• Online: 4.062

Mon Nov 12 07:52:45 CET 2007    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: A3Q, Hessencrew, m-t User, Oettinger, Oettinger S3, R8, Treffen

Hallo liebe Leser,

 

hier nun wie versprochenen die 07er Impressionen, als mein persönliches highlight würde ich meine Fahrt im Oettinger S3 bezeichnen, wow, das hat sogar die Fahrt im 06er Oettinger Sportback getopt ! Der S3 war durch den vorhandenen quattro Antrieb definitiv im Vorteil ! Boaaah hat das Teil ins Kreuz getreten;). Was ich allerdings weniger lustig fand, war der Blick auf das FIS und den momentanen Verbrauch inklusive dem Tankstop (zum Glück wurde das flüssige Gold im Form von Super + von Oettinger übernommen;)).

 

Auch dieser Jahr wurde wieder viel gebastelt, gefachsimpelt und einfach nur Spass gehabt. Wie schon im letzten Jahr hat sich die Oettinger Crew wieder von ihrer besten und freundlichsten Seite gezeigt ! Desweiteren wurde Leistungsmessungen durchgeführt, auf Probe gechipt (24 Stunden). Der ein oder andere hat sich auch dieses Jahr ne Leistungskur auf Dauer gegönnt. Zusätzlich stand eine Slotcar-Bahn zur Verfügung auf der, der "Große Preis von Friedrichsdorf" ausgetragen wurde. Zu gewinnen gab es Gutscheine (Platz 1 = 350.-€, Platz 2 = 250.-€ und Platz 3 = 150.-€) der Firma Oettinger, die Teilnahme war kostenlos und bewertet wurde nicht der Sieg sondern die schnellste Rundenzeit ! Klar sollte auch sein das ein User aus dem A38P/8PA Bereich hier bei m-t.de den Sieg nach Hause gefahren hat ! Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich mugzl !Auch für eine schlechtere Rundenzeit wurde niemand verhöhnt ! Wer "außer Konkurenz" mitfahren wollte konnte dies natürlich tun ! Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an die freundlichen Helfer, die mich an der Bahn ablösten (so habe ich wenigstens auch was vom Tag, den Leuten, den Fahrzeugen und dem Feeling gehabt)!

Ein weiters highligt war der Testlauf eines neuen RS4 auf dem Allradprüfstand, ach ja, in schwarz sieht der kleine richtig nett aus;), genauso wie der anwesende Audi R8)

 

Auf den Bildern sind hauptsächlich Audis und VWs zu sehen, was aber nicht heißt das Fahrer jeglicher Marken bei den Treffen willkommen sind ! Also "watch out" das 08er Treffen wird mit Sicherheit stattfinden. Sobald der thread im Audi-Treffen Bereich existiert werde ich ihn hier verlinken.

 

 

 

Der m-t.de thread zum 07er Treffen

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Fri Feb 06 07:12:02 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Oettinger 2009 (06.06.09) Die Hessencrew ist dabei !

 

[...] welcome !

 

Hier ein Paar Impressionen der Hessencrew und Oettinger der letzten Jahre :

 

Oettinger 06

 

Oettinger 07,

 

Oettinger 08Part1, Part2[Url], Part3 [...] [url=http://www.MOTOR-TALK.de/forum/oettinger-2009-06-06-09-die-hessencrew-ist-dabei-t2146327.html]Artikel lesen ...

Sat Apr 18 21:32:35 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Treffen:

 

Oettinger 2009 (06.06.09) - Hessencrew & Friends sind dabei !

 

[...] Quadler welcome !

 

Hier ein Paar Impressionen der Hessencrew und Oettinger der letzten Jahre :

 

Oettinger 06

 

Oettinger 07,

 

Oettinger 08 :

 

Part1, Part2, Part3

 

Naaaahhhh, Lust drauf bekommen ?

 

Dann haltet Euch den 06.06.09 [...]

 

Artikel lesen ...

Fri May 01 14:59:50 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

Einladung zum Oettinger Performance Day - Tag der offenen Tür 06.06.09

 

[...] spamempfindliche Naturen, hier geht auch Zwischenmenschliches) ->

 

Oettinger09

 

www.oettinger.de

 

Oettinger Treffen 06

Oettinger Treffen 07

Oettinger Treffen 08 Part1

Oettinger Treffen 08 Part2

Oettinger Treffen 08 Part3

 

Hier [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Treffen der m-t.de / A3q User bei Oettinger Part II (07) Impressionen"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung