• Online: 2.553

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Moin Motortalker ,

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

Bin gespannt auf euren Input

Grüße Andy

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Jun 22 09:39:31 CEST 2023    |    63er-joerg

Reox,
natürlich ist Elon kein Problem, so fällt es nichtmal auf wenn ihm 2 Mios "fehlen"

Abgaben ? Ausgaben ?
Du willst von denen die was haben, abzwacken, und du willst es denen geben, die nichts/nicht viel haben. Ich bin wirklich nicht pessimistisch, aber das kannst du knicken.

Ich gehe jetzt schon arbeiten, damit gewisse andere die Beine hochlegen können. Das geht mir gegen den Strich. Und du willst das Ganze noch weiter toppen ?? Nicht dass wir uns falsch verstehen, nicht dass ich nicht gern gebe, nicht dass ich nicht gern unterstütze - aber ich werde nicht für andere buckeln gehen.

Wenn sich arbeiten nicht mehr rentiert, nicht mehr "bezahlbar" ist, sei es Auto, sei es Abgaben, dann kann auch ich mich supporten lassen. Das ist die kleinste Übung. Du kannst den Leuten genau soviel Steine zwischen die Beine werfen, bis sie fallen...

Gruß Jörg.

Thu Jun 22 09:41:44 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 21. Juni 2023 um 22:30:43 Uhr:


Stimmt, so unnötige Dinge wie Garten Bewässerung müssen nicht sein.

Genau das!

Das Wasser braucht die neue Gigafactory von Tesla und in Richtung Berlin werden sicher auch noch einige Hektoliter gepumpt.

Da ist es doch nicht zuviel verlangt, die heimische Wiese in einen Steingarten umzuwandeln 😠.

Thu Jun 22 09:44:58 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 22. Juni 2023 um 09:08:06 Uhr:


...
Du wolltest einen Ansatz, du hast einen bekommen. Gefallen muß er dir nicht.
Aber bei diesem Thema bei "Weiter so!" zu verharren und bei anderen Themen "Weiter so!" zu verteufeln wirft kein gutes Licht auf dich.

Ich mag deinen trocken Humor.

So wie von

@NeuerBesitzer

schon angedeutet:

Gegen eine nationale Heizungsgesetzgebung

sinngemäß

mit Begriffen wie Enteignung, Planwirtschaft od. Einmischung argumentieren, aber andererseits gleichzeitig länderspezifische sanktionierbare Geburtenquoten vorschlagen.

Thu Jun 22 09:52:56 CEST 2023    |    Profi58

Tja, unsere nationale Heizungsgesetzgebung soll ja das Weltklima retten. Das ist echter Humor.
Oder ein Rückfall in die dunklen Zeiten von "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."
Wenn es um das Weltklima geht, bedarf es eines weltweiten Ansatzes.
Die Beseitigung der Überbevölkerung ist ein Teil davon.

Und ich sehe, du hast es immer noch nicht begriffen. Ich schlage keine länderspezifische, sondern eine globale Geburtenquote vor. Länderspezifisch ist lediglich die Art der Umsetzung, weil jedes Land kulturelle und religiöse Besonderheiten hat.

Zitat:

Vielleicht kommt die EU demnächst auf die Idee, die russische Wehrpflicht abzuschaffen und bei Zuwiderhandlung zu sanktionieren. Damit wäre die Spezialoperation sofort beendet.

Die EU sanktioniert in Russland eh schon alles, warum nicht auch die Wehrpflicht? Und wozu es Wehrpflicht bedarf, um eine "militärische Spezialoperation" zu führen, erschließt sich mir nicht. Schon mal was von Berufsarmee gehört? Haben wir sogar in D. Und die soll im Notfall einen Verteidigungskrieg führen können.

Thu Jun 22 10:00:06 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Juni 2023 um 09:39:31 Uhr:


Reox,
natürlich ist Elon kein Problem, so fällt es nichtmal auf wenn ihm 2 Mios "fehlen"

Abgaben ? Ausgaben ?
Du willst von denen die was haben, abzwacken, und du willst es denen geben, die nichts/nicht viel haben. Ich bin wirklich nicht pessimistisch, aber das kannst du knicken.

Langfristige globale/internationale Harmonisierung/Angleichung von Steuern, Abgaben, Löhnen etc.

Zitat:

Ich gehe jetzt schon arbeiten, damit gewisse andere die Beine hochlegen können. Das geht mir gegen den Strich. Und du willst das Ganze noch weiter toppen ?? Nicht dass wir uns falsch verstehen, nicht dass ich nicht gern gebe, nicht dass ich nicht gern unterstütze - aber ich werde nicht für andere buckeln gehen.

Das lässt sich national lösen.

Thu Jun 22 10:22:24 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 22. Juni 2023 um 09:52:56 Uhr:


Tja, unsere nationale Heizungsgesetzgebung soll ja das Weltklima retten. Das ist echter Humor.
Oder ein Rückfall in die dunklen Zeiten von "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."

Wer hat dir denn das erzählt?

https://www.motor-talk.de/.../...-denkt-ihr-darueber-t7374446.html?...

Zitat:

Wenn es um das Weltklima geht, bedarf es eines weltweiten Ansatzes.

Gut das du das erwähnst. Warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen? 😮

Eine erste „Weltklimakonferenz“ unter dem Dach der UN, die First World Climate Conference (WCC-1), fand vom 12. bis 23. Februar 1979 in Genf statt und wurde von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) organisiert.[1] Hier berieten Experten von Organisationen der Vereinten Nationen über die Möglichkeiten der Eindämmung der durch den Menschen verursachten schädlichen Klimaveränderungen.

Zitat:

Und ich sehe, du hast es immer noch nicht begriffen. Ich schlage keine länderspezifische, sondern eine globale Geburtenquote vor. Länderspezifisch ist lediglich die Art der Umsetzung, weil jedes Land kulturelle und religiöse Besonderheiten hat.

Und du hast immer noch nicht begriffen, dass der Bürger einen riesigen Unterschied erkennen wird, wenn einmal in den Heizungskeller und auf der anderen Seite ins Schlafzimmer hinein reguliert/sanktioniert wird.

Das war jetzt die "Sendung mit der Maus-Erklärung".

Thu Jun 22 10:25:53 CEST 2023    |    63er-joerg

Ohhhh ja, Reox.

Den Unterschied wird er erkennen.
Da kannste einen drauf lassen....

Thu Jun 22 10:38:57 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

@Profi58

Ich glaube eher du verstehst die Konsequenzen deines eigenen Vorschlages schlicht und einfach nicht !

Bleiben wir bei deinem Beispiel:

Wenn eure Nachbarn sich entschlossen haben bzw. es vollzogen haben vier Kinder zu haben dann habt ihr schlicht und einfach kein einziges mehr zu bekommen ! Das hast dann weder Du, noch deine Frau zu entscheiden. Quote von max. zwei Kindern pro Frau wäre erfüllt. Ganz einfach !
Und würdet ihr euch darüber hinwegsetzen, ob bewusst oder ungewollt müsste das dann natürlich ja Konsequenzen haben ! Wenn nicht wäre deine Quote ja für die Katz.

Und auch global gesehen: Schön. Wenn in einem afrikanischen Staat eben m ehr Kinder geboren werden bedeutet dies dann, wenn die "globale Quote" dann erreicht ist dass kein, von mir aus Deutscher, mehr ein Kind zu zeugen hat.

Und dann wird teilweise was gefaselt von "Deutschland schafft sich ab..." oder irgendwelchen "Reservaten". Genau. Dein Vorschlag führt genau zu dem dass wir Wohlstandsgesellschaften uns abschaffen. Denken ist halt auch manchmal "Glückssache".

