• Online: 3.824

Forddietunwas sein Blog(ck)

Alles über mich, meine Interessen und natürlich Nur der RWO!

Sat Feb 07 14:15:15 CET 2009    |    Forddietunwas    |    Kommentare (106)    |   Stichworte: Music, Musik

Was hört ihr gerade?Was hört ihr gerade?

Hallo liebe Freunde,

 

mich würde intressieren was ihr gerade für Musik hört?

 

Hier könnt ihr posten was ihr wollt. ;)

Die Regeln des Anstandes sollten natürlich auch hier gelten, d.h. keine Volksverhetzende Musik o.a.

 

Also fangt an. :)

 

 

gruß Fdtw


Sat Feb 07 17:27:32 CET 2009    |    troja_falls

Eagle Seagull - Your Beauty Is a Knife I Turn on My Throat

gibt es im moment bei last.fm als gratis-download (klick mich)

Sat Feb 07 17:41:06 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Ich gehe momentan mal wieder voll auf The Prodigy ab und fiebere dem neuen Album, das Ende Februar erscheint entgegen.

 

Meine Liebe zu Wall of Jericho ist nach wie vor ungebrochen. Auch Hatebreed oder Der W stehen hoch im Kurs.

 

Zusätzlich gefällt mir das neue Azad Album Azphalt Inferno total gut.

 

Ja ich weiß, ein recht breitgefächerter Musikgeschmack;)

 

Gute Idee der Block !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Feb 07 17:50:31 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Also, bei mir laufen verschiedenste Sachen...

 

Aber jetzt in dieser Sekunde läuft:

 

-> River In The Road von QOTSA (Queens of the Stoneage)

Sat Feb 07 17:53:57 CET 2009    |    hades86

Im Moment habe ich wieder (zum letzten Mal vor einem halben Jahr) Vanitas von den Broilers im Auto laufen. Ansonsten auch einige Alben von den Generators und Social Distortion. Alle drei absolut geile Bands!!!

Sat Feb 07 23:56:06 CET 2009    |    Patriots

Auch wenn ich mich jetzt als Weichei oute, aber das höre ich zur Zeit.

Sind größtenteils Einzellieder , kaum Alben

 

 

Mando Diao-Dance with somebody

Diverse Songs vom den RHCP

Rockwell-Sombody´s watching me

Kansas - Carry on my Waynard son

 

Und sehr viele Songs der 80er.

 

Grüße

Wolfgang

Sun Feb 08 00:02:56 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Was hört der Blocker eigentlich gerade ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 08 01:17:41 CET 2009    |    Forddietunwas

Ich höre alles mögliche.

 

Vorallem ist mein Fachgebiet Deutscher Sprechgesang der 90er Jahre/ Anfang 2000 aus Hamburg Eimsbüttel. ;)

 

Momentan rotiert bei mir die Musik DVD: Beginner - Die Derbste Band der Welt (Live Konzert).

Momentan grade: Beginner - Das Boot

 

Ansonsten höre ich auch Rock, House/Techno usw.

 

 

gruß Fdtw

Sun Feb 08 01:28:19 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Der Hamburg Sound rockt schon derbe;)

 

BumBum ein absoluter Fav von mir, der immer mal wieder rausgekramt wird;)

 

Auch klasse, auch wenn etwas nachdenklich -> Zur Erinnerung

 

Und der inoffizielle M-T Track;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 08 01:32:33 CET 2009    |    Forddietunwas

Jo, besonders wie Dendemann im Hintergrund abgeht. :D

 

Hab auch ne Liveversion von Eisi Eiz (Jan Delay).

Sun Feb 08 01:35:04 CET 2009    |    Forddietunwas

Ich höre nun vor dem schlafen gehen:

Dendemann - Gut und gerne

LP: Die Pfütze des Eisbergs

Sun Feb 08 01:38:54 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Den Jan,

 

kann ich nicht immer hören, irgendwie kommt oftmals das Gefühl hoch "Gebt ihm Nasenspray";)

 

dafür kann man von einem verdamm hohen Wiedererkennungfaktor sprechen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Feb 08 21:30:02 CET 2009    |    Forddietunwas

Jan ist halt speziel. ;)

 

Massive Töne habe ich auch alle Alben. :)

 

 

Ich werfe aber mal ne andere Richtung an.

Fozzy - Enemy

LP: All That Remains

Sun Feb 08 23:49:14 CET 2009    |    SpyGe

Momentan höre ich nur Trauer-Musik, schließlich haben wir am Wochenende in der 2. BL die rote Laterne übernommen... :D.

 

Grüße ;)

Mon Feb 09 00:11:05 CET 2009    |    där kapitän

Genau jetzt höre ich

Madonna - Miles Away.

Ansonsten aktuell das Album von Peter Fox.

 

Ich habe alles, wirklich alles von Coldplay, Metallica, Foo Fighters. Dann hör ich noch viel Klassik, Oldies. Sonata Arctica, Beach Boys, also sehr harte Sachen und im Kontrast dazu Mozart und Musik der 60er, auch mal CCR (Creedence Clearwater Revival), was mir aus der Zeit vor die Fuesse kommt.

Mon Feb 09 00:14:05 CET 2009    |    Forddietunwas

Zitat:

Momentan höre ich nur Trauer-Musik, schließlich haben wir am Wochenende in der 2. BL die rote Laterne übernommen...

Kann ich verstehen. ;)

Warst du letzte Woche bei uns?

Das war ja auch ein grauenhafter Kick(von beiden Seiten).

Solche Sicherheitsspiele kann ich gar nicht ab.

 

 

Inspiriert vom Kapitän werfe ich nun Peter Fox ein.

Peter Fox - Haus am See

LP: Stadtaffe

Mon Feb 09 10:47:55 CET 2009    |    SpyGe

In Oberhausen war ich nicht mit dabei.

 

Was Arthur Spooner so für Musik hört - ab der 50. Sekunde wird es richtig spannend! :D

Mon Feb 09 13:28:00 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Momentan höre ich permanent den Radio BoB Stream !

 

Wer zur Hölle ist BoB ?

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem Stream ! Ist wirklich ein cooler Sender !

 

 

 

g-j:)

Mon Feb 09 14:33:15 CET 2009    |    KKW 20

Ich höre hauptsächlich Punk, Classic Rock und Metal (In Extremo, Rammstein, Iron Maiden, Warlock, Journey, Heroes del Silencio, Gary Moore, Black Sabbath, Manowar, Magnum, Ärzte, toten Hosen, JBO, Offspring und vieles mehr.)

 

Im Radio hauptsächlich den selben Sender wie g-j, durchs seinen Blog-Artikel bin ich auch drauf gekommen.;)

Mon Feb 09 14:39:51 CET 2009    |    Forddietunwas

Der Athur-Dance ist echt genial.

Da möchte man mitmachen. :D

 

 

Ich höre grade:

 

Rev Theory - Hell Yeah

LP: Light It Up

 

Super Teil!

Tue Feb 10 13:34:12 CET 2009    |    där kapitän

BoB interpretiert jeder anders. Ich deute das als "Band of Brothers", eine meiner Lieblingsserien. Aber nur in englischer Originalfassung, im Deutschen ist das teilweise sinnentfremdend, wie dort übersetzt wird.

Aber schlagt mich, ich finde die Serie sehr schön. King Of Queens ist natürlich auch was Feines, da habe ich auch alle Folgen.

 

So, wat mach ich jetzt an? Gerade heim von der Prüfung ... *blättert im Explorer* ... ah, schlagt mich, das Album "Back to Black" von der Amy aus der Reha ;)

 

Keiner mag sie, aber alle kennen ihre Lieder ... schon komisch.

 

Wobei... ich sehe gerade JBO ... das ist doch besser jetzt ...

 

DENN I HAB 'NEIGSCHIFFD :D

Tue Feb 10 13:42:55 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

BoB interpretiert jeder anders. Ich deute das als "Band of Brothers", eine meiner Lieblingsserien. Aber nur in englischer Originalfassung, im Deutschen ist das teilweise sinnentfremdend, wie dort übersetzt wird.

BoB die Serie -> Am Stück geschaut (leider nur in deutsch), vielleicht gebe ich mir das original nochmal. Natürlich auch wieder am Stück und ungeschnitten;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der just im Moment : Metallica hört !

Tue Feb 10 14:24:54 CET 2009    |    där kapitän

gib Dir das Original. Alleine die letzte Folge, wo der deutsche Oberst zu seinen Soldaten spricht. Der Gottlieb von den Amis übersetzt vom Deutschen ins Englische, wo ihnen dann klar wird, dass seine Einheit nach gleichen Werten gehandelt hat wie sie selbst und sie feststellen "hey, das hätte auch ich sein können".

Und in der deutschen Fassung brabbelt der Gottlieb nur was von 'die Idioten, was haben die für eine Ahnung, Krauts'

 

Da waren wahrscheinlich Alt-68er in der Zensur ...

Wenn es schon sinnentfremdend übersetzt wird. Naja, so ist Deutschland halt manchmal.

 

Oder ein anderes Beispiel, der neue Film "im Schatten des Mondes", in dem die amerikanischen Astronauten mit ihren eigenen Worten von ihren Mondmissionen erzählen. Im Deutschen werden quäkige Stimmen einfach als Spur über die Audiospur gelegt, so ein Schrott. Und dann so affiges Gerede. Das sind über 70 Jahre alte Männer, die reden nicht wie Mittzwanziger.

Deswegen gebe ich mir solche Sachen nur als Original.

Egal, will das hier nicht ausufern lassen.

 

Habe gerade eine kleine Playlist am laufen ...

- Nina Simone ... My Baby just cares for me

- Bobby McFerrin ... Don't worry, be happy

- Die Ärzte ... Dinge von denen

- Metallica ... Turn the page (eines meiner Lieblingslieder beim Autofahren ... here i am ... on the road again)

 

Über Metallica kann man auch Stunden reden. Ist schon wirklich eine klasse Musik :)

 

Wo soll eigentlich dieser Blog enden?

Weil wenns hier um Musik gehen soll, dann ist MT bald platt :D :) so große Server haben die glaube ich nicht ...

Tue Feb 10 14:58:22 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Wo soll eigentlich dieser Blog enden?

Gar nicht (hoffe ich zumindest) ! Ich finde solche Blogs in artfremder Umgebung, mächtig spannend ! Man entdeckt immer wieder Neues, wird von Mitblockern auf Dinge aufmerksam gemacht, die einem vielleicht in einem "Metal/HipHop/Sonst was" Forum/Blog durch die Lappen gegangen wären, weil man dort nicht drüber gesprochen hätte;)

 

Ich mache das immer so -> Dein Beispiel "Nina Simone" sagt mir momentan nichts ! Also habe ich in einem zweiten Fenster "youtube" offen und schau mir die Nina an.

 

Oftmals entdeckt man Sachen die man ganz klasse findet !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 10 15:21:26 CET 2009    |    där kapitän

My eyes are gettin' weary

my back is gettin' tied ...

i'm sittin' here in traffic

on the queens-brook-bridge tonight ...

but i don't care cause all i wanna do

is catch my check and drive right home to you ...

 

cause baby all my life i will be drivin' home to yooouuu ...

 

:D

 

Der Minister für Musik hat mir soeben eine neue Playlist verordnet:

- Beach Boys ... I get around

- Oasis ... Champaigne Supernova

- Sam Cooke ... Wonderful world

- Birth ... Found a way out

- Elton John ... Rocket Man

- Travis ... Walking on the sun

 

das wird erstmal konsumiert ;)

Tue Feb 10 15:23:05 CET 2009    |    Ritter_Chill

Hör gerade

Linkin Park - Lying from you

Mando Diao - Dance with somebody

Dominik Euberg - Adler

Tue Feb 10 15:32:25 CET 2009    |    där kapitän

auch sehr gut, muss ich sagen.

 

Ich nehme mal an, Tokio Hotel und Queens Berry Anhänger sind hier wahrscheinlich eher rar gesät ;)

 

Coldplay ... Trouble

muss noch mit rein. Dass es das Lied überhaupt nur im UK und da nur auf Platz 76 geschafft hat, wundert mich. Melancholisch und wunderbar zugleich. Also finde ich.

 

Und das Tonka's Mix und nur der, nicht die anderen 100 Versionen von irgendwelchen Trittbrettfahrern!

Tue Feb 10 17:26:54 CET 2009    |    troja_falls

ich hab mir grad von radiohead die LP kid a aufgelegt.

bin gespannt was ich mir danach einbilde ;)

Tue Feb 10 18:06:26 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

So, jetzt um 18.04 Uhr läuft bei mir Coldplay und "Violet Hill"... Danach wird wohl irgendwas von der Entzugs-Amy (die ich als Ausnahmetalent bezeichne) um wieder von irgendwas aus den 80ern gefolgt zu werden... Ggf. A-Ha oder Depeche Mode... :D

Tue Feb 10 19:21:19 CET 2009    |    Forddietunwas

Ich hoffe der Blog endet nie, außerdem mache ich es ähnlich wie GJ, wenn ich einen Titel nicht kenne.

 

Daher werfe ich nun auch mal die gute Amy an. ;)

Wed Feb 11 23:43:37 CET 2009    |    troja_falls

christian bruhn - captain future soundtrack

Thu Feb 12 00:47:48 CET 2009    |    SpyGe

Echt klasse mal mitzukriegen, was ihr jungen Hüpfer so hört... :D.

 

Bei mir läuft gerade --> Tiesto.

Thu Feb 12 11:08:20 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Bei mir läuft gerade --> Tiesto.

Der Track klingt nett, aber was macht der Hampelmann hinter den 2 CD-Playern :confused: Einen Kopfhörer schräg auf der Birne und das obwohl er gar nicht mixt:confused: Hands up in the air;):D

 

Ich höre gerade : Underground Resistance - Sonic Destroyer + Jeff Mills - The Bells Yeahhh Detroit minimalistic rockt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 12 13:03:12 CET 2009    |    där kapitän

Violet Hill, da geht es um einen ehemaligen Soldaten, der mit Napoleon im Russlandfeldzug unterwegs war und daheim davon erzählt. Er zweifelte an seiner Obrigkeit, die nichts Gutes vollbringen, aber er war treu zu Diensten und muckte nicht auf. Schneewehen so hoch wie Kathedralen. Man war so verzweifelt, dass selbst schon die Priester in der Armee ihre Bibeln wegwarfen und zu den Waffen griffen. Er möchte nicht mit diesem Kapitän (= Napoleon) und seinem sinkenden Schiff untergehen.

Und nebenbei weiß er nicht, ob er sich der Liebe seiner Teuersten sicher sein kann.

 

Ganz gutes Lied, ja :)

Aber Chris Martin hat schließlich auch antike Geschichte studiert, da ist ja grundsätzlich geschichtlicher Background vorhanden ...

Thu Feb 12 15:45:12 CET 2009    |    Forddietunwas

Beginner - Die derbste Band der Welt (Livemitschnitt)

Momentan: Wer bist'n du ey? feat. Nina Hagen

Thu Feb 12 17:48:02 CET 2009    |    SpyGe

Dem Arthur-Dance weiter oben hat YouTube mittlerweile den Sound gestrichen.

Fri Feb 13 11:44:13 CET 2009    |    där kapitän

Das Album different von Kate Ryan.

Fri Feb 13 13:06:07 CET 2009    |    Krymeline

Deichkind...!

Sun Feb 15 03:02:18 CET 2009    |    _RGTech

Zur Sekunde:

D:\W A V E S\Fertig\Andere\1996\Barbara Ann, Long Tall Sally - Blind Guardian.mp3

 

 

 

@kapitän:

Zitat:

Sonata Arctica, Beach Boys, also sehr harte Sachen ...

-> :D (Beach Boys und hart, jaja... aber im Zusammenhang mit meiner Nennung grade lassen wir das nochmal durchgehn :D)

 

 

 

So, un nun sind wir schon wieder 1 Lied weiter...

D:\W A V E S\Fertig\38_Guns 'n' Roses\1987\Sweet Child O' Mine - Guns 'n' Roses.mp3

(Die Playlist hat 1794 Titel von Elvis über AC/DC bis zu Pink, inklusive Abba und STS, Dirty Dancing und CCR... und es sind schon 21 neue in Vorbereitung, wo die Einsortierung noch nicht fertig ist ;))

Sun Feb 15 11:46:03 CET 2009    |    där kapitän

Da find ich Paradise City schon besser

take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty ... oh won't you please me home, yea-eah :)

Deine Antwort auf "Was hört ihr gerade?"

Blog(ck)autor

Forddietunwas Forddietunwas

Ford

 

Die letzten Spanner

  • anonym
  • Forddietunwas
  • RAKO
  • SandraMeier
  • _RGTech
  • Lifeguard
  • SpyGe
  • Gelöscht5247813
  • tino27
  • focusspezi

Meine Bilder

Regelmäßige Spanner (14)