Tue Sep 03 19:49:52 CEST 2013 | micha225 | Kommentare (4)
Im Rahmen meines Zylinderkopfschadens habe ich gleich die PD-Elemente mit reinigen lassen.
Nach dem Ausbau des Kopfes war ich erstaunt wie stark sich Verkokungen an den PDE nach 173000km abgelagert hatten (Bild 1). Vorallem Zylinder 1 war bei mir davon betroffen.
Die PDE wurden dann entsprechend ausgebaut und in dem Konzentrat ultraschallgereinigt.
Erstaunt war ich über das subjektive Ergebnis im Anschluss: Der Wagen fühlt sich spritziger an und hängt gefühlt besser am Gas.
Objektiv ist mein Verbrauch von 6,9L auf der Ebene 2 im FIS auf 5,4L gesunken. (Bin aber erst 350km gefahren)
Da im gleichen Zusammenhang auch der DPF gereinigt wurde, denke ich das diese beiden Faktoren den Verbrauchsrückgang auf annähernd Werkswerte bewirken.
Ich bin bis jetzt davon echt begeistert! |
Tue Sep 03 20:29:27 CEST 2013 | Turboschlumpf6
Schlimm genug, dass so eine Reinigung überhaupt nötig ist!
Ich wünsche stets gute Fahrt mit dem revidierten TDI! (das ist keine Ironie - sollte man dazuschreiben!)
Tue Sep 03 20:47:53 CEST 2013 | micha225
Ich glaube da kann man sich heute kaum gegen wehren
Selbst die CR Einspritzelemente verkoken wegen den neuen Kraftstoffen und Abgasnormen.
Das ist schon nicht schön...
Ich war echt übe die Verbrauchsreduktion nach der "Gesamtrestauration" erstaunt...ich dachte schon das die knapp 7L normal sein werden
Ich danke dir...jetzt sollte alles gute gehen
Bei der Gesamtreparatur wurde noch ein Haarriss in der Ölwanne festgestellt und nun ist ja irgendwie fast alles neu
LG
Tue Sep 03 20:51:04 CEST 2013 | Spurverbreiterung38459
Dann auf die nächsten 173TKM
Tue Sep 03 21:05:23 CEST 2013 | micha225
Na schauen wir mal
Eigentlich wollte ich den Wagen abgeben...aber jetzt bin ich am überlegen
Ich danke dir trotzdem
LG
Deine Antwort auf "Pumpe D�se Elemente Ultraschallreinigung"