Oder willst das dann auch wieder lokal, sprich auf Staatenebene verhindern. Sprich: Die Vorgabe müsste dann lauten: Jede deutsche Frau muss zwei Kinder bekommen, ob sie will oder nicht. Da dies dann aber wieder sehr stark ins Selbstbestimmungsrecht einer Frau eingreift müsste man gleichzeitig alle Männer verpflichten diese Frau so zu stellen wie wenn sie, meinetwegen ihrer biosherigen Tätigkeit nachgeht und mindestens in dieser Höhe müsste ihr der Staat ein Gehalt zahlen. Zusätzlcih dann noch "Entschädigungen" für die körperliche Last und ferner müsste sich der Staat dazu verpflichten die Kinder dann auch lebenslang zu unterhalten.
Hoffentlich wirst dann richtig fett Steuern zahlen. Bliebe mir nur zu wünschen :-) Mindestens echte 60% Steuerlast

Thu Jun 22 10:55:20 CEST 2023    |    63er-joerg

Nun, NeuerBesitzer,
es geht doch ums Klima, nicht wahr ?
Wir sind zuviele, das ist amtlich.
Werden wir immer mehr, kannste die "Klimarettung" in die Tonne stopfen, da nützt auch keine andere Heizung etwas.

Wir können es auch abkürzen: Bekommst du die Anzahl Menschen nicht in den Griff, ist es Essig mit Klima...

Andersrum: Man versucht hier den Menschen mit Sanktionen das Leben schwer zu machen, mit mehr Abgaben immer weniger in der Tasche zu haben, aber in 10 Jahren sind wir 2 Mia. mehr. Wo geht da die Rechnung nicht ganz auf ??

Gruß Jörg.

Thu Jun 22 11:27:20 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Sowas könnte man aber auch über andere Kanäle Regeln, zum Beispiel ist ein Kind in China mittlerweile sehr teuer.

Thu Jun 22 11:44:39 CEST 2023    |    Chaos1994

Ist aber auch nicht Thema des Blogs.

Hoffen wir einfach erstmal das die Letzte Degeneration bald von der Bildfläche verschwunden ist und dann schauen wir mal was die nächsten Wahlen geben 🙂

Thu Jun 22 12:06:38 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 10:38:57 Uhr:


Wenn eure Nachbarn sich entschlossen haben bzw. es vollzogen haben vier Kinder zu haben dann habt ihr schlicht und einfach kein einziges mehr zu bekommen ! Das hast dann weder Du, noch deine Frau zu entscheiden. Quote von max. zwei Kindern pro Frau wäre erfüllt. Ganz einfach !
Und würdet ihr euch darüber hinwegsetzen, ob bewusst oder ungewollt müsste das dann natürlich ja Konsequenzen haben ! Wenn nicht wäre deine Quote ja für die Katz.

Ja gut, die Nachbarn auf der einen Seite haben vier Kinder. Die Nachbarn auf der anderen Seite haben keins und wollen keins, und schon könnten wir zwei Kinder haben, wenn wir wollten.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 10:38:57 Uhr:


Und auch global gesehen: Schön. Wenn in einem afrikanischen Staat eben m ehr Kinder geboren werden bedeutet dies dann, wenn die "globale Quote" dann erreicht ist dass kein, von mir aus Deutscher, mehr ein Kind zu zeugen hat.

Auch falsch. Die Quote war so angesetzt, dass der Status Quo bleibt. Würde ungefähr 2,2 Kinder pro Frau und Lebenszeit bedeuten.

Wenn sie in D erfüllt wird oder darunter bleibt, hat D kein Problem. Wird sie in Somalia überschritten, gibt es Sanktionen. Wie gesagt, der Westen ist erfinderisch und ukrainischer Weizen knapp. Nun liegt es an Somalia, das Problem zu lösen. Kostenlose Kondome, die Pille, es gibt viele Möglichkeiten. Meist liegt es an religiösen oder traditionellen Ansichten, die zu vielen Kindern führen. Und natürlich auch der Fakt der Altersversorgung. Man kann auch ohne Zeugung Spaß im Schlafzimmer haben, auch wenn die katholische Kirche das nicht gern sieht.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 10:38:57 Uhr:


Und dann wird teilweise was gefaselt von "Deutschland schafft sich ab..." oder irgendwelchen "Reservaten". Genau. Dein Vorschlag führt genau zu dem dass wir Wohlstandsgesellschaften uns abschaffen. Denken ist halt auch manchmal "Glückssache".

Tun wir doch schon lange. Die

Geburtenrate in D

liegt seit 1970 niedriger als die Sterberate. Das Ansteigen der Geburtenrate geht zu einem Großteil auf das Konto der zugewanderten Frauen.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 10:38:57 Uhr:


Oder willst das dann auch wieder lokal, sprich auf Staatenebene verhindern. Sprich: Die Vorgabe müsste dann lauten: Jede deutsche Frau muss zwei Kinder bekommen, ob sie will oder nicht. Da dies dann aber wieder sehr stark ins Selbstbestimmungsrecht einer Frau eingreift müsste man gleichzeitig alle Männer verpflichten diese Frau so zu stellen wie wenn sie, meinetwegen ihrer biosherigen Tätigkeit nachgeht und mindestens in dieser Höhe müsste ihr der Staat ein Gehalt zahlen. Zusätzlcih dann noch "Entschädigungen" für die körperliche Last und ferner müsste sich der Staat dazu verpflichten die Kinder dann auch lebenslang zu unterhalten.

Genau das habe ich nicht verlangt. Die durchschnittlich 2 Kinder pro Frau ist der obere Grenzwert, nicht das Soll. Wenn die deutsche Frau keine Kinder will, muß sie auch keine gebären. Das Langzeit-Ziel ist ja die Reduzierung und nicht der Erhalt der Bevölkerungszahl weltweit. Und wenn die genuine deutsche Bevölkerung wegen

Birthstrike

schrumpft und schließlich verschwindet, dann ist das unser aller Wille. Also genau das Gegenteil von Gebärverpflichtung.

Die lebenslange staatliche Versorgung der Kinder und Enkel haben wir in einigen Bürgergeld-Familien (Ex-Hartz IV) schon, also auch nichts Neues.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 10:38:57 Uhr:


Hoffentlich wirst dann richtig fett Steuern zahlen. Bliebe mir nur zu wünschen :-) Mindestens echte 60% Steuerlast.

Keine Sorge. Das Finanzamt hat gerade eine fette Nachforderung geschickt und ich habe den höchsten Steuersatz.

Thu Jun 22 12:17:41 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Juni 2023 um 10:55:20 Uhr:


Nun, NeuerBesitzer,
es geht doch ums Klima, nicht wahr ?
Wir sind zuviele, das ist amtlich.
Werden wir immer mehr, kannste die "Klimarettung" in die Tonne stopfen, da nützt auch keine andere Heizung etwas.

Wir können es auch abkürzen: Bekommst du die Anzahl Menschen nicht in den Griff, ist es Essig mit Klima...

Andersrum: Man versucht hier den Menschen mit Sanktionen das Leben schwer zu machen, mit mehr Abgaben immer weniger in der Tasche zu haben, aber in 10 Jahren sind wir 2 Mia. mehr. Wo geht da die Rechnung nicht ganz auf ??

Gruß Jörg.

Wir sind viele, ja. Das ist aber per se erstmal nicht unbedingt das Problem. Schon gar nicht im Hinblick auf das Klima.
Da kannst höchstens noch sagen: Wir, in unseren Wohlstandsgesellschaften sind zu viele !

Ein Mensch in Afrika hat sicherlich eine erstklassige CO2-Bilanz ! Das einzige was dort evt. zuschlägt ist allenfalls noch unser Müll den wir dort hin karren weil wir uns selbst nicht drum kümmern wollen und der dort dann mehr oder minder abfackelt.

Auch die Erde wäre, alleine mit allen derzeitlichen Landwirtschaftlichen Flächen problemlos in der Lage 10 Milliarden Menschen zu ernähren ! Auch hier ist das Problem eher dass ein Großteil der landirtschaftlichen Flächen dafür verwendet wird Futter zu erzeugen, Futter für Viecher damit wir unser Schnitzel essen können und, gerade jetzt, "Grill-Orgien" veranstalten können.

Wenn wir also einfach mal den Ansatz von Profi58 aufgreifen: Nicht die Geburten quotieren. Jeder Menswch auf der Welt bekommt einfach ein "CO2-Budget". Für alle Menschen gleich. Jeder der CO2 über sein persönliches Budget hinaus erzeugt muss zahlen, bzw. er muss gucken dass er, von mir aus einem Menschen in Afrika der weitaus weniger seines Budgets verbraucht seine "Emissionsrechte abkauft. Je mehr er kaufen muss (und glaub mir, dass sind ausschließlich Menschen in entwickeleten Gesellschaften) desto mehr wird er halt zahlen müssen. Kann er es sich nicht leisten wird er eben von mir aus sein Auto stehen lassen müssen oder sich um eine energetische Sanierung seines hauses kümmern müssen).
Das Geld fließt so wunderbar und massig zu (noch) armen Menschen. Die kommen dann zu Wohlstand (denn sie, wenn sie schlau sind, gleich nachhaltig gestalten, sonst müssten sie ja irgendwann CO2-Rechte kaufen...von dir, weil dein Wohlstand ist dann vielleicht nicht mehr so dolle weil du viel Geld in den Kauf stecken musstet damit du ja noch mit deinem Auto fahren kannst)

Und, sei mir nicht böse: Ich finde es nach wie vor asozial anderen Menschen/Ländern vorzuschreiben weniger Kinder zu zeugen (obwohl sioe gar keine andere Möglichkeit haben um ihre Existenz zu sichern) nur damit wir hier ja nichts tun müssen, weiter unser billiges Schnitzel fressen können und damit einhergehend auch gleich dafür sorgen dass die Menschen in Afrika eben die Kinder zueugen müssen weil wir Kartoffeln den Weltmarkt mehr oder minder leer kaufen (weil wir auch höhere preise bezahlen können) um unsere Viecher zu füttern.

Und ja: Wir werden Wohlstand verlierebn. Daran sind nicht irgendwelche andere Menschen auf der Welt schul sondern dann nur wir selbst. Keine Bereitschaft zu "Veränderungen"...das ist der Wohlstandskiller schlechthin weil es Stillstand bedeutet. Andere schreiten weiter und überholen uns halt.

Selber Schuld.... eben NICHT andere Menschen

Thu Jun 22 12:27:21 CEST 2023    |    Chaos1994

Wie gesagt, wir zahlen keine Hilfen mehr nach Afrika usw. Dann lösen sich dort Bevölkerungsprobleme alleine.

Auch keine vergünstigten Lebensmittel Exporte mehr. Die bauen sich ihr Leben selber auf und schön ist 🙂

Thu Jun 22 12:53:49 CEST 2023    |    63er-joerg

NeuerBesitzer,
wir werden nicht wieder beim Schnitzel anfangen - das haben wir durch, auch wenn wir beide da auf keinen grünen Nenner kommen.

Ich mache (versuche) es kurz zu machen.
Die du meinst, leben irgendwo im nirgendwo der Steppe, halten sich ihr eigenes Vieh, was sie füttern/melken/schlachten/essen, haben "ihre" Wiesen und Felder, eine Hütte und vllt ein kleinen Verdienst mit Verkauf von was-weiß-ich oder einer kleinen Arbeit.

Aber in der City sind das Menschen wie du und ich. Sie arbeiten, haben ein Mopped/Auto, eine Bude. Das ist überall auf der Welt dasselbe - vllt nicht so kultiviert - vllt nicht so organisiert - je nach Land eben etwas anders.

Die zuerst genannten gibt es bei uns nicht.
Sie supportet der Staat.

Die anderen aber sind nicht groß anders.

Je nach Land kannste das aber nicht gleichstellen.
Und genau deshalb bekommste das auch nicht unter einen Hut.
Unser Hut passt denen nicht, und derer uns nicht.

So, und nun zu deinem Vorschlag, sprich Budget.
Und dabei betone ich nochmal das wichtigste: Ich gehe arbeiten. Ich zahle meine Steuern, für das was ich verdiene, für das Auto, Essen, quasi alles was etwas kostet. Und diese Steuern sind reichlich. Die Rechnung ist ganz einfach: Ich brauche nichts auf, und werde nichts "kaufen", damit ich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann, oder ein Schnitzel aufm Teller habe - glaub es mir.

Sollte das wirklich mal eintreffen, und meine Rechnung geht nicht mehr auf, dann gibt es nur eine Entscheidung: Kein Auto ? Nicht mehr zur Arbeit. Kein Schnitzel/ähnliches ? Tja, dann landeste wohl irwann mal im KH. Oder ich hole mir mein Schnitzel von einem, der sich 10 leisten kann.

Kurzum: Du kannst jemanden genau so lange in die Tasche fassen, solange da was drinne ist. Ist die leer, und du möchtest dann die Hose noch dazu, bekommen wir ein Problem...

Gruß Jörg.

Thu Jun 22 13:02:39 CEST 2023    |    5sitzer

...alle Menschen gleich...

😁 😁 😁

In der Wunschblase sind alle bisher kläglich gescheitert.

https://youtu.be/RPs9JdthcHU

Nach dem Barbecue ist vor dem Barbecue 😉

Thu Jun 22 13:21:13 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

@63er-joerg
Es geht mir nicht darum dir dein Schnitzel madig zu machen. Nur eben darum dass wir uns nicht hinstellen können, sagen dass wir zu viele Menschen auf Erden sind die nicht mehr ernährt werden können und demnach zu "fordern" dass weniger Kinder gezeugt werden sollen (bei anderen) passt eben nicht zusammen und ist schlicht die Unwahrheit.

Und ja, auch in Afrika, Südamerika, Asien gibt es, auch in armen gesellschaften natürlich Städte. Aber selbst dort wird der CO2-Austoß pro Bewohner ganz erheblich geringer sein als bei uns von einem der im kleinsten, heruntergekommensten, abgelegensten Dorf lebt.
Und ja, die fahren auch Moppeds und Autos. Eines vielleicht in der Großfamilie und das dann auch eher nicht irgendin 350 PS Möchtegern-SUV ;-)

Und wieder zum Budget: Ja, streite ich nicht ab dass du arbeitest und Steuern zahlst. Und ? Was ändert das an der Tatsache dass du eben mit zu jenen Menschen gehörst die durch ihren Lebensstil eben einen Großteil der CO2-Emmissionen verursachen...eben bedeutend mehr als ein Mensch in Afrika. Jener leidet aber unter den Folgen deines Lebenstils und das dann zudem noch mehr als Du.
Wenn bei uns meinetwegen Dürre herrscht und die Etrnte gering ausfällt: Und ? Wird halt ein bissl teuerer aber kein Problem. Dann kaufen wir eben noch mehr den "internationalen Nahrungsmittelmarkt" leer. Kein Problem. Können es uns leisten wenn halt das Brot auch mal einen EUR mehr kostet.
Der Mensch in Afrika kann das jetzt schon nicht und selbst ein Preisanstieg von 0,001 Cent auf dem internationalen Markt wäre für ihn wahrscheinlich der Untergang.

Und die übliche "Drohung" dass du dir im WorstCase dein Schnitzel von einem holst der es noch hat ? Wem willst du denn damit drohen ? Den Vermögenden hier ? Pfffff..... die sind im Zweifelsfalle schon längst weg. Da wirst dann nix mehr holen.

Weiterhin: Jetzt denkst dann nochmal über deine Aussage nach was du dann tuen würdest (das Schnitzel holen) und dann bringst das mal in Zusammenhang.

Die Menschen die sich jetzt in Boote setzen....ja...genau... die wollen sich vielleicht "ihr" Schnitzel holen. Von denen die es haben, die diese Länder vielleicht seit Jahrzehnten ausbeuten (u.a. wenn bei uns mal wieder Butterberge und Milchseen vorhanden sind und wir das Zeugs zu derartigen Dumpingpreisen auf dem Weltmarkt raushauen mit denen kein einziger armer Landwirt in der afrikanischen Steppe wird mithalten oder gar unterbieten können). Die durch ihr verhalten den Klimawandel massiv fördern und damit auch den Menschen dort ihr Schnitzel vom Teller klauen.

Du wirfst also Menschen vor dass diese das tun was du in deren Situation genauso tun würdest.

Doppelmoral, oder ?!

Thu Jun 22 13:45:02 CEST 2023    |    carchecker75

Großes Oldtimertreffen in Rüsselsheim abgesagt.
Die Obere Naturschutzbehörde die der grünen Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid in Darmstadt unterstellt ist, hat das Oldtimertreffen in Rüsselsheim kurzfristig stoppen lassen aus Naturschutz-Gründen.
Die Veranstalter müssen alles wieder abbauen keiner versteht warum nicht eine andere Lösung oder ein anderer Platz gesucht wird für das nächste Jahr als sofort zu Verbieten.
So werden die Menschen verärgert und zur AfD regelrecht getrieben. Überall wo es Verbote und Bevormundung gibt, haben die Grünen ihre Finger mit im Spiel.

Thu Jun 22 14:02:43 CEST 2023    |    63er-joerg

NeuerBesitzer,
ich drohe niemanden.
Ich sprach lediglich aus, was passieren könnte.
Denk an die Hose, mein lieber, und deren Inhalt.

Ich bin mit fast 60 ein alter Mann und habe den Scheiß schon fast hinter mir. Ein bissel muss ich aber noch - doch einen Krieg werde ich nicht mehr führen. Ich schäme mich nicht für das was ich getan habe. Ich habe in einer Gesellschaft funktioniert.

Niemand leidet unter meinem Lebensstil.
Ganz im Gegenteil, ich habe immer produktiv für meinen "Staat" gesorgt. Niemand, auch du und die grünen nicht, machen mir das Madig. Und was den Nahrungsmittel Markt, deren Betreiber und die Leute die sich die Taschen vollstecken angeht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, auch auf deinem nicht.

Auch am "Umweltschutz" oder "Klimarettung" wird sich so massiv die Taschen voll gesteckt, das kannste dir nicht annähernd ausmalen. Aber auch das trägt nicht die Schuld von uns. Und genau darum leidet wegen dir und mir ganz genau wer ??? Richtig - Niemand.

Also nochmal: Du kannst den Leuten nur solange was nehmen, solange sie was haben. Nimmst du ihnen zuviel, wird das ein Problem geben, unweigerlich... ...aber ohne mich. Ich bin zu alt für diesen Scheiß...

In diesem Sinne grüße ich dich aus Bayern, und hab keine Angst. Mein Schnitzel hole ich nicht bei dir 😁

Ich habe fertig...

Thu Jun 22 14:03:00 CEST 2023    |    Chaos1994

Wieso sollten denn Menschen auch Spaß haben.

Und die Afrikaner - Seenotrettung einstellen und harte Hand gegen illegale Einwanderer. Fertig.

Thu Jun 22 14:03:40 CEST 2023    |    5sitzer

Tja, die Umfragewerte der AfD sind trotz solcher Auftritte

https://www.n-tv.de/.../...t-gut-fuer-Deutschland-article24208784.html

ganz klar der Kommunikation der Ampel geschuldet!

Solche Aktionen spielen der AfD in die Hände.

Thu Jun 22 14:47:12 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

@63er-joerg
Jo, also eben Doppelmoral. Wie geschrieben: Bei manchen "passiert" es eben jetzt schon. Haben nix in den Taschen.

Denen wirft man es mehr oder minder vor. Wenn es bei "uns" passiert wäre dies aber plötzlich alles mehr oder minder legitim.

Sehr fragwürdige Einstellung. da hast du Recht niemals nie werde ich mit so einer konform gehen :-)

Und doch: Jeder leidet letztendlich, was das Klima betrifft, unter deinem, meinem Lebenstil.
Durch die Welt laufen und zu meinen es gehe niemanden etwas an.... nur sehr einfältige Menschen.

Mir ist bewusst dass, wenn ich auch nur den Startknopf an meiner Kiste drücke ich ab dem Moment irgendjemanden Belästige, seien es nur die Nachbarn durch Lärm und Schadstoffe, sei es von mir aus das Klima durch den CO2 Anteil den ich dann unweigerlich freisetze usw.
Auch sonst durch eben meinen (und den der Wohlstandsgesellschaften allgemein) Konsum. Der ist unweigerlich höher als jener armen Gesellschaften.

Und natürlich gibt es immer Stellen wo sich die Taschen "vcollgestopft" werden. Auch im Umweltschutz.
Aber ist halt auch wieder ein Punkt. Ich schreib mal so: Die Mineralölkonzerne, die OPEC-Länder.... die Stopfen sich auch die Taschen voll. Warum ? Klar, weil uns deutschen ihr "Verbrenner" heilig ist...und "gerast" werden will ja auch. Da kann man den preis hoch drehen bis zum geht nicht mehr. Der dumme Deutsche der sich nicht ändern will wird zahlen. Wird der Preis für den einzelnen zu hoch wird eben rumgepienst. Dann wird der Preis selbst von denen subventioniert die nichtmal ein Auto haben und im Endeffekt schieben wir halt die Steuern die du mit deiner produktiven Arbeit u.a. erwirtschaftest direkt zu den Saudies. Klar, das Geld welches dort hin wandert...fehlt eben hier. Gibts halt ein paar mehr Schlaglöcher die nicht geflickt werden können.

Und mit den Lebensmittel ist es genauso. Wie geschrieben. Wirds knapp kann man es dir und mir völlig problemlos zu einem höheren preis verkaufen. Schmerzt dich vielleicht ein bisschen, aber dank des "fetten Tankrabattes" bleibt dir immer noch genug dass du fürs Kilo Mehl auch ein paar Cent mehr ausgeben kannst. Da können sich einige die taschen vollstopfen.... die Wohlstandsgesellschaften können es zahlen. Die armen Gesellschaften müssen dann eben mehr hungern....oder gehen halt drauf...oder setzen sich ins Boot.

Manche Länder lachen sich sicherlich ins Fästchen, die OPEC...oder, um bei uns zu bleiben, wahrscheinlich selbst Norwegen.

Die fördern ja den begehrten Stoff. Sind aber eben nicht so blöd und verbrauchen den selber. Die Norweger machens schon lange vor. Eigentlich hätten die doch gar keinen Druck gehabt. Warum in EEG investieren...man hat doch gas in Massen. Billig, bewährt.m
Selbst im Nahen Osten fängt man an. Gleiches Spiel. Weshalb sollten die EEG ausbauen wo sie doch billigen Stoff ohne Ende haben.

Klar, ist noch besser wenn man den massig an Gesellschaften verkaufen kann die darauf angewiesen sind. Weil man lieber an der Ölheizung festhält ansttt von mir aus ne WP zu kaufen. Weil man lieber Verbrenner fährt anstatt BEV.

Die bauen um. Wird dann der Stoff knapp oder zu teuer. Und ? Diese Gesellschaften haben sich längst umgebaut. Sind selbst nicht mehr darauf angewiesen. haben vielleicht schon Industrien vernab der Mineralölförderung und- verabeitung ausgebaut während wir hier unsere Installateure noch an Ölkesseln ausbilden.
Blöd dann eben dass es für uns mehr oder minder schlagartig kommt.
Klar, erst gehen halt ein paar Jobs drauf..... mal da...mal da... hat irgendwann schleichend wieder arbeitslosenzahlen wir in den neunzigern. Ok, spätestens da fehlt dann das Geld für einen Umbau.

Und: Ich hab keine Angst um "Mein Schnitzel". Wenn es wirklich so kommt...und...mach ich mein Laden zu. Schmeiß alle raus bzw. verklopp ihn für ein paar Millionen und bin weg :-). Vlleicht hab ich sogar dann Lust wieder ein Werk woanders aufzubauen... in einem afrikanischen Land... keine Ahnung. Dann bekommen eben die ihr Schnitzel wenn sie bei mir arbeiten und Geld verdienen. Soll sich dann nur keiner meiner (Ex-)Landsleute trauen ins Boot zu setzen und rüberzuschippern. Vielleicht mögen meine Mitarbeiter dann nicht diese Ausländer.... sind nur Arbeitsmigranten.

Kannst dein Schnitzel dann vielleicht beim "Profi" holen...also falls er nicht dummerweise einer meiner Angestellten war und nun plötzlich selbst kein Schnitzel mehr hat :-)

In diesem Sinne... Grüße ins (hoffentlich noch) sonnige Bayern.

Leider gehören die sich seit Jahren deutlich häufenden Unwetterlagen ja auch zu den Effekten des Klimawandels und ich befürchte dass ich mich noch heute, im laufe des Tages bei der Feuerwehr einfinden darf, naja...gestern halt noch Flächenbrände aufgrund der massiven Trockenheit...heute dann halt möglicherweise wieder Keller auspumpen weil die Bewohner dazu selbst zu faul sind ;-)

Thu Jun 22 15:06:11 CEST 2023    |    thoelz

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 22. Juni 2023 um 13:45:02 Uhr:


Großes Oldtimertreffen in Rüsselsheim abgesagt.
Die Obere Naturschutzbehörde die der grünen Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid in Darmstadt unterstellt ist, hat das Oldtimertreffen in Rüsselsheim kurzfristig stoppen lassen aus Naturschutz-Gründen.
Die Veranstalter müssen alles wieder abbauen keiner versteht warum nicht eine andere Lösung oder ein anderer Platz gesucht wird für das nächste Jahr als sofort zu Verbieten.
So werden die Menschen verärgert und zur AfD regelrecht getrieben. Überall wo es Verbote und Bevormundung gibt, haben die Grünen ihre Finger mit im Spiel.

Da haben sich die grünen Autohasser durchgesetzt.

Begründungen durchzulesen ist verschwendete Zeit.

Geht ganz einfach: Auto: igitt.
Menschen, die Spaß außerhalb grüner Themen haben könnten: igitt.
Also: verbieten.

Ich fürchte, die Wahlumfragen sind für die Politiker immer noch nicht Denkanstoß genug.

Thu Jun 22 15:17:58 CEST 2023    |    63er-joerg

Zitat:
"Und doch: Jeder leidet letztendlich, was das Klima betrifft, unter deinem, meinem Lebenstil.

Durch die Welt laufen und zu meinen es gehe niemanden etwas an.... nur sehr einfältige Menschen.

 

Mir ist bewusst dass, wenn ich auch nur den Startknopf an meiner Kiste drücke ich ab dem Moment irgendjemanden Belästige, seien es nur die Nachbarn durch Lärm und Schadstoffe, sei es von mir aus das Klima durch den CO2 Anteil den ich dann unweigerlich freisetze usw."
Zitat Ende.

Gut, dann leide ich bitte unter deinem Lebensstil ??
Mein Vermieter hat 3 Traktoren, 2 Autos, 60 Kopf Rindsvieh und 10 Hühner - leide ich unter ihm ? Nach deiner Rechnung vermutlich, ja...

Mein Spezl hat einen Spengler-Betrieb. Jeden Tag schweißt er, flext er, hat 3 Firmenautos, 2 Private, und 2 Oldies. Ich leide unter ihm ?? Wir beide leiden unter ihm ??

Ich bitte dich - was ist das für eine Rechnung ??
Das ist Dummfug, so funktioniert eine Welt. Jeder muss seinen Unterhalt verdienen, sein Leben, du, ich, mein Spezl und mein Vermieter. Was soll das also ?? Soll das alles weg ? Jeder hockt am Lagerfeuer, fängt Hasen und Rotwild ?

Diese Welt, unser Land muss funktionieren, sonst kannst du dir dein Schnitzel in Zukunft selber fangen. Ach halt ! Halt Stopp ! Lagerfeuer, da leiden wir doch drunter, also auch weg....

Genug jetzt davon, ich mag nicht mehr... 😠

Gruß Jörg.

Thu Jun 22 15:25:24 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2023 um 14:47:12 Uhr:


Und: Ich hab keine Angst um "Mein Schnitzel". Wenn es wirklich so kommt...und...mach ich mein Laden zu. Schmeiß alle raus bzw. verklopp ihn für ein paar Millionen und bin weg :-). Vlleicht hab ich sogar dann Lust wieder ein Werk woanders aufzubauen... in einem afrikanischen Land... keine Ahnung. Dann bekommen eben die ihr Schnitzel wenn sie bei mir arbeiten und Geld verdienen. Soll sich dann nur keiner meiner (Ex-)Landsleute trauen ins Boot zu setzen und rüberzuschippern. Vielleicht mögen meine Mitarbeiter dann nicht diese Ausländer.... sind nur Arbeitsmigranten.

Ach nee ... wie war das mit der Doppelmoral?

Erst den großen Umweltschützer raushängen lassen und dann ein Werk dort aufbauen, wo bisher keines samt der zugehörigen Umweltverschmutzung war? Aber vielleicht ist Energie dort billiger? Wasser könnte natürlich ein Problem werden. Und bitte - gib den Leuten bloß kein Schnitzel! Weißt du nicht, wieviel CO2 und Wasser für dessen Produktion gebraucht wird? Zu Mittag gibt es Hirsebrei, für dich natürlich auch.
Und natürlich, einfach als Europäer Afrikaner für sich arbeiten lassen - ist ja der reine Neokolonialismus!
Bleib lieber schön zu Hause, das ist viel gesünder.

Thu Jun 22 16:18:56 CEST 2023    |    Hazet-Caddy

Wer sich das Drama etwas genauer anschaut... damit meine ich direkt die ( ARMEN ! ) Klimakleber .... hat noch nicht begriffen, das es gerade die Staus sind, welche die Luftverpestung noch beschleunigen !
Es ist so etwas wie der erbärmliche Versuch, den Deiwel mit dem Belzebub auszutreiben ... WAS IHR KK NICHT wahrhaben wollt... IHR verursacht hier zusätzlich einen Schaden.... nicht nur das Ihr Menschenleben gefährdet wenn Rettungsfahrzeuge grob fahrlässig ( mit Vorsatz ! ) behindert werden, Ihr hindert die Mitmenschen auch daran, Ihrer täglichen Arbeit nachzugehen !... und damit das " KLAR " ist, von dieser Arbeit werden auch EURE
Unterhaltskosten bezahlt... denn SELBER ordentlich Geld zu verdienen ist nicht EURE STÄRKE... lieber
gammelt Ihr irgendwo auf Studium in den UNIS rum, mit Berufen, die unser Land für eine bessere Zukunft nicht braucht !
In den oberen Skripts wurde oft der große Gegenpart, der Chinese angesprochen... ! Hiervor solltet IHR EUCH fürchten, denn Wettbewerber für die " Könner " werden Wir Deutschen bald nicht mehr sein, weil so "geistreiche" Klimakleber... die den harten Sinn des Lebens noch nicht erfasst haben, sägen an dem AST, wo Wir ALLE SITZEN !
DAS KLIMA wird sich so oder so verändern, wenn überhaupt, können WIR das nur gemeinsam mit high Tech in den Griff kriegen... aber da mangelt es nicht nur an ordentlich sanierten Schulen und dem Nachwuchs !... denn DIEJENIGEN, die JETZT daran arbeiten und Lösungen finden sollten, gammeln lieber Freitags und zu Jederzeit als KK Aktive auf den Straßen rum... MENSCH LEUTE, WANN MERKT IHR ENDLICH, das bei dem UNSINN, den IHR da treibt.... EUCH die ZEIT davon läuft ?

mit Gruss von Hazet Caddy.... ( TIME is Money... oder auf Deutsch.. nutze Deine Zeit nicht nur für Dich ! )

Thu Jun 22 17:54:26 CEST 2023    |    notting

@Hazet-Caddy: Die Luftverpestung durch Klimakleber wird besonders dann verstärkt, wenn sie mal wieder gezielt sogar den Weg zum bzw. in den Hbf. blockieren 😠

notting

Thu Jun 22 19:14:00 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@Profi58 schrieb am 22. Juni 2023 um 15:25:24 Uhr:


Ach nee ... wie war das mit der Doppelmoral?

Erst den großen Umweltschützer raushängen lassen und dann ein Werk dort aufbauen, wo bisher keines samt der zugehörigen Umweltverschmutzung war? Aber vielleicht ist Energie dort billiger? Wasser könnte natürlich ein Problem werden. Und bitte - gib den Leuten bloß kein Schnitzel! Weißt du nicht, wieviel CO2 und Wasser für dessen Produktion gebraucht wird? Zu Mittag gibt es Hirsebrei, für dich natürlich auch.
Und natürlich, einfach als Europäer Afrikaner für sich arbeiten lassen - ist ja der reine Neokolonialismus!
Bleib lieber schön zu Hause, das ist viel gesünder.

Ich könnte wenn ich Lust habe. Ja. In Umweltschutz würde ich dort dann natürlich mindestens genausoviel investieren wie hier.

Und ja: Natürlich wäre es so gesehen viel besser, weder hier, noch dort, irgendetwas zu betreiben wenn man es streng nimmt.

Kann ich natürlich auch machen. Würde letztendlich nur "blöd" für "dich". Mir selbst kann, unter normalen Umständen, finanziell nichts mehr passieren.

Mach es nur noch weil es mir "Spaß" macht. Weil ich mich gegenüber meinen Mitarbeitern und deren Familien in gewisser Weise auch verantwortlich fühle. Ob och nun 500 TS, 1 Million oder 20 Millionen im Jahr verdiene juckt mich einfach nicht.
Ich zahle mir ein "gerechtes" Einkommen um wenigstens auch einen angemessenen Betrag an Steuern zu zahlen um auch hier der Gesellschaft etwas "zurückzuzahlen"

Ergo: Ich mache es aus verschiedenen Gründen, achte aber darauf mit Ressourcen, Umwelt nachhaltig, schonend und Effizient umzugehen.

Energie wäre dort sicherlich dann auch noch günstiger. Zum Glück habe ich auch hier eher kein Problem mit den Energiepreisen. Habe schon jahrelang Verträge mit Anbietern die mir reinen Ökostrom liefern.
Bin halt nicht stehen geblieben und habe immer frühzeitig in Energieffeziensz und auch EEG investiert.
Lange vor der Konkurrenz die jetzt halt mitunter Probleme hat. Wasser wäre eher kein Problem. Ich würde ja kein Werk in der Sahara bauen.

Und ja, natürlich würde ich dann als Europäer Afrikaner anstellen. Genauso wie Afrikaner, Amerikaner, Asiaten und Australier hierzu Lande ja auch Europäer anstellen. Wo bitte ist da dein Problem ?
Ich würde dann ja auch dort leben.

Und, abgesehen davon: Ich glaube nicht dass die Menschen dort nun unbedingt jeden Tag Schnitzel wollen. Ich kenne nicht viele Menschen von dort, die die ich kenne gehen aber mit ihrer Umwelt und Ressourcen weitaus nachhaltiger und sorgsamer um als wir.

Und generell: Keine Angst. Glaub nicht dass ich da in ein paar Jahren Lust habe mir das nochmal aufzuhalsen.
Aber Ok: Sag niemals nie. Wenn es mich heute nacht überkommt fang ich vielleicht sogar morgen damit an.

Thu Jun 22 19:15:03 CEST 2023    |    notting

Sehr gutes Video zum Thema von Breaking Lab: https://www.youtube.com/watch?v=J84szF0t4WE

notting

Thu Jun 22 19:48:49 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 22. Juni 2023 um 15:17:58 Uhr:



Gut, dann leide ich bitte unter deinem Lebensstil ??
Mein Vermieter hat 3 Traktoren, 2 Autos, 60 Kopf Rindsvieh und 10 Hühner - leide ich unter ihm ? Nach deiner Rechnung vermutlich, ja...

Mein Spezl hat einen Spengler-Betrieb. Jeden Tag schweißt er, flext er, hat 3 Firmenautos, 2 Private, und 2 Oldies. Ich leide unter ihm ?? Wir beide leiden unter ihm ??

Ich bitte dich - was ist das für eine Rechnung ??
Das ist Dummfug, so funktioniert eine Welt. Jeder muss seinen Unterhalt verdienen, sein Leben, du, ich, mein Spezl und mein Vermieter. Was soll das also ?? Soll das alles weg ? Jeder hockt am Lagerfeuer, fängt Hasen und Rotwild ?

Gruß Jörg.

Ist die Frage ernst gemeint ? Die könnte dir sogar eine Eintagsfliege beantworten... wenn sie denn könnte.

SELBSTVERSTÄNDLICH JA !

Wenn ich mit meinem Auto vor deinem Haus vorbeifahre "leidest" du. Ich mach Lärm, Dreck und du darfst die ganzen Schadstoffe die aus meinem Auspuff rauskommen tief einatmen.
Theoretisch ist sogar denkbar dass dieses eine einzige Mal dass ich bei dir vorbeigefahren bin dir letztendlich deinen Tod verursacht.

Das ist das eine grundsätzliche.

So, nun bin ich aber bei dir vorbeigefahren weil ich etwas von dir haben wollte, etwas dass du anbietest um drinen Lebensunterhalt zu verdienen. Deshalb bist du eben bereit diese Beeinträchtigung auch in Kauf zunehmen.

Lapidar "WinWin".

Was wäre aber wenn deine Beeinträchtung eben viel größer wäre ? Wenn ich eben so zum Spaß 24 h einfach so um dein Haus fahre ? Nach Meinung mancher geht dich ja nix an. Ist mir völlig egal ob du dann Dauerhusten hast, nicht schlafen kannst, völlig übermüdet bist und gar nicht mehr in der Lage irgendetwas herzustellen dass du verkaufen könntest ? Was juckt es mich ? Dein Problem wenn du halt dann eingehst.

Siehst. Deshalb versuche ich (und der Gesetzgeber) deine Beeinträchtung eben so gering wie möglich zu halten.
Dir stehen Ruhezeiten zu. Dein Vermieter darf nicht nachts um drei den Rasen mähen, dein Nachbar nicht laut Musik hören und ich nicht aus Spaß einfach so den ganzen Tag um dein Haus fahren.

Du darfst nicht einfach dein Altöl in den Abfluss kippen (um die Umwelt und andere Menschen deren Trinkwasser dann verseucht wird nicht zu beeinträchtigen) u.v.m.

Alles Sachen die deinen, meinen Lebenstil irgendwo einschränken um eben anderen Menschen in diesen Grenzen auch den gleichen Lebenstil zu ermöglichen.

Ein halbwegs intelligenter und sozialer Mensch ist eigentlich von sich aus schon bemüht andere möglichst wenig zu beeinträchtigen.

Wenn aber viele Meinen dass es ihnen egal ist und nur ihr Lebenstil zählt und andere dann unter Beeinträchtigungen leiden die über ein normales, akzeptiertes Maß hinausgehen werden Maßnahmen kommen.

Nehm doch grad mal die in manchen Städten verühmten "Poser-Strecken". Lässt halt mal ein Deppchen beim anfahren den Auspuff knallen... jo... immer noch dumm, wird aber keinen sonderlich interessieren. Machens halt hunderte jedes Wochenende wird das Leid der Anwohner zu groß und sie werden sich wehren. Wirds ganz übel führt sowas letztendlich dann dazu dass eine Straße für den Auoverkehr gesperrt wird.

Also, nutze ich diese Straße doch regelmäßig ist es in meinem Interesse dort möglichst wenig Lärm zu machen.

So, nun wendest das ganze eben auch aufs Klima an und du merkst dass es eben eigentlich nicht geht dass wir leben können wie wir wollen bzw. zumindest nicht derart mit einer Sch..egal Einstellung dass ein kleiner Teil der Menschheit quasi die Erde für sich verbraucht nur weil wir schlicht und einfach zu faul sind die betmrühmten 500 Meter zum Bäcker zu laufen.

Thu Jun 22 22:23:00 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@notting schrieb am 22. Juni 2023 um 17:54:26 Uhr:


Die Luftverpestung durch Klimakleber wird besonders dann verstärkt, wenn sie mal wieder gezielt sogar den Weg zum bzw. in den Hbf. blockieren

Die Bahn stimmt gerade über unbefristeten Streik ab.

Da ist der Weg zum Hbf vielleicht bald egal.

Wir machen seit Corona nur noch mit dem Auto Urlaub, weil wir keine Lust auf ein "Leben in vollen Zügen" oder Chaos auf dem Flughafen haben. Und solange die Kleber sich auf die Großstädte konzentrieren, kommen sie uns nicht in die Quere.

Fri Jun 23 04:24:55 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@notting schrieb am 22. Juni 2023 um 19:15:03 Uhr:


Sehr gutes Video zum Thema von Breaking Lab: https://www.youtube.com/watch?v=J84szF0t4WE

notting

Jo, bringt hier aber nichts.

Fri Jun 23 08:38:33 CEST 2023    |    63er-joerg

NeuerBesitzer,
wir hatten vor vielen Seiten schonmal so einen Disput.
Warum habe ich heute, wie gestern, wie vor vielen Seiten jedesmal den Eindruck, dass wir beide völlig komplett aneinander vorbeireden ??

Alles was du schreibst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.
Alles was du mir/anderen vorwirfst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.

Was uns beide trennt ist eins: Du bist reich, ich bin nur ein "normaler" Arbeiter.
Habeck sagt: Kauft euch E-Autos. Du greifst in deine rechte Tasche und legst die Kohle dafür hin. Habeck sagt: Saniert eure Buden und kauft WP. Du greifst in deine rechte Tasche...

In meiner rechten Tasche ist aber nicht genug dafür drinne 😰
Für das befüllen meiner rechten Tasche stehe ich morgens um 5 auf, fahre vllt an deiner oder anderen Buden vorbei, und abends um 16 Uhr nochmal. So, und jetzt der feine Unterschied: Das MUSS ich aber !

Manche machen das vllt zum Spass, die gibt es sicher.
Aber um zu funktionieren, muss ich Geld verdienen. Damit zahle ich Steuern, damit funktioniert unser Staat. Sicher könnte ich die Beine hochlegen und mich supporten lassen. Doch dann wird dieser Staat irwann mal nicht mehr funktionieren. Ich möchte aber gern in DE bleiben, mal eine Rente bekommen. Das wird aber nicht passieren, wenn das so weitergeht. Verstehst du das ???

Du kannst nicht alles abschaffen, einen Staat von heute auf übermorgen umkrempeln. Dann wird das "System" irwann mal umkippen, und jemand wie ich, der normale gemeine Deutsche, hat dann eine bitterböse Arschkarte. Du sitzt derweil am Strand im Nirgendwo und schlürfst einen Cocktail..

Ich mag keine Arschkarten...

Gruß Jörg.

Fri Jun 23 08:56:42 CEST 2023    |    5sitzer

Na, nicht das es statt dem unbeschwerten Leben am Strand doch nur die jetzt bei manchem schon gerne aufgesetzte VR Brille ist, um sich auch dieser Illusion hinzugeben 😁

Fri Jun 23 12:52:35 CEST 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 23. Juni 2023 um 08:38:33 Uhr:


NeuerBesitzer,
wir hatten vor vielen Seiten schonmal so einen Disput.
Warum habe ich heute, wie gestern, wie vor vielen Seiten jedesmal den Eindruck, dass wir beide völlig komplett aneinander vorbeireden ??

Alles was du schreibst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.
Alles was du mir/anderen vorwirfst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.

Was uns beide trennt ist eins: Du bist reich, ich bin nur ein "normaler" Arbeiter.
Habeck sagt: Kauft euch E-Autos. Du greifst in deine rechte Tasche und legst die Kohle dafür hin. Habeck sagt: Saniert eure Buden und kauft WP. Du greifst in deine rechte Tasche...

In meiner rechten Tasche ist aber nicht genug dafür drinne 😰
Für das befüllen meiner rechten Tasche stehe ich morgens um 5 auf, fahre vllt an deiner oder anderen Buden vorbei, und abends um 16 Uhr nochmal. So, und jetzt der feine Unterschied: Das MUSS ich aber !

Manche machen das vllt zum Spass, die gibt es sicher.
Aber um zu funktionieren, muss ich Geld verdienen. Damit zahle ich Steuern, damit funktioniert unser Staat. Sicher könnte ich die Beine hochlegen und mich supporten lassen. Doch dann wird dieser Staat irwann mal nicht mehr funktionieren. Ich möchte aber gern in DE bleiben, mal eine Rente bekommen. Das wird aber nicht passieren, wenn das so weitergeht. Verstehst du das ???

Du kannst nicht alles abschaffen, einen Staat von heute auf übermorgen umkrempeln. Dann wird das "System" irwann mal umkippen, und jemand wie ich, der normale gemeine Deutsche, hat dann eine bitterböse Arschkarte. Du sitzt derweil am Strand im Nirgendwo und schlürfst einen Cocktail..

Ich mag keine Arschkarten...

Gruß Jörg.

Stop ! Ich habe nie gesagt: Prügelt irgendein Heizungsgestz durch und gut ist. Wer halt die Kohle nicht hat hat Pech. Im Gegenteil !

Für diejenigen die wirklich nicht die finanziellen Mittel für was auch immer haben gäbe es sicherlich genug Lösungen. Führen wir eine Maut ein... kein problem. Mann kan Menschen die unterhalb einer gewissen Einkommensgrenze liegen und pedneln müssen z.B. einfach ein Kontingent an "Freikilometern" geben die vielleicht den Großteils der reinen Strecke zur Arbeit abdecken.

Gibt zig Möglichkeiten diese menschen finanziell nicht zu überforden. Aber alle anderen, die Alternativen haben...sorry, ich habe damit nicht auch nur im Ansatz ein problem damit wenn diese eben mehr zahlen müssen. Ist doch ihre eigene Entscheidung

Aber solche Diskussionen hatten wir hier auch schon mal. Was manche z.B. auch nicht kapieren (diejenigen die sich für die ärmeren schichten bei uns als Fürsprecher sehen) ist dass sie ja mit ihrem Verhalten teilweise selbst die "Preise" treiben.
Klassiches vereinfacht ausgedrücktes Beispiel: Wenn du, weil du es dir nicht verbieten lassen willst die paar meter zum Bäcker mit dem Auto fährst, damit letztendlich die nachfrage nach Benzin oben hälst können die Konzerne auch den Preis oben halten.
Tut dir vielleicht nicht weh bzw. es ist dir völlig egal...sonst würdest du ja nicht zum Bäcker fahren wenn du da mitminimaler Konforteinbuße auch laufen könntest. Dann gibt es aber noch den nachbarn, arbeitet sich krum für einen Hunger (bzw. Mindestlohn). Kann sich eine Wohnung in der Stadt an seinem Arbeitsplatz nicht leisten, MUSS also mit einem alten Auto pendeln... dem tut jeder Cent eben weh den er an der Kasse der Tankstelle mehr abdrücken muss.

Und auch zum rest: Es geht doch nicht darum dass wir ab morgen auf jeden "Komfort" oder Wohlstand verzichten. Aber vielleicht mal hinterfragen ob alles wirklich sein muss, ob es für den ein oder anderen Alternativen zum Auto gibtusw.

Das "Problem" ist halt wenn nun nicht nur du sondern 5000 andere auch an meiner Bude vorbeifahren, von den 5001 Leuten aber vielleicht 2500 das nicht unbedingt müssten weil sie tragbare Alternativen hätten und nur ganz einfach zu faul sind, dann wird es mir vielleicht zu blöd bzw. einfach zu viel und ich wehre mich dagegen. Da ich kaum nur die 2500 "treffen " kann trifft es dann eben die 5001.... ist blöd, ist aber leider so. ann musst du dich aber eben bei den 2500 bedanken die es "provoziert" haben und nicht bei mir. Ich hätte nämlich mit den 2500 (die wirklich MÜSSEN) kein problem gehabt. Immer noch eine beeinträchtigung für mich.... aber damit muss jeder in gewissen Grenzen leben.

Man liest ja teilweise von besinnlichen Dörfern. Schön gelegen. Komischerweise regen sich dort die Anwohner ab und an auf wenn am Wochenende die ganzen Horden...von mir aus irgendwelche Großstädter einfallen und es mit der Ruhe im Dorf vorbei ist. Das dürften aber die gleichen Bewohner sein die Mo-Fr. in Hordern auch in die Großstädte einfallen.

Und nebenbei: Ich laube ich würde niemals irgendwo am Strand liegen.... für mich gibt es nix langweiligeres als irgendwo, am besten noch in irgendeinem AllInclusiv-Bunker rumzuhocken. Sorry, dann brauch ic keinen Urlaub sondern kann mich zuhause auch in den Garten legen :-)

Fri Jun 23 14:02:44 CEST 2023    |    mozartschwarz

Genau, wir schalten die Masse gleich, nehmen denen das bisschen was Sie haben und teilen Ihnen das Nötige zu. Freiwillig nienicht! So eine Politik werde ich nie unterstützen. Sozialistengrütze.

Zitat:

@reox schrieb am 19. Juni 2023 um 00:02:53 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Juni 2023 um 23:53:45 Uhr:


Lesen ist halt deine Schwäche! Wo hab ich das behauptet.
...


Aber gerne.

Steht da halt nicht. Da liegt auch das Problem. Ihr weigert euch schlicht den Realitäten ins Auge zu sehen und nennt es Provokation wenn man es doch macht.
Ganz klar wird der Mangel an billigem Gas und die Abschaltung der AKW durch Kohle kompensiert. Das treibt nicht nur die Strompreise sondern auch den CO2 Ausstoß. Ohne diese ideologische Verbohrtheit wären wir schlicht schon weiter.
Dein Dackeltrick über doch gesunkenen CO2 Ausstoß unterstreicht das letztlich nur.

Fri Jun 23 16:07:03 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 19. Juni 2023 um 08:56:11 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 19. Juni 2023 um 00:01:55 Uhr:


...

Schweden hat auch da zurückgerudert. Genau das verlangt die Situation auch. Sei es der Klimawandel oder die geopolitische zu Russland.

Da sollte man zur Rettung von Schweden und auch Finnland sagen, die haben mit ihrem agressiven Nachbarn im Osten noch mal ein paar Stufen argere Probleme wie wir, inkl. sehr unschöne Erfahrungen in der Vergangenheit ... siehe FIN und RUS ...

Dazu sind sie noch nicht? unter dem Schutzschirm der ... , ich traue es mich kaum zu nennen, weil das ist die Trigger Abkürzung schlecht hin für Schwurbler ...mit den 4 Buchstaben ...😉

Das die noch mal ganz anders für ihre Energiesicherheit planen müssen, als wir, die im Zweifelsfall über das europäische Verbundstromnetz aus allen Himmelsrichtungen mehrere Stromquellen zum Einkauf haben...

Stimmt, wir verlassen uns mittlerweile auf Andere, weil unsere Regierenden lieber ihren Ideologien folgen als eine saubere und günstige Energieversorgung zu sichern.
Schweden und Finnland sind politisch nach rechts gewandert, eigentlich ja eher gen Mitte, waren ja auch mal extrem links. Auf einmal läuft es wieder.
Weniger sinnlose Migration schlecht ausgebildeter Wirtschaftsflüchtlinge, die die Sozialkassen belasten. Eine technikoffene und wirklich klimafreundliche Energiepolitik, die zu günstigen Preisen und einer wirklichen CO2 Reduktion führt. Energetisch waren die auch vor dem Krieg nicht wirklich von Russland abhängig.

Fri Jun 23 16:48:40 CEST 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 23. Juni 2023 um 12:52:35 Uhr:


Stop ! Ich habe nie gesagt: Prügelt irgendein Heizungsgestz durch und gut ist. Wer halt die Kohle nicht hat hat Pech. Im Gegenteil !
Gibt zig Möglichkeiten diese menschen finanziell nicht zu überforden.

Das ist richtig, nur sehe ich derzeit wenig davon was getan wird oder werden soll um diese Menschen nicht zu überfordern. Die Kommunikation unserer Regierung in diese Richtung ist schlicht und einfach katastrophal weil nicht oder nur nebulös vorhanden.

Was im Moment bei den Leuten ankommt ist doch:
Ihr müsst Euch alle ein BEV kaufen, ihr müsst Euch alle in Kürze eine Wärmepumpe einbauen, ihr müsst eure Hütten energetisch sanieren, wohnt ihr zur Miete macht das alles der Vermieter und es steigen dadurch eure Mieten drastisch. Macht ihr das alles nicht droht euch ein extrem hoher CO2 Preis.
Wie hoch der ist wird nicht kommuniziert, sagt keiner oder weis keiner.
Viele in meinem Bekanntenkreis haben kaum finanzielle Rücklagen weil ihr Eigenheim, für das sie das Leben lang geackert haben, ihre Rücklage ist. Unisono war die Lebensplanung das zum Renteneintritt die Hütte abbezahlt ist und man somit keine Wohn- oder Mietkosten mehr hat.
Diese Planung wird jetzt über den Haufen geschmissen, die nächste Hypothek wird fällig um die energetische Sanierung plus Heizung zu stemmen, sofern man denn mit Mitte/Ende sechzig überhaupt noch Kohle von der Bank bekommt.

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 23. Juni 2023 um 12:52:35 Uhr:


(diejenigen die sich für die ärmeren schichten bei uns als Fürsprecher sehen)

Nein, es geht nicht um Fürsprache, es geht nur darum nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend zu laufen.
Denn wenn man Geld hat kann man sich schwer vorstellen das wir in Deutschland eine Armuts-/Armutsgefährdungsquote von 15% haben, 21% sind davon bedroht, also jeder fünfte steht finanziell mit dem Rücken zur Wand.
Und es geht die Angst um das man durch die angekündigten Maßnahmen bald selbst zu dieser Gruppe gehören wird.
Für einige hier eine unbekannte Welt.

Fri Jun 23 16:51:33 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 23. Juni 2023 um 08:38:33 Uhr:


NeuerBesitzer,
wir hatten vor vielen Seiten schonmal so einen Disput.
Warum habe ich heute, wie gestern, wie vor vielen Seiten jedesmal den Eindruck, dass wir beide völlig komplett aneinander vorbeireden ??

Alles was du schreibst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.
Alles was du mir/anderen vorwirfst ist ja nicht falsch, aber das meine ich nicht.

Was uns beide trennt ist eins: Du bist reich, ich bin nur ein "normaler" Arbeiter.
Habeck sagt: Kauft euch E-Autos. Du greifst in deine rechte Tasche und legst die Kohle dafür hin. Habeck sagt: Saniert eure Buden und kauft WP. Du greifst in deine rechte Tasche...

In meiner rechten Tasche ist aber nicht genug dafür drinne 😰
Für das befüllen meiner rechten Tasche stehe ich morgens um 5 auf, fahre vllt an deiner oder anderen Buden vorbei, und abends um 16 Uhr nochmal. So, und jetzt der feine Unterschied: Das MUSS ich aber !

Manche machen das vllt zum Spass, die gibt es sicher.
Aber um zu funktionieren, muss ich Geld verdienen. Damit zahle ich Steuern, damit funktioniert unser Staat. Sicher könnte ich die Beine hochlegen und mich supporten lassen. Doch dann wird dieser Staat irwann mal nicht mehr funktionieren. Ich möchte aber gern in DE bleiben, mal eine Rente bekommen. Das wird aber nicht passieren, wenn das so weitergeht. Verstehst du das ???

Du kannst nicht alles abschaffen, einen Staat von heute auf übermorgen umkrempeln. Dann wird das "System" irwann mal umkippen, und jemand wie ich, der normale gemeine Deutsche, hat dann eine bitterböse Arschkarte. Du sitzt derweil am Strand im Nirgendwo und schlürfst einen Cocktail..

Ich mag keine Arschkarten...

Gruß Jörg.

Damit dürftest Du nicht allein sein.

Schön finde ich immer, wenn es gerade gut betuchte Schnösel sind,die dem Pöbel vorschreiben wollen, was ihnen zu genügen hat. Hast es gut beschrieben.

Und die Schnösel unter sich bekommen auch nichts fertig,den die Drecksarbeit soll lieber der Mob machen.

Fri Jun 23 17:44:59 CEST 2023    |    tartra

Der Pöbel ist jedoch oftmals am meisten anfällig für trickreichen Populisten und Profiteure von fossilen Milliarden ...

Ganz im Gegenteil, wird von ihnen regelrecht abgezockt und dafür auch noch verteidigt ...

Konnte man bei den Spritpreisen im letzten Jahr sehen ... selbst der steuernachlass auf Krafstoff an der Tanke verpufft ... die Finanzmeldungen der investor relations abteilungen der Mineralölmultis meldeten Rekord Gewinne/Dividenden ..

Der Pöbel pöbelt ... "Mir doch egal, kostet der Liter auch 5 EURO, ich fahr trotzdem mit meinem 3 Liter V6 zum 2 km entfernten Bäcker. ... Die Grünen sind eh Schuld .."

Was soll man da noch schreiben ... clever ist es jedenfalls nicht ...

An der Experimentierstadt Berlin, kann man sehen was passiert wenn Konservativen ans Ruder kommen ...

CDU auf Crashkurs ... "Wir alle miteinander" mal wieder ein Wahlfloskel .... Spalten aktuell mehr als es die LG aktivisten mit den nervigsten Klebeaktionen jemals schaffen würden...

https://www.rbb24.de/.../...in-wegner-crashkurs-radwege-kommentar.html

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • mican0974
  • _RGTech
  • andyrx
  • JC-MBFAN
  • Angry69
  • ommapritschikowski
  • lupostyle
  • Felix1193
  • rolfg750

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv