• Online: 840

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

09.09.2009 21:00    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: BMW, BMW Performance, Oschersleben, WTCC

Hallo liebe Leser,

 

g-j war mal wieder für Euch unterwegs, ja ich weiss, keine Kosten keine Mühe. Vom wilden Westen aus, gings es in den wilden Osten. Freunde treffen, schnelle Autos schauen, hören und riechen, lecker essen und trinken (Viele Grüße an der Stelle an Dich kleine Süße vom BMW-Hospitality-Team, Du warst mit Abstand die Freundlichste. Einfach toll wie Du dich um uns gekümmert hast !). Oschersleben rockt (bis auf vielleicht die Herrentoiletten, Details erspare ich Euch an der Stelle aber). Seriennahe Rennboliden, Minis, Fiat Abarths und die Formel2 machten wie immer eine Menge Spass, die Verpflegung war bestens und ließ keine Wünsche offen. Das BMW-Team freundlich nett und auch seltsamen Fragen gegenüber stets offen, danke an der Stelle nochmal das ihr mir sofort meine beiden Audi Lanyards gegen BMW Performance Schlüsselbänder ausgetauscht habt. Ihr wollt mich nochmal als Gast ? Gut, dann komme ich halt nochmal;)

 

Lange Rede kurzer Sinn, Ergebnisse und Plazierungen gibt es auf besseren Seiten (die sich mit dem Thema Motorsport befassen). Hinter mir liegt ein schnelles WE (nicht nur auf dem Track, die gefahrenen 900km innerhalb von 18 Std. waren auch nicht gerade langsam, pfff was kostet SuperPlus;)) und es hat mal wieder verdammt viel Spass gemacht ! Ursprünglich mit Hotel geplant, wurde es ein Tagestrip. Danke an der Stelle an alle Verantwortlichen und an die, die den Trip überhaupt erst möglich gemacht haben !

 

 

Und ja lieber Leser, die Bildergalerie enthält eine kleine Sensation, Euer g-j auf einem Pic ! Auf welchem denn ? Das müsst Ihr schon selbst rausfinden, nur soviel, es ist viel rot und gelb auf dem Pic zu sehen !

 

Viele Grüße und viele Spass mit dem Video und den mal wieder inflationär übertriebenen knapp 300 Pics

 

g-j:)


09.09.2009 21:05    |    Faltenbalg1233

Na das is doch Klasse ;)


09.09.2009 21:07    |    ronbooo

Axel Schulz Foto. Kann mir gut vorstellen was der gesagt hat.

 

Axel: Ey mal janz ehrlich wa, did is doch hier ne janz jute Veranstalltung. Hier brauchst nisch uffe Deckung achten. Did einzige wat hier Zählt sind schnell runden wa. Jenau did gleich hab ick im Ring och immer jemacht, immer nur zujesehen dat ick schnell weck komme. Sonst hat did wat uffe Schnauze jejeben.:D

 

Echt schöne Bilder.

 

greetz ronbooo


09.09.2009 21:13    |    _RGTech

Schau schau, die kleinen Seats fahren immer noch gerne auf dem grünen Teil der Strecke rum :D


09.09.2009 21:33    |    Trennschleifer4123

@Ron

 

Nöh, der Axel hat erzählt wie er seinen M3 um den Baum gewickelt hat;) Sehr symphatischer Typ im übrigen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.09.2009 21:57    |    emil2267

seid ihr direkt gäste von BMW gewesen ?

 

abartig,wie nah ihr da ran durftet,schöne bilder :)

 

 

am besten gefallen mir die beiden ladas :D


09.09.2009 21:59    |    Trennschleifer4123

Ja,

 

BMW-Gäste ! Deswegen halte ich ja auch hier bei M-T im A3 Bereich, ständig das BMW Fähnchen hoch;):p:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


09.09.2009 22:55    |    SpyGe

Wow, g-j, hatte mir dich ganz anders vorgestellt. :eek:

 

Wie man sich doch täuschen kann, aber okay, das Bild in meinem Kopf ist korrigiert, ab sofort siehst du eben so wie auf dem Pic aus. :D

 

Grüße :)


09.09.2009 23:17    |    Spannungsprüfer6144

Hm... vor dem Liqui Moly-BMW hab ich mich auch letztes Jahr auf der Automechanika fotografieren lassen... zusammen mit ner ebenso Dickbusigen Schönheit. :D


09.09.2009 23:33    |    SpyGe

Zeigst du uns mal das Foto, @ mithras666? :p


10.09.2009 06:32    |    Trennschleifer4123

Genau Spy,

 

wir wollen das Foto sehn !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der sich nicht mit, sondern nur abgelichtet hat


10.09.2009 09:06    |    Trennschleifer4123

Danke auch nochmal an XXX,

 

ihr wisst wer ihr seid und kennt die Gründen warum ich Euch nicht nenne !

 

Danke für das Event !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.09.2009 10:07    |    Stephan_1604

Wie oft wurde eigentlich der J-Müller BMW fotografiert?? ;)


10.09.2009 21:35    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Wie oft wurde eigentlich der J-Müller BMW fotografiert?? ;)

Meinst Du nicht,

 

das man das dem Sponsor eines so tollen WEs schuldig ist;):p:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.09.2009 23:43    |    SpyGe

Mal so nebenbei: Die WTCC schaue ich mir wesentlich lieber an als die DTM, die Serie ist mir irgendwie sympathischer.


10.09.2009 23:52    |    Trennschleifer4123

Genau so geht es mir auch,

 

sehr authentische Fahrzeuge, quasi recht seriennah und zumindest die BMWs mit knapp 2 Liter Hubraum und um die 280 PS quasi auch auf jeder Straße in den Nachbarschaft unterwegs, quasi halt;):D

 

Dann kommt die DTM und erst al Drittes Formel Eins, oder so ähnlich quasi;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.09.2009 00:06    |    SpyGe

Hattest du mitbekommen wie sich kürzlich das Safety Car dem Engstler in den Weg stellte? Das war ja vielleicht ein Ding. :eek:

 

Grüße :)


11.09.2009 00:28    |    Trennschleifer4123

Du meinst das Rennen in Pau,

 

echt ne heftige Sache ->

 

Klick ab Minute 1:10

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.09.2009 00:42    |    SpyGe

Genau das meinte ich. Wie 'gekonnt' sich der Safety Car-Fahrer da verhalten hat ist schon faszinierend. :D

 

Naja, mittlerweile ist der arme Kerl ja im Nirwana verschwunden - lass uns 'ne Worscht drauf verdrücken.

 

Grüße,

Spy


11.09.2009 05:13    |    Trennschleifer4123

Oh johhh,

 

en Worscht geht immer !

 

Am liebsten hier -> Best Worscht in Town lecker, lecker !

 

Des is en FFM-Tipp !

 

Viele Grüße

 

Hessi James


11.09.2009 13:46    |    Trennschleifer47822

endlich mal vernünftige Minis im Bild.....

 

und die Mädels.. naja sahen bzw sehen etwas verbraucht aus.....

 

Und zum Axel S.......... no comment Mr Fackelmann, der hat bestimmt noch ne Grillfackel im Ar... stecken...


12.09.2009 07:57    |    Trennschleifer4123

Soooo unanttraktiv waren die jetzt aber auch nicht;):p

 

Und der Fackelmann war echt nett, auc wenn ich seine Boxtechniken nie so richtig geschätzt habe.

 

Viele Grüße auch an J

 

g-j:)


12.09.2009 14:45    |    SpyGe

Nette Bude, g-j. Warst du da mit dem 911er vorgefahren und hast so 'ne Worscht von der Porsche-Theke gegessen? :D

 

Grüße ;)


12.09.2009 18:34    |    Trennschleifer4123

Na logisch Spy,

 

Pommes Schranke und ne C Worscht direkt von der 911er Pommestheke *schmatzohnespuck*;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.09.2009 20:17    |    SpyGe

Die C-Wurst ist ziemlich scharf, hm?


12.09.2009 21:17    |    Trennschleifer4123

Knapp überhalb der Schmerzgrenze,

 

ich esse die mit Sicherheit kein zweites Mal;) Wie oft die brennt, willst Du gar gar nicht wissen;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der es mit diesem Blog-Artikel mal wieder ins Community Magazin geschafft hat *freu*


12.09.2009 21:53    |    SpyGe

Wie mag da 'F' erst wirken? Halleluja!

 

Grüße


12.09.2009 22:18    |    Trennschleifer4123

Ich könnte mir vorstellen das dann der ganze Körper schmerzt,

 

nicht nur Ein und Ausgang:D:D

 

Ich denk mal von schmecken kann man dann nicht mehr sprechen, quasi ein Ultimate 100 für den menschlichen Organismus *spuck*:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.09.2009 22:21    |    SpyGe

Und in die Sauna braucht man dann auch nicht mehr! :D


12.09.2009 22:53    |    Trennschleifer4123

Uihhh,

 

das versteh ich jetzt nicht, gehe selten in die Sauna ! Bitte erklär mir das ?

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:) der leiber im Auto schwitzt:D


12.09.2009 23:00    |    SpyGe

:eek: Ist mir egal bei was du schwitzt, werd' doch nicht gleich so intim! :D

 

Grüße ;););)


12.09.2009 23:02    |    Trennschleifer4123

Sorry aber der Prosseco enthemmt mich etwas;):p:D

 

Huch wie peinlich;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


12.09.2009 23:27    |    SpyGe

Entschuldigung angenommen! :D

 

Grüße ;)


12.09.2009 23:57    |    Trennschleifer4123

Oh man,

 

das scheint meint Glückstag zu werden. Ja, es läuft rund:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


13.09.2009 00:00    |    SpyGe

Noch ist der 12.! Aber gleich... oje... . :D


13.09.2009 00:19    |    Trennschleifer4123

Mist zu früh gepostet, ich meinte schon den heutigen Tag, verdammt, ich will doch nur einen guten eindruck hinterlassen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


13.09.2009 00:24    |    SpyGe

Guten Eindruck hinterlassen, hm? Das kannst du knicken, wenn du ständig in der Gegend rumspuckst! :D


13.09.2009 00:28    |    Trennschleifer4123

Man man man,

 

ich wusste das mir das zum Verhängniss wird, nur weil ich einmal gespeuzt habe ! Nimm bitte die freundliche Hand der Entschuldigung an, das kommt sicherlich auch nicht mehr soooo oft vor. Och meno, man, verzeih mir bitte *spuck*:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der sich zukünftig mehr unter Kontrolle hat;)


13.09.2009 00:47    |    SpyGe

Mehr unter Kontrolle, hm? Mach' das nicht! Sowas ist stinklangweilig und verschleiert nur unnötig die Realität.

 

Grüße ;)


13.09.2009 00:49    |    Trennschleifer4123

Hurraaaaaa,

 

endlich kann ich mal ich sein;) *spuckspeutz*

 

Habe ich dir schon Mal gesagt das es Spass macht mit Dir zu schreiben ?;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Deine Antwort auf "G-j in der Ostzone oder Freunde und schnelle Fahrzeuge"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (226)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • chris8325
  • chris.at
  • john-p
  • bey
  • jepatelSynack
  • Trixi637
  • gecu
  • [ iLLuSioN ]
  • Reifenfüller48845

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung