• Online: 845

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

15.05.2009 09:11    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Audi, Bike, BMW, Buell, Ciao Buell, LTZ, LTZ 400, Quad, Suzuki, Suzuki LTZ 400

Hallo liebe Leser,

 

der Buell Lightning Nachfolger, in Form einer schwarzen BWM K1200R, endlich da, und es ging mal wieder auf Tour, diesmal ohne nennenswerte Verluste. Doch halt, einen minimalen Velust gibt es doch, eine Schweißnaht an einem Teil meiner LTZ ist gerissen, bei 110 km/h. Ein komisches Gefühl wenn es einen kurzen Schlag gibt, der sich in lauten und blechernen Vibrationsgeräuschen fortsetzt. Erster Gedanke, oh ha, das klingt nicht gut, aber Ihr Garantie/Gewährleistungsgötter, legt eure schützende Hand über mich. Es war die Schweißnaht an einem der Hellguards. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Das Teil wird bei der nächsten Inspektion getauscht.

 

Ach halt, es gibt ja noch was Neues ! Ich habe endlich mal meine hässlichen, vorderen Blinker getauscht. Habe vor einiger Zeit, bei einem Louis-Besuch, 2 kleinere, schwarze Blinker mit genommen. Die waren mit 3.95€ pro Stück, nicht wirklich teuer. Die wurde montiert und weisen nun die richtige Richtung.

 

Oh man, ich liebe solche "Männer-Tage", bißchen basteln, mit guten Freunden eine Tour unternehmen, Benzin und Gummigeruch, Abgase und Blödsinn machen. Da darf man auch schon mal die Straße ohne Auspuff hoch und runter fahren:D. Zum Abschluß, noch ein oder zwei Kaltgetränke plus Fleisch auf offenem Feuer zubereitet. Wenn dann weder Mensch noch Maschine zu Schaden kommen, ein absolut perfekter Tag. Und genau das sind die Tage, die mir Kraft für Wochen voller Arbeitsstreß geben. Kurz um, ich liebe es.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 09:19    |    Faltenbalg1233

Schöner Bericht eines idealen Männertags :)

 

Aber um ehrlich zu sein, mein Favorit ist der schwarze A6 :) Ja ich weiß ich bin ein Blechdosenmensch ;)


15.05.2009 09:20    |    fabe123

Mhhh g-j, Du hast mich mit der Beschreibung des perfekten "Männer-Tages" gerade zum Träumen gebraucht! Sind einfach super solche Tage!! Freue mich auch jedes Mal, wenn was mit den Jungs ansteht und man solch eine gute Zeit miteinander verbringen kann!

 

A propos: Am Sonntag fahr ich mit meinen Jungs zum Hockenheimring. DTM-POWER IN DEN OHREN! JUUHUU :)

 

BTT: Quad und neue BMW sind super!! Viel Spass und immer knitterfrei bleiben!

 

fabe


15.05.2009 09:26    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Aber um ehrlich zu sein, mein Favorit ist der schwarze A6 :) Ja ich weiß ich bin ein Blechdosenmensch ;)

Nein Flow,

 

den würde ich auch als "sehr nett" umschreiben, geht richtig gut der 3.2er;)

 

Zitat:

A propos: Am Sonntag fahr ich mit meinen Jungs zum Hockenheimring. DTM-POWER IN DEN OHREN! JUUHUU

Sehr geil Fabe, bitte Blockbericht ! Will schließlich wissen was uns im September erwartet wenn wir als VIPs zum Rennen nach Barcelona fliegen;)

 

Boahhh Hockenheim, würde mir auch gut schmecken am WE. Leider keine Zeit:(

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 09:45    |    fabe123

Blockbericht wird erledigt :D Aber als VIP nach Barca.. mhhhh not bad my dear!!! :)


15.05.2009 09:50    |    Trennschleifer4123

Die Belohnung,

 

für die harten Strapazen, den Einsatz, den Kampf bei der Audi Effizience Tour. Wir haben gekämpft, haben Verzicht geübt, Opfer gebracht*, aber der Einsatz hat sich gelohnt:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

*mit 20km/h ohne Licht über die AB zu fahren, ist schon nicht einfach:D:D


15.05.2009 09:56    |    fabe123

Ach, ihr habt da mitgemacht?! Nicht schlecht! War trotz allen Opfern und Verzicht sicherlich ne spassige Sache, oder?! Gibts dazu nen Blockeintrag?

Ich glaube, ich wäre nicht der Richtige für sowas gewesen...mit Minimal-km/H über die AB zu nagen ist nix für mich ;) Und dann wahrscheinlich aus Gründen der Effizienz ohne Klima, Radio, oder sonstigen Stromfressern...uui ui uiii... :)

 

Habt ihr sie denn gewonnen? Podium? Top5? Top100? :p Was für nen Platz muss man erreichen, um als VIP nach Barca zu dürfen?


15.05.2009 10:04    |    Trennschleifer4123

Mitgemacht ? Mitgemacht ?

 

Gerockt, dominiert trifft es wohl besser. 3 Tagessieger, unser Team = Eines der Siegerteams

 

Ein Beispielloser Fall von überlegener Dominanz :D:D:D

 

Das Rennen war als Preis nicht vorgegeben, wir haben uns halt für Barcelono entschieden.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 10:08    |    fabe123

**Griiiiins*** Wirklich coole Sache, verdient meinen Respekt! :)

Das nächste Mal mach ich wohl doch mit, damit ihr GEGNER und keine OPFER habt :p :cool:

 

Und da ich saufair arbeite, nehme ich einfach alle Audi Clubsandwiches mit auf die Tour. Dann kriegt ihr dadurch keine gewichtstechnischen Schwierigkeiten und werdet nicht durch uneffizienten Energieverbrauch durch "Essen" aufgehalten ;)

 

Jaaa... so bin ich... im total aufopferungsvoll :D


15.05.2009 10:17    |    Faltenbalg1233

Witzig witzig,

 

werde auch u. A. mit Tecci6n zur Saisoneröffnung nach Hockenheim fahren.

 

Sind an der Nordtribüne


15.05.2009 10:23    |    fabe123

Zitat:

15.05.2009 10:17 | Flowmaster Flowmaster

Witzig witzig,

werde auch u. A. mit Tecci6n zur Saisoneröffnung nach Hockenheim fahren.

Sind an der Nordtribüne

ah ja cool :D wir sind direkt Start/Ziel Haupttribüne! Bin gespannt, ist mein erstes DTM-Rennen!

Viel Spass Euch schon mal :)


15.05.2009 10:32    |    Trennschleifer4123

Zitat:

werde auch u. A. mit Tecci6n zur Saisoneröffnung nach Hockenheim fahren.

Aahhh cool Flow;):D

 

Danke für den dezenten Hinweis;) M-T ich komme.........:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 10:39    |    Faltenbalg1233

Gerne doch,

 

der andere sherrif mit dem Audi ist auch vor Ort.

 

Nur den dritten der Runde konnte ich nicht rekrutieren :)

 

:)


15.05.2009 10:41    |    Trennschleifer4123

Der kann ja nicht überall sein:D:D

 

Ich werde das schon geschickt anstellen:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:D


15.05.2009 12:42    |    XC70D5

BMW baut ja mittlerweile echt schicke Mopeds, Respekt!

 

Und so ein Männertag ist wirklich "erfrischend" :D :cool:

 

 

Gruß

 

Martin


15.05.2009 13:28    |    Trennschleifer4123

Zitat:

BMW baut ja mittlerweile echt schicke Mopeds, Respekt!

War auch mein erster Gedanke ! Hatte beim ersten Erwähnen, "ich kauf ne BMW" das Bild der klassischen Gummikuh im Kopf.

Mittlerweile war ich bei den BMW Motorrad-Tagen und muss feststellen -> sauber, da geht was !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 13:44    |    XC70D5

Zumal BMW mit Einarmschwinge, Zentralfederbein und Kardan wirklich alle Gestaltungsmöglichkeiten offen hat (seit langem!).

 

Finde auch die neuen Eintöpfe und Twins nicht schlecht.

 

 

Gruß

 

Martin


15.05.2009 19:45    |    Trennschleifer4123

Oh ja,

 

finde diese Optik -> Klick

 

einfach nur "Hammer" !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.05.2009 21:11    |    XC70D5

Ebend :D :cool:

 

 

Gruß

 

Martin


15.05.2009 21:51    |    Olli the Driver

Zitat:

werde auch u. A. mit Tecci6n zur Saisoneröffnung nach Hockenheim fahren.

Sind an der Nordtribüne

 

ah ja cool :D wir sind direkt Start/Ziel Haupttribüne! Bin gespannt, ist mein erstes DTM-Rennen!

Viel Spass Euch schon mal :)

Hab ne Karte für die Südtribüne geschenkt bekommen :D. Von da hat man eine prima Übersicht vom Bereich Ausgangs der Mercedes-Tribüne bis hin zum Eingang der Nordkurve.

 

Dann fehlen uns noch Beobachter an der Parabolika, Spitzkehre und der Mercedes-Tribüne :D


16.05.2009 14:28    |    Trennschleifer4123

Na dann wünsch ich Euch Hockenheimern,

 

mal viel Spass ! Ihr Schweine......:D:D

 

Viele Grüße und ein tolles Rennen

 

g-j:)


17.05.2009 18:01    |    Olli the Driver

Zitat:

Ihr Schweine

Schweine waren nicht da (obwohl, so wie sich manche Leute da benehmen... :rolleyes: ), dafür ein Rennen mit einem glücklichen Sieger. Bilder gibt es später in meinem Blog.


18.05.2009 00:27    |    Olli the Driver

So, dann hier die Bilder aus Hockenheim


18.05.2009 08:34    |    Trennschleifer4123

Wie in Deinem Blog bereits geschrieben,

 

sehr schöne Bilder Oli !

 

Vielen dank und viele Grüße

 

g-j:)


Deine Antwort auf "Ciao Buell, welcome BMW - Oder Tage die ich liebe"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (226)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • chris8325
  • chris.at
  • john-p
  • bey
  • jepatelSynack
  • Trixi637
  • gecu
  • [ iLLuSioN ]
  • Reifenfüller48845

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung