• Online: 2.281

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

23.09.2008 22:13    |    game-junkiez    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: LTZ, LTZ 400, Quad, Suzuki LTZ 400, Z

Hallo liebe Leser,

 

ich bin es ! G-j´s "Z", meine voller Name lautet Suzuki LTZ 400 Quadsport K08. Mein Motor ist ein alter Bekannter, der schon in der Suzuki DRZ 400 (MotoCross Bike) werkelte, hier allerdings nur mit 2 Rädern.

 

Hier ein Paar Daten über mich :

 

Typ : Motor: 4-Takt 1 Zylinder EURO 2

Vergaser: Mikuni BSR37

Verdichtung: 11.3:1

Hubraum : 398ccm

Leistung : 28kW

Kühlung : Wasser

Starter : elektrisch

Getriebe : 5-Gang-Getriebe plus Rückwärtsgang

Kupplung: Ölbad

Antrieb : Hinterrad/Kette

km/h : 130

Trockengewicht : 168kg

Höhe : 1151mm

Länge : 1830mm

Breite : 1150mm

Bodenfreiheit : 262mm

Tank : 10 Liter (Super/Super plus)

Bremsen vorne: 2 x Scheibe

Bremsen hinten: 1 x Scheibe

Bereifung Vo.: 22x7R-10 (Semi-Gelände)

Bereifung Hi.: 20x10R-9 (Semi-Gelände)

Zulassung : Landwirtschaftliche Zugmaschine (legal, mit offener Leistung)

 

Momentan bin ich auf polierten Shelter X Aluminiumfelgen und Inova (165/70-10 vorn u. 225/40-10 hinten,) Racer Straßenreifen unterwegs, die mein Besitzer beim Kauf, rausgehandelt hat.

 

Ich bin eine Co-Produktion von Kawasaki und Suzuki, baugleich mit der Kawasaki KFX400. Die Kawasaki wird lediglich in anderen Farben angeboten. Mich gibt es in weiß, gelb und schwarz. Die Co-Produktion verhalf mir zu dem Kosenamen "KawaZuki".

 

Was steht mir in Zukunft noch bevor :

 

Als nächstes bekomme ich einen flacheren Lucas Aluminium Lenker (Titan), Acerbis Handprotectoren, Ariete/Harris Griffe und Vibrationsdämpfer/Lenkerenden/Spiegel aus Carbon. Anschließend werde ich dank des LeoVince Endschalldämpfers freier atmen können und ein wenig mehr Krach machen. Meine Front wird durch einen neuen Frontbumper von ProArmor oder Goldspeed geschützt werden. Ein Paar Frame Guards, die meinen Rahmen schützen werden, sind Ehrensache. Danach wird man sich meinem Fahrwerk zuwenden, beginnend mit ein Paar H&R Spurverbreiterungen. Danach geht es an die Elektronik und den LED-Umbau gefolgt von "Karosserie-Modifikationen". Bin ich dann richtig fein, gehts an den Motor und eine angepasste Abstimmung für mehr Vortrieb.

 

Aachhh ja, für mich gibt es ja soviel Teile und Zubehör.................

 

Apropo Umbauten und Nachrüstungen -> Mein Besitzer, legt sehr viel Wert auf Legalität ! Was für mich bedeutet : Alle Teile werden über eine ABE verfügen und oder eingetragen.

 

Soooo, nun habe ich Euch aber lang genug mit Daten und Fakten genervt, viel Spass mit meinen Bildern. Ab Bild 62, seht Ihr ein Paar schöne zwei/drei und vierrädrige Verwandte die ich auf meiner ersten Tour, auf den hessischen Feldberg, getroffen habe.

 

Selbstverständlich, werde ich zukünftig, hier, über mich berichten !

 

Viele Grüße und fahrt und bleibt anständig

 

"Z"

 

PS. g-j lässt Euch alle, recht schön grüßen !


23.09.2008 22:43    |    emil2267

sehr schön :cool:


23.09.2008 22:49    |    Olli the Driver

Hi Z,

 

wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem "Spielsüchtigen" Fahrer ;)


23.09.2008 22:49    |    globalwalker

Hi g-j,

 

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neunen Spielzeug:D Wenn wir uns mal wieder in Schaafheim treffen, würde es mich freuen, wenn Du mit uns auf der Kartbahn fährst:D

 

BTW: PM 1. globalwalker 3. ;) (Einer für die Insider)

 

 

Grüße

 

globalwalker


23.09.2008 22:51    |    -> Neurocil <-

Tolles Quad ,

 

aber

 

der Helm ist total schwul !

 

kannst du schon auf 2 räder um die ecke ?

 

mach n kernigen auspuff ran !

 

Wünsche gute fahrt und allzeit ne hand voll eier inne hose:D


23.09.2008 22:58    |    easybiesi

Hi g-j,

 

Daumen hoch!

Und du hast es sogar schon auf der Hausstrecke getestet (wie ich den Bildern entnehmen kann).

 

Allzeit gute Fahrt!!!!!

 

Wünscht easy


23.09.2008 22:58    |    game-junkiez

Hey Global,

 

ich fahr das nächste Mal mit, die "Z" gegen Eure Karts;)

 

@Neuro

 

Der Helm ist nicht "schwul", sondern vom 15 jährigen Nachbarsjunge, als "Aushilfskopfbedeckung" für ne Sonntäglichen Kurztripp durch die Felder, hat er seinen Zweck erfüllt !

 

Meiner ist einfach komplett mattschwarz und Uvex bebrillt;)

 

Auf 2 Rädern um die Kurve klappt schon ganz gut, allerdings nur auf den hinteren 2;)

 

Kerniger Auspuff ? Laut ist out, ein tiefer und dumpferer Klang in Plannung.

 

@Olli

 

Spielsüchtig ? Werde mir morgen erstmal "Pure" zulegen um ein Paar perverse Stunts auszuprobieren, zumindest in HDReady;)

 

@easy

 

Ohhhh ja, die Hausstrecke macht mächtig Spass, muss dazu aber noch etwas "näher bei die Erd geholt und breiter" werden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Vielen Dank für Eure Grüße und Wünsche


23.09.2008 23:32    |    -> Neurocil <-

ist das auf den bildern dann der nachbarsjunge ?

 

wieviel ps hatn so n quad ?

 

Zulassung : Landwirtschaftliche Zugmaschine (legal, mit offener Leistung)

ist das n spezial trick oder immer so ?

 

greez


23.09.2008 23:36    |    game-junkiez

Nööö, das ist nicht der Nachbarsjunge, nur sein Helm;) !

 

Ich bin es aber auch nicht;)

 

In Foren/Hessencrew/8P-TT/Insider-Kreisen auch bekannt als LouCifer, der gerne TT2 Cabrios abfackelt (oder es zumindest probiert;))

 

Momentan noch 38 PS bei 168kg Trockengewicht, der PS-Wert wird zukünftig noch etwas ansteigen bei gleichzeitig fallendem Gewicht;)

 

Zitat:

Zulassung : Landwirtschaftliche Zugmaschine (legal, mit offener Leistung)

 

ist das n spezial trick oder immer so ?

Kein Trick und zu 100% legal, benötigt einige Modifikationen wie geänderte Beleuchtung, Hängerkupplung und Ausnahmegenehmigungen -> Die einzigst legal Möglichkeit, offene Leistung zu fahren !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


23.09.2008 23:41    |    -> Neurocil <-

Landwirtschaftliche Zugmaschine

 

hat das eine besondere bewandniss :confused:


23.09.2008 23:48    |    game-junkiez

Kein Trick und zu 100% legal, benötigt einige Modifikationen wie geänderte Beleuchtung (Stand/Fernlicht/Warnblinker/Nebelschlußleuchte), Hängerkupplung, E-Dose für Hängerbeleuchtung und Ausnahmegenehmigungen -> Die einzigst legal Möglichkeit, offene Leistung zu fahren ! Hängerkupplung, die E-Dose befindet sich hinter dem Nummernschild !

 

Bei Quads und ATVs gibt es nur 2 Zulassungsformen -> VKP = Mehrspuriges Fahrzeug bis 20 PS

 

oder offen

 

als Landwirtschaftliche Zugmaschine/Aggregateträger mit nicht steuerbefreiten schwarzen Kennzeichen -> Leistung offen ! Unter 600kg keine ASU. Höchstgeschwindigkeit abhängig von den Reifen.

 

Netter Spruch bei der Zulassung, der etwas ratlosen Dame : "Ihr Traktor fährt 120km/h:confused:" ;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


23.09.2008 23:50    |    boofoode

Dann wünsche ich euch Zweien viel Spaß :)

 

Gruß


23.09.2008 23:50    |    game-junkiez

THX boo !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


23.09.2008 23:59    |    -> Neurocil <-

Muß man dafür ein landwirtschaftliche Verwendung vorweisen ?

 

Greez


24.09.2008 00:04    |    stef4n

sehr sehr fein das Geschoss! Viel Spaß damit, lieber g-j.

 

Und bitte vorsichtig fahren, möcht das Teil nämlich beim nächsten Oetti Treffen mal probefahren :)

 

Allzeit gute Fahrt!

 

Ciao


24.09.2008 00:15    |    game-junkiez

Du weißt doch Stef4n,

 

Fahrzeuge und Frauen verleiht ..............., aber bei Dir würde ich glatt mal ne Ausnahme machen, zumindest beim Quad;)

 

Viele Grüße und THX

 

g-j:) der verspricht die Vorsicht, walten zu lassen !


24.09.2008 07:25    |    globalwalker

Hi g-j,

 

 

wie ich sehe warst Du schon auf dem Feldberg:D Hat dabei alles geklappt? Stimmt ja, da ist kein Kofferraum dran:D *binschonweg*

 

 

Grüße

 

globalwalker


24.09.2008 08:10    |    Halbgott

Coole Sache. Na dann immer gute Fahrt und passe auf deine Knochen auf.. und auf deine Haut :)


24.09.2008 09:21    |    game-junkiez

@Globallästerer

 

Meine gute Kinderstube verbietet mir einen Kommentar;):D -> Altes Lästermaul;):D

 

Wir sprechen uns eh noch, wegen der Falschinfo bezüglich Mod-Treffen:(, Dich und den KraftMichel in einen Sack und als draufgehauen.........;):D

Rachepläne und eine Infiltration der Modvilla, werden bereits von Flow und mir geschmiedet:D;):D

 

@H-Gott

 

Vielen Dank, da ich das Leben liebe -> Schutzkleidung, Helm, Handschuhe und Protectoren = Selbstverständlichkeit ! Genauso wie ein Überholverbot des Schutzengels;)

 

Viele Grüße und Euch allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag

 

g-j:)


24.09.2008 09:43    |    Emmet Br0wn

Macht bestimmt Spass so ein Teil.

 

Was hat das Ding denn für eine Beschleunigung von 0 auf 100?


24.09.2008 09:55    |    br403

Cooles Teil G-J, aber sei schön vorsichtig damit! Mir wäre das viel zu gefährlich...


24.09.2008 10:37    |    XC70D5

Nettes Spielzeug! Respekt!

 

Ich bin auf die Umbauten gespannt. Bleibt es bei Daumengas?

 

Bist Du schon schneller gefahren? Mehr als 90 habe ich mit dem Quad, mangels Leistung (Leihquad), noch nicht geschafft.

 

 

Ich wünsche Dir immer genug Luft um Mensch und Maschine und genug Slide in den Kurven :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


24.09.2008 10:47    |    (murcielago)

Nice;)

 

Sag mal hast du die in Bad Homburg beim Kawasaki/Suzuki Händler gekauft?! Oder sieht deren "Hof" nur so ähnlich aus:)

 

Viel Spaß damit


24.09.2008 12:27    |    Mirco-S-H

Im Grunde ein nettes Teil.

 

Jetzt noch gescheite geländetaugliche Reifen drauf und der Spaß kann beginnen. :)

 

Gruß

Mirco


24.09.2008 13:48    |    QPhalanx

Wow, eine richtig hübsche Maschine - gratulation und allzeit mindestens 2 Reifen mit Bodenkontakt! :D


24.09.2008 17:54    |    globalwalker

Zitat:

 

Wir sprechen uns eh noch, wegen der Falschinfo bezüglich Mod-Treffen:(, Dich und den KraftMichel in einen Sack und als draufgehauen.........;):D

Rachepläne und eine Infiltration der Modvilla, werden bereits von Flow und mir geschmiedet:D;):D

welches Modtreffen meinst Du:confused: Das im August oder das im September:D


24.09.2008 18:10    |    game-junkiez

@Neuro

 

Sorry, habe Deine Frage überlesen ! Nein, man muss keine landwirtschaftliche Verwendung nachweisen, obwohl mir das auch gelingen würde. Könnte rein theoretisch damit "Sturm und Bruchholz" holen, dazu nehme ich aber die Pritsche des Nachbars. Die "Z" ist auch nicht steuerbefreit, also keine "grünen" Nummern.

 

@Emmet Br0wn

 

5,5 bis 6 Sekunden von 0 auf 105 km/h -> habe für die Straße eine etwas längere Übersetzung gewählt !

 

@Martin

 

@125 km/h aber nur ganz kurz (bei circa km-Stand 500), da noch in der Einfahrphase, denke das da noch 2-3 km/h drin gewesen wäre ! Auf unserer schlechten Landstraßen, mit den 225er Gummis, kein wirklicher Spass !

 

Heute habe ich ein wenig das "Driften" geübt, die leichte feuchte Witterung war ideal !

 

Als angenehme Geschwindigkeit, empfinde ich 100-110 km/h

 

@Mirco

 

Die Geländebereifung, steht auf Alus in meinem Büro bereit, werde aber wohl hauptsächlich auf Straßenreifen unterwegs sein, da die Geländebereifung in urbaner Umgebung eher suboptimal ist;)

 

Angedacht ist auch eher der Umbau in Richtung "Straßenquad/Supermoto" mit Feldweg/leichtes Gelände-Tauglichkeit. Also noch etwas tiefer und breiter, aber nicht extrem.

 

@(murcielago)

 

Neee, meine "Z" ist kein Hesse, sind kommt aus dem Rheinland ! Der Hof, scheint nur ähnlich auszusehen.

 

@br

 

Du bist recht herzlich zu einer Testrunde eingeladen, sieht gefährlicher aus, als es ist. Dein Führerschein langt !

 

Vielen Dank @all für die Grüße und Glückwünsche

 

Viele Grüße

 

g-j:)


26.09.2008 22:19    |    smhb0310

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt :)


26.09.2008 23:04    |    game-junkiez

Vielen Dank smhb !

 

Viele Grüße in den Norden

 

g-j:)


28.09.2008 23:01    |    labelchanger

Huiiiii schicker und heißer "ofen" Gamie.

 

Ich wünsche Dir Allzeit .... holprige und Geländereichhaltige Fahrt :cool:

Du freust Dich bestimmt schon auf die ersten Flocken und Schneedünen ;)

 

Grüße

LC


29.09.2008 17:43    |    game-junkiez

Hi LC,

 

Schnee und Dünen :confused:`Klar, die "Z" wird 12 Monate im Jahr gefahren;)

 

Danke für die Wünsche und viele Grüße

 

g-j:)


29.09.2008 17:43    |    Scotty18

Ist dein A3 Verkauft ??


29.09.2008 17:47    |    game-junkiez

Neee warum Andy ?

 

Die "Z" ist Spass, Hobby und Vergnügen. Natürlich habe ich den 8P noch !

 

Ganz ohne Dach ? Neeee, das geht nicht !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


29.09.2008 17:53    |    Scotty18

hehe.- ich dachte schon ;) ... klar der Fun-Faktor ist bei der "Z" natürlich ganz oben....

Leider wurde bei mir der Spass, durch einen schweren Verkehrsunfall wo ich Ersthelfer war, stark gedämpft was für die Anschaffung eines Quads als 2. Gefährt das K.O war...

 

Dir aber weiterhin sichere Fahrt!

 

Gruss

ANDY


29.09.2008 18:46    |    game-junkiez

Uuuhhh,

 

so ein Unfall = shice, blöd wenn man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist ! Ich gehe das Thema, recht langsam und mit sehr viel Bedacht an.

 

Würdest Du nur nicht "Quad fahren" oder trifft die Aussage auch auf "Bikes über 50ccm" zu ?

 

Danke für die "sichere Fahrt"

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.09.2008 13:53    |    Scotty18

Meine Aussage trift eigentlich nur auf Quads zu- da ich selber Roller über 50ccm fahre...

Es war für mich eine Abschreckende "Lehre" ..

 

Gruss

Andy


30.09.2008 14:04    |    game-junkiez

Kann Dir Gleiches,

 

nicht auch mit dem Roller passieren ? Gerade die nach vorne gestreckten Kniee sind da wohl gefährded !

 

Ich für mich, habe das "Quad fahren!, vom Gefährlichkeitsgrad etwas unterhalb des "Bike fahrens" eingeordnet ! Warum unterhalb ? Weil die VMAX irgendwo bei 120-130 km/h endet -> Bikes 200 km/h plus = keine Seltenheit

 

Ich war mal, mit eine Rettungssanitäterin zusammen und musste immer Aufbauarbeit leisten, wenn sie von einem Einsatz zurückkam -> Bsp. AB-Unfälle mit Bikes ! Schlimm, schlimm sowas.

 

Die "Verkehrsgegener" kann man gar nicht beurteilen, man kann nur selbst drauf achten, den Verstand und die Vernuft siegen zu lassen inklusive den höchtmöglichen Schutzmöglichkeiten (Helm, Handschuhe, Kleidung, Protectoren und Co) ! Klar fährt das Restrisiko immer mit, aber in Watte packen geht gar nicht !

 

Unter einen Auflieger möchte ich weder mit nem Quad, nem Bike oder einem Roller rutschen !

 

Fahrt vorsichtig und viele Grüße

 

g-j:)


30.09.2008 14:08    |    Scotty18

Auch das Roller fahren wurde bei mir seit dem "verändert" ...

Der Grund des unfalls bei dem Quad war allerdings das sich 2 Quads in einander verkeilt haben, weil der eine dem anderen aufgefahren ist.

Der Eine wurde durch die Luft geschleudert, der andere war unter beiden Quads eingeklemmt.. Beide hatten überhöhte Geschwindigkeit in der Kurve gehabt, der hintere konnte nicht mehr bremsen und für dem vorderen mit ca. 50km/h auf (der vordere war dabei noch in der Fahrt).

 

Das ganze war kein schöner Anblick und erinnert mich noch heute daran....


30.09.2008 14:26    |    game-junkiez

Zitat:

Das ganze war kein schöner Anblick und erinnert mich noch heute daran....

Aua, kann ich mir gut vorstellen. Das ganze Metall am Quad, die abstehenden Achsen, die Zwischenräume überall ! Da hilft nur toitoitoi, auf Holz klopfen und Metall anfassen !

 

Vielleich fahre ich deshalb Quad, ein sehr guter Freund von mir, hat sich mit seinem Bike, in die ewigen Jagdgründe geschoßen. Man nahm ihm die Vorfahrt ! Der Autofahrer hatte wenig schuld, Holger war mit mehr als 190 km/h auf der Landstraße unterwegs. Der Benz lag nach dem Aufprall auf dem Dach .........R.I.P Holger......der Benz-Fahrer und seine Frau, waren nur leicht verletzt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


30.09.2008 14:31    |    Scotty18

.... über die 190km/h auf Landstraßen müssen wir hier nicht mehr reden :( .....

 

Passieren kann leider immer und überall was- auch wenn man zu Fuss über den Zebrastreifen läuft.

Für mich persönlich war es wie schon erwähnt eine Lehre fürs Leben- Auch von dem Thema Motorrad bin ich ab. Wenn "schnell" und "sportlich" untwegs zu sein dann auf 4 Rädern und mit "Dach" .

 

Aber bei alle dem ich will dir den Spass am Quad nicht vermiesen- für mich ist es auch nicht ausgeschlossen das ich mich irgendwann mal auf einem Quad setzen und eine "Runde" drehe *funfaktor ;)

 

in diesem Sinne einen schönen Tag (trotz des miesen Wetter hier in NRW *brrr*)

 

Gruss

andy


Deine Antwort auf "Ich bins, g-j´s "Z" und stelle mich Euch vor !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (448)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Drumkingz
  • SCOPE
  • metager
  • Malik2017
  • meinzinger
  • Tom484
  • R.J.M
  • Tyllionaire
  • hirscher

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung