Wed Nov 17 17:13:15 CET 2010
|
manni9999
|
Kommentare (10)
| Stichworte:
8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Audi TT 8N FAQ, Fahrzeugauswahl, Kaufberatung, TT
[mehr] Thema Original im Audi TT 8N Forum: - Beitrag für die FAQ bearbeitet von manni9999 Übersicht:
Prüfpunkt Ergebnis Bemerkung Karosserie außenScheinwerfer: Innen Wassertropfen Belüftung defekt (teuer) Rückleuchten: Innen Wassertropfen Belüftung defekt (teuer) Heckklappe: Gluckern beim Öffnen / Schließen Kennzeichenbeleuchtung undicht, Heckspoiler undicht (teuer) Heckklappe: Kennzeichenbeleuchtung trüb oder rostbraun Kennzeichenbeleuchtung undicht, Heckspoiler undicht (teuer) Leuchtweitenregulierung: Funktioniert nicht (teuer) Coupé, Dachleisten: Bläschenbildung Korrosion Roadster, Verdeck: Automatisches Öffnen / Schließen funktioniert nicht (kann teuer werden) Roadster, Verdeck: Beim automatischen Öffnen /Schließen fahren die Seitenscheiben nicht ein paar Zentimeter nach unten (kann teuer werden) Roadster, Verdeck: Verdeckstoff oder Heckscheibe beschädigt (sehr teuer) Roadster, Verdeck: Verdeck an Dichtungen undicht Formdichtungen beschädigt oder verhärtet (teuer), ein paar Wassertropfen an den Türscheiben sind kein Problem Türen: Fenster fahren beim Türöffnen nicht 1 cm nach unten Türschloss defekt Türen: Keine Anzeige der offenen Tür oder Heckklappe im Kombiinstrument Türschloss defekt, Schalter Heckklappe defekt Karosserie innenCoupé, Hutablage: Knarzt beim Fahren Schönheitsfehler Sitzheizung heizt nicht richtig Schalter defekt, Kabel defekt, Heizelement im Sitz defekt (teuer) ElektrikCD-Player: Defekt (teuer) Ersatzgeräte haben den Technikstand "Steinzeit" Radio: Lautstärkeregelung defekt (teuer) Ersatzgeräte haben den Technikstand "Steinzeit" Navigationssystem: defekt oder Kartenstand veraltet (teuer) Ersatzgeräte haben den Technikstand "Steinzeit", Karten-CDs ersetzen (teuer) Kombiinstrument: Pixelfehler oder Streifen im Display der Multifunktionsanzeige (teuer) Kombiinstrument: Tankanzeige, Temperaturanzeige gehen nicht auf 0 oder zeigen Unsinn an (teuer) Kombiinstrument: Sonstige Anzeigen defekt (teuer) Schlüssel: Funkfernbedienung für Öffnen / Schließen funktioniert nicht Klimaanlage: Kühlt nicht (sehr teuer) Radaufhängung, BremsenVorderachse: Knarzen, Knacken beim Federn Aufhängungsteile verschlissen (teuer) Vorderachse: Knacken, Klacken beim Lenkrad einschlagen während der Fahrt Antriebswellen verschlissen (teuer) Vorderachse: Klacken beim Gasgeben, Gaswegnehmen Antriebswellen verschlissen (teuer) Vorderachse, 3.2er: Bremsscheiben verschlissen (teuer) Hinterachse: Knarzen, Knacken hinten beim Federn Aufhängungsteile verschlissen (teuer) Hinterachse, Quattro: Quietschen beim Federn Bis BJ 2002 eventuell festgerostete Querlenker (teuer, gefährlich) Motor 1,8 T, GetriebeMotor: Klacken beim Gasgeben, Gaswegnehmen? Drehmomentstütze verschlissen Motor: Temperaturanzeige nicht innerhalb von 15 min auf 90 °C Kombiinstrument defekt (teuer), Thermostat defekt, Temperaturgeber defekt Motor: Temperaturanzeige über 90 °C bei normaler Fahrt, im Stand über 107 ° Kühlerlüfter defekt (teuer), Temperaturgeber defekt, Thermostat defekt, Wasserpumpe defekt Motor: zieht nicht durch, kein Turbobumms Kein Ladedruck (kann sehr teuer werden) Motor: Zahnriemenwechselintervall nicht eingehalten Gefahr eines Motorschadens, der Wechsel ist teuer Kupplung: Rutscht Kupplung verschlissen (beim Quattro teuer) Motor 3,2er, GetriebeMotor: Rasselt rythmisch