• Online: 3.955

Sun Jan 04 19:49:55 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: A3 8P, A3 8PA, Lackschutz, Raketenschutz

Hallo liebe Leser,

 

im Audi A3 8P Bereich belächelt man mich deswegen, egal damit kann ich wunderbar leben. Viel mehr würden mich eingebrannte Schwarzpulverrückstände in meinem lichtsilbernen Lack ärgern. Seit Jahren und mehreren Fahrzeuge gibt es im Hause Junkiez eine auf außenstehende, befremdlich und eigenbrödlerich wirkende Sylvestertradition. Dach und Motorhaube (also die horizontalen Flächen eines Fahrzeuges) werden am Sylvester Nachmittag mittels alter Spannbettlaken abgedeckt. Diese beiden Bettlaken sollen Beschädigungen durch Raketen/Feuerwerk und Böllerreste verhindern. Die letzten Jahre hat dies, auch wunderbar geklappt.

 

Natürlich wird das Fahrzeug vor der Aufbringung der Assi-Garage grundgereinigt und abgeledert um Beschädigungen durch Schmutzpartikel, Staub, Salzreste zu verhindern. Und ja, auch dieses Jahr hatte ich wieder circa grobgeschätzte 20 kleinere Brandlöcher im Laken.

 

Angst das mir durch das aufgespannte Raketenabwehrsytem die ganze Hütte abbrennt, habe ich keine. Die Luftfeutigkeit in meiner Region, ist in der Sylvesternacht meistens sehr hoch, was eine schlaghartige Entzündung der Stofffetzen verhindern sollte.

 

Die beiden Laken sind in circa 2 Minuten installiert und diese 2 Minuten sind nichts im Vergleich zu dem subjektiven Gefühl der Sicherheit während der um 24.00 Uhr stattfindenden Sprengung der Erde ! Ich fühl mich einfach besser mit den Laken und sehe völlig relaxt und entspannt dem Weltuntergang entgegen.

 

Ihr celebriert ähnlich eigentümlich Rituale und wollt diese vorstellen, möchtet mir den virtuellen Vogel zeigen, meine grandiose Idee lobpreisen ? Nur zu das blaue Feld, unterhalb des Artikels, lädt dazu ein !

 

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

 

g-j:) der mit diesem Artikel, offiziell zurück ist ! Willkommen im Block 009


Sun Jan 04 20:13:44 CET 2009    |    Schattenparker48337

Erster!!!!

 

Also ich finde die Idee an sich sehr gut. Ich hätte nur Angst, dass irgendwelche Ghettokinder, die Dinger abreißen und doch irgendwas passiert. Aber das Risiko des Randalierens hat man ja immer... Außerdem ist die Lakenfarbe doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Blauton oder so wäre doch wesentlich schöner. So hat das irgendwie einen Bundeswehrtouch:D

 

Der Twingo mit Faltdach wird jedes Jahr in die Garage gefahren um irgendwelchen Verbrennungen am Faltdach vor zubeugen (obwohl da eigentlich auch nichts passieren sollte). Der Große steht , wenn zuhause gefeiert wird möglichst weit unterm Balkon um ihn möglichst gut zu schützen. Wenn es wo anders hingeht, dann wird er natürlich gebraucht und wird so zu sagen am Mann mitgeführt und möglichst sicher geparkt und ab und zu wird auch drauf geschaut.;)

 

Mfg

Sun Jan 04 20:19:33 CET 2009    |    XC70D5

Ich hätte Angst, dass das Audihätscheltüdeltüchlein erst recht zu stärkeren Verbrennungen führt. Die Luftfeuchtigkeit ist bei den Temperaturen, die so ein Feuerwerkskörper erzeugt, auch nicht wirklich hilfreich. Besonders tragisch, wenn sich eine Rakete im Stoff verheddert, die sonst einfach abgeglitten wäre.

 

Ich halte mein Auto um Sylvester besonders schmutzig. Diese Schmutzschicht muss als Schutzschicht reichen ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sun Jan 04 20:22:08 CET 2009    |    KKW 20

Nicht schlecht die Idee. Ich hab das Glück zwei Garagen zur Verfügung zu haben, da kommen dann meine zwei Schüsseln unter.

 

Gruß Oli

 

P.S. Für den richtigen Bundeswehr-Touch müsste das Tuch olivgrün oder flecktarn sein.:D

Sun Jan 04 20:25:48 CET 2009    |    Faltenbalg28995

g-j alle haben dich lieb und keiner belächelt dich :)

Grüße aus dem Norden

Sun Jan 04 20:29:26 CET 2009    |    _RGTech

Wenn wie bei mir eneban geschehen, die Rakete ein Irrläufer ist und seitlich in den hinteren Kotflügel eiert, hilft das nur leider auch nicht viel :(

Sun Jan 04 20:42:19 CET 2009    |    Trennschleifer4123

"Ghettokinder" ? Die gibt es hier nicht, hab eher Angst das die Sau des Nachbars (die vierbeinige, nicht seine Frau) mir aufs Auto kackt;)

 

Zitat:

Ich hätte Angst, dass das Audihätscheltüdeltüchlein erst recht zu stärkeren Verbrennungen

Wenn schon denn schon, dann wird mit Benzin gelöscht;)

 

Klar ist mir auch das die Qassam-Rakete nicht abgelenkt wird, dazu sind die, in Region stationierten, restlichen Amis zuständig;)

 

@Lynx

 

Mir graut es jetzt schon davor wenn MissionControl über diesen Beitrag stolpert;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 04 20:45:00 CET 2009    |    Faltenbalg28995

g-j das glaub ich auf's Wort und muß jetzt schon beim Gedanken daran schmunzeln !

PS: Qassam-Raketen sind zu klein um sie abzufangen, sie proben aber gerade an einer Zerstörung mittels Lasertechnik.

Sun Jan 04 20:47:25 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Aahhh der Herr hat Weltspiegel geschaut;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 04 20:54:13 CET 2009    |    Standspurpirat6696

ist es satin oder baumwolle :D :D :D :D :D

 

ein tip fürs nächste jahr, nimm diese rettungsdecke, die ist hitzeresistent :D :D :D

Sun Jan 04 20:56:48 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Bieber Em !

 

Stammt direkt aus dem Sammelsurium alter Bettlaken, die für alle möglichen Events archiviert werden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der ne Rettungsdecke mit eingenähtem Gummi suchen wird;)

Sun Jan 04 21:09:39 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Raketenabwehr ... wie sieht Euer Schutz aus? (Silvester)

 

[...] Sodele,

 

das Thema hätten wir dann erstmal für die Nachwelt festgehalten;)

 

KlickKlack

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Jan 04 21:15:42 CET 2009    |    Turboschlumpf50735

ich asse silvester,das unwichtigste Fest im Jahr,man wird gezwungen bis 24 Uhr wach zu bleiben um 1 dummen satz zu sagen den man auch morgens sagen kann ;)

Und dann diese millionen von euro die dahingeböllert werden,unverständlich wenn nebennan Kinder hungern.

Aber gute Idee,hab zwar kein Audi aber ich liebe mein Auto,bin aber froh das ich hier in ne Straße voller Omas und Opas gezogen bin hier böllert keiner ^^

Sun Jan 04 21:27:22 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Gut,

 

viel geböllert wird bei uns auch nicht, nur was ist wenn die eine sich verflogene Rakete mein Auto trifft ? Ich fühle mich einfach sicherer mit dem Laken auf der Haube, egal ob es was bringt oder nicht;)

 

Ich habe übrigens keinen einen Böllerrest oder Raketenteile auf dem Auto gefunden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 04 21:30:11 CET 2009    |    PowerMike

gj, erzähl doch mal in einem deiner nächsten Blogbeiträge wie gut dir die Zwangsjacke steht.:D

 

Gruß

PM

Sun Jan 04 21:37:48 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Also ich Steh auf Raketen... diese beschleunigung... Fantastisch.. :D

 

Ich hätte aber zuviel Angst wegen der Feuergefahr, und gegen frei fallende, ausgebrannte Raketen, hilft ein Bettlaken nicht wirklich. Ich hab schon überlegt einige alte Matratzen auf Dach und Haube zu legen. Man könnte sie ja mit Wasser tränken dann brennen die auch nicht.

Dieses Sylvester hatte ich dann den Hyundai zur Firma gefahren (1,5 km von jeglicher Paty entfernt) und den Audi hatte ich mit nach Hessen, da waren im ganzen 200 Seelen Dorf nur 3 Parteien die überhaupt um 0.00 draussen waren und der Dicke stand locker 15m von unseren Raketenstarts entfernt. Hab auch immer vom Audi weg gezielt.. :cool:

Sun Jan 04 21:39:03 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

gj, erzähl doch mal in einem deiner nächsten Blogbeiträge wie gut dir die Zwangsjacke steht.:D

hk2h14u9on9997467z2344(/%&%$%R Verdammt, man kommt so schlecht an die Tastatur:D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der annernleutzvogelshiceimmawegwischenmuss;)

Sun Jan 04 22:09:32 CET 2009    |    alexander-barth

Mensch, den armen kleinen Tierchen hättest du bei der Kälte aber auch mal einen Wintermantel gönnen können :D

 

Ich hatte dieses Jahr das Glück in der Garage zu stehen. Bei meiner Schwester hat das Argument gezogen, das ihr Faltdach am Twingo die Raketen wie ein Trampolin abwehrt :p Außerdem ist es das vom Wert her geringste Auto in der Familie, also musste sie draußen stehen :cool:

Sun Jan 04 22:21:40 CET 2009    |    Batterietester31465

Was es alles gibt ! :D

 

naja, ich hab kein geleastes Auto & auch keine Ratenzahlung,

hab nur ein altes Auto - also Rückstände würden mir nichts ausmachen,

trotzdem hab ich Silvester ein paar Kiddis aufmerksam beäugt, die in der Nähe meines Fahrzeugs Raketen starten lassen wollten - gut - die haben sich dann verkrümelt ...

 

bei Haftpflicht ist ja Abbrennen durch Feuerwerkskörper nicht abgedeckt - denk ich ma. :)

Sun Jan 04 22:46:56 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Oh mein Gott wie kann man bitte nur braune Spannbettlaken kaufen :eek:. Für etwas anderes als zum Auto abdecken würde ich die nie benutzen :D

Sun Jan 04 23:31:38 CET 2009    |    Faltenbalg135896

Die waren mal weiß :D

Sun Jan 04 23:39:39 CET 2009    |    Faltenbalg1233

Gute Idee G-J

 

Ich weiss warum mein rotes Autochen immer in die Garage wandert, mit dem netten Effekt das es angenehm warm ist am nächsten Tag :)

Sun Jan 04 23:40:12 CET 2009    |    topshooter

g-j ich fühle mit dir!

Auch ich bringe mein Auto jedes Jahr aufs neue in Sicherheit. Dabei versuche ich es weniger vor irgendwelchen Brandflecken zu schützen sondern mehr vor Idioten die ausprobieren wollen was eine Rakete waagerecht auf den Boden gelegt anrichtet wenn sie entflammt wird.

Nun mir stehen da durch ein Familienmitglied ca 4000qm² Fläche zu verfügung wo ich meinen Dicken verstecken kann. :D

Gott sei Dank!

Sun Jan 04 23:41:34 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

naja, ich hab kein geleastes Auto & auch keine Ratenzahlung,

Von was sprichst Du da, was ist das ?:confused:

 

Zitat:

mein Gott wie kann man bitte nur braune Spannbettlaken kaufen

Würdest Du das Alter der Laken kennen, würdest Du respektvoller über sie sprechen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 04 23:41:59 CET 2009    |    Faltenbalg135896

Zitat:

Nun mir stehen da durch ein Familienmitglied ca 4000qm² Fläche zu verfügung wo ich meinen Dicken verstecken kann. :D

Hauptsache, du findest ihn dann wieder ;)

Sun Jan 04 23:45:42 CET 2009    |    Schattenparker48337

Zitat:

Würdest Du das Alter der Laken kennen, würdest Du respektvoller über sie sprechen;)

Dann verrate es uns doch:);):p oder weißt du es selbst nicht?

 

Mfg

Sun Jan 04 23:46:08 CET 2009    |    topshooter

Ja, das is dann wie Ostern wenn man den Promille-Rausch überlebt und nach 12Stunden noch im Vollsuff sein Vehicula wiederfindet :D

Sun Jan 04 23:50:33 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Es gab eine dunkle und braune Zeit in Deutschland (nein nicht die mit dem Österreicher),

 

die 70er, Braun war hoch im Kurs;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jan 04 23:53:41 CET 2009    |    Schattenparker48337

Ahh, Ich bekomme da glatt so ein Geühl im Bauch. Ich muss mal eben zum Klo;) Das Muster und die Farbe sind kackbraun und das ist zum kotzen... Echt schlimm. Sünde. Ein Glück, dass ich jung bin:D:cool:

 

Mfg

Mon Jan 05 02:10:39 CET 2009    |    Faltenbalg12934

Braun ist wieder im Kommen =)

Wartet nur ab, in ein paar Jahren habt ihr alle braune Spannbettücher =D

Mon Jan 05 05:49:09 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Wartet nur ab, in ein paar Jahren habt ihr alle braune Spannbettücher =D

Wenn es bei braunen Laken bleibt, kann ich mit leben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 08:17:41 CET 2009    |    touranfaq

"Brennen" sich Schwarzpulverrückstände einer Sylvesterrakete wirklich in den Lack ein? Ich halte das für nicht möglich, da die Wärme durch das kalte Blech sofort abgeführt wird (siehe auch den Trick der "Wunderpoliturverkäufer" auf dem Jahrmarkt, die ihre Motorhaube mit Benzin übergiessen und anzünden).

 

Ich halte eher die chemische Reaktion der Rückstände für problematisch. Die Farben in solchen Raketen werden durch verschiedene Salze realisiert. Diese Salze plus Wasser bzw. feuchte Luft können den Lack auch angreifen bzw. Rückstände ähnlich Flugrost erzeugen.

 

Ich würde daher das Fahrzeug einfach vorher ordentlich versiegeln und hinterher gleich waschen, da dürfte dann auch nix passieren.

 

Gruss,

 

Holgi

Mon Jan 05 08:25:38 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Danke für den Hinweis Holgi,

 

handgewachst wird er selbst im Winter alle 4-6 Wochen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 09:24:12 CET 2009    |    Federspanner134861

Wenn die braunen Bettlaken wieder "In" sind kannst se ja wieder verwenden ;-)

Bei mir (Candy Weiß) waren so braune Flecken auf dem Auto, sah aus wie Dreck. Das kommt bestimmt von den Raketen, oder der Böllerfüllung. Aber ging wieder gut weg, dass ist die Hauptsache.

Mon Jan 05 09:55:50 CET 2009    |    Spurverbreiterung5714

Also ich habe

 

- kein Frost am Auto

- kein Schnee auffem Auto

- brauch Sylvester kein Extra Schutz

 

es lebe die G A R A G E :D:D ;)

 

Aber ich glaube wenn ich nicht den Luxus der Garage (sogar mit elektischen Tor ^^) nicht hätte würd ich zu Sylvester erst sone Winterhalbgarage drüber Ziehn

und dann evtl noch son alten Bettkrempel extra.... Oder ne Tiefgarage aufsuchen :D

 

Aber so wirklich gedanken hab ich mir dadrüber noch net gemacht :D

Mon Jan 05 13:07:36 CET 2009    |    Reifenfüller31120

Meiner ist zum Glück das ganze Jahr vor Raketenangriffen durch eine Garage geschützt.

Mon Jan 05 16:17:19 CET 2009    |    Spurverbreiterung28531

Meine Güte .....es ist doch nur ein Auto.

Mon Jan 05 16:32:01 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Meine Güte .....es ist doch nur ein Auto.

Stimmt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 18:01:25 CET 2009    |    Faltenbalg135896

Zitat:

Wartet nur ab, in ein paar Jahren habt ihr alle braune Spannbettücher

Wenn man die nicht wäscht und/oder nackig schläft, dann bestimmt :)

*duckundweg*

 

@g-j: Ich will dir hier nichts unterstellen ;)

Mon Jan 05 18:05:48 CET 2009    |    XC70D5

Passauerpolizeipräsidentenabstecherbettwäsche :confused: :eek:

 

Ich bin geschockt!

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort auf "Sylvester und bleibende Schäden, muss doch nicht sein !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung