• Online: 2.086

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

07.05.2013 23:48    |    ÜberholTT    |    Kommentare (88)    |   Stichworte: 8Z, A2, Audi, Carbon, Off-Topic, Sideblades, Umfrage

Carbon Sideblades am A2?

"Sideblade" A2-1
"Sideblade" A2 1

 

 

 

... das hat sonst nur der Alubruder Audi R8... :D

 

 

 

Warum ein Audi A2 in der TT-Lounge?

 

 

 

Verwendet wurde Carbonfolie mit Luftkanälen (0,16mm)

Kostet nicht die Welt: 1,5 x 1,0 m von ebay für 13,90 € incl. Versand.

Benötigt werden nur ca. 0,3 x 1,0 m.

 

 

 

Die Verarbeitung ist einfach:

  • Zu folierende Oberflächen säubern und mit Isopropanol entfetten.
  • Folie grob zuschneiden und aufkleben und dann ganz zurechtschneiden.
  • 30 Min. bei ca. 60°C im Backofen nachbehandeln - fertig. :)

 

  • Arbeitszeit, ca. 1,5 Std. einschließlich Streit mit Ehefrau / Freundin wegen Mißbrauch des Backofens. :p

 

 

 

Viele Mitglieder aus dem Audi TT-Bereich und Besucher schauen hier vorbei. :)

 

Wenn du magst, stimm mit ab und schreib doch etwas dazu.

 

Es wäre super, wenn du auch ein paar Informationen zu deinem Voting posten würdest.

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT!

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. :)


07.05.2013 23:58    |    sam_gawith

Nööö, das hat der A2 nicht verdient. ;)

 

Gibt es eigentlich auch schon Klorollen im Carbon-Look? Wäre nämlich gewissermaßen die geschmacklich/stilistische Fortsetzung der spießigen Häkelrolle. :p


08.05.2013 00:02    |    manni9999

Ich finde, Carbon sollte schon echt sein. :)

Ist das gleiche wie mit der Alufolie auf Plastiksubstrat, die im neuen TT als Aluminium verkauft wird.


08.05.2013 00:04    |    ÜberholTT

Mensch Sam, sei nicht immer so übertrieben deutsch! :p

 

Kann ich Deine werte Meinung ändern, Wenn ich behaupte, der Wagen hätte anisgelbe Sitze? :D


08.05.2013 00:07    |    ÜberholTT

Manni, es handelt sich immerhin um echte Carbonfolie!

Reicht das nicht? :p


08.05.2013 00:08    |    sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

...im neuen TT...

Kenne ich nicht. Es gibt nur einen! :p


08.05.2013 00:09    |    manni9999

@ÜberholTT

Nein, das reicht nicht... :D

Ebenholz ist auch was Anderes als eben Holz...

 

@sam

Kopiert oder neu interpretiert wird nur, was original gut ist... :p


08.05.2013 00:11    |    ÜberholTT

Der TT wurde nur bis 2006 gebaut. :eek:


08.05.2013 00:12    |    sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Kann ich Deine werte Meinung ändern, Wenn ich behaupte, der Wagen hätte anisgelbe Sitze? :D

Nein.

Konsequent deutsch wäre es, wenn jemand seine Schrankwand in Eiche rustikal mit Carbon-Folie beklebt.:D


08.05.2013 00:12    |    ÜberholTT

Manfred, dann gib mir echtes Carbon, dann kleb ichs konkret drauf! :D


08.05.2013 00:14    |    ÜberholTT

Nööö Sam, sowas machen doch nur Eingedeutschte. ;)


08.05.2013 00:15    |    sam_gawith

@manni

Das macht Sinn. Ich male demnächst meine Interpretation der Mona Lisa und verscherbel datt Ding für teuer Geld. :)


08.05.2013 00:16    |    sam_gawith

@ÜberholTT

Das heißt Eingedetschte! :D


08.05.2013 00:17    |    manni9999

Wer ist Mona Lisa? :cool:


08.05.2013 00:21    |    sam_gawith

Die Tussi aus´m Louvre.


08.05.2013 00:21    |    ÜberholTT

@Manfred: Bildungslücke! :D

 

 

-> http://www.freakingnews.com/Nude-Mona-Lisa-Painting-Pictures-73552.asp

 

 

*hust*


08.05.2013 00:23    |    sam_gawith

Da macht das schelmische Grinsen endlich Sinn! :D


08.05.2013 00:26    |    ÜberholTT

Tja, Mona hatte es eben Faustdick! ;)


08.05.2013 00:31    |    sam_gawith

Die frivole Version hängt übrigens in der Sixtinischen Kapelle und wenn beim Konklave weißer Rauch aufsteigt, dann wurden trocknene Tempotücher verbrannt. Das Geheimnis ist gelüftet. :D


08.05.2013 00:37    |    ÜberholTT

Sicher, dass die Tempos trocken sind?

Wir reden schliesslich von der katholischen Kirche! :D


08.05.2013 00:43    |    sam_gawith

Ja, wenn die katholischen Potentaten ihr Letztes gegeben haben, dann gibt´s weißen Rauch. :D


08.05.2013 00:49    |    sam_gawith

Mein GoTT, wenn das hier ein Pastor liest, dann fällt ihm womöglich vor Schreck der Ministrant vom Schoß. :eek:


08.05.2013 09:48    |    cookieMD

Ich hab mal für "Weiß nicht was ein Audi A2" abgestimmt, weil ich die Dinger so hässlich finde, dass ich die immer missachte.

 

Aber die Kommentare hier sind eh das beste... :D


08.05.2013 10:19    |    Ascender

Die Kommentare sind cool. :) Und der TE nimmt es offenbar mit Humor. Finde ich toll. Ein anderer Blogersteller hatte seinen Astra im Innenraum komplett eincarboniert, und fand sich dabei soooo cool (mit Folie wohl gemerkt). Da war mein Kommentar so in der Richtung "Sieht besser aus als echtes Carbon... :rolleyes:" :D

 

Ich weiß nicht. Das hat irgendwie sowas von diesen Baumarkt-Chrom-Radkappen. Oder von "M3"-Stickern auf einem 316i.

 

Beim A2 muss ich gestehen, finde ich es auch sehr grenzwertig. Das ist ja weiß Gott kein sportliches Auto. Allerdings kommt bald dieses Elektro-Hybrid-A2-Raubkopie-Dingen von BMW auf den Markt. Der soll ja auch zum Großteil aus (Echt-)Carbon bestehen.

 

Also ich muss das nicht haben. Selber alles laminieren dagegen finde ich wieder gut. Weil das sehr viel mehr Mühe ist, die man sich da macht, und da habe ich dann einfach großen Respekt vor. Die Optik sagt mir aber auch nicht so zu. Ich bevorzuge lieber Echtcarbon in mattschwarz - also ohne laminieren und lackieren. Die Performance-Variante eben.

Ich baue momentan einen Audi A4 B5 für den Motorsport auf. Das Dach wird durch eines aus CFK ersetzt. Das kann ruhig scheiße aussehen, hauptsache ich habe die maximale Performance rausgeholt. :)


08.05.2013 11:20    |    plemmplemm

Finde das passt nicht, ich bleib bei glattem Schwarz. :D


08.05.2013 11:35    |    tburnz

Moin!

Wat soll denn dat Zeuges im Backofen?

Mein Weib hätte 'nen Schreikrampf gekriegt, wenn ich versucht hätte, mein letztes Auto da reinzuschieben:D.

Ansonsten.... nuja, find ich fast schon ein wenig ...ähm... overdressed für den A2. Zumindest in schwarz. Wenn, hätt' ich wahrscheinlich auf silber zurückgegriffen.

 

Zumal die Carbonfolien-Zeit so langsam eigentlich rum ist, genauso wie Autos in mattschwarz.

 

Grüße, T- der sich neulich seine Caractére- Abrisskante und den Heckdiffusor carboniert hat:rolleyes:

p.s.: zu Mona sag ich jetzt mal nur soviel: sieht doch'n Blinder, das das 'n Kerl is:cool:


08.05.2013 11:38    |    Star-TT

Hallo cookieMD :),

 

mit der Mißachtung von A2s tust Du Dir nicht unbedingt einen Gefallen. Walter Röhrl fährt nämlich so einen als Privatwagen. Der sollte eigentlich wissen, was gut ist. Schau Dir so einen A2 mal genau an. Der ist auch liebevoll bis in Detail designet und sehr schön von der Optik und Haptik.......:)

 

So, ÜberholTT, wir solidarischen Planwagenfahrer nehmen das hier weiterhin mit Humor, was? :) Ich habe übrigens einen Backofen mit einer Pyrolyse.... Kann man zur Not ein Kleintierkrematorium draus machen.......:D:cool: Was man alles in den Ofen schieben kann, was? Bei Hänsel und Gretel passt ´ne ganze Hexe rein.......:D


08.05.2013 11:46    |    sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

p.s.: zu Mona sag ich jetzt mal nur soviel: sieht doch'n Blinder, das das 'n Kerl is:cool:

Eben, deshalb werden die Kardinäle ja auch so wuschig!:D


08.05.2013 11:48    |    tburnz

äääääkh....ich krieg grad 'ne ganz fürchterliche Gänsehaut:D...


08.05.2013 13:50    |    ÜberholTT

Interessante Meinungen!

 

Da merkt man eben wieder, dass die Hälfte der User kein Plan hat und zudem noch die Frechheit besitzt, rigoros zu behaupten, es wären keine Sideblades! :p

 

Spass beiseite und mal ehrlich, die Blechabdeckungen sind original in schnödem mattschwarz gelackt.

Jetzt sind sie mattschwarz carbonisiert, also m.E. nicht DER riesige Unterschied zu vorher, denn egal wie die Aussenlackierung ausfällt, ist das Teil immer mattschwarz.

 

Ich vermute, ein Großteil (außer plemmplemm :D) weiss anscheinend gar nicht, wie das Teil in normal aussieht:

Klick!

 

 

Übrigens schön, dass der A2 immer noch polaristiert. :)

 

 

Grüße!


08.05.2013 14:11    |    steel234

A2 war seiner Zeit einafch zu weit voraus. Ich finde es mit Folie auch nicht pralle, denke, dass Schwarz glänzend einfach besser wäre...


08.05.2013 14:17    |    tburnz

Das seh ich genauso: der A2 kam zu früh, damit konnten die biederen Deutschen nix anfangen. Jetzt wär das der Renner schlechthin. Hervorragendes Raumkonzept, schnittig, Alu.

Auch auf die Gefahr, dass einer 'nen Schlaganfall kriegt: der A2 ist optisch dichter dran am TT als der 8J:D.


08.05.2013 14:26    |    Ascender

Doch, ich weiß schon wie das ich echt aussieht. :D Aber Carbonfolie gefällt mir trotzdem nicht. Außerdem sind das kleine Sideblades, sondern B-Säulen. In der Umfrage-Auswahl durfte ich aber nicht mehr Sachen anklicken (glaub ich).

 

Wie gesagt: Carbonfolie hat für mich sowas wie Baumarkt-Chrom-Radkappen oder M3-Sticker auf einem 316i (wahlweise auch "R"-Sticker auf einem Golf 1,4TFSI oder so) - also wo jeder eigentlich sieht, dass ist kein echtes Carbon, das ist kein echter M3, das ist kein echter Golf R, und die Radkappen bestehen nicht aus Chromstahl, sondern aus Plastik! :D

 

Deshalb mag ich das nicht. Und am A2 finde ich es einfach grenzwertig. Das Carbon-Dach bei aktuellen BMW M3 zum Beispiel - das finde ich ja okay. Aber wieso sollte ich das an einem A2 machen (oder von miraus die "Sideblades"?

Davon agebesehen: Ich würde einen Scirocco mit Carbon-Applikationen ebenfalls ablehnen. :D

 

Neeee... ich find das nicht schön. :D

 

Aber ist ja okay, dass es welche gibt, die es schön finden. Warum auch nicht? Mein Fall ist es nicht, aber wem es gefällt.


08.05.2013 14:58    |    sam_gawith

@tburnz

Völlig korrekt! Es muss nur genauer heißen: "Der A2 ist optisch dichter dran am TT als am 8J." ;)

 

@ÜberholTT

Pumba ist ja drollig. Kann es sein, dass die A2ler ´nen ähnlichen Sockenschuss haben wie wir? :D


Deine Antwort auf "Audi A2 mit Carbon Sideblades"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • marvinschoe
  • uwe200
  • BurnOut81
  • Florianvr6
  • harryindaclub
  • Botsch
  • Midleja

Blogleser (104)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • Star-TT
  • ÜberholTT