• Online: 2.212

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

10.02.2009 11:23    |    game-junkiez    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: Cliff Burton, Metallica

Pic by Frugo/wikipedia.dePic by Frugo/wikipedia.de

 

Hallo liebe Leser,

 

dies ist ein Geburtstagsgruß nach oben. Happy Birthday Cliff ! Es geschah in einer September-Nacht (27.09.1986) in Schweden...... wie, wo, was und warum, könnt Ihr bei Wikipedia nachlesen. Ich möchte mit diesem Beitrag lediglich an einen großen Bassisten errinnern, dem wir viele Metallica Klassiker zu verdanken haben. R*I*P Cliff !

 

Cliff Burton bei Wikipedia -> hier lang

 

 

Viele Grüße und rock hard

 

g-j:)


10.02.2009 11:26    |    Flowmaster

Mal wieder ein Artikel über die Band, bei der Ich mir nie sicher bin obs mir gefällt oder nicht.

 

Den Grüßen schliesse ich mich trotzdem mal an ;)


10.02.2009 11:32    |    game-junkiez

Ist nicht jedermanns Richtung,

 

in ihrem Genre allerdings goodlike !

 

Ich liebe sie seit Jahren und das nicht nur, weil ich sie mal persönlich kennenlernen durfte !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.02.2009 12:55    |    master_of_pain

REST IN PEACE CLIFF, lass die Korken knallen und hab spass mit den engelsdamen.


10.02.2009 13:29    |    game-junkiez

Mir wurden unbestätigte Geheiminformationen zugespielt !

 

Laut dieser Infos soll es heute Abend ein kleineres B-Day Club-Konzert geben !

 

Gaetan "Gate" Bourassa - Drums

Jimi Hendrix - Gitarre

Ron Asheton - Gitarre

Cliff Burton - Bass

Elvis A. Presley/Rio Reiser - Vocals

 

Viele Grüße

 

g-j:) der froh ist, bei dem Gig nicht dabei sein zu dürfen !


10.02.2009 13:42    |    Trackback

Kommentiert auf: Forddietunwas sein Blog(ck):

 

Was hört ihr gerade?

 

[...] nochmal. Natürlich auch wieder am Stück und ungeschnitten;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der just im Moment : Metallica hört !

[...]

 

Artikel lesen ...


10.02.2009 14:37    |    där kapitän

;) Ja, es gibt Gigs, da muss man nicht dabei sein :)

 

RIP Cliff ...

wahrscheinlich der beste Bassist seiner Zeit überhaupt. Gut, darüber lässt sich streiten.


10.02.2009 15:01    |    game-junkiez

Zitat:

RIP Cliff ...

 

wahrscheinlich der beste Bassist seiner Zeit überhaupt. Gut, darüber lässt sich streiten.

Wenn man bedenkt das Sachen wie der Track im Video von ihm stammen, finde ich es richtig schade. Wer weiß was er noch für Tracks geschrieben hätte.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.02.2009 17:13    |    XC70D5

R.I.P....

 

Alleine das gänsehautbereitende Intro im Clip oben, buuuhuuuaaaaah. Muss ich meiner mittleren Tochter mal zeigen, dass man auch SO Bass spielen kann :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


10.02.2009 17:29    |    game-junkiez

Der Track im allgemeinen erzeugt bei mir immer eine Gänsehaut !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Fängt deine Tochter bei Metallica an ?;):D


10.02.2009 17:35    |    XC70D5

Eher nicht, das härteste was die bis jetzt gelernt hat ist "Whisky in the Jar" und "Knockin on heavens door" (immerhin, das ist ein Schulprojekt) ;)

 

 

Gruß

 

Martin


10.02.2009 18:54    |    game-junkiez

Verdammt, verdammt, verdammt ich wusste es !

 

Sie steigt doch bei Metallica ein !

 

Guckst Du Martin

 

Da drauf erstmal einen Whisky;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


10.02.2009 20:28    |    i need nos

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr der Alternativmucke verfallen bin

 

Cliff Burton habe ich zu verdanken, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr Bass spiele

 

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich mit 17. meine erste Band gegründet habe, indem ich einen Typen an der Bushaltestelle mit einem Metallicashirt angesprochen habe, ob er einen guten Schlagzeuger kennen würde. Antwort: ich spiele Schlagzeug. Worum geht´s denn:)

 

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich auf die Misfits aufmerksam geworden bin, als ich auf meiner zweiten selbstgekauften Schallplatte, der Garage EP, die Coverversion von "Last Caress/Green Hell" gehört habe.

 

g-j habe ich zu verdanken, dass er mich daran erinnert hat und ich mir gerade das GuitarPro File von "For whom the Bell tolls" runter geladen habe und nun fleißig die Figuren aus dem Video übe und nun auch wieder einen Verzerrer und ein WahWah bei EBAY schießen werde. "Pulling Teeth" habe ich damals immer rauf und runter gespielt, bloß so wie bei Cliff klang es trotz ähnlicher Effekte nicht;) Aber er hat mir einen wichtige Impuls mitgegeben: halte dich nicht an Konventionen, sondernn spiele den Bass so wie Du es für richtig hälst!!!


10.02.2009 22:17    |    game-junkiez

Zitat:

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich auf die Misfits aufmerksam geworden bin

Dito;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 01:11    |    XC70D5

Ich schreibe jetzt nicht, was ich Metallica zu verdanken habe, dann wird der gesamte Blog hier geschlossen, gelöscht oder von Halbgotts ominösem Flüssigätzgiftgas eliminiert :cool: :D :rolleyes: :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 03:30    |    master_of_pain

haha, ich bin durch slipknot zu metall allgemein gekommen durch metallica zu der etwas andren sparte und durch in flames und walls of Jericho zur härteren gangart, also von dem her.


11.02.2009 13:12    |    XC70D5

o.k., soviel sei verraten: es hat nichts mit Musik zu tun :D :D :D

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 13:14    |    game-junkiez

Oh ha,

 

das fand bestimmt während einer Ballade von Metallica statt;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 13:23    |    Emmet Br0wn

@Martin: Zuerst Whiskey in the Jar, dann Master of (2) Puppets und dann St. Anger? :D


11.02.2009 13:26    |    XC70D5

Ihr wollt doch nicht, dass diesen Blog das gleiche Schicksal erleidet wie freelines, oder :p

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 14:16    |    game-junkiez

Da hier ein solides Grundgeüst vorhanden ist,

 

sollte der Block das abkönnen;):D Ich meine, sag es durch die Blume Martin, beschönige die Wort und notfalls, kann ich Zensur üben;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 14:23    |    XC70D5

Hmmmmm :o

 

 

o.k., es war keine Ballade und die Gangart entsprechend...

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 14:26    |    game-junkiez

Hmmmm,

 

Kill em all, oder Search&Destroy.

 

Vielleicht aber auch ride the lightning oder the 4 horsemen;)

 

Ich denke, eine Kombination aus allem war es;):D

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 14:30    |    -> Neurocil <-

Er wurde reinkaniert und spielt nun bei SLAYER ........DIE DIE DIE - Spill the Bood in my Mouth;)

 

Übrigens mit dem neueren Metallicazeugs kann ich nix anfangen.


11.02.2009 14:33    |    game-junkiez

Quatsch Neuro,

 

der Tom Araya hat den Bass noch voll im Griff;) Goil, gleich mal ein wenig Angel of death hören;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 14:38    |    XC70D5

Er mag vielleicht nicht in der gleichen Liga spielen, aber ich finde Robert Trujillo einfach saucool und er passt m.M. sehr gut zu den "neuen" Metallica :cool:

 

 

Gruß

 

Martin


11.02.2009 14:42    |    game-junkiez

Zustimmung Martin,

 

Robert hat mich bei den Suicidal Tendencies schon mächtig gekickt;)

 

Ein würdiger Ersatz !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 14:42    |    -> Neurocil <-

spezial greez to GJ:)


11.02.2009 15:23    |    Emmet Br0wn

Der Trujillo hat wahrscheinlich schon Bandscheiben-Probleme.

 

Ich prognostiziere den Rückenschaden-bedingten Ausstieg auf Mitte nächstes Jahres.

 

Ersatz kommt dann in Form von Michael Anthony, der hat gerade nix zu tun.


11.02.2009 15:38    |    game-junkiez

Kein Wunder,

 

wenn man den Bass an den Knöcheln hängen hat;)

 

@Neuro

 

Huhu;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


11.02.2009 22:06    |    i need nos

Robert Trujillo: ein Tier wie Cliff Burton, aber eben anders. Der Robert ist mehr der Latino mit Hang zum Funkstyle. Bei den Suicidals ist er ja größtenteils unhörbar weggemischt gewesen, fast so krass wie Jason Newsted auf der And Justice for all, aber wer den Robert mal bei Infectious Grroves spielen gehört hat,d er weiß, was der wirklich drauf hat:)


11.02.2009 22:12    |    game-junkiez

Zitat:

Infectious Grroves

Danke für den Tipp, hatte eh mal wieder Lust auf Mike Muir, mal schauen was youtube hergibt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


26.02.2009 13:18    |    Mission Control

Der ist nicht tot. Letzte Woche habe ich den noch in Venlo gesehen.

Zusammen mit Elvis und Franz Beckenbauer saß der im Coffee-Shop

und hat ne Mega Tüte geraucht.

 

LG

MC


26.02.2009 13:33    |    XC70D5

Kann es sein, dass DU der mit der Tüte warst? :D :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin


26.02.2009 13:45    |    i need nos

Beckenbauer ist ein Kiffer?:confused::D


26.02.2009 14:13    |    game-junkiez

Shice,

 

das hätte ich jetzt wirklich nich gedacht !

 

Obwohl, irgrndwie sieht man das dem Franz auch an !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


26.02.2009 14:25    |    XC70D5

Sprechinhalte- und geschwindigkeit sprechen eindeutig dafür :D

 

 

Gruß

 

Martin


26.02.2009 20:34    |    game-junkiez

:D:D:D

 

Ich sehe schom Martin, wir sind ganz einer Meinung;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


27.02.2009 11:00    |    i need nos

jetzt wertet mal die armen Kiffer nicht so ab:D


27.02.2009 12:29    |    XC70D5

Zitat:

Clifford Lee Burton ist nicht tot. Letzte Woche habe ich den noch in Venlo gesehen.

Zusammen mit Elvis und Franz Beckenbauer

Ich bin ja ein Freund von Umkehrschlüssen. Was das jetzt für den Franz bedeutet, ist ja wohl auch klar :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Clifford Lee Burton † (Metallica) - Happy B-Day 10.02.1962"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (448)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Drumkingz
  • SCOPE
  • metager
  • Malik2017
  • meinzinger
  • Tom484
  • R.J.M
  • Tyllionaire
  • hirscher

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung