Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri Jan 04 10:04:50 CET 2008 | Designs
Das WIWASi - wahrlich eine Legende. Ich kann mich gut an die ganzen Thread mit Spekulationen und versuchten Erklärungen erinnern, wann, warum, mit welcher Ausstattung, zu welchem Zeitpunkt das WIWASi nun dabei ist - oder auch nicht.
War immer einen Klick wert...
Fri Jan 04 18:12:58 CET 2008 | Trennschleifer4123
Hallo,
heute musste ich echt mal schmunzeln (beim auffüllen des Wischwassers) , unser knapp 10 Jahre alter Lupo hat genau das Sieb (das im Video zu sehen ist) , von Werk aus, im Behälter
Viele Grüße
g-j
Sat Feb 21 20:23:06 CET 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Golf V GTI Alupedalerie beim neuen A3 ?
[...] Das ist eine der Fragen (ähnlich der WiWaSi-Frage) die wohl nie ganz geklärt sein wird !
Ich meine das meine Werkstatt damals den "Kickdown"-Punkt [...]
Artikel lesen ...
Sat Apr 04 09:51:12 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Kugeln im Kofferaum Nerven mich, euch auch??
[...] welchem Prinzip geht Audi denn hier schon wieder vor was gerade verbaut wird?
Ein neuer Eintrag in die AKTE WIWASI
Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Prinzip dahintersteckt
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Sat Apr 04 23:52:51 CEST 2009 | Federspanner31422
Ich hab grade geschaut ...meiner hat auch keins.
Beim Reifenwechsel werde ich es mal meinen sagen.
Mfg, gecko
Sat Apr 04 23:57:56 CEST 2009 | Multimeter47054
Ha, unser A6 hat's!
Grüße aus dem autobmobilen Oberhaus
Simon
Tue Apr 14 15:42:47 CEST 2009 | Federspanner31422
Die A6 Fahrer sind immer was besseres
Viele Grüße, Gecko
Tue Apr 14 15:58:54 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Hey Gecko,
falls Du Probleme bei der Montage haben solltest, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden
@Simon
Geckos und mein A3 in Kombination mit einem "+" ergibt auch einen A6
Viele Grüße
g-j
Mon May 18 21:09:43 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Heckscheibenspritzdüsen verstopft
[...] sie, dann kommt der Lochfrass !
Also Obacht !
Ein Grund warum mir nur Vittel/Volvic & Co, durch das WiWaSi, in den Tank kommt.
Gut manchmal auch Trocknersud (aus unserem Kondenstrockner) oder mit Britta gefiltertes [...]
Artikel lesen ...
Sat Feb 13 09:02:35 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?
[...] Aber ein WiWaSi hatte ich auch nicht
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "WIWASI oder ein Mythos und Legende !"