• Online: 2.960

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Jul 05 09:43:37 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (181)    |   Stichworte: Auto, Dänemark, Deutschland, EU, Gesellschaft, Politik, Reisen, Transit, Urlaub, Wirtschaft

Lands End...Lands End...

Moin Motortalker,

 

die Dänen haben rechtzeitig zur Urlaubszeit ihre Grenzkontrollen wieder eingeführt...:eek:

 

Zitat:

Der dänische Zoll startet am heutigen Dienstag seine international heftig umstrittenen neuen Kontrollen. Zahlreiche EU-Politiker haben Dänemark dafür scharf kritisiert. Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) fordert gar einen Boykott des Landes durch Urlauber.

 

An Grenzübergängen mit Deutschland will Kopenhagen dabei zunächst 30 zusätzliche Zollbeamte für stichprobenartige Kontrollen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität einsetzen. Für dänisch-schwedische Übergänge sind 20 Beamte vorgesehen.

Quelle und ganzer Artikel-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

was haltet ihr davon...sind die Dänen auf dem Holzweg oder ist das eine nachvollziehbare Massnahme..??

 

mfg Andy


Tue Jul 05 09:49:25 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Hallo und guten Morgen,Allerseits !

Ich denke mal,das Dänemark seine Gründe für die Kontrollen hat.

Es wird sich sicherlich ,die Anzahl der Kriminalität deutlich erhöht haben,nach Öffnung der EU-Grenzen.

Gerade im Bereich,Autodiebstähle wird dort so einiges geschehen sein.

Kann mir kaum vorstellen,das die nur Brüssel ärgern wollen

mfg trixi1262

Tue Jul 05 09:50:27 CEST 2011    |    PS-Schnecke132130

ich find es gut! ich bin aus Österreich, was bei uns alles rein kommt, mit den vielen verschiedenen Nachbarländern ist teilweise eine Frechheit! weiter so!

Tue Jul 05 10:06:20 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Bin auch dafür, im Osten Sachsens hat man ja nicht erst seit gestern das Problem das bei Nacht und Nebel Autos gleich im Dutzend über die unbewachte Grenze wandern und auf nimmerwiedersehen verschwinden. Die Polizei setzt dort mittlerweile Hubschrauber ein um die Verkehrskontrollen möglichst blitzartig aufzubauen. Hiermal ein Berricht aus dem Berreich Frankfurt Oder, die haben das gleiche Problem:

 

http://www.youtube.com/watch?v=7FhP9RMz8Cw

Tue Jul 05 10:08:01 CEST 2011    |    ChrisCZT

Ich bin da voll für.... Solange Landesgrenzen auf der Karte bestehen sollten die Länder auch das Recht haben, an den Grenzen zu kontrollieren. Und das nicht nur stichprobenartig.

Tue Jul 05 10:23:32 CEST 2011    |    Fimpen

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die nun eingeführten Kontrollen nur ein Zugeständnis an den rechten Koalitionspartner und werden im Herbst, nach der Wahl, wohl wieder abgeschafft.

Tue Jul 05 10:28:53 CEST 2011    |    tino27

Also es muss ja nicht jeder seinen Pass vorzeigen, aber man könnte an Grenzen schon mal eine "Vorsiebung" statt finden lassen. Wo, wenn nicht her, hat man die beste Möglichkeit, einen Überblick darüber zu bekommen, was alles so rein kommt.

 

So könnte man die Kollegen auf den Autobahnen unterstützen und schon einige Unfallpotenziale von der Straße holen.

Tue Jul 05 10:36:57 CEST 2011    |    Opelkaputtmacher

Vollkommen richtig ! Wer nix zu verbergen hat ,muss die Kontrollen nicht scheuen,wie der Teufel das Weihwasser ! Würden ,unsere Aussengrenzen ,wieder den stetigen Kontrollen unterliegen, würde das einer sinkenden Kriminalitätsrate ganz gut tun ! Die Einbruch/Diebstahlrate im Grenzbereich Polen/Tschechien ist nur um fast 500% :eek: gestiegen !

Und Danmark ,schützt eben die Errungenschaften & Werte ,seiner Bürger !

Würde Deutschland ,die Grenze zu machen, um unser Volk vor osteuropäischen Banden zu schützen,würde man uns als Nazis defarmieren.

Also,weiter freie Fahrt für Autodiebe & jegliches Gesindel aus Osteuropa !:mad::mad::mad:

Die NORDLICHTER ,sind eben etwas heller wie wir ! :confused::confused::confused:

Tue Jul 05 10:44:38 CEST 2011    |    Goify

Unsinnige Notwendigkeit.

Tue Jul 05 10:46:00 CEST 2011    |    Manitoba Star

Herzlichen Glückwunsch nach Dänemark ! Nicht entmutigen lassen, von wegen "Boykott":

 

http://www.hr-online.de/.../indexhessen34938.jsp?...

 

Gerade jetzt hinfahren ! Ihr macht das genau richtig !

 

Ich habe überhaupt kein Problem damit, bei einer Fahrt ins Ausland meinen Pass vorzuzeigen, ob DK oder sonstwo. So habe ich auch die Schweiz nicht verstanden, sich kürzlich völlig ohne Not diesem "Freie Fahrt für Kriminelle" Schengen-Abkommen anzuschließen.

Tue Jul 05 10:46:04 CEST 2011    |    Druckluftschrauber818

Kann die Maßnahme nachvollziehen, bin öfters in Flensburg (Schwägerin wohnt dort und die Nichte geht auf eine dänische Schule) und habe vollstes Verständnis dafür das ein souveräner Staat die Einreise kontrolliert. Meines Wissens wird dies aber nicht generell, sondern stichprobenartig erfolgen.

Tue Jul 05 10:48:30 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Ja,so ist es leider !

Unsere Geschichte holt uns immer wieder ein.

Wieviele Generationen da noch zu knabbern haben ?

Die Grenzen müssen ja nicht dicht gemacht werden, Stichproben wären ein Anfang!

Aber:

Da wird für zusätzliches Personal einfach kein Geld da sein.

Siehe Rettungsschirme,usw.

Mein Kollegen haben sie ????? auch seinen neuen 5er geklaut 4 Montate alt.

An der Grenze,Polnische Seite ,war dann das Signal der Diebstahlsicherung weg :confused::confused:

mfg trixi1262

Tue Jul 05 11:02:42 CEST 2011    |    Turboschlumpf134260

Ich bin auch der Meinung: wer nichts zu verbergen hat muß da nichts fürchten, wir sind über die Jahre ziemlich bequem geworden was diese Dinge anbelangt und sehr verwöhnt vom grenzenlosen Reisen was ja auch weiterhin kein Problem wäre hätten wir nicht diese rasante (absurde) Erweiterung des Schengen Raumes die letzten Jahre. Meiner Meinung nach wären diese Maßnahmen nicht nötig würden die Länder an den Schengen Außengrenzen ihre Arbeit bezüglich der Personen und Warenkontrollen vernünftig regeln.

Tue Jul 05 11:06:58 CEST 2011    |    andyrx

als politisches Signal ist das angesichts der Eurokrise und dem schwindenden Vertrauen der Bürger in das Konstrukt EU ein schlechtes Zeichen;)

 

die Griechenland Krise ist derzeit schon keine leichte Kost....und so mancher fragt sich wo das noch hinführt:p

 

mfg Andy

Tue Jul 05 11:13:10 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Hallo Andy !

Das werden wohl ein paar Mehr sein,die sich fragen,wo das noch hinführt ?

Man sehe sich doch nur die Wirtschaft,Griechenlands an,dann kann man erahnen,das dies ein Fass ohne Boden ist !

Und mit Griechenland ist die Krise noch lange nicht ausgestanden.

Meiner meinung nach :confused:

mfg trixi1262

Tue Jul 05 11:16:24 CEST 2011    |    Reifenfüller47451

Kannst du nicht noch eine Umfrage draus machen? Wäre übersichtlicher.

Ich stehe voll und ganz hinter Grenzkontrollen. Es muss bekannt sein, wer sich im Land tummelt.

 

Besonders eindrucksvoll hab ich's einmal an der lettisch-russischen Grenze erlebt. Die Russen durchsuchen den Reisebus mit Hunden, Spiegeln, die ganzen Gepäckfächer, alle Taschen mussten raus. Und was passiert, wenn man von Russland wieder in die EU einreisen will? Richtig, man wird durchgewunken (!). Von Wladiwostok nach Lissabon ohne eine einzige Grenzkontrolle. Ganz toll, welch wunderbarer europäischer Gedanke.

Tue Jul 05 11:36:30 CEST 2011    |    Benjamin2111

Das Entscheidende ist ja, dass die Bürger nicht das Vertrauen in ein Staatenbündnis verloren haben, sondern in die Puppenstube, welche diese Staaten meint regieren zu müssen. Das ist das gleiche unfassbare Phänomen wie im Inland. Eigentlich sollte die Zusammensetzung aus den einzelnen Ländern regieren. Statt dessen machen sich die Herren und Damen Abgeordneten Selbstständig und schreiben den Mitgliedsstaaten etwas vor. Da frage ich mich, wie kann die EU-Regierung Dinge beschließen, ohne dass die Mitgliedsstaaten damit einverstanden sind?! Läuft da nicht irgendwas schief? Natürlich ist es nicht ganz einfach 500 Millionen Menschen unter einen Hut zu bekommen, aber die 1.000 Leute in Brüssel sollten sie wenigstens mal fragen.

 

Zu den Grenzkontrollen: Nachdem, wieder mal ungefragt, jeder Hinz und jeder Kunz aus Südwestasien über freie Grenzen bis nach Grönland reisen kann, kann ich Dänemark verstehen. Diese ganze EU-Osterweiterung war einfach zu groß. Polen und Tschechien, ok, das Baltikum und Ungarn vielleicht auch. Auch Slowenien und vielleicht die Slowakei. Aber dann sollte auch gut sein. Länder wie Rumänien und Bulgarien gehören einfach noch nicht in die EU. Vielleicht mal irgendwann, wenn sie sich dem Stand Zentraleuropas angepasst haben, aber nicht als Geldgrab für die alte EU. Jetzt kommen bestimmt wieder die Befürworter, welche schreien: Den Menschen muss man doch helfen, denen geht es doch so schlecht und uns geht es so gut. Fein, nur geht es uns in 20 Jahren weiter Geldverteilen genauso und diese Länder werden sich ins Fäustchen lachen.

 

Aber was solls, hey, Deutschland hat ja noch nicht genug Schulden, um den Zahlungsanteil des EU-Etats vielleicht auf 50% anzuheben. Ein Viertel haben wir ja als einzelner Staat schon geschafft.

Tue Jul 05 11:39:39 CEST 2011    |    Mars_gib_Gas

Ich kann mich mit meiner Meinung hier dem Großteil vollkommen anschließen. 100% dafür !

 

Wenn man nichts zu verbergen hat sollte das kein Problem sein. Wie Audifahrer-NRW schon sagte, sind die meisten ziemlich bequem geworden.

Tue Jul 05 11:48:22 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Wer weiss,vielleicht wurde der Majakalender einfach nur falsch interpretiert.

Ist das Datum der 21.12.2012 vielleicht nur der Zusammenbruch,des Zahlungssystems ,wie wir es seit Jahrhunderten kennen ?

Und ich bin nicht der Einzige,der die Felle des "Euros" wegschwimmen sieht :confused:

PS:

Es geht in Richtung "DM wieder einführen",Aber anderer Thread !

mfg trixi1262

Tue Jul 05 11:53:44 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Man sehe sich doch nur die Wirtschaft,Griechenlands an,dann kann man erahnen,das dies ein Fass ohne Boden ist !

 

Und mit Griechenland ist die Krise noch lange nicht ausgestanden.

passt ja, dass das von einem deutschen kommt:rolleyes:

 

Deutschland hat die Krise doch mit seinem Außenbeitrag heraufbeschworen, die sollten sich lieber über ihre Binnennachfrage kümmern als ihr BIP über den Außenbeitrag positiv werden zu lassen.

