• Online: 1.917

Sun Nov 02 11:01:36 CET 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (75)    |   Stichworte: A1, Audi, Audi A1

Quelle Pic : audi.de
Quelle Pic : audi.de

Hallo liebe Leser,

 

irgendwie hatten wir schon immer ein Fahrzeug der Lupo/Polo-Klasse in der Famillie, unsere Family-Bitch ! In Genoßenschaften der schraubenden Zunft nennt man solche Fahrzeuge auch "Werkstatthu*e". Ein Fahrzeug mit dem man Kurzstrecken fährt, sich ins samstägliche Innenstadtverkehrchaos wagt/stürzt und die Schlacht um den kleinsten Parkplatz gewinnt. Hier mal ein kleines Kratzerlein, dort mal einen Türrempler, alles kein Beinbruch ! Mit diesen Auto werden auch mal Unmengen an Einkäufen in das heimatliche Fort gefahren. Die Kids zum Training oder den ersten Partys kutschiert. Getränkekiste auch mal auf der Rückbank transportiert und mal schnell im Baumarkt vorbeigehuscht wird !

Ein Alltagsauto halt, das technisch zwar top gepflegt wird, aber die ein oder andere Kampfspur trägt !

 

Oh klasse, Audi bringt erneut ein Fahrzeug (nach dem A2) dieser Größenordnung :

 

 

Zum A1 Sportback "Special" auf audi.de -> Hier lang

 

Schaue ich mir nun die Bilder der Conceptstudie des A1 Sportback an, kommen mir erste Zweifel ! Ist das Fahrzeug vielleicht zu fein, zu vollgeladen mit technischen Firlefanz ? Gut, eine helle Innenausstattung kommt wohl in den wenigsten Alltagsautos dieser Größenordnung zum Einsatz.

 

Nun zu Euch liebe Leser,

was haltet Ihr vom kommenden A1 ? Gefällt er Euch, könntet Ihr Euch vorstellen einen zu fahren ? Wie findet Ihr das Design, die Form und die technischen Gimmicks ? Welche Motorisierung würdet Ihr Euch im A1 wünschen, bietet sich hier nicht eine alternative Antriebsart an ?

 

Teilt mir Eure Meinungen zum A1 im Kommentar-Bereich mit !

 

Viele Grüße

 

g-j:) dem ein S1/RS1 (nicht der Klassiker) in schwarz mit schwarzen Felgen gefallen könnte, den Preis dafür möchte ich allerdings nicht zahlen;)

 

PS. Ein Paar exclusive Innenraumbilder die das Lichtkonzept im Innenraum wiederspiegelt, habe ich hier noch für Euch -> KlickKlack

 

PPS. Wer möchte darf mir oder besser gesagt dem Blog gratulieren, dieser wird mit dem heutigen Datum genau ein Jahr alt und hat somit, quasi heute Geburtstag ! Mensch Kinder wie die Zeit vergeht ! Und mit Vollgas geht es in das zweite Jahr "g-j´s Block" !


Sun Nov 02 11:22:28 CET 2008    |    KKW 20

Erstmal Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, mach weiter so!:)

 

Den A1 finde ''Geht so'', wirkt ein bißchen wie ein zu heiß gewaschener A3. Aber um sich ein genaues Bild zu machen muss man das Auto erstmal im original sehen. Das agressive Audi-Design sagt mir ohnehin nicht so zu, daß immer so aus als würde ein das Fahrzeug gleich verschlingen wollen.

 

Gruß Oli

Sun Nov 02 11:32:27 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Das im Video zu sehenden "Warnblinker-Design" ist der Hammer,

 

böser geht es gar nicht mehr, da hält auf dunkeler Landstraße, kein entgegenkommendes Fahrzeug an;):D

 

Das desing auf den Zeichnungen, gefällt, das Video wirkt auf mich mehr als befremdlich. Macht einen total überladenen Eindruck.

 

Viele Grüße und danke für den Glückwunsch

 

g-j:)

Sun Nov 02 11:41:20 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Na ja, ich finde ihn weder schön noch häßlich. Nur das Grau geht überhaupt nicht.

Sun Nov 02 11:46:54 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Das Grau ist meiner Meinung nach die Farbe die eine dezente Sportlichkeit suggerieren soll (ähnlich avussilber),

 

zusätzlich ist es die Farbe die Designelemente und Formen mit am besten rüberbringt.

 

In einem satten rot (misano vielleicht) schaut der Kleine, bestimmt recht knuffig aus;)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

g-j:)

Sun Nov 02 11:49:52 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Audi hatte doch mal eine Farbe namens "Absolutrot" im Programm. Solche schreienden Farben will ich an Autos sehen :)

 

Oder eben satte Grün- und Blautöne. In der Farbe "Poseidonblau" sieht sogar ein Peugeot 307 CC halbwegs aus ;)

Sun Nov 02 12:01:51 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Ganau,

 

so ein rot ( LY3F) meinte ich, gab es zum Beispiel bei "alten" S3(8L). Würde dem A1 Sportback bstimmt gut stehen !

 

Blau mag ich gar nicht, grün kommt bestimmt fett (Beispiel im Anhang), hätte aber wohl nicht den Mut sowas zu bestellen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Pic by BlackScorpion


Sun Nov 02 12:13:05 CET 2008    |    Reifenfüller9201

kurz und knapp:

 

Mir gefällt der Kleine richtig gut! Bin schon auf das 'Endprodukt' gespannt :cool:

Sun Nov 02 12:17:10 CET 2008    |    Schattenparker31458

Von innen sagt mir der A1, wie ansich fast jeder Audi zuvor, nicht ganz zu.

 

Das Konzept finde ich interessant, wird aber denke ich nicht zuviel Beachtung auf dem Markt finden. Man mag sich da ja irren, aber das nehme ich zumindest an. Das Auto ist auf seine Art sehr speziell, die Zielgruppe ehr klein.

 

Was aber absolut genial ist, was ich sofort klauen würde, sind die Scheinwerfer :-) Genialo!

Sun Nov 02 12:17:42 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Käme das Fahrzeug für Dich in Frage Stefan ?

 

Also quasi als potentieller A3-Nachfolger !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 12:28:23 CET 2008    |    Kurvenräuber10205

Hallo,

für mich käme der Wagen wahrscheinlich als 3-türer auch in Frage. Da ich einen Avant eigentlich vom Platz her nicht brauche.

Wie gesagt bin ich auch auf das Endprodukt gespannt.

Seit Ihr mit mir einer Meinung wenn ich sage IAA 2009 wissen wir wie er aussieht ?

 

gruß

Matthias

Sun Nov 02 12:30:48 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Schwierig, schwierig,

 

bin der Meinung IAA09 ist zu früh, könnte mich da aber auch täuschen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 12:31:12 CET 2008    |    Kurvenräuber3008

Auch wenn du jetzt den anderen Stefan gemeint hast, für mich käme der definitiv in Frage, finde den richtig schön.

Dass es den dann mit praktischen 4 Türen geben soll, finde ich umso besser.

Zwar ist ein S/RS1 leider wegen >30tkm pro Jahr nicht wirklich realistisch , aber zB der angedachte Elektromotor für die Hinterachse hat schon was.

 

Bin auch echt gespannt, was davon in die Serie finden wird (innen wird sich wohl noch viel ändern).

 

Stefan

Sun Nov 02 12:33:28 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Was haltet Ihr vom "Brezelfenster" hinten ?

 

Für was braucht man eine zweigeteilte Heckscheibe ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 12:36:44 CET 2008    |    alexander-barth

* Herzlichen Glückwunsch * und schön das du 1 Jahr durchgehalten hast :D

 

Also mir gefallen die Fotos recht gut. Könnte ich mir gut als nächstes Vorstellen. Da ich aber lieber ein ca. 2 Jahre altes Auto kaufe (meisten Wertverlust weg) wirds wahrscheinlich wieder ein A3.

Eine "Spektakulärere" Farbe hätte ich mir auch gerne gewünscht. Finde gerade an "Kleinwagen" kann es ruhig was Knalliger sein. So ein rot wie "Scotty" z.B. in Verbindung mit schwarzen Felgen, rotem Rand und dezenter Tieferlegung inkl 1.4TSI mit 180PS aus dem aktuellen Ibiza > ich glaub ich würde meinen dann noch 2-3 Jahre länger fahren als geplant :D

Sun Nov 02 12:40:59 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Vielen Dank für die Glückwünsche Alexander !

 

Und ja, scotys oder sLindis 8PA, Michas 8P schauen verdammt lecker aus in rot !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der aber doch wieder zu zeitlosen und langweiligen rentnersilber oder friedhofsschwarz greifen würde;)

Sun Nov 02 12:46:40 CET 2008    |    Achsmanschette30202

zur Werks*e taugt der A1 sicher nicht in erster Linie und für einen Kultwagen wie den Mini ist er zu brav ... d.h. ein sehr hübsches Autochen mit jeder Menge Schnick-schnack und Designraffinessen, dass sich seine Zielgruppe sucht ... Ein Wagen der Polo-Klasse hat ja auch gern mal (Klein-)Kinder auf der Rückbank und da freut sich die Mami über die Tritte durch die "Trittspalten" in den Sitzen ;) - eine Chance sehe ich für den A1 aber als "Spar"-auto bzw. Plug-in Auto usw. - denn genau da kann er sein Design als Vorteil gegen die langweiligen z.B. Polo 3L ausspielen.

 

LG

SenseMo

Sun Nov 02 12:51:35 CET 2008    |    deepTERA

Designsünde insofern, als dass er zu viele Türen hat. So ein kleines Auto kann nur als 2/3-Türer sinnvoll sein.

 

So sind die einfach zu kurz. Vor allem wenn man viel alleine oder zu zweit fährt, was ja bei so einem Auto recht wahrscheinlich ist, wäre es ja unlogisch sich solch enge Einstiegsluken anzutun nur damit im Ausnahmefall mal hinten jemand seinen Hintern ohne umklappen von Sitzen reinschwingen kann.

Sun Nov 02 13:04:57 CET 2008    |    alexander-barth

Früher fand ich rot auch nicht sooo toll, aber da ich mittlerweile selber nen 8L in der Farbe fahre (bei dem Preis musste ich damals zuschlagen) habe ich mich damit abgefunden :p Sieht man halt nicht so oft wie schwarz/silber! Ein wenig gepflegt und der Karren sieht echt top aus :D

Sun Nov 02 13:06:11 CET 2008    |    _RGTech

Ich find den toll. Ist sowas wie ein Volvo C30 in praktisch ;)

5 Türen und gute Rundumsicht auf 4 Meter Länge, das schaffen bisher nur Koreaner und Japaner...

 

Beim Innenraum kann man für den Serienanlauf mit einer abgemilderten Fassung rechnen, da hat sich wieder ein Designer ausgetobt, (genauso die Leuchten). Aber einige Elemente, wie die Flugzeug-Lüftungsdüsen (erinnern an den W123 Benz), schaffen es womöglich, und das wäre auch ganz gut so :)

Das Außendesign ist stimmig, praktisch, nur die Front könnte einen kleineren Grill bekommen (ich mag den Singleframe nicht sonderlich). Aber da gibt's bestimmt auch Möglichkeiten, das zu kaschieren.

 

Das "Brezelfenster" ist für mich die einzige gescheite Möglichkeit, Rundumsicht und Aerodynamik wirksam zu kombinieren. Fand ich schon beim Audo 100 Avant C3 toll, und ebenso beim Scirocco 2, beim C-Sportcoupé, beim Mazda 323f...

 

 

Und zum Abschluss noch einen herzlichen Glühstrumpf dem Block :) Hoch und lang soll er leben!

Sun Nov 02 13:14:28 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Vielen Dank für den Glühstrumpf RGT,

 

Volvo C30, gleich mal ergooglen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 13:42:54 CET 2008    |    Olli the Driver

Ich habe den A1 project quattro auf der AMI gesehen, wenn ich ein Auto in dieser Größe suchen würde wäre das sicherlich eine Alternative, wobei die bei Audi zu erwartenden Preise vermutlich auch recht abschreckend wirken werden. Sicher nicht schlecht wenn man "Premium" in einer kompakten Abmessung haben möchte.

 

Und Glückwunsch zum einjährigen. Ein Blog der ersten Stunde, damals habe ich noch nicht viel Sinn in diesen Blogs gesehen, aber das hat sich mittlerweile deutlich geändert.

Sun Nov 02 13:50:47 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Coole Bilder Olli !

 

Unterschied zum hier vorgestellten "Sportback" sind die 2 fehlenden Türen;)

 

Wenn A1 bei mir, dann definitiv nur mit 3 Türen ! Ich mag Dreitürer einfach lieber !

 

Viele Grüße und vielen Dank für die Glückwünsche !

 

g-j:)

Sun Nov 02 14:17:34 CET 2008    |    Bluesilentpro

Zitat:

Audi A1 Sportback Concept - Traum oder Designsünde ?

Weder noch. Das Ding sieht doch stinknormal aus, wie jeder Klein/Kompaktwagen.

Sun Nov 02 14:19:42 CET 2008    |    emil2267

der A1 sportback is absolut stark :cool:

 

bis auf die grösse,is er von den proportionen,dem design & der technik eigentlich der audi überhaupt,dem sieht man dem anspruch "vorsprung durch technik" schon im stand an !

 

leichtbau & hybrid,denk ich aber sind nen bissel overdosed für die fahrzeugklasse,ging audi ja auch schon mit dem jetzt noch modernen A2 baden :(

 

ich könnt mir den schon vorstellen,am besten mit dem kleinen 1.4er turbo & dann wär das,wenn er zumindest vom exterieur net mehr arg verändert wird,mein auto schlechthin ?!

 

wird wohl allerdings net allzu schnell auf mein konto passen :(

Sun Nov 02 14:24:32 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Weder noch. Das Ding sieht doch stinknormal aus, wie jeder Klein/Kompaktwagen.

Stimmt, zwischen beide Extreme habe ich gar nicht gedacht;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 15:03:36 CET 2008    |    Standspurpirat11041

ich find das Baby vom Design her sehr ansprechend :)

 

ich steh auf Ecken und Kanten ^^

 

was für ein Motor da rein gehört ist klar, ein Turbogeladener Benziner mit mindestens 180 Pferden, denn gerade diese kleinen rollenden Dinger gehören richtig schnell ;)

find ich ...

Sun Nov 02 15:08:55 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

was für ein Motor da rein gehört ist klar, ein Turbogeladener Benziner mit mindestens 180 Pferden, denn gerade diese kleinen rollenden Dinger gehören richtig schnell ;)

Dann nehmen wir doch lieber gleich den 2.0TFSI mit 200PS S-Tronic und quattro.......Goil;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 15:35:41 CET 2008    |    andythecandy

Die Bilder sind OK, das Auto im Video scheint aus einer Tatoo-Convention entsprungen zu sein. Das Lichtdesign mag zwar für manche gut aussehen, die Integration der Blinker in die anderen Lichter, speziell vorne, ist sicherheitstechnisch ein großer Fehler, macht es den Blinker dadurch fast unsichtbar (auch wenn alles gesetzeskonform sein mag).

 

Am Innendesign merkt man die Studie, speziell bei den Sitzen, die so wohl nicht kommen werden (zumindest nicht in der "Basis"-Version).

 

Als Zweitwagen für den Elternteil. der mit Kindern unterwegs ist, halte ich ihn für untauglich. Da wird wohl eher die zweitürige Version verkäuflich sein, auch wenn sie noch so unpraktisch ist. Doch die Käuferschicht urteilt wohl nicht ganz nach Praxistauglichkeit. Da ist der blö... äh, böse Audi-Blick wichtiger ;)

 

LG - Andy

Sun Nov 02 16:01:42 CET 2008    |    Reifenfüller31610

Die Frage stellt sich für mich eigentlich nicht weil er sowieso so nicht erscheinen wird... und was bringt es mir wenn Audi tolle Concepte hat aber man diese nicht fahren kann...? ;) 

 

Er sieht halt Audi mäßig ganz gut aus... aber das Heck mit dieser Riesen schwarzen Scheibe und den komischen Rückleuchten... bärgh. A3 SB FL Rückleuchten sind viel schöner.

Ich stelle mir trotsdem die Frage wer son Auto brauch... Der Unterschied von A3 zu A1 ist zu klein.

Sun Nov 02 16:03:14 CET 2008    |    _RGTech

Eigentlich scheint mir der A1 prädestiniert für die TSI-Motoren... so ein 170PS-1.4 wär schon eine Ansage. Oder gerne auch ein 1.8 TSI mit etwas mehr Dampf; aber der wird nicht reinpassen ;)

 

Zum Vorredner: Ein A3 SB ist mir zu groß und unübersichtlich für das Gebotene.

Klar, mein Kombi ist auch nicht klein. Aber mit dem kann ich rein per Auge besser rangieren und einparken -> größere Scheiben. Je größer das Auto, desto wichtiger ist sowas. Und bei 4 Metern Länge und größeren Scheiben als im A3 spricht das für sich ;)

Sun Nov 02 16:13:06 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Die Frage stellt sich für mich eigentlich nicht weil er sowieso so nicht erscheinen wird

Ich denke mal,

 

das dies jedem der hier mitließt und postet klar ist;)

 

Natürlich wird es keine 1:1 Umsetzung in Richtung Serie geben, einige Elemente werden jedoch den Weg in Produktion schaffen.

 

Zitat:

Der Unterschied von A3 zu A1 ist zu klein.

Siehe Golf zu Polo !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Nov 02 18:09:55 CET 2008    |    Markus1,8T

schaut echt heiss aus!!

Sun Nov 02 22:01:11 CET 2008    |    Standspurpirat31071

naja... nen Audi ... hast einen gesehn haste alle gesehn, oder ?

 

Schick, keine Frage ... aber langsam wirds echt langweilig.

Sun Nov 02 23:59:54 CET 2008    |    Standspurpirat13607

also die scheinwerfer sind geil vor allem des blinken, aber ich würde mir die kiste nie kaufen ist einfach zu klein und nur a stadtkiste wie der alfa mito, bin halt einer der limos gewohnt is.

 

Herzlichen Glückwünsch für ein Jahr Blogen.

Mon Nov 03 00:05:08 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

bin halt einer der limos gewohnt is.

So wie Dein jetziger A3 8P ?;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Nov 03 00:10:02 CET 2008    |    Standspurpirat13607

ne der war eher ein zufalls kauf, hatte halt vorher zweimal limos 406 und davor kenn ichs halt nur als beifahrer, wenn ich des so im nachhinein mir so durchn kopf gehen lass hätt ich mir lieber an 3er geholt, klar macht der 8p au spaß aber manchmal würd ich gern wieder die hinteren türen aufmachen und meine sachen aufn rücksitz hauen so is halt meistens kofferraum dran oder sitz vorklappen.

 

gruß

Mon Nov 03 00:15:23 CET 2008    |    Trennschleifer134173

Ich stimme webbow voll zu. gibt einfach nichts mehr neues in der autoindustrie. zumal auch jeder von jedem was abschaut. das heck erinnert an den neuen 3er mit leichter dendenz zu den neuen golf modelen, die front ist eine geliftete golf 5-6 front, vom profil her finde ich sieht er aus wie der volvo c30, meiner meinung nach. gut das copit ist mal etwas neueres man erkennt zwar die alte linienführung ist aber frischer.

 

mFg!

50Andy

Mon Nov 03 11:01:15 CET 2008    |    Kurvenräuber135010

Ich sehe auch starke Ähnlichkeiten zum C30.

Viele Sachen werden so wohl nicht kommen. Die teilbare Heckklappe halte ich für Unfug der mehr Scherereien bringen wird als Nutzwert. Diese Plexiglasscheibe an der Front wird hoffentlich auch noch verschwinden und bei den Außenspiegeln müssen die Designer wahrscheinlich auch die neuen EU Richtlinien einhalten und Bratpfannen montieren.

Das Lichtdesign finde ich absolut klasse (schön böse).

Unsere Familien Werkstatthure (schöner Begriff übrigens) ist ein Renault Kangoo, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Audi A1 diesen Platz bei uns einnehmen würde.

Trotzdem wird der A1 wohl einschlagen wie eine Bombe. Von einem 2.0 TFSI bis zu einem 1.0 TDI könnten alle möglichen Motorisierungen drin sein.

Man darf gespannt sein.

Ach ja, happy birthday g-j's Block.

Mon Nov 03 11:49:45 CET 2008    |    Turboschlumpf9913

ich finde der a1 sieht eigendlich recht gelungen aus aber für einen 5 Türer viel zu kurz, meiner Meinung nach sollte entweder so lang bleiben aber dann 3 Türer oder ein paar cm länger wenns ein 5 Türer unbedingt werden soll. Auch wenn die Rücklichter mich etwas sehr an VW erinnern, find ich das er ein rech passabler Stadtflitzer sein wird, und vllt gibt es ja bald ein weiteren Kleinwagen Super-Flitzer ala Opel Corsa D OPC, Vw Polo GTI, Ford Fiesta ST, Bmw 135i usw.

Deine Antwort auf "Audi A1 Sportback Concept - Traum oder Designsünde ?"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Bale-2327
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung