Mittelverdiener werden in Ihrer Eigenschaft als Sparer und Anleger in voller Breite davon betroffen sein.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Wed Dec 22 15:24:18 CET 2010    |    Spurverbreiterung15623

Die FDP war eigentlich immer das Zünglein an der Waage, und hat glaub ich so gut wie keine Stammwähler. Und je nachdem wer gerade stärker war, wurde dann mit SPD oder CDU koaliert. Irgendwie eine Art Protestpartei.

Das unterscheidet sie auch von den Grünen. Die dürften zwar nach ihrem momentanen Hoch auch wieder tief herunterfallen, wenn sich rausstellt wie hohl die grünen Phrasen sind, und wie unrealistisch die Vorhaben.

 

Im Nachhinein fand ich die große Koalition gut. Die Leute der CDU wissen, dass und wie man Geld erarbeiten muss um es zu verteilen. Da sie vom Verteilen aber nicht die größte Ahnung haben, wurden derartige Gesetze in den Legislaturperioden lieber nicht angegangen. Die sozialen Einschnitte kamen dann meinstens von SPD Regierungen.

Die SPD weiß wie man Geld verteilt, hat aber leider keine Ahnung wie man es erarbeitet. Das ist das Problem bei einer Partei die aus Gewerkschaftern besteht.

Zusammen decken sie aber alles ab.

 

Und mittelfristig wird die große Koalition die einzige stabile Mehrheit sein.

Wed Dec 22 15:36:06 CET 2010    |    mr. mountain

Was mich einigermassen erschüttert hat war, dass nach dem Wahlsieg kein Plan zum Regieren

in der Schublade lag. Westerwelle meinte erst einmal weiter den Oppositionsführer geben zu müssen.

Ausserdem wäre Westerwelle besser beraten gewesen, seine Wahlversprechen in einem innenpolitischen Ressort anzugehen. Als Außenminister "repräsentieren" ist natürlich "lustiger".

Am Anfang sehr unterschätzt, aber mittlerweile als Realpolitiker geschätzt ist meines Erachtens Herr Brüderle. Für den Aufschwung kann er nun wirklich nichts, aber allein seine ablehnende Haltung zu staatlichen Hilfen für Groß-Unternehmen ist aller Ehren wert.

Negativ-Beispiel für den "Schluck aus der Pulle" ist die "Gerd-Show" bei Hoch-Tief kurz vor Weihnachten.

Die Pleite kam dann im Jahr darauf.

Wed Dec 22 16:47:22 CET 2010    |    Fensterheber135171

Zitat:

Steinbrück und Steinmeier... und noch mehr! Die SPD hatte noch Personal, dass im Gegensatz zu den halbstarken überzeugte, Verantwortung übernommen hat... und das wichtigste etwas GETAN hat....

Soso, und wen hat die glorreiche SPD heute noch? Niemanden mehr. Das ist das traurige. Gabriel ist ein schlechter Witz, als Umweltminister blieb er in Erinnerung, wie er von "Malle" mit dem Regierungsjet zur Sitzung nach Berlin flog.

 

Zitat:

aber mal ganz ehrlich ist rot-rot-grün eine lösung????

Kenne noch den Spruch von Kollegen nach der Wahl: "Schwarz-Gelb? Und was kommt danach? Die Apokalypse?". Bei Rot-Rot-(Grün) wäre dies wohl ein Treffer. Mich erstaunt immer noch, wie die Ex-SED Partei mehr Stimmen als eine liberale Partei erreichen kann. Sinnbildlich für unser geistig verarmendes Land! Und das sei ganz abseits aller Personalfragen gesagt ;)

Wed Dec 22 17:40:49 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Good bye Mister Westerwave,

 

dich und deine gelbe Partei der Besserverdiener braucht keiner. Drei Prozent sind eine mehr als eindeutige Quittung. Wir brauchen einen Außenminister, der sein Aufgabengebiet ernst nimmt und die Beziehungen durch arrogantes & inkompetentes Auftreten nicht verschlimmert. Ich nehme gerne die ~300 km auf mich und helfe beim Packen in Berlin.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein Steuerzahler.

Wed Dec 22 17:42:01 CET 2010    |    Phaetischist

Geistig verarmt sehe ich ganz andere hier... :rolleyes:

 

Wen hat die SPD heute noch?

 

Manuela Schwesig

http://www.spiegel.de/images/image-20384-galleryV9-qrno.jpg

 

Steinmeier und Streinbrück sind immer noch an Bord.

 

Thomas Oppermann

http://www.thomasoppermann.de/images/thomas_oppermann/oppermann_14.jpg

 

Lars Klingbeil:

Schon einmal so einen Rechenschaftsbericht gesehen?

http://www.lars-klingbeil.de/.../...richt_2009-2010_lars_klingbeil.pdf

Da bin ich dann Stolz auf meinen Wahlkreisabgeordneten!

Wed Dec 22 17:42:50 CET 2010    |    Phaetischist

@Tillamook

 

Sehr sehr gut. Ich helfe auch mit.... ! MT Treffen in Berlin!

Wed Dec 22 17:50:02 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Hoffen wir nur dass, wenn sich das mit der FDP erledigt hat, nicht die Idioten von Rechts gefischt werden.

 

MT Treffen in Berlin - ich bin dabei. Dafür opfere ich auch gerne den 24.12. . :D

 

PS: Das ist kein Tsunami, das ist nur eine Westerwelle...

Wed Dec 22 19:53:48 CET 2010    |    italeri1947

Ich glaube, dass Herr Westerwelle seine FDP nicht mehr allzu lange weiterführen wird. Das wird aber die Umfragewerte nicht verbessern, denn wenn er geht, dann verliert die FDP das letzte Gesicht, das sie noch hat und das ihr Wiedererkennungswert beschafft. Oder will mir jemand erzählen, Rösler sei charismatisch?

Wed Dec 22 19:54:49 CET 2010    |    deville73

In meinen Augen ist er das nicht.

Wed Dec 22 20:11:34 CET 2010    |    Spiralschlauch14021

Was erwartet der Hinterlader den. Hört dem mal beim reden zu, der meint doch alle sind dumm und taub. Sry es ist eine Witzfigur, ein aussen Minister er es nocht mal für nötig hält englisch zulernen. Sry da wundern die sich, was bei Wiki Leaks steht.

 

Und dem komischen Quotenschlitzi von Rösler können die gleich mit nehmen, genauso so eine Hohlbirne. Ich glaub der kann nicht mal 1+1 rechnen was unsere Krankenversicherungssystem betrifft.

 

Btw falls sich gleich jemand aufregt, nein ich bin weder Schwulen feindlich noch noch Ausländerfeindlich, die Personen gehen mir nur derbe auf den Sack.

Wed Dec 22 20:56:39 CET 2010    |    electroman

Traurig, traurig,

wie weit es die Politik in D gebracht hat:

-Eine Kanzlerin, deren oberste Pflichtübung das Aussitzen ist (aka "System Kohl")

-Ein Innenminister, dessen Reden besser wirken als jede Schlaftablette

-Ein Umweltminister, der sich nicht mal um seine ureigensten Aufgaben kümmert (siehe AKW-Verlängerung)

-Ein Aussenminister, der ein Selbstdarsteller par excellence ist (aber sonst nix, aber gar nix kann)

-Eine Familienministerin, bei deren Anblick ich immer an meine Kindergärtnerin von vor 40 Jahren erinnert werde (hat die nicht das gleiche Gesicht und die Frisur wie Günter Netzer?)

-Ein Röslein auf der Heide als Gesundheitsminister, besser kann man Lobbyarbeit nicht betreiben

-Ein Entwicklungshilfeminister, der sich durch sein Verhalten selbst ad absurdum führt

-Eine Arbeitsministerin, die (wirkliche) Arbeit nur vom Zuschauen kennt

-Ein Finanzminischder, wie er verbissener nicht sein könnte

-Ein Verkehrsminister, der keine zwei Worte nacheinander, ohne sie abzuhacken, herausbringt

-Ein Verteidigungsminister, der besser als "Ölprinz" (oder geölter Prinz?) in einem Winnetou-Film mitspielen sollte

-Und ganz traurig: ein Bundespräsident, der seine Reden Wort für Wort vom Blatt ablesen muss

etc., etc. ......

 

Ich komme mir vor, als würden wir von einem Kindergarten regiert, der von ein paar Senioren beaufsichtigt wird. Gebt mir wieder die Politiker meiner Kindheit wieder: einen Schmidt, einen Wehner, einen Genscher, einen Barzel, einen Weizsäcker, wenn es sein muß: auch einen Strauß! Das waren noch Leute, die zu Ihrem Wort standen, und jeder wusste, woran er bei denen war. Über die heutigen Figuren sollte schnellstmöglich das Mäntelchen des Vergessens ausgebreitet werden. Hab' ich einen Hals, wenn ich an diese Dilettanten denke! Boah, ey!

 

Gruß

electroman

Wed Dec 22 23:44:39 CET 2010    |    Standspurpirat30156

Ja electroman, ich denke Du hast völlig recht, es ist ein Kindergarten, der uns da imho momentan regiert. Man merkt's irgendwie auch daran, dass die meisten beim Reden schwingen irgendwie so klingen wie Unterprimaner, die's erste Mal einen auswendig gelernten Vortrag in der Schule aufsagen dürfen/müssen, nur nicht ganz so unbeschwert, weil die Politiker ja fürchten müssen, dass der ganze Quatsch hinterher in der Presse breitgetreten wird. Aber kleine Kinder haben den großen Vorteil, sie sind in den allermeisten Fällen nicht bösartig und hinterhältig, sondern haben im Gegenteil (noch) einen gesunden Menschenverstand und ein natürliches Rechtsempfinden, Integrität also. Selbst Rösler's Gesundheitsreform war anfangs sehr gut gemeint, denn er wollte z.B. vor allem die Preise der Pharmaka in Deutschland, die ja hier ein vielfaches teurer sind, als sonstwo auf der Welt, reduzieren oder zumindest deckeln. Dieselben kleinen Kinder als Entscheidungsträger haben aber natürlich den Nachteil, dass sie halt noch nicht viel Wissen erwerben konnten, denn ein erfolgreich absolviertes Studium heißt auch noch nicht viel, der eine ist vielleicht ein fachlicher Riese geworden, der andere hat sich halt so durchgemogelt und hat vielleicht von überhaupt nix Fachlichem ne fundierte Ahnung - tja und so hat die Pharmaindustrie z.B. dem guten Rösler seinen Versuch einer Gesundheitsreform irgendwie (ich weiß auch nicht wie) wohl links und rechts um die Ohren gehauen, und das Gegenteil, nämlich schlicht höhere Belastungen für die Versicherten kam dabei heraus.

Da gefiel mir unser neuer "Messias" (Zitat: Urban Priol et al. in "Neues aus der Anstalt"...:D:D), der zu Guttenberg in einer Hinsicht schon besser, der war zu sich und anderen ehrlich, hat das ganze Geschäft, von dem er wohl selbst keine Ahnung hatte, an ne große Rechtsanwaltkanzlei in England gegeben und hat die ganzen verfilzten Berufsbeamten und langjährigen "Experten" in seinem neuen eigenen Ministerium "kaltgestellt"...war natürlich ein schräääcklicher Skandal, deutsche Politik bzw. sogar deutsche Gesetzesentwürfe auch noch für teures Geld im Ausland prägen lassen...:D:D....aber diese bezahlten "Söldner-Juristen" (:p) erschienen ihm scheint's unabhängiger und neutraler und wohl auch besser als die eigenen Leute...ich fand's irgendwie gut...:p...er war ehrlich, sagte sich er hat keinen blassen, und seinen neuen Leuten, die schon viele Jahre im Ministerium sitzen, vertraut er nicht...also wird out-ge-sourced...ich könnt' mich jetzt noch kringeln...:D

 

Mein Punkt ist aber eigentlich der, dass mir diese "Kinder", die ehrlich sagen, was sie gerade denken, es meist gut und aufrichtig meinen und nicht soviel strategisch taktieren, viel lieber sind, auch wenn sie mal dümmliche Fehler machen und vielleicht oft der Industrie oder anderer Klientel auf den Leim gehen, als ausgebuffte Lobby-Politik-Profis mit durchaus auch mal erheblicher krimineller Energie, was es ja zumindest auf internationaler Ebene immer mal wieder zu sehen gibt. Was ich nur fürchte bei zu sehr "kindlichen" Entscheidungsträgern in der hohen Politik, dass sie zu sehr abhängig sind von sufflierenden Beraterstäben, und dort - so fürchte ich - eben in diesen mittleren oder unteren Ebenen der Exekutive, also in den vielen Behörden und Ämtern, dort sitzen dann eben mitunter vielleicht doch solche ausgebufften zweifelhafte "Profis" mit genausowenig Fachkompetenz, nur karrieregeil stategisch taktierend getrieben vom Frust, dass sie irgendwie nicht ganz nach oben kamen. Deswegen eben gefiel mir auch Guttenberg's Schachzug, wie oben erwähnt.

Und dann sitzen in diesen niedrigeren Ebenen, so hoffe ich sehr, noch ein paar der "alten Riesen" die als Pensionäre diesen "Kindergarten" noch beaufsichtigen, wie Du sagtest...allerdings "Schmidt-Schnauze" betont immer wieder in Interviews auf diesbezügliche Fragen, dass er sich in die Tagespolitik nicht einmischt....wenn die das alle so sehen, dann gute Nacht.

 

Gute Nacht...allerseits....:p

 

PS: Will sagen, meiner bescheidenen Meinung nach sind die alle in unserer höchsten Politik gar nicht sooo schlecht, auch der Westerwelle nicht, weil sie alle wenigstens einigermaßen integer sind ... die wahren Probleme sind imho struktureller Natur und spielen sich auf anderen Ebenen ab...

....wir könnten ja auch einen "Party-Löwen" als obersten Regierungs-Chef haben...die Italiener "stänkern" ja wenigstens bisserl, aber das würden die imho viel obrigkeitshörigeren Deutschen vermutlich nicht mal tun....wir haben solche oder ähnliche Party-Löwen-Amigos vermutlich "nur" in den niedrigeren Amtsstuben...

Thu Dec 23 00:23:41 CET 2010    |    KKW 20

Naja der Herr Schmidt ist auch in seinem wohlverdienten Ruhestand, den braucht das im Prinzip auch nicht mehr groß zu kümmern was das Kasperle Theater in Berlin da so alles abzieht. Wenn's die Jungen nicht gebacken bekommen, können ja auch nicht immer die Alten kommen um Ratschläge zu geben oder gleich den Karren eigenhändig aus dem Dreck holen. Im Berufsleben ist das ja auch nicht anders.

 

Was die Grünen angeht, da habe ich ganz arge Bedenken. Hier in Frankfurt haben wir eine schwarz-grüne Koalition und überall wo ein grüner Dezenent oder Dezenentin das Sagen brennt der Baum und das lichterloh und ich hoffe doch sehr das nach der Bürgermeisterwahl nächstes Jahr diese Koalition nicht mehr fortgeführt wird. Mein Wunsch wäre Schwarz-Rot, hat vorher schon gut funktioniert und die haben in ihrer Zeit auch eine Menge guter Sachen bewirkt.

 

Die Linken haben ein paar gute Leute an der Basis, die auch wirklich gute Arbeit machen, insbesondere auf kommunaler Ebene. Meist handelt es sich hier um Ex-SPDler denen ihre frühere Partei nicht mehr sozial genug war. Aber die Leute die bei denen auf Bundesebene agieren sind für mich ein absolutes No-Go und deshalb ist die Linkspartei für mich auch unwählbar.

 

Zur Not vs. Elend Verbindung aus DVU und NPD fällt mir nur eins ein: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Köpfen die voll brauner Scheiße sind!

Thu Dec 23 01:19:17 CET 2010    |    andyrx

@Kawa_Harlekin,

 

tolle Beiträge und viel Arbeit die Du hier in meinem Blog ablieferst,ich glaub ich muss öfter mal solche Themen haben...da läufst Du ja zur Höchstform auf:cool:;)

 

mfg Andy

Thu Dec 23 03:45:34 CET 2010    |    Bernd 35

Zitat:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

tolle Beiträge und viel Arbeit die Du hier in meinem Blog ablieferst

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Und recht stimmige Ansichten, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf .

 

Erstaunlich wie die Menschen "ZU MACHEN" vor lauter Superstar, sog. Comedy, und Action.

Ich erwische mich manchmal selbst dabei vor der "Kiste" zu träumen

Na, ich merk´s wehnigstens noch oftmals.

 

Da ist es schön mal "Ergüsse Denkender" zu genießen.

 

Ach ja, Urban Priol ist übrigens textmäßig fast immer ein Gott !!!

 

Ebenfalls eine gute Nacht !

Bernd35

Thu Dec 23 03:58:46 CET 2010    |    Ori23

Liebe FDP: Der Grund für euer Umfragetief ist nicht Guido Westerwelle - sondern eure beschissene und menschenverachtende Politik.

 

Zum Thema Helmut Schmidt

Thu Dec 23 04:05:50 CET 2010    |    Batterietester31465

Die sozialen Spannungen verschärfen sich, Andy-RX wählt erst FDP & fragt dann was wir darüber denken ? - .....

Thu Dec 23 10:31:11 CET 2010    |    andyrx

ja man sollte zu seinen Fehlern stehen....tue ich ja auch:D:D

 

hätte nie gedacht dass am Ende dann so ein Murks bei raus kommt:p

 

mfg Andy

Thu Dec 23 11:04:50 CET 2010    |    Bernd 35

Tja, Andy !!!!!

 

Ham wir doch schomma ein´n Schuldigen gefunden :D

 

Hi hi,

 

So jetzt gehe ich auf den Balkon, den Baum einstielen-.

 

Bernd35

Thu Dec 23 14:17:36 CET 2010    |    Standspurpirat30156

Vielmals danke für die Blumen :), mach' ich sehr gerne hier, denn hier herrscht ja noch wirklich das Recht auf freie Meinungsäußerung, das in dem "Dschungel" aus dem ich komme, schon lange nicht mehr existiert, ja sogar mehr oder weniger lebensgefährlich geworden ist...und es ist nicht der "Kindergarten" der hohen Politik, der auf Wahrheiten und u.a. auch harsche Kritik so gefährlich reagiert - die vielen tollen Kabarettisten erfreuen sich ja noch bester Gesundheit und brummen nicht schon längst abgefüllt mit Folterdrogen in der Stasi-V2.0-Psychiatrie weil und indem man sagt, ihnen fehle die "Einsicht"..., sondern es sind eben gerade die tieferen Ebenen der karrieregeilen verfilzten Polit- und Verwaltungs-Profis (im weiteren Sinne einer "administration" gemeint) in schwerst-korruptem Zusammenwirken mit ihren "Interessen-Lobbies", die jegliche "Wahrheiten", die die wahre verlogene und teils erheblich kriminelle Fratze ihres scheinbar tadellosen Rufes der völligen Integrität des Amtsschimmels ans Licht bringen könnten, derartig gewalttätig und brutal im Keim ersticken...und da sind alle Institutionen gleich in diesem "Dschungel"...und nein, ich rede nicht von Zentralafrika...:p....denn dort laufen die "Amigo-Äffären" ja auf der höchsten Ebene ab, hier jedenfalls in "meinem Urwald" auf den mittleren und niedrigeren und damit für die allgemeine Öffentlichkeit völlig unsichtbaren Ebenen...da machen die schlicht was sie wollen, legen die z.Teil selbst geschnitzten Verordnungen beliebig aus wie sie gerade wollen und scheren sich einen Scheißdreck um's Grundgesetz oder auch andere Gesetze... in diesen "Ebenen" wäre ein juristisch-kompetenter Westerwelle, der naiv immer ehrlich sagt(e) was er halt gerade dachte, und damit natürlich etwas Umfragen-schädlich flatterhaft wirkte, ein Segen für die Opfer, auf denen der Amtsschimmel brutal rumtrampelt, nur ein Vollblut-Diplomat ist er halt leider offenbar nicht....

 

Beste Grüße und ein frohes Fest allerseits !

 

PS: Und da hier bei MT freie Meinungsäußerung herrscht, versammeln sich hier ganz offensichtlich viele denkende Leute mit gesundem Menschenverstand, das macht mir viel mehr Spaß bei einem gemütlichen Glaserl Bier oder Wein als in die Röhre zu glotzen...nur beim Urban Priol habe ich ab und zu mal vom PC-Monitor weggeguckt...wenn ich damit die "netten Blumen" ein wenig erwidern darf...

Thu Dec 23 16:51:44 CET 2010    |    Turboschlumpf5791

Da muss ich dem Harlekin zustimmen, die jungen Politiker alá Christina Köhler und KT 'Wilhelm' zu Gutenberg haben im vergangenen Jahr echt ein paar überraschende, frische und auch politisch unkorrekte Vorschläge und Aussagen von sich gegeben.

 

Letztendlich bleibt die Frage aber offen, ob der Fehler bei den Parteien, oder im System liegt.

Thu Dec 23 17:10:00 CET 2010    |    andyrx

da war man noch bester Stimmung-->http://www.n-tv.de/.../...eierten-auf-Staatskosten-article2223366.html

 

:mad:

 

mfg Andy

Thu Dec 23 17:48:52 CET 2010    |    Bernd 35

Hallo Leute,

Ich werde mich hier ausklinken, sonst bring ich morgen zur Bescherung kein friedliches Weihnachtslied mehr auf die Reihe !!!

 

Zumindest unsern Baum hab ich "eingestielt";

meine "Regierung" die Weinachtsente...

 

Frohes Fest, und ...... :eek:

 

Ne vor Silvester bin ich wieder da, sonst krieg ich Entzugserscheinungen :(

 

Bernd35

Thu Dec 23 18:26:49 CET 2010    |    Standspurpirat30156

:D:confused::D...wollt' nicht oben jemand die Politikergehälter erhöhen, damit man dort gute Leute kriegt ??? Also da müßte dann doch ab und zu mal so ein edles Tröpfchen drin sein....:p:confused::p Da würde ich jetzt nicht so weit gehen wollen und von "Tango-Korrupti" sprechen, das hielte ich nu' wieder für Peanuts gemessen am Gesamtaufwand. Aber klar, die Franzosen hätten natürlich keinen Grund den deutschen Politikern ihren edlen Wein zu schenken....den deutschen Wein nebst Hotelunterkunft hätte die Politprominenz sicher für lau gekriegt, gegen gewisses "Entgegenkommen" vielleicht...:D...aber da ist mir ... die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ... lieber und sie geben öffentlich zu, dass sie auf Staatskosten ordentlich gepichelt haben, dann wird beim nächsten Mal sicher besser darauf geachtet, ob's wirklich solche "94 Euro Pullen" sein müssen, oder ob's nicht der beste Wein vom Aldi für 6 Euro die Flasche auch täte...sonst hätte es ja nie jemand erfahren...

Gruß:)

Fri Dec 24 00:25:20 CET 2010    |    Spurverbreiterung15623

Gut dass es viele hier so gut wissen... Die Bundesregierung ist das Ergebnis demoktratischer Wahlen. Genau so, wie es laut Wahlergebnis eine Mehrheit für AKW Verlängerungen gibt und vieles mehr.

Heute sind die Helden Leute wie Heiner Geißler und Helmut Schmidt. Beschimpft zu Amtszeiten, und Vergöttert im hohen Alter.

Ab einem gewissen Alter bildet man sich dann ein den Stein der Weisen gefunden zu haben, und spricht Wahres und Vernünftiges aus - was man zu Amtszeiten aber nicht umsetzen konnte.

Und genau so wird es immer weitergehen.

 

Wenn ein Politiker nicht viel mehr verdient als ein Ingenieur in leitender Stellung, dann ist es kein Wunder, dass man entsprechendes Personal hat.

Wer juristisch oder wirtschaftlich was auf dem Kasten hat (und nicht ein absolut 101%iger Idealist), der geht in die Wirtschaft wo er was bewegen kann und nicht von Bekloppten umgeben ist.

 

Zahlt man den Ministern das Vielfache ihres jetzigen Verdienstes dann gäbe es wieder einen Grund sich für derartige Ämter zu interessieren.

Fri Dec 24 00:27:15 CET 2010    |    Drahkke

Die Nebeneinkünfte der Politiker sind doch schon jetzt hoch genug....

Fri Dec 24 00:42:50 CET 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Nebeneinkünfte der Politiker sind doch schon jetzt hoch genug....

Genau diese Nebeneinkünfte haben dann wegzufallen. Schließlich ist der Arbeitgeber das deutsche Volk.

 

Welcher Arbeitgeber würde bei einem "normalen" Angestellten noch eine zweistellige Anzahl an Nebenjobs gleichzeitig gutheißen?

Fri Dec 24 01:02:25 CET 2010    |    deville73

Und welcher Arbeitgeber würde Mitarbeiter ohne Probezeit einstellen, die er dann nicht mehr kündigen kann?

Mitarbeiter, die selbst entscheiden was sie an Geld zu bekommen haben und wen sie sich als Hilfsleute einstellen.

Mitarbeiter, die sobald die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, anfangen gegen ihre Arbeitgeber zu wirken.

 

Es muss hier m.E. mehr Rechte für die Bürger auch zwischen den Wahlen geben. Nicht nur bei großen Entscheidungen, sondern auch in Sachen Weiterbeschäftigung der Mitarbeiter nach Verfehlungen.

Fri Dec 24 01:03:05 CET 2010    |    Druckluftschrauber36117

Ihr kauft ihm den Schneid nicht ab!

 

Der Käptn bleibt solange, bis er von Bord springt.

 

Oder betreibt er eine andere Extremsportart ala Müllmann, wobei er sich erlösen könnte?

Fri Dec 24 01:05:44 CET 2010    |    Kurvenräuber18037

Zitat GD300:"Heute sind die Helden Leute wie Heiner Geißler und Helmut Schmidt. Beschimpft zu Amtszeiten, und Vergöttert im hohen Alter.

 

Ab einem gewissen Alter bildet man sich dann ein den Stein der Weisen gefunden zu haben, und spricht Wahres und Vernünftiges aus - was man zu Amtszeiten aber nicht umsetzen konnte."

 

Nee, nee mein Lieber! Es muss heißen:" ...was man zu Amtszeiten sich nicht traute auszusprechen" und auch das ist nur die halbe Wahrheit! Würden sie die "Wahrheit" sprechen, müssten sie die ganze Perversion Kapitalismus entlarven, womit sie nie in ihr Amt gekommen wären. Wenn die "alten Knaben" heute etwas unverblümter auftreten, dann vielleicht, weil sie nicht mehr die Marionetten der wahrhaft Mächtigen sind!;)

Fri Dec 24 11:57:12 CET 2010    |    Standspurpirat30156

Da ist natürlich viel Wahres dran, dass die "alten" sich nun als Pensionäre kein Blatt mehr vor den Mund halten (lassen), aber imho waren das auch schon zu Amtszeiten andere "Kaliber", was die heutigen "Youngsters" in der hohen Politik ja vielleicht noch werden könnten, der eine oder andere vielleicht, aber noch lange nicht sind.

Ich sehe aber imho ein großes Problem in unserem Parteiensystem, so wie es ist, denn der Wähler hat ja null Einfluss auf die tatsächliche Personalbesetzung der Regierung, sondern er wählt - im wesentlichen - immer nur die anonyme Parteiliste, also eine lange Latte völlig unbekannter Statisten, und mal Hand auf's Herz, wer weiß auch schon irgendwas wesentliches von "seinem" Direktkandidaten, auch dieses Kreuzl geht meistens nur an die Partei der Sympathie.

Und dieses Parteiensystem führt dann z.B. u.a. dazu, dass z.B. in Bayern seit über 50 Jahren (ich weiß gar nicht wie lange, denn so alt bin ich noch nicht) oder so in Wahrheit eine verfilzte Bierdimpfl-Diktatur herrscht; die CSU wird regelmäßig von Ihrem Stammwählerschafts-Stimmvieh wohl "blind" gewählt, und die CSU kartelt dann die Pöstle über Jahrzehnte hinweg intern aus, und wenn sie mal Mist bauen (sagen wir mal als beliebiges Beispiel Hypo-Alpe-Adria) enthebt sie ihr "privates" in über 50 Jahre langer vertrauter Bekanntschaft und Vetternverwandtschaft eng verbundenes System (die Judikative also...) sofort von jeglicher Verantwortung. Das stinkt doch zum Himmel, dagegen ist doch ne Jauchegrube eau de cologne. Und as gilt dadurch dort eben für die gesamte "Administration", wo sich dann ein verbrüdertes Schleimspur-Zögling-System in allen Bereichen entwickelt hat, deren Verordungs-Regiment sich schon völlig von den Bundesgesetzen abgehoben und verselbstständigt hat.

Ich finde, demokratische Wahlen müßten viel differenzierter sein - was natürlich auch viel mehr verantwortungsvolle Arbeit für die Wähler bedeutet, aber das sollte uns unsere Freiheit wert sein - die Kandidaten für die wesentlichen Ämter (also Bundeskanzler/Ministerpräsident und Minister zumindest) müßten sich vor der Wahl wie bei einer Jobbewerbung mit Lebenslauf und "Forschungsplan" (also ihrer persönlichen Auslegung des Parteiprogrammes) einzeln vorstellen, sagen wir auf 10 DinA4 Seiten, die dann rechtzeitig mit den Wahlunterlagen bei jedem Bürger im Briefkasten zu liegen haben - es geht ja immerhin um 4 Jahres-Zeitverträge - und dann wird erst gewählt.

Unsere Demokratie ist doch so wie sie ist mit Verlaub Humbug und Augenwischerei...da wird viel zu viel nach der schneidigen Frisur, der bunten Krawatte, und eben nach'm "Schmääh" gewählt, wie der Wiener sagen würde. Die Damen und Herren der hohen Politik müßten (von der Verfassung bzw. vom Gesetz) gezwungen werden, sich schriftlich vor der Wahl grundsätzlich festzulegen, natürlich auch mit einem gewissen Freiraum um auf's Tagesgeschehen reagieren zu können...alles andere, also das heutige Wahlrecht, ist doch auch nur "Opium für's Volk"...deville73, ich würde also sogar noch etwas über das hinausgehen, was Du sagtest, nämlich das diese Herren Politaristokraten und eben auch die Herren Witschaftsaristokraten nach Verfehlungen fristlos gefeuert werden können müßten, und auch wirklich - von Gestzes wegen - fristlos gefeuert werden müssen müßten und natürlich auch strafrechtliche und zivilrechtliche (also deren eigener Geldbeutel muss primär den Schaden ersetzen, den sie angerichtet haben, der Steuerzahler springt erst ein, wenn bei den Schuldigen nichts mehr zu pfänden ist, so wie es mit jedem kleinen Fisch auch gemacht wird) Konsequenzen fürchten müssen sollten. Sollte dem mal so sein, dann könnte man vielleicht sogar über höhere Gehälter nachdenken, ansonsten finde ich diese derzeitigen Gehälter für das abgelieferte Gewäsch und Gedümpel wahrlich astronomisch.

 

So jetzt klinke ich mich aber auch aus, sonst rezitiere ich Urban Priol und den lustigen Franken mit seinem Hut (verflixt, wie heißt der bloß nochmal, der ja eine nicht minder scharfe Zunge hat) unterm Weihnachtsbaum statt Weihnachtsgeschichten, denn die Kinder sollte man mit dieser Politik-Misere und gesellschaftlichen Schieflagen nicht auch schon beunruhigen, die kriegen das noch früh genug mit.

 

Gruß und frohes Fest

Fri Dec 24 12:21:04 CET 2010    |    Drahkke

Ich gehe mal davon aus, daß die meisten Freunde dieser Partei sich unter Liberalismus etwas vollkommen anderes vorgestellt haben als das, was dort jetzt politisch umgesetzt wird...;)

Fri Dec 24 12:39:21 CET 2010    |    deville73

Das denke ich allerdings auch.

Liberalismus im althergebrachten Sinne der Toleranz und Offenheit und Neoliberalismus in Zeiten der Globalisierung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

 

Der Franke nennt sich übrigens Pelzig...

Sat Dec 25 07:51:59 CET 2010    |    UliCruiser

Also, liebe Leute!

Hier wird alles durch den Kakao gezogen.

Ich frage mich allerdings, wenn es so wäre, wie hier beschrieben wird, dann könnte Deutschlsand nicht Zahlmeister in Europa sein. Also ist das schon ein wenig daneben und realitätsfern.

Hier wird vom Kindergarten gesprochen. Na ja, wer das so sieht, ist in der Realität noch nicht angekommen oder lebt wirklich nur in seiner Welt.

 

Ich erinnere daran, dass es vor 30 Jahren eine Partei gab, die den Computer als "Teufelszeug"und als "Dind der Obrigkeit" abgetan hat. Sein wir froh, dass es Parteien gab, die etwas gagegen gesetzt haben. Wäre anders gewesen, wann würden wir hier nicht über den Rechner kommunizieren können!

Das war ein schwerer Weg bis hierher. Heute wird auf anderem Gebiet verweigert. Aus diesem Grund benötigen wir Parteien, die solche Dinge klarstellen können.

 

Der liebe Guido hat in der Tat daneben gegriffen. Ich verstehe es nicht, da er doch nicht umm ist. Offensichtlich wird er getrieben und was viel schlimmer ist, er lässt sicht treiben.

 

Gruß

Ulicruiser

Deine Antwort auf "FDP nur noch 3%--> wie lange bleibt Westerwelle noch..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • tartra
  • mannieg
  • kine050683
  • reox
  • Kim_B
  • Poloman59
  • carchecker75
  • dolofan

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv