ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?

Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 13:19

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob die Motorhaube vom Audi A3 Sportback 06 oder generell die Audis mit Dämmschutz geliefert werden? Habe mir nämlich ein Audi gekauft und nun wurde beim Gutachten festgestellt das die Motorhaube gewechselt wurde. Wollte nun auf Nummer sicher gehen, da bei mir kein Dämmschutz vorhanden ist.

 

Danke Euch für die Antworten!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Februar 2010 um 23:01

Meine Matte (1,8 TFSI) hat nach 3 Monaten gleich schon ein Marder bearbeitet. Hab mir dann ne neue beim Händler gekauft. Die ist mit 28€ (inkl. Befestigungsstift) noch verhältnismäßig günstig.

Edit:

Die Teilenummer ist übrigens die: 8P0863825L

am 13. Februar 2010 um 3:33

mein 3.2er mj 2006 hat(te) auch eine

Ich verstehe nicht wenn so viele ihren Dämmschutz haben ,warum bei meiner Mutter dieser weggelassen worden ist.????

(Bj2004 2.0FSI 150PS,Ambiente)

am 13. Februar 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich verstehe nicht wenn so viele ihren Dämmschutz haben ,warum bei meiner Mutter dieser weggelassen worden ist.????

(Bj2004 2.0FSI 150PS,Ambiente)

Achtung jetzt kommts,

bei meinem (selbe Motorisierung, auch 04, Ambition S Line plus) war die Matte vorhanden;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich verstehe nicht wenn so viele ihren Dämmschutz haben ,warum bei meiner Mutter dieser weggelassen worden ist.????

(Bj2004 2.0FSI 150PS,Ambiente)

Achtung jetzt kommts,

bei meinem (selbe Motorisierung, auch 04, Ambition S Line plus) war die Matte vorhanden;)

Viele Grüße

g-j:)

Wie Asterix schon sagte:

Die spinnen die Römer

 

(Jetzt soll mir das einer erklären)

am 13. Februar 2010 um 8:01

Meiner (Sportback 1,6, BJ 04/2009) hat keine.

am 13. Februar 2010 um 8:02

Aber ein WiWaSi hatte ich auch nicht:eek:

Viele Grüße

g-j:D

am 13. Februar 2010 um 8:02

2.0 FSI - Bj 03.2004 - Ambiente -> mit Matte :)

@Neronbg

Hat deine Mum den Audi gebraucht gekauft? Könnt mir höchstens vorstellen das da mal ein Marder am Werk war und die Matte nur entfernt wurde ohne eine neue ein zu bauen.

Oder sie haben die Matte wirklich vergessen, wäre ja nicht das erste mal - Stichwort Wischwassersieb :p :D

Gruß

SYNAC *der ohne Sieb rum fährt*

Gutes und interessantes Thema.

Ich musste in meinem ehemaligen Fahrzeug wegen eines Umbaus auf nen offenen Luftfilter (ja, Jugendsünden) auch eine Dämmmatte einsetzen, die es dort eigentlich nur für den Diesel gab. Der Unterschied war schon merklich hörbar und deshalb habe ich diesen Thread mit Spannung verfolgt.

Nun bin ich eben bei meinem Fahrzeug gewesen und habe gesehen, dass ich auch keine Dämmmatte drinnen ( MJ 06) habe.

Wenn die wirklich so günstig ist, werde ich mir aber heute noch eine zulegen.

Der FSI nagelt schon auch ein wenig und wenn der leiser wird, bin ich zufrieden. Das Zusatzgewicht der Matte ist ja eher vernachlässigbar.

 

Ein Wischwassersieb habe ich in der Tat auch nicht - das bestell ich heute gleich mit. Vielleicht haben die das sogar da. Obwohl...bei einem so mythologischen Teil...könnte eng werden. ;)

Gruß

Mir wollten sie nur ganze einheit andrehen ->40€.WiWaSi gibt es nicht einzeln,hieß es auf meine nachfrage.Ist klar.:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Avast

Mir wollten sie nur ganze einheit andrehen ->40€.WiWaSi gibt es nicht einzeln,hieß es auf meine nachfrage.Ist klar.:D

 

 

Ich hab es eben neben der Matte bei meinem Händler einzeln bestellt. ;) Leider hatte der keines der beiden Dinge auf Lager .. hätte mich jetzt auch gewundert.

Es geht jedenfalls auch so. ^^

Das ist wie mit dem Mythos Wischwassersieb.

Mein S3 BJ07 hatte keine, der S3 BJ08 von peer-guy hatte eine, aber nicht lange. ;)

Gerade das Turbopfeifen wird hier stark gedämmt, ansonsten - ausser der Restwärme - sehe ich keine Vorteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback 06 Motorhaube ohne Dämmschutz?