• Online: 2.004

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

11.10.2010 17:44    |    manni9999    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: 8J, Abgasanlage, Audi, Audi TT, Audi TT 8J, Bilder, Carbon, Farbe Brilliantschwarz, Felgen, Felge OZ Ultraleggera HLT, Gewindefahrwerk, Sound, Steckbriefe TT 8J, Steckbriefe TT 8J Coupé, TT, Tuning

 

 

 

Steckbrief :cool:  
BasisTT 3,2 / Direkt-Schaltgetriebe / QuattroFarbe: Brilliantschwarz
Motor184 kW (250 PS) 
   
Sonderausstattungen  
Felgen  
vorne  
hinten  
   
Fahrwerk  
   
Karosserie  
   
   
Umbauten  
Motoraktuell 452 kW (615 PS) 
 Rothe Turboumbau 
 Rothe DSG-Getriebeumbau 
 usw., usw., usw. :) 
   
 Rothe Edelstahl-Abgasanlage 
 Capristo Endrohre für Abgasanlage 
   
FelgenOZ Ultraleggera HLT schwarz gepulvert 
 OZ Carbon-Nabenabdeckungen 
vorne8,5x19 ET38, Reifen 245/35 
hinten" 
   
FahrwerkBilstein B16 Gewindefahrwerk 
 Audi Ceramic Bremsanlage mit 6-Kolben Bremssätteln 
 Bremssättel hinten schwarz lackiert 
   
KarosserieOSIR Carbon-Motorhaube 
 Aerocatch-Haubenverschlüsse  
 OSIR Carbon-Kotflügel 
 OSIR Carbon TT RS-Spoilerschwert 
 OSIR Carbon TT RS-blades für Lufteinlässe 
 OSIR Carbon-Schwellerverkleidungen 
 OSIR Carbon-Heckflügel 
 OSIR Carbon-Zusatzheckspoiler 
 OSIR Carbon-Kühlergrill mit RS-Gitter 
 OSIR Carbon-Spiegelkappen 
 TT RS Frontstoßstange 
 TT RS Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 
 POGEA Racing Carbon-Heckstoßstange 
 US-Rückleuchten 
 Tankdeckel in Wagenfarbe 
 Türgriff Fahrerseite ohne Schloss 
   
   
Mehr Informationen  
Website  
Blog  
Fahrzeugprofil  

 

 

 

Viele Mitglieder sind immer wieder auf der Suche nach Anregungen, was sie vielleicht an ihrem TT noch am Exterieur verändern könnten.

Vielleicht wirst du hier fündig.

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT!

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. :)

Der Steckbrief wurde mit der freundlichen Genehmigung von 00-Schneider angefertigt.

Wenn du deinen TT hier im Blog mit einem Steckbrief vorstellen möchtest, schau im Inhaltsverzeichnis nach, wie das funktioniert.


Ergänzung von manni9999 am 12.10.2010 13:38

 

 

 

Da die Bilder im Artikel noch den "alten" Stand zeigen, habe ich die Änderungen hier eingetragen.

 

 

 

Steckbrief Nachtrag :cool:  
   
Umbauten  
KarosserieOSIR Carbon-Heckklappe Bilder
 OSIR Carbon-Heckspoiler 
   

11.10.2010 17:50    |    comsat

Da fehlt noch die Heckklappe in Carbon auf den Bildern :D:D


11.10.2010 17:54    |    manni9999

Da gibts noch kein gutes Bild von, hat er gesagt... wird aber upgedated, wenn er mir eins schickt. :)

Ich finde, da ist sonst noch genügend Echtcarbon dran...

Es wäre einfacher gewesen, in die Liste zu schreiben, was nicht umgebaut ist. :D

 

Grüße

 

Manfred


11.10.2010 17:57    |    comsat

Ja, unser Schneider ist schon ein Fall für sich.:D;)


11.10.2010 18:41    |    klubbingman26

Schickes Teil brauchst nur noch ein paar coole Felgen!!! Schwarzes Auto schwarze Felgen ist ein absolutes No Go!!!


11.10.2010 18:48    |    mercedes-C140-fan

WOW, was ein Geschoss..und dann auch noch Carbon in Hülle und Fülle :eek:, auch wenn ich persönlich die Kotflügel weggelassen hätte........... Aber das ist ja unwichtig.

 

Echt schick :D


11.10.2010 19:00    |    Bourn_out

Einfach der pure Wahnsinn. DAS ist eine Waffe:D


11.10.2010 19:12    |    d.h.e

Krankes Teil!


11.10.2010 19:25    |    Karl Nickel

Puh, schickes Teil. Fände ihn komplett in Schwarz schöner - Carbon ist nicht so mein Fall.

 

Wie bekommt man eigentlich einen 250-PS-Motor auf über 600 PS?

 

Total krank :D


11.10.2010 19:29    |    Celsi

Reiner Wahnsinn, die Karre. Ich hoffe, die irgendwann mal auf einem Treffen live zu erleben


11.10.2010 19:31    |    qwertzuiopasdfg

Richtig böse, ausreichend um 99% der Autofahrer zu verschrecken.


11.10.2010 19:36    |    sam_gawith

Noch besser als verschrecken fänd ich verblüffen. :eek: Serienkarosse und diese Leistung wäre um Einiges geiler - eben understatement pur!


11.10.2010 21:34    |    manni9999

Mir persönlich gefällt an dem TT, das er ohne krasse Verbreiterungen, Verspoilerungen und reine Showteile ist.

Ich würde gerne Mal eine Runde mitfahren, um die Motorleistung bzw. die Kanonenkugel wirklich live zu erleben. :)

 

Grüße

 

Manfred


11.10.2010 22:30    |    Nick33

Hallo!

 

00-Schneider hat hier alles richtig gemacht, ein Super schöner TT, der aufzeigt was so möglich ist.

 

Gruss Nick


11.10.2010 22:36    |    ÜberholTT

Schönes Ding Du! :D

 

Gibts auch Beschleunigungswerte?

Von 0-200 wäre interessant. ;)


11.10.2010 23:13    |    alexander-barth

In der AutoBild Sport Cars 8/2010 gabs mal nen Kurztest, dort hatte er damals 600PS

Hier mal die Messwerte (hoffe der TE ist mir nicht böse) ;)

 

0-100 -> 3,4 sek

0-200 -> 10,6 sek

0-300 -> 36,4 sek

 

Höchstgeschwindigkeit 306km/h

 

Viel beeindruckender finde ich aber die Zwischensprints:

60-100 km/h -> 1,5sek

80-120 km/h -> 1,8sek

 

Ach so, hätte die Kiste kein DSG, dann müsste auch nicht das Drehmoment von 922NM auf 700NM runterprogrammiert werden :p

 

Gruss, Alex


11.10.2010 23:17    |    stsportgrau

An 00-Schneider.

Gebe mir mal bescheid wegen den Starck Amaturen, ich würde die mit Öltemperatur nehmen. Die Farben ändern, je nach Temperatur, schick mir eine PN bitte.

 

Gruß stsportgrau


12.10.2010 08:47    |    misterraven

Absolut kranke Kiste ! Möchte nicht wissen, was der Gesamt-Umbau gekostet hat.

 

 

Gruss Stephan


12.10.2010 08:58    |    Mikestar

Mit dem Euskirchener Nummernschild müsste der eigentlich hier in der Gegend rumeiern...

Hab den leider noch nicht gesehen! Einfach nur Geil!


12.10.2010 09:02    |    G0lf-V-GT

geil! xD

sowas gefällt mir...


12.10.2010 10:56    |    Bert Benz

Die TT Front sieht aus wie ein zusammengeschusterter Unfallwagen, nicht mein Ding.

 

Aber ansonsten ein Wahnsinnsaufwand, da hätte man besser gleich einen richtigen R8 V10 holen können.


12.10.2010 11:32    |    Käfer1500

Von allem ein wenig zuviel des Guten, mir gefällts nicht!

 

Und das der Motor die Leistung auch standfest und alltagstauglich auf die Straße bringt, glaube ich nicht.


12.10.2010 12:54    |    00-Schneider

Ist alles Geschmackssache ;)

 

Der Motor hält seit über 60tkm...Getriebe hat "er" schon 3 gefressen...das jetzige hält er schon seit über 10tkm und macht einen sehr vertrauensvollen Eindruck.

 

Wer dies nicht glaubt, ist gerne zu einer Probefahrt eingeladen.

 

Direkt einen R8 V10 "holen"? Hab von den Biestern (so schön wie sie auch sind) schon zwei Stück blank gezogen...die gehen wesentlich schlechter als der TT.

 

By the way - warum TT und auflasen? Beruflich bedingstes Understatement!


12.10.2010 13:01    |    manni9999

Hallo,

 

vermissen tue ich bei den Bildern noch eines von vorne mit geschlossener Motorhaube, damit man die ganze Front einsehen kann.

Das gleiche für das Heck wäre auch sehr schön. :)

 

Grüße

 

Manfred


12.10.2010 13:30    |    Star-TT

Mir gefällt der TT gut, so wie er ist, mit den schwarzen Felgen und dem, was ich mal etwas respeklos als

Carbonzeugs benenne. ;)

 

Bei der PS-Zahl wird der eine Beschleunigung haben, dass man vorher einen Stein essen kann. Man wird wohl

so in den Sitz gedrückt, dass der Magen den Stein dann allemal verdaut kriegt, weil der zermahlen wird, was?

 

Muß Spaß machen, ist aber nicht jedermanns Sache. :)


12.10.2010 15:17    |    G0lf-V-GT

Nun ja, bei betrachten aller Fotos find ich die Felgen auch zu dunkel, ja...dunkelgrau zumindest hätte es sein müssen.

Hatte letztes Jahr auch den "Fehler" gemacht mit den schwarzen Felgen aufn schwarzen Auto...dann hab ich andere gekauft und umlackieren lassen,weil silber wollt ich auch nicht :D

 

 

Wenn ich mir alles andere ansehe und vor allem die Daten dazu lese dann geht mir einer ab :D


12.10.2010 15:32    |    00-Schneider

Et voilá - Felgen in anthrazit ;)



12.10.2010 15:50    |    G0lf-V-GT

bin ja schon still...perfekt !!! So find ich passts super !

 

*SABBER*

 

also von mir aus können wir das Auto jetzt tauschen :D


12.10.2010 17:12    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

Beitragserstellung und Editor Blog-Artikel: Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge

 

[...] Hallo,

 

hier ist der Blog-Artikel mit der Ergänzung.

In die Ergänzung kann ich zwar Bilder als Anlage hinzufügen, jedoch nicht anzeigen. [...]

 

Artikel lesen ...


13.10.2010 14:55    |    DonJuelz

Stehe ja eigentlich gar nicht auf Umbauten, Gewindefahrwerke und co.

 

Aber bei dem hier ist das Bild wirklich stimmig, muss man schon sagen und wirkt vor allem nicht übertrieben oder kirmesmäßig. Und die Leistung, wow!

 

Nur eins werde ich nie verstehen: Bei dem ganzen Optikpaket Schwarz-Style hin und her: warum lackiert ihr (spreche in der Mehrzahl, weil ich das öfters sehe) auch die Audi-Ringe schwarz und macht Sie hinten weg? Das will mir irgendwie nicht in den Kopf.


13.10.2010 15:16    |    00-Schneider

Hoi,

 

ich mag es clean und schwarz...vorne ohne Zeichen mag ich absolut nicht - hinten würde ich mir durchaus Ringe aufkleben, aber leider gibt es die nicht in schwarz - und lackieren fällt flach, weil die hinteren Ringe selbstklebend sind und mein Lacker nach zwei mißglückten Versuchen aufgegeben hat...


14.10.2010 17:24    |    ÜberholTT

@00-Schneider:

 

Ich hätte schwarze Audi Ringe (für das Heck) aus Vollmaterial für dich.

Die sind zwar nicht billig, aber schön! :D

Nachdem ich sie doch nicht verbauen werde, würde ich sie zum Einstandspreis weiterreichen.

 

Diese hier meine ich: KLICK

 

Bei Interesse PN. ;)

 

 

Grüße


Deine Antwort auf "Das Coupé von 00-Schneider"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • tburnz
  • chrisbaum
  • janni.33
  • DuRaKHD
  • AndiS0711
  • MatthiasDELFS
  • Asanti

Blogleser (105)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • Star-TT
  • ÜberholTT