• Online: 1.372

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

08.08.2012 19:47    |    manni9999    |    Kommentare (40)    |   Stichworte: 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Bilder, Farbe Akoyasilber-Metallic, Felgen, Felge TT S line 9-Speichen, Steckbriefe TT 8N, Steckbriefe TT 8N Roadster, TT

 

 

 

Steckbrief :cool:  
BasisTT 3,2 / Handschaltung / QuattroFarbe: Akoyasilber-Metallic
Motor184 kW (250 PS) 
   
Sonderausstattungen  
FelgenAudi TT S line 9-Speichen-Design Titanfarben 
vorne8x18 ET33, Reifen 225/40 
hinten" 
   
Fahrwerk  
   
KarosserieOptikpaket Titan 
 Recaro-Schalensitze
 Individual-Innenausstattung der Quattro GmbH
   
   
Umbauten  
Motor  
   
Felgen  
vorne  
hinten  
   
Fahrwerk  
   
Karosserie  
   
   
   
   
Mehr Informationen  
Website  
Blog  
Fahrzeugprofil  

 

 

 

Viele Mitglieder sind immer wieder auf der Suche nach Anregungen, was sie vielleicht an ihrem TT noch am Exterieur verändern könnten.

Vielleicht wirst du hier fündig.

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT!

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. :)

Der Steckbrief wurde mit der freundlichen Genehmigung von ÜberholtTT angefertigt.

Wenn du deinen TT hier im Blog mit einem Steckbrief vorstellen möchtest, schau im Inhaltsverzeichnis nach, wie das funktioniert.


08.08.2012 19:55    |    sam_gawith

Kommen da noch mehr Bilder vom Innenraum? ;)


08.08.2012 20:09    |    Star-TT

Hallo ÜberholTT :),

 

schön, dass Du Dich mal wieder blicken läßt! :) Schöner Roadster! :) Sehr schön in Szene gesetzt! :)

 

Nun zu Dir Sam :),

 

Du willst wohl Augenmaß nehmen, ob Du mit Deinem Allerwertesten in Recaro-Schalensitze passen könntest, was? :p Ansonsten ist Violett die Komplementärfarbe von Gelb.......;) Mach ÜberholTT mal ein Kompliment zu seinem violetten Interieur! :) Irgendwo im Forum gibt es Bilder von den Gurten seines Roadsters.... Das ist schon alles sehr schön abgestimmt.... Und nun stell Dir das mal in hellem Grün vor.....;)


08.08.2012 20:17    |    sam_gawith

Zugegeben: Von außen sehr schick.

 

Es wäre allerdings ein verlogenes Kompliment, wenn ich das betreffende Objekt nicht ganz sehe... Die größte Besonderheit des Fahrzeugs bleibt leider verborgen. Fehlender Mut? :p

 

P.S.: Ich kriege doch auch bei jeder Gelegenheit Kloppe wegen anisgelb. :(


08.08.2012 20:29    |    Star-TT

Ach, nun sei nicht traurig! :) Ich finde das Anisgelb schick, vor allem in Kontrast zu dem Phantomschwarz! :) Dazu gehört meiner Meinung nach auch Mut, eine solche Farbkombination auszuwählen. Habe vorgestern in einen Jaguar gesessen, der außen dunkel war und innen hellbeige. Das hat was! :)

 

Zum Interieur von ÜberholTT: Mag sein, dass da die Sonne blöd gestanden hat oder so, dass er einfach keine guten Fotos hingekriegt hat. Gerade so ein Schwarz/Violett-Kontrast wird sich bei manchen Lichteinfällen nicht so gut darstellen lassen. :) Bei meinem Mann ist alles Grau/Schwarz und Anthrazit im und am Auto. Wenn man den sieht, dann wirkt der richtig distinguiert. Und auf Fotos meint man: Was ein Eselskarren.......;) Er liest im Moment nicht was ich schreibe......:) Zwei Wochen hat der für´s Konfigurieren gebraucht, bis er zufrieden war und ich stieg immer über ausgebreitete Prospekte, die in der Wohnung verteilt waren...... Männer! ;) Ich finde es sympathisch! :)


08.08.2012 20:33    |    sam_gawith

Alles sehr spekulativ. Jetzt warten wir einfach mal ganz zurückhaltend, was ÜberholTT selbst zu sagen hat, ja? ;)


08.08.2012 22:29    |    ÜberholTT

Ihr wisst doch: erlaubt ist, was gefällt. ;)

 

In der Tat ist es wirklich schwer, den Schwarz/Violett-Kontrast farbgetreu einzufangen.

Der geschattete Bereich der Türverkleidung und des Lenkrades zeigt stellenweise, wie die Farbe in natura wirkt.

 

BTW: Bei Dunkelheit ist Veneziaviolett übrigens nicht von Schwarz zu unterscheiden! :p :D

 

 

 

/edit:

Neues, realitätsnahes Foto der Lederfarbe hinzugefügt.

 

Jetzt ist die Farbechtheit eurer Monitore gefragt.

(Der von Sam hat hoffentlich keinen Gelbstich... ;))


08.08.2012 22:45    |    alexander-barth

Ein absoluter Traum, auch wenn sich über die Innenraumfarbe geschmacklich sicherlich streiten lässt ;)


08.08.2012 23:49    |    manni9999

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

BTW: Bei Dunkelheit ist Veneziaviolett übrigens nicht von Schwarz zu unterscheiden! :p :D

Hallo,

 

bei der Farbe Soul meiner Innenausstattung kann ich ebenfalls bei Dunkelheit ebenfalls keinen Unterschied zu Schwarz feststellen. :D

OK, es ist ein Coupé und damit ist es innen immer dunkel...

 

Grüße

 

Manfred


09.08.2012 08:50    |    Star-TT

Hallo ÜberholTT :),

 

Die Farbe heißt nicht umsonst Veneziaviolett bei Audi und ist eine "Audi exclusive Farbe". Ich habe mich mal mit Kirchen- und Kostümgeschichte befasst und Violett war immer die teuerste Farbe, weil die aus Purpurschnecken gewonnen wurde. Heute macht die Chemie ja vieles möglich.......

 

Hier mal ein wenig zu der Farbe Violett und ihrer Wirkung, wobei es Bücher gibt, in denen das alles noch viel differenzierter nachzulesen ist. Zu Violett gehört Mut, das ist klar! :) Das ist eine Farbe, die polarisiert! :) Ich hätte übrigens einen passenden schwarzen Ledermantel mit violettem Pelzkragen, der prima zu Deinem Roadster passen würde......;)

 

Und nun wieder zu Dir Sam :):

 

Weil ich mich ja bemühe, immer fair zu sein, hier für Dich, die Farbe Gelb . :) Bist halt ein heiteres Gemüt! :)

 

Und zu Manni, der lange ein schwarzes Männchen als Avatar in Motor-Talk hatte, bis er sich das farbige Männchen mit viel Kreativität bastelte, sage ich besser nichts. Ich bin doch sein virtueller Vorzimmerdrachen... :rolleyes: Ich möchte ihn nicht verstimmen, da er sehr nett ist. :) Manni, wieviele Stücke Zucker möchtest Du in den Kaffee? :)

 

Grau habe ich auch aus Fairness noch mal hergesucht. Sonst fühlt sich die graue Eminenz, die hinter mir steht, nämlich womöglich hintergangen......;) Das passt auch gut und ich habe nicht umsonst zu Grau geraten. :)


09.08.2012 09:39    |    fabi.91

Hallo ÜberholTT,

 

da hast du dir ja nen klasse Roadster zusammengeschustert :)

Außenfarbe wirklich sehr schick. Gefällt mir richtig gut!

Das Lila ist mit Sicheheit gewöhnungssache, aber damit hebt man sich gut von den "Standart-TT´s" mit dem Soul-Leder ab. Auch dazu gehört Mut, soetwas durchzuziehen.

Ich hätte gern ein Bild von den Sitzen gesehen, bin ja bekennender Recaro Fan :)

Die einzigen kleinen Kritikpunkte die mir auffallen sind, diese komische Handyhalterung (ist mir ein Rätsel wie man sowas in einem Auto installieren kann?! :D) und das Aufkleber-Abziehbild eines Geckos.

Aber, das ist ja Geschmackssache.

 

Abgesehen davon beneide ich dich um den 6Zyl. Sound, sowie das nicht vorhandene Turbo-Loch.

Auch die Charakteristik des Motors reizt mich sehr.

 

Viel Spaß mit diesem tollen und gut abgestimmten TT. Allzeit gute Fahrt!

 

@Sam:

Du wirst nie wegen deines Anis farbenen Leders gemobbt, mir gefällts sehr gut, sollen wir die Sitze tauschen?

Mh, obwohl, das passt bestimmt nicht zu meiner silbernen Außenfarbe...bleibe wohl doch bei meinen Soul(??!!) farbenen Sitzen.

In deinem schwarzen Coupe wirkt das als richtiger Blickfang und wirkt auf mich sehr sportlich. Wäre für mich ein gutes, dickes Kaufargument, sofern die Sitze einen guten Zustand haben. Grabe bei dem hellen Leder sieht man ja jeden noch so kleinen, ich drücks mal so aus, Schönheitsfehler ;-)

 

Außerdem hast du nen tollen Auspuff drunter, der mit Sicherheit auch einen tollen Klang durch die Straßen zaubert.

 

Apropos, weißt du wer noch nen tollen Auspuff bekommt?

Ich :D

Und zwar am 07.09, eine Edel01 Abgasanlage (danke Star-TT :D) ab Turbo mit 200Zeller Rennkat :-O

 

Lieben Gruß

Fabian


09.08.2012 13:22    |    manni9999

Hallo,

 

die Halterung für einen Handyadapter ist original vorhanden, wenn eine werksmäßige Freisprecheinrichtung verbaut ist.

 

Grüße

 

Manfred


09.08.2012 13:26    |    fabi.91

Ist mir bekannt, dennoch gefällts mir optisch nicht :P


09.08.2012 14:13    |    sam_gawith

Na bitte, geht doch! :)

 

Lila Kühe sind offenbar so exklusiv, dass sie kein Brandzeichen erhalten, sondern eine Aluplakette aufgepappt bekommen. Ich habe mich übrigens schon immer gefragt, ob sie auch rasiert noch lila sind. Auch das ist nun geklärt. Daaankeschööön! :D


09.08.2012 17:28    |    ÜberholTT

@fabi91:

 

Sicherlich ist das Armaturenbrett ohne die aufgesetzte Handyhalterung stimmiger, jedoch möchte ich die werkseitige Bluetooth-FSE genauso wenig wie meine selbst gebastelte Passivhalterung missen, denn damit sitzt das Handy/Navi perfekt im Sichtbereich.

 

Entweder Optik, oder Funktion -> für mich steht hier die Funktion ganz klar im Vordergrund, da ich den TT täglich nutze.

 

 

Grüße!


09.08.2012 17:31    |    fabi.91

Hey :)

Ich find den TT trotzdem super :D


09.08.2012 17:44    |    ÜberholTT

Danke!

Falls ich den Wagen demnächst verkaufen sollte, gebe ich Dir bescheid! :D


09.08.2012 18:49    |    fabi.91

Vorerst reichts mir schon wenn du nur den Spoiler, die Felgen, und die Front raus rückst :D


09.08.2012 21:33    |    Star-TT

Ha, Fabi, jetzt haben wir Dich erwischt, weil Du Dich selbst verraten hast! :D Deine Edel, die Du ja bald haben wirst, die ist also ein heiliges Kanonenrohr für Dich! :p


10.08.2012 22:45    |    ÜberholTT

:eek:

 

...gerade wiederentdeckt:

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=588257

 

 

Da wird SAMson bestimmt Augen machen. :D

@Tiffy: Bitte Schnuffeltuch bereitlegen! :p


11.08.2012 10:02    |    Star-TT

Hallo ÜberholTT :),

 

ja, dieses Bild, was Du jetzt wiedergefunden hast, das hatte ich im Hinterkopf. :) Ich hatte ja so einiges gefunden bei meinen Tauchgängen in der Suche für die FAQ.......:rolleyes:

 

Hmmm, gab es in der Bibel nicht diesen Samson und diese Dilihlah.......:rolleyes: Ich glaube Mr. Gawith ist zu alt, um sich mit Tiffy zu befassen.........:p:D Der braucht was handfestes, was ihm die Kante gibt, wenn es sein muss.........:cool:


11.08.2012 11:57    |    sam_gawith

Ein bißchen wie das "Mantelfutter" schwarzafrikanischer Frauen... :rolleyes: Macht Dich das scharf? :D

 

Kurzum: genehmigt, kann man so lassen! :)


11.08.2012 13:50    |    ÜberholTT

@Sam: bedankt! :)

 

 

Zur Deiner Frage: Ja, ein wenig schon. :eek: :D

 

Dein Freundlicher hat vielleicht ein Ledermuster von der Farbe, falls Du es auch mal live "erleben" willst. :cool:


Deine Antwort auf "Der Roadster von ÜberholTT"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • tburnz
  • chrisbaum
  • janni.33
  • DuRaKHD
  • AndiS0711
  • MatthiasDELFS
  • Asanti

Blogleser (105)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • Star-TT
  • ÜberholTT