im Leerlauf Steuerketten oder Kettenspanner verschlissen (sehr teuer) Motor: Klackern rythmisch im Leerlauf (Schaltgetriebe) Zweimassenschwungrad defekt (sehr teuer) Motor: Temperaturanzeige steigt nicht auf 90 °C Kombiinstrument defekt (teuer), Thermostat defekt, Temperaturgeber defekt Motor: Temperaturanzeige steigt über 90 °C Kombiinstrument defekt (teuer), Kühlerlüfter defekt (teuer), Thermostat defekt, Temperaturgeber defekt Kupplung: Rutscht Kupplung verschlissen (teuer) Getriebe: DSG ruckelt oder kuppelt hart ein Getriebsteuerung nicht in Ordnung (sehr teuer) Quattro HinterachsantriebHinterachsantrieb schaltet nicht zu Haldex-Kupplung schaltet nicht (kann sehr teuer werden) Hinterachsantrieb heult Differenzial defekt (sehr teuer)
Bitte erst die schon vorhandenen Kommentare LESEN, dann DENKEN, dann ANTWORTEN. Hosted by TT-Lounge |
Wed Nov 17 19:55:28 CET 2010 |
Zeiti0019
Zum Glück steht ja nicht in jeder Zeile das Wort "teuer" dahinter!😁
Ok, ist ja auch besonderes Fahrzeug.
Wed Nov 17 20:01:45 CET 2010 |
Alfa-Neo-Kontra
Ein richtiger Fuck-Wagen, der alte TT. Nehmt es mir nicht persönlich aber ich hatte bis jetzt immer nur Ärger mit diesen Kisten.
Der Blog selber, echt super, gut struckturiert, viele Fehlerquellen aufgezeigt, für jeden Käufer hilfreich.
Mfg
Wed Nov 17 21:02:38 CET 2010 |
manni9999
Die Liste soll niemanden erschrecken. 😛
Ich befürchte, für viele Autos kann man eine ähnliche Liste aufstellen, und hinter viele Posten auch teuer schreiben - Falls man wirklich nichts selber mach kann. 🙁
Meiner Meinung nach aber ist das nicht so ungewöhnlich für Fahrzeuge, die schon einige Jahre und Kilometer hinter sich haben.
Außerdem treten die Probleme nicht bei jedem TT auf.
Da spielt es schon eine Rolle, ob das Fahrzeug gewartet und pfleglich behandelt wurde.
Sun Jan 22 10:19:09 CET 2012 |
Trackback
Kommentiert auf: TT-Lounge:
Inhaltsverzeichnis (Teil 3)
[...] Ascher ausbauen / einbauen Innenverkleidungen: Haltegriffe Mittelkonsole ausbauen / einbauen Innenverkleidungen: Handschuhkasten ausbauen / einbauen Innenverkleidungen: Türverkleidung ausbauen / einbauen Rücksitzbank (Coupé): Lehne ausbauen [...]
Artikel lesen ...
Wed Oct 24 10:01:44 CEST 2012 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Audi TT 8N - nur was für einen?
[...] Leistung.
[url="http://Ein paar wissenswerte Details zur Historie des TT"]Historie und Details zum TT[/url]
Schwachstellen
Grüße
Manfred
[...]
Artikel lesen ...
Thu Dec 27 16:14:10 CET 2012 |
Federspanner48041
kann man diese liste auf den tt Roadster übertragen?
Thu Dec 27 23:12:18 CET 2012 |
manni9999
Hallo,
ja, es sind auch einige spezielle Roadster Punkte darin.
Grüße
Manfred
Thu Jan 03 19:05:31 CET 2013 |
Federspanner48041
Ok klasse und vielen Dank ! Die Liste wird mir bei der Probefahrt eines 8J sehr helfen 🙂
Fri May 24 21:32:59 CEST 2013 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
Tt von 98/99
[...] guten A3 zu kommen. Der wurde halt wesentlich häufiger gebaut wie der TT......
Schau Dir mal diesen Blogartikel mit den typischen Schwachstellen des TTs an. Druck ihn aus und checke einen TT, der für Dich in Betracht [...]
Artikel lesen ...
Thu May 30 13:34:23 CEST 2013 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi TT 8N:
TT ja oder nein
[...] Hallo Mr Day22 🙂,
hier erst einmal ein Link, der typischen Schwachstellen beim TT angibt, worauf man beim TT-Kauf achten sollte. [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Typische Schwachstellen des TT"