• Online: 3.940

Mon Nov 08 13:58:34 CET 2010    |    manni9999    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 8N, Anpassung, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Audi TT 8N FAQ, Eigendiagnose, Elektrik, Schlüssel, Schlüssel anlernen, St.gerät Zentralverr. (J429), Steuergerät, Technik, Technik - Elektrik, TT, Zentralverriegelung

Eigendiagnose Start
Eigendiagnose Start

 

 

 

Thema Original im Audi TT 8N Forum: -

Thema Audi TT 8N FAQ: Zentralverriegelung: Steuergerät für Zentralverriegelung (J429) - Anpassung

Status: Fahrbereit - 07.11.2010

 

 

 

Beitrag für die FAQ bearbeitet von manni9999

 

 

 

Übersicht:

  • Durch die Anpassung kann die Verarbeitung von Daten durch das Steuergerät beeinflußt werden. Dazu werden die Werte  mit einem Diagnosetool an das Steuergerät übergeben.
  • Bevor man eine Anpassung ändert, sollte man sich die ursprüngliche Einstellung notieren.

 

 

 

Anpassung:

  • Adresse: 35 - Zentralverriegelung

 

AnpassungskanalVerwendungWerteBemerkung
21Funkfernbedienung eines Funkschlüssels auf Speicherplatz anlernen1 bis 4Es stehen 4 Speicherplätze zur Verfügung

 

  • Verwendungshinweise zu Anpassungskanal 21:
  • Zündung mit dem anzulernenden Funkschlüssel einschalten.
  • Steuergerät <35 - Zentralverriegelung> auswählen, Funktion <Anpassung - 10> auswählen, Anpassungskanal <21> auswählen.
  • Den gewünschten Speicherplatz, z.B. <1> für den Funkschlüssel auswählen.
  • Auf dem Funkschlüssel die Taste "Verriegeln" oder "Entriegeln" drücken.
  • Der Funkschlüssel oder genauergesagt dessen Funkfernbedienung wird als erkannt gemeldet.
  • <Speichern> auswählen. (Der Ablauf entspricht nicht ganz der Beschreibung in der Pop-Up-Box von VCDS!)
  • <Steuergerät schließen> auswählen.
  • Zündung ausschalten. Funktion des Funkschlüssels testen.
  • Ob das Anlernen erfolgreich war, kann im Messwerteblock 006 kontrolliert werden. Dort sieht man auch, welcher Speicherplatz bereits belegt ist und welcher Funkschlüssel auf welchem Speicherplatz angelernt ist.
  • Wird ein Funkschlüssel auf einen bereits in Verwendung befindlichen Speicherplatz angelernt, so werden die Informationen des vorher dort angelernten Funkschlüssels überschrieben und der Funkschlüssel wird vom Steuergerät nicht mehr als berechtigt erkannt.

 

 

 

Hinweise:

  • Dieser Beitrag dient nur der Information und ist keine Arbeitsanleitung für Laien.
  • Unsachgemäßes Arbeiten kann Verletzungen oder Schäden zur Folge haben.
  • Hinweise, Sicherheitshinweise beachten!

 

 

 

Bitte erst die schon vorhandenen Kommentare LESEN, dann DENKEN, dann ANTWORTEN.

 

 

 

Hosted by TT-Lounge


Fri Apr 22 16:41:12 CEST 2011    |    Turboschlumpf31642

Hy,

ich habe gerde deinen Beitrag gelesen weil ich meinen Schlüssel auch neu anlernen musste, allerdings

musste ich vorher noch den PIN code im LOGIN Menü von VCDS eingeben damit die Speicherplätze für die Schlüssel verändert werden konnten.

Nun folgende Frage:

 

Meine komplette Funkfernbedienung bei meinem Audi TT geht nicht mehr und das Zentralverriegelungssteuergerät bringt 72 Fehler !!! Ausserdem steht als code 32767 (das kann aber niemals stimmen.

 

address 35: Centr. Locks Labels: None

Part No: 8N

Component: Zentralverrieg. D04

Coding: 32767

 

 

Das coding konnte ich bisher nicht verändern (Werte wurden nicht angenommen). Muss man hier auch erst einen Freischaltgecode ins VDCS eingeben damit man die Anpassung des ZV Stg vornehmen kann? Wenn ja, was ist der Login code hierfür?

 

vielen Dank

CHristoph

Thu Apr 28 17:40:42 CEST 2011    |    manni9999

Hallo,

 

man benötigt weder einen Pin-Code noch einen Logincode, um auf die Zentralverriegelung zuzugreifen.

 

Vielleicht ist das Steuergerät defekt, wenn es sich nicht mehr codieren lässt.

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort auf "Zentralverriegelung: Steuergerät für Zentralverriegelung (J429) - Anpassung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • Herr Bloch
  • CupraSpass
  • renein
  • MaxSc
  • Tobiasrw
  • sk0658
  • poldy171819

Blogleser (52)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • ÜberholTT