 

aber so ist das nun mal, Deutschland gibt in der EU den Ton an und richtet damit alle anderen zu Grunde, und dann wollen sie noch mit dem Finger zeigen.

Tue Jul 05 11:54:46 CEST 2011    |    andyrx

da wäre dieser Link doch ganz passend--> will noch jemand die D-Mark zurück..??

 

:cool:

 

mfg Andy

Tue Jul 05 12:07:02 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

da wäre dieser Link doch ganz passend--> will noch jemand die D-Mark zurück..??

ein Euro süd mit einschließlich Frankreich und Italien wäre wohl die bessere Wahl, dann gebe es auch wieder einen vernünftigen Wechselkursmechanismus. Man müsste zwar auch abschreibungen machen, aber die würden weit geringer ausfallen als bei einem zusammenbruch des gesamten euroraumes.

Tue Jul 05 12:13:27 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Die EU steuert meiner Meinung nach mit grossen Schritten auf

das Jahr 1929 hin.

Machen Sie die damaligen Fehler noch einmal ?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

 

Frage mich,wo die gesamte Kohle herkommen soll.

Man kann doch nicht Geld drucken,ohne Ende-Inflation,oder nicht !

mfg trixi1262

Tue Jul 05 12:32:03 CEST 2011    |    Achsmanschette15

meine unterstützung haben die dänen zu 101%!

das sollte man nichtnur stichprobenartig, sondern für jedes fahrzeug machen...

 

das deutschland - vorallem richtung eu-ost länder - die grenzen kontrolliert, kann man sich wohl abschminken, da dann seitens der staaten die wir finanzieren wieder die nazi-keule ausgepackt wird...:rolleyes:

Tue Jul 05 12:43:30 CEST 2011    |    VolV40

Politisches Signal hin oder her, die Bürger müssen relativ sicher leben können. Wenn ich XY Ungelöst anschaue habe ich den Eindruck dass 90% der schweren Verbrechen anscheinend von Nicht- oder Neu-EU Bürgern verübt werden. Es ist für einen Kriminellen sich ein Unterschied ob er befürchten muß höchstens 1 Mal kontrolliert zu werden oder vielleicht an jeder Grenze.

Aber wie ich gerade hörte will Dänemark nur die größten Übergänge mehr kontrollieren, das ist m.M. natürlich typischer Populismus; oder aber der erste Schritt. Letzteres würde ich persönlich gern sehen.

Tue Jul 05 13:08:29 CEST 2011    |    boisbleu

Zitat:

ich find es gut! ich bin aus Österreich, was bei uns alles rein kommt, mit den vielen verschiedenen Nachbarländern ist teilweise eine Frechheit! weiter so!

Ich war letztens in Slowenien. Und wie viele Österreicher da unterwegs waren. Ist echt eine Frechheit, was die alles reinlassen! :eek:

 

Zum Thema: in der Quelle steht ja schon alles. Das ist eine Maßnahme auf Druck der Rechspopulisten, damit im Gegenzug Wirtschaftsreformen durchgesetzt werden konnten. Fazit: sind die Rechtspopulisten wieder weg, sind auch die Grenzkontrollen wieder weg. ;)

 

Gruß Tom

Tue Jul 05 13:13:13 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Die EU steuert meiner Meinung nach mit grossen Schritten auf

 

das Jahr 1929 hin.

 

Machen Sie die damaligen Fehler noch einmal ?

 

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftskrise

 

 

 

Frage mich,wo die gesamte Kohle herkommen soll.

 

Man kann doch nicht Geld drucken,ohne Ende-Inflation,oder nicht !

 

mfg trixi1262

nach 29 kann man garnicht hinsteuern, den die gegebenheiten sind ganz andere, damals waren die Finanzmärkte geregelt heute sind sie liberalisiert.

 

informiere dich mal über inflation, inflation ist nicht die wurzel allen übels, zB in den 60iger/70iger jahren hatte österreich teilweise eine inflation von 10% und en menschen gingen es besser als jetzt und auch das budgetdefizit war um einiges geringer, genauso wie die neuverschuldung.

 

 

jeder will mehr geld haben, mehr prozente bekommen, das geldvermögen auf der Welt ist aber immer 0, von daher müssen auch die schuldner mehr werden, höhere forderungen bedeuten nun mal verbindlcihkeiten in der selben höhe irgendwo anderst.

 

 

die inflation hängt einzig und alleine von der Geldverteilung ab.

Tue Jul 05 13:30:15 CEST 2011    |    Alpenfreund

Zitat:

von boisbleu:

Ich war letztens in Slowenien. Und wie viele Österreicher da unterwegs waren. Ist echt eine Frechheit, was die alles reinlassen!

Grins, da bin ich ja nicht allein mit meiner Beobachtung.

 

AustriaMI sollte nicht mit Steinen werfen, denn er sitzt im sprichwörtlichen Glashaus.

Manche Österreicher spielen sich in Slowenien immer noch auf wie in der kk Monarchie.

 

 

Zum Thema Grenzkontrollen ist zu sagen.

Man hat es ohne probiert, leider wird die Kontrollfreiheit zu sehr ausgenützt. Vielleicht wäre es sinnvoll, an bestimmten Übergängen wieder Grenzstationen einzurichten.

Schade wäre es allemal. Ich jedenfalls genieße das Grenzenlose Reisen sehr.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Tue Jul 05 13:35:31 CEST 2011    |    Benjamin2111

Erkläre mir doch mal bitte, in wie weit Deutschland in der EU den Ton angibt?! Und was bitte ist daran schlecht zu exportieren? Deutschland hat sich schon vor mehr als 150 Jahren den Grundstein für die aktuelle wirtschaftliche Auslegung gelegt.

 

Fakt ist nun einmal, dass Deutschland übermäßig viel in die EU Kasse einzahlt, und dass auch österreichische Berge damit gepflegt werden. Nur so langsam geht der deutschen Bevölkerung die Spendierhosen-Mentalität gegen den Strich. Wir dürfen für die Inkompetenz mancher Regierungen, besonders im Süden, bezahlen. Damit meine ich noch nicht Österreicht, aber wie gut steht es denn um die Staatsfinanzen in Italien, Spanien, Griechenland, Portugal und auch Frankreich? Eher bescheiden, oder?

 

Das Verhältnis aus BIP und Prokopfverschuldung ist in Portugal einige Punkte besser, als in Deutschland. Tendenziell stehen wir einem Staatsbankrott also näher. Warum sollen wir denn dann Portugal Geld in den Rachen werfen?

Tue Jul 05 13:54:04 CEST 2011    |    andyrx

eine wichtige Größe für Inflation ist der Bestand an Giralgeld/Buchgeld-->http://www.n-tv.de/.../...r-monetaeren-Fata-Morgana-article917399.html

 

wenn dieses immer wieder dieses Buchgeld ( z.B. in einer Bad Bank) durch die Notenbanken mit niedrigsten Zinsen durch echtes Geld aufgefüllt wird....wird es irgendwann zum Problem mit dem Namen Inflation;)

 

 

 

mfg Andy

Tue Jul 05 14:14:33 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Danke andy !

so in etwa meinte ich es auch !

Kann mich daran erinnern ,das mein Alter noch Inflationsgeld von

1 mill,RM hatte und davon gerade mal ein Brot kaufen konnte.

Mein alter Herr war 1912 geboren.

Kinder haben mit Kofferweise Geld gespielt.

Also kann ein Staat doch nicht einfach drucken,wie er will und dies dann einfach in die Wirtschaft einbringen !

PS:Ich weiss,das Wirtschaftssystem ist sehr kompliziert und sicherlich nicht Einfach zu erklären. Lapidar gesehen !

mfg trixi1262

Tue Jul 05 14:21:21 CEST 2011    |    lombard84

Macht die grenzen nach Ost-europa komplette dicht, dann muss Dänemark und das restliche Europa das nicht tun. Deutschland muss es tun!!!

Tue Jul 05 14:22:39 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Und was bitte ist daran schlecht zu exportieren?

dadurch das Deutschalnd ein Hochlohnland ist und Griechenland ein Niedriglohnland ist, die Lohnstückkosten (diese beschreiben die wettbewerbsfähigkeit eines landes) in Griechenland aber höher sind als Deutschland, grabt Deutschland den Griechen Boden ab, demzufolge generiert Deutschland ein Exportüberschuss und Griechenland ein defizit, mit diesem defizit und dem auferlegten sparkurs, welcher ja weitgehend von Deutschland diktiert wird, werden sie es nie schaffen ihre schulden abzubauen, man zerstört in griechenland nur noch mehr die Binnennachfrage. Die Deutsche Politik rafft es aber scheinbar nicht (sieht man ja jetzt wieder anhand der steuer depatte, anstatt das man die steuern senkt und damit die nachfrage der Lohneinkommensempfänger steigert, tut man das gegenteil)

 

ein weiteres problem ist es halt auch das es keinen wechselkurs gibt, deshalb ist londumping vorprogrammiert

aber fals es dich interessiert, kannst du gerne mal einen interessanten artikel lesen, der fasst das ganz gut zusammen:

 

http://flassbeck.com/pdf/2010/april%202010/flassbeckWiDienst.pdf

 

(natürlich darf man halt kein anhänger der neoklassik sein;))

 

 

dazu sei halt noch zu sagen, das es zwei arten von inflation gibt, die gemeine welche sich sozusagen über alles erstreckt und dann die inflation welche auf den FInanzmärkten "bleibt" und dann zu sowas wie imobilienblasen führt.

Tue Jul 05 14:26:17 CEST 2011    |    AustriaMI

zur finanzkrise, finde ich diesen artikel (beschreibt auch etwas die Inflation) mehr als interessant:

 

http://www.ag-friedensforschung.de/.../krise-zeise.html

Tue Jul 05 14:28:38 CEST 2011    |    astra33

Grenzkontrollen sollte man per sofort wieder einführen. Denn heutzutage kann man mit Drogen oder Schwarzgeld durch ganz Europa fahren und die Chance auf eine Kontrolle durch den Zoll ist minimal.

Tue Jul 05 14:42:04 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter52534

..Mhhhhhmmmmmm....

 

Die Dänen haben nen Knall. Außer aus Deutschland kann keiner auf dem Landweg (ausgenommen die Öresundbrücke) nach DK einreisen. Und welcher Kriminelle will schon nach DK.

 

Umgekehrt wird schon eher nen Schuh draus, weil alle nach Deutschland wollen und entweder als Kriminelle hier leben wollen bzw. als Sozialschmarotzer.

 

Also sollten wir hier in D die Zollkontrollen wieder einführen und die falschen Leute schon an der Grenze rausfiltern, weil wenn die erst mal hier sind bekommste die schlecht wieder los.

 

Gruß

Tue Jul 05 14:50:35 CEST 2011    |    AustriaMI

Zitat:

Umgekehrt wird schon eher nen Schuh draus, weil alle nach Deutschland wollen und entweder als Kriminelle hier leben wollen bzw. als Sozialschmarotzer.

:rolleyes:

Tue Jul 05 14:59:09 CEST 2011    |    Faltenbalg51338

dafüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüür führt die kontrollen ein, und raus aus drecks euro., her mit der DMARK!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Und dann wundert ihr euch noch warum eure Autos in Polen/Weissrussland/Litauen auf einmal sind lol.............

Tue Jul 05 15:06:58 CEST 2011    |    Multimeter10093

Moin

 

Dänemark wollen die Grenzen zu machen wegen Drogen schmuggel usw ich finde es richtig Deutschland sollte auch überlegen wieder die Grenzen dicht zu machen

Tue Jul 05 15:10:17 CEST 2011    |    CopCar

Grenzkontrollen wieder her und weg mit der EU.

Deine Antwort auf "Grenzkontrollen in der EU--> Unsinn oder Notwendigkeit..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • rtur
  • remarque4711
  • Schwarzwald4motion
  • ToledoDriver82
  • AgilaNJOY
  • miko-edv
  • Dynamix
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv