• Online: 3.838

Mon Jul 21 20:15:19 CEST 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: 304, Hessencrew, Treffen

Hallo liebe Leser, hallo liebe Hessencrew & Friends,

 

am 19.07.08 war es mal wieder soweit, der Tuner Oettinger feierte sein mittlerweile zur Tradition gewordenes Sommerfest.

 

Natürlich folgte die Hessencrew & Friends (die an diesem Tag ne Menge neuer Freunde gefunden hat) dem Ruf Oettingers. Das Oettinger Motorsport-Team präsentierte ihren Langstrecken-Golf V (2.0 TDI 195 PS). Zusätzlich wurde eine weitere Motorsportveranstaltung vorort ausgetragen, der große Preis von Friedrichsdorf. Und wie sollte es auch anders sein, der Sieger des Slotcar-Wettbewerbs kommt natürlich aus unseren Reihen !

 

Herzlichen Glückwunsch MdN und viel Spass beim ausgeben des ersten Preises, einem Oettinger-Gutschein im Gesamtwert von 250.-€

 

Verpflegt wurde man an dem Tag mit Würstchen, Steaks & Krautsalat vom Grill und Getränken zum kleinen Preis.

 

Das gesamte Oettinger-Team stand freundlich Rede und Antwort, es wurden Probefahrten mit der gesamten Oettinger-Flotte durchgeführt, Fahrzeuge gechipt (Oettinger bietet ein 6 stündiges, kostenfreies Probe-Chiping an) sowie Leistungsmessungen auf dem Prüfstand (2WD + 4WD), zum Sonderpreis, durchgeführt.

 

Auch das Thema OBD & Umcodierungen, sowie kleinere Basteleien kamen nicht zu kurz, die Hessencrew codierte fleißig diverse Rückleuchten, Komfortöffnungen, DWA Töne, eine RS6 Fußstütze wurde in einem A6 verbaut und das Ganze, natürlich kostenfrei.

 

Neben den ganzen Oettinger und Hessencrew-Fahrzeugen gab es noch eine Menge schöner und schneller Besucher-Fahrzeuge zu bestaunen, diverse Porsche Modelle, Audi R8, Ford Focus RS, Golf V GTI + R32, Polo GTI und natütlich diverse Audi Modelle wie RS4, S6 usw.

 

Der Tag verging wie im Flug, gegen 16.00 Uhr ging es dann los zu einer "gemütlichen und straßenverkehrsordnungskonformen" Fahrt auf den großen Feldberg (Hessens höchsten Berg). Man fuhr in einem sehr gemäßigten Tempo, in der Kolonne, die schöne und kurvenreiche Strecke bis zum Gipfel.

Eine kleine Kostprobe gefällig ? Zu einem der Feldberg-Videos -> hier lang

 

Aber nein, dass war noch nicht alles, zum Ausklang ging nach dem Gipfelsturm noch zum Essen ins Racing House bzw. auf den Odenwaldring um dort die "Fahrwerk"-Karts zu testen. Gegen 24.00 Uhr endete ein wunderschöner Tag unter alten und neuen Freunden, der sicherlich noch lange in Errinnerung bleiben wird

 

g-j:) sagt Danke und verleiht folgende Auszeichnungen :

 

@Oettinger-Team

Wie immer freundlich, nett, hilfsbereit, kundennah, fern ab des "hohen Rosses" -> Weiter so !. Wir sehen uns 2009 ! THX 2 Marcel (Mister Galileo;)) für die Überlassung des 350PS Oettinger S3 Lenkrades -> Der Ritt auf der Kanonenkugel hat ne Menge Spass gebracht !

 

@Mister Zuffenhausen

Ich dachte eigentlich die zuvor gefahrene "S3-Kanonenkugel" wäre matialisch, brachial und brutal. Der Ritt auf Deiner "Cruise Missile" (911 997 S Cabriolet) inklusive der Wurfanker-Bremse war schlichtweg fantastisch & grandios ! Leider habe ich immer noch ein leichtes Restgrinsen im Gesicht und hoffe das, dass "Haben will"-Gefühl schnell wieder vergeht ! Mein Gott, schreit und brüllt das Teil wenn es Dir dampfhammermäßig ins Kreuz tritt ! Ein Traum ging damit, für mich, in Erfüllung;) Vielen Dank dafür !

 

@MdN

Danke für das Cruisen in Deinem 3.0 TDI quattro, hat sehr viel Spass gemacht, fährt sich für so ein großes Auto richtig gut und hat den totalen "Komfort-Flash" gebracht ! Sehr, sehr nett !

 

@Para & A3Q

THX für die Mit-Organisation und den R8 Kugelschreiber

 

@Ferkel & Ferkeline

THX für die Marschverpflegung in Brötchen/Würstchen-Form (hat über das erste Leistungsloch des Tages geholfen) und die mattschwarzen "Totenköpfe" (die wohnen bald unter meinen Seitenblinkern;)). Natürlich auch ein dickes Danke für die Namensschilder/Aufkleber !

 

@T_L´s Super-Leni, PlagenWagenRückbankBewohner Nr.1-Nr.3, Die Racing-Twins

Ihr bekommt die Auszeichnung "Kidz des Tages" da super nett, lieb ohne zu quengeln ! Ist bestimmt nicht immer einfach mit so einem Haufen verrückter Erwachsenen

 

@Mission Contol

Du erhälst die Auszeichnung "Erster auf dem Platz" (eigentlich wie jedes Jahr), g-j hasst es, der ewige Zweite zu sein (wird sich nächstes Jahr ändern) !

 

@easy

Harmonischster "Neueinstieg" in die Crew, passt wie Faust auf Auge !*derjetztechtteilvonwasist*

 

@Domi

Du bekommst die Auszeichnung "Meist gehänselter", hast Du alles supergut weggesteckt (nein, nicht das was Du jetzt meinst)

 

@Hessencrew Munich-Chapter

Der Pokal für die weiteste Anreise gehört Euch ! Respekt und danke das Ihr den Weg auf Euch genommen habt !

 

@PowerMike

THX für die Resevierung der Tische und der Bahn

 

@||Mo||

Danke für die Bereitstellung des Feldberg-Videos !

@Vatter Ibrahim
Bester Geschichtenerzähler ! Einfach klasse, die Geschichte Deiner 3 Unfälle (M-Klasse, Pferd, Bruder);):D

 

@Mugzl

Thx für die Eskorte bis zur Autobahn ! Wäre als Non-Navigator, jetzt noch unterwegs;)

 

@Silvia & Stephan

Danke nochmal für das rot/weiße Mitbringsel

 

@An alle Teilnehmer

Danke das Ihr den Tag zu einem vollen Erfolg werden lassen habt

 

Zum Schluß noch ein Paar Infos auf einen Blick :

 

Veranstalter : www.oettinger.de

Motorsport : www.oettinger-sport-rsr.de

Tour : www.taunus-info.de/de/neues/webcam/ (Feldberg Webcam)

Essen : www.the-racing-house.de

Kart : www.fahrwerk.de

Strecke : www.mscw.de/

 

Zwei weitere Bildergalerien zu diesem Treffen findet Ihr hier :

 

Oettinger Treffen 08 Reloaded (Part 2)

 

Oettinger Treffen 08 Reloaded (Part 3)

 

Viele Grüße und viel Spass mit den drei Beiträgen

 

g-j:)

 

PS. Warum eigentlich drei Beiträge ? Na ganz einfach, motor-talk hat eine Dateibeschränkung von 127 Pics pro Galerie ! Deshalb wurden die über 300 Bilder auf drei Beiträge verteilt !


Mon Jul 21 20:18:19 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Treffen:

 

Großes Fest bei Oettinger 2008, am Samstag 19.7.2008

 

[...] Bildergalerie 1

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 21 20:20:44 CEST 2008    |    Standspurpirat46323

höhö endlci da :-)

Mon Jul 21 20:25:14 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Du bist aber ganz schön aufgeregt jak;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 20:37:15 CEST 2008    |    Standspurpirat46323

du sagst es :-D

Mon Jul 21 20:46:00 CEST 2008    |    Texas_Lightning

Moin,

 

die Objekte auf den Bildern habe ich live gesehen;)...

 

Gamie - schön, dass Du in Deinem Bericht die Kidz der Verrückten explizit erwähnt hast. Die Kiddies hatten sich zwar alle Mühe gegeben, aber es ist ihnen letztlich nicht gelungen, die Slotracingbahn zu killen. Obwohl sich eine  dabei ganz besonders hervor getan hatte.........

 

Munter bleiben

T_L

Mon Jul 21 20:51:20 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ach echt,

 

war da noch ein weibliches Kind :confused:;):D Du meinst doch nicht Deinen Engel oder ?;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 20:53:26 CEST 2008    |    Achsmanschette49842

Hehe, super Bericht und tolle Bilder hast du uns hier präsentiert Game. Nuuuur ist der große Feldberg leider nicht Hessens größter, sondern die Wasserkuppe :). Trotzdem bleibt es mein Feldberg, an dem schon so viel Gummi gelassen wurde (natürlich nur da man so oft für die Lebewesen des Waldes bremsen muss) ;). Freue mich wie immer auf das nächste Treffen.

 

Gruß

V.I. :D

Mon Jul 21 20:57:31 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Oh Gott Vatter Ibrahim,

 

welch fataler Fehler *schäm*, die Wasserkuppe habe ich vollkommen verdrängt, liegt vielleicht dran, das ich dort mal fast mit einer Cessna abgeschmiert bin;)

 

Danke für den Hinweis !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 21:01:42 CEST 2008    |    Achsmanschette49842

Hehe es sei dir vergeben :D

Hessenbonus :D

Ein Hesse wäscht den anderen oder so? Zumindest war das am Samstag in FFM so :)

Mon Jul 21 21:03:55 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Pssssstttt,

 

muss doch nicht jeder wissen welchen Service ich biete;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Nein Domi, nicht was Du jetzt denkst;):D

Mon Jul 21 21:05:59 CEST 2008    |    Faltenbalg11351

Hi G-J

 

Ich muß sagen wieder ein toller Blog ich finde die immer voll Genial !! Und ja was die Kiddis betrifft dann ganz zum Schluß haben sich die Racing Twins gemledet wir wollwn nach hause ins bett !! Obwohl da reichten 10 m im Auto und die zwei haben alle viere von sich gelassen !!!

 

 

Lg Silvi

Mon Jul 21 21:07:22 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

THX Silvi und Funkstar für Euer Lob !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 21:09:13 CEST 2008    |    PowerMike

Wird Zeit für das nächste Treffen. Das letzte ist schon so lange her.:p

 

Gruß

PowerMike

...der zur Not noch ein paar Woche wartet.;)

Mon Jul 21 21:11:43 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

OK, da geht was !

 

SubWay und BB hurrraaaaa, endlich wieder warme Lebensmittel;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 21:12:34 CEST 2008    |    Texas_Lightning

SuperLeni hatte in der Tat einen ausgewählt guten Tag, das alles ohne vorheriges Briefing:). Manchmal bin richtig stolz auf mein Kind....

 

G-J, den Bericht hast Du mal wieder in gewohnter Qualität "abgeliefert" - 5 Sterne deLuxe und Daumen hoch

 

T_L

Mon Jul 21 21:37:17 CEST 2008    |    Spannungsprüfer45586

Hast du echt fein gemacht g-j !!!!

Danke für die super Arbeit.

 

Besonders habe ich mich über deine Auszeichnung gefreut.

Ich muss hier noch mal erwähnen, dass es für mich eine besondere Freude war euch kennen zu lernen.

Das Ihr mich dann auch gleich integriert habt ehrt mich sehr. :)

Ein Tag an den man sich gerne erinnert.

Ich freue mich auf das nächste Treffen mit euch.

 

beste Grüße

easybiesi

Mon Jul 21 21:40:42 CEST 2008    |    Turboschlumpf27973

Großes Kompliment Gamie.

Vielen Dank für die Fotos und den tollen Bericht.

Großes Kino! Ähhrlisch!

 

Es war ein klasse Tag!

Inzwischen sind so viele "Verrückte" dabei das man einfach bis zum Schluss bleiben muss!! um mit allen mal länger sprechen usw. zu können.

 

Danke und Grüße us Kölle

gengolf

Mon Jul 21 21:50:42 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

@TL, GeGo, easy

 

Vielen Dank *rotwerd*

 

@easy

 

Die Crew ist nett, ob jemand aufgenommen wird, beeinflußen wir nicht ! Das kann nur jemand selber;)

 

@GeGo

 

Danke nochmal ür die Videofreigabe ! Kann es sein das der Biker bei Minute 2.50, Angst vor dem bösen Audi bekomen hat;):D

 

@TL

 

Du bist zu Recht stolz ! Ich kenn mich aus im "Kinderprogramm". Schade nur das LouCifer im Urlaub ist, er hätte bestimmt auch seinen Spass gehabt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 22:26:28 CEST 2008    |    Turboschlumpf27973

@ gamie

 

Zitat:

Danke nochmal ür die Videofreigabe ! Kann es sein das der Biker bei Minute 2.50, Angst vor dem bösen Audi bekomen hat;):D

Jau....durch den lustigen Biker haben Mo und ich den Anschluss verloren.

Er hat aber nach zwei Kurven gemerkt das ich es ernst meine und mich kopfschüttelnd vorbei gewunken....!!:eek:

Ja Hallo..!!!

Ein Fahrer von so nem Joghurtbecher schüttelt den Kopf über mich???!!:mad:

Der hat bis Mittag schon mehr Geschwindigkeitsübertretungen begangen als ich im ganzen Jahr!

Was solls....war ja auch unfair er hat nur zwei Räder ich vier! :D

 

Grüße

Mon Jul 21 22:33:49 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Du hast in seinem Revier gewildert;)

 

Die Strecke ist ja üblicherweise ein Bike-Magnet ! Aber nicht wenn die 304 unterwegs ist;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jul 21 22:53:38 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Treffen:

 

Großes Fest bei Oettinger 2008, am Samstag 19.7.2008

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von sepalot

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bildergalerie 1

 

Bildergalerie 2

 

Bildergalerie 3

 

Viel Spass mit den Pics und dem Bericht und hinterlasst bitte einen [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jul 21 23:29:52 CEST 2008    |    Druckluftschrauber10762

hm netter bericht da bin ich das nächste mal mit dabei !

aber eine Frage ?

 

Hat jemand jetzt das tuning beibehalten ?

Der Schwarze Audi TT 2.0 Tfsi auf dem Foto,was wurde getunt und was hat es gebracht !

 

Grüße

Mon Jul 21 23:35:29 CEST 2008    |    MdN

Hach, wenn ich die Bilder sehe, will ich direkt zurück auf die Kartbahn. Man hat das Spass gemacht (wie der Rest vom Tag natürlich auch). Aus Fairnessgründen sollten PM und Muglz aber das nächste Mal Strafgewichte bekommen. Ich hatte ja schließlich auch welches an Bord. :D

 

Abends musste ich allerdings feststellen dass ich trotz einem ganzen Tag Audi-Treffen, selbst keinen einzigen Meter Audi gefahren bin. :rolleyes: ;)

Mon Jul 21 23:40:00 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Das Fahrzeug gehört Mugzl,

 

er hat ihn "Probe chipen" lassen und war schwer begeistert (wird sehr wahrscheinlich kaufen).

 

Schreib ihn doch mal per PN an -> Klick Er ist allerdings erst nächsten Sonntag wieder erreichbar.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jul 22 00:00:35 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

@all

 

Euer Lob, animiert zum weitermachen ! Habe über 12 Stunden am Beitrag und den Pics gesessen !

 

Werde mir Mühe geben das diesjährige FFM ähnlich zu dokumentieren !

 

Danke und viele Grüße

g-j:)

Tue Jul 22 00:15:31 CEST 2008    |    Druckluftschrauber10762

Danke für deine rasche antwort und auch von mir Grüße

Tue Jul 22 01:08:09 CEST 2008    |    Tecci6N

Genial geschrieben wie immer, die besten Bilder sowieso, was will man also mehr?? Ich weiss es :D:D:D Ich verleihe hiermit noch einen Titel: Thx geht an Tecci6N, den besten Quereinsteiger auf der 304/Oettinger-Party OHNE Audi :D:D Muss sagen, es war echt ein verdammt genialer Tag, ich bereue keine Minute, die ich auf mich genomen habe für Weg und Zeit vor Ort...auch die Feldberg-Fahrt war absolut geil, auch an dieser Stelle (wie schon im Thread) VIELEN DANK an Dominik für die Mitfahrgelegenheit, auch wenn ich das böse Zusatzschleifgewichtnichtallesrausholenkannheckausbrechhindernis war :D:D:D:D

 

Gruß Tecci

Tue Jul 22 07:34:29 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Uppps,

 

hallo Tecci, nein vergessen wollte ich Dich nicht;) Na ja, jetzt ist es passiert. Sorry !

 

Danke für Dein Lob und viele Grüße

 

g-j:) der meint ; auch Du passt hervorragend dazu !

Tue Jul 22 21:36:21 CEST 2008    |    Federspanner29280

G-J Danke für die Mühe es hat sich gelont. Das nächste mal machste 1000 Pics :D

 

 

PS: @ALL

 

Hat mich echt gefreut euch wieder alle live erlebt zu haben war echt klasse nur war der Tag mal wieder sehr schnell rum!

 

 

@ T_L

Sorry das ich Dich in dem Kaff allein gelassen habe. :D

Tue Jul 22 21:53:49 CEST 2008    |    Spannungsprüfer45586

Stimmt ||Mo|| war zu schnell vorbei !!!

 

Wir sollten versuchen ob wir den Feldberg nicht für uns reservieren können. :cool:

Währe doch super geil da mal hochzufahren ohne Hindernis und Gegenverkehr. Man das ginge ab....... :D

 

easy

Wed Jul 23 10:10:27 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Eine großartige Idee easy,

 

ich mach die Bilder und rufe den Notarzt;):D

 

@Mo

 

THX !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Jul 23 16:35:35 CEST 2008    |    Texas_Lightning

@MO: nicht Du hast mich allein gelassen, sondern mein asthmatisches nur-noch-24-Std-Gefährt (und der silberne Passat Variant vor mir) hat verhindert, dass ich hinterher kam.

 

Munter bleiben

T_L

 

PS: morgen Abend gibts die ersten Pics vom A4 Avant :D

Wed Jul 23 16:52:36 CEST 2008    |    PowerMike

@easy

Gaaaanz schlechte Idee. Die produziert zuviel Schrott.:p

 

Aber Spaß würde es schon machen.:D

 

Gruß

PowerMike

Wed Jul 23 17:03:42 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

@T_L

 

Na dann hoffe ich doch, das ein Pic Deines Avants für HIER abfällt !

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:) der gar nicht versteht was der PM mit dem Schrott meint;):D

Wed Jul 23 17:08:20 CEST 2008    |    PowerMike

Ach gj, möchtest du das ich dir das an deinem Auto demonstriere?:D;)

 

Gruß

PM

Wed Jul 23 19:23:32 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Stop this !

 

I believe !;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Jul 24 20:39:43 CEST 2008    |    Texas_Lightning

Moin Gamie,

 

Auftrag ausgeführt -> www.motor-talk.de/.../...-in-g-j-s-block-bitte-macht-mit-t1847651.html

 

Munter bleiben

 

T_L, breit grinsend


Thu Jul 24 20:58:11 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Vielen Dank T_L,

 

und ja, g-j:) ist neidisch ! Schöne Kombis heißen nunmal Avant !

 

Daumen rauf und viele Grüße

 

g-j:)

Fri Feb 06 07:12:06 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Oettinger 2009 (06.06.09) Die Hessencrew ist dabei !

 

[...] Impressionen der Hessencrew und Oettinger der letzten Jahre :

 

Oettinger 06

 

Oettinger 07,

 

Oettinger 08Part1, Part2[Url], Part3 [...] [url=http://www.MOTOR-TALK.de/forum/oettinger-2009-06-06-09-die-hessencrew-ist-dabei-t2146327.html]Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Oettinger Treffen 08 Reloaded (Part 1)"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • dieselmann_de
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung