Thu Apr 14 18:08:05 CEST 2011
|
andyrx
|
Kommentare (191)
| Stichworte:
AKW, Atomkraft, CDU, FDP, Grüne, Politik, Ramsauer, Sicherheit, SPD, Tempolimit, Umfrage, Verkehr
Fukushima und Kavelstorf...muss jetzt ein Tempolimit kommen..??Moin Motortalker, Fukushima und das bisher unbekannte Örtchen Kavelstorf in Mecklenburg Vorpommern (Stichwort Sandsturm) haben wieder mal eine politische Diskussion entfacht die so alt ist wie der Individualverkehr in Deutschland....es geht um ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen in Deutschland...😰 ein Blick in diesen Artikel hier
Quelle und ganzer umfangreicher Artikel--> http://www.n-tv.de/.../...f-Autobahnen-wird-kommen-article3103496.htmlsind wir Deutschen so blöd und lassen uns jetzt nach diesen Ereignissen so schnell aus der Bahn werfen und ändern etwas ganz grundlegendes in heller Panik weil es ein Unglück gegeben hat...?? die Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit grüner Politiker nach dem Wahlerfolg im Windschatten des Unglücks in Japan erscheint mir da sehr unpassend....das Unglück in Kavelstorf hat ein Sandsturm ausgelöst und keine 200km/h Fahrer....für politisch fragwürdigeZiele werden dann die tragisch ums Leben gekommenen Unfallopfer (alle verbrannt durch den Gefahrgut LKW der auffuhr) instrumentalisiert. Diese linke und grüne Propaganda im Windschatten diverser Unglücke find ich grauenhaft und leicht durchschaubar. Statt Tempo 100 wie jetzt an der Unfallstelle sollte man ein Hinweisschild Seitenwind und eventuell auf die Sandsturmgefahr hinweisen.....und nicht den Fahrer mit Tempo 100 Schilder auf eine ansonsten völlig unkritischen Autobahn gängeln. eine Partei die ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen einfordert ist für mich nicht wählbar... weitere Diskussionen dazu gibt es im großen Tempolimit Thread auf Motortalk wie seht ihr das oder denkt ihr darüber..?? mfg Andy |
Fri Apr 15 10:20:33 CEST 2011 |
hawk9000
Eine wahrlich interessante Diskussion. es ist nur schade, dass viele Leute hier ihr immenses Halbwissen zur Schau stellen. Um ehrlich zu sein, mir wär das peinlich.
Ich weiß jetzt nicht vom wem die angeblichen Fakten zum Thema Klima kommen, aber vieles davon ist einfach nur falsch bzw. Halbwissen. Mal ein paar allgemeine Dinge:
Es stimmt, die Erde erwärmt sich, was ohne Zweifel bewiesen wurde. Falsch ist allerdings, KEINER weiß genau ob der Mensch schuld ist, oder ob das nur ein ganz normaler Vorgang des Klimas ist. Was so durch die Medien geistert sind lediglich Theorien. Nur weil es vielleicht viele Leute gibt die an diese Theorien glauben, bedeutet das noch lange nicht dass diese auch korrekt ist. Erst mal müssen Beweise her, dann kann man weiter diskutieren. Man muss sich lediglich mal über die ganzen Klimamodelle und -simulation informieren. Da sieht man deutlich, dass KEIN EINZIGES Modell oder Simulation auch nur annähernd korrekt ist. Sämtliche Berechnungen müssen massivst korrigiert werden, damit sie dem entsprechen was allein in den letzten paar hundert Jahren mit dem Klima passiert ist. Und so etwas wollen die Wissenschaftler als Ausgangsbasis für zukünftige Vorhersagen nehmen?
Weiterhin wissen auch die wenigsten, dass, wenn sich die Erde erwärmt, es hier in Deutschland bzw. Europa KÄLTER werden wird. An dieser Stelle sieht man häufig das gefährliche Halbwissen der Leute. Eigentlich schade, ich hätte nix gegen konstante 25° das ganze Jahr über, wie z.B. auf Bora-Bora, und nur ein paar Kilometer zum nächsten Strand 😁
Eins muss man unseren grünen Hampelmännchen lassen, sie verstehen es langsam genauso gut wie die Medien Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und Panikmache zu schüren. Dumm nur dass das die meisten Leute nicht erkennen. Siehe z.B. den Sandsturm. Schuld daran hat natürlich der Autofahrer, der mit 200 km/h in den Sandsturm gefahren ist OHNE vorher vom Gas zu gehen. Ich bitte euch, welcher Mensch, egal ob vernünftig oder nicht, fährt auf OFFENER Stecke ungebremst in einen solchen Sturm? Richtig, so etwas macht nun wirklich niemand. Also scheidet überhöhte Geschwindigkeit wohl aus und damit auch das Argument zu einem aTL. Selbst wenn solch ein Sturm plötzlich auftritt, hat man auf einer derart offenen Stecke immer noch ein paar Sekunden Zeit zu reagieren und kontrolliert runter zu bremsen. Und von den Bauern die sich zwanghaft weigerten sich paar lausige Sträucher am Rand ihrer Felder zu pflanzen, die diesen Staub recht gut abfangen könnten, redet auch keiner. Wozu auch, hat ja eh immer der rasende Autofahrer schuld…
Und genau beim Thema reagieren liegt der Hund begraben. Es wurde hier ja schon richtig angemerkt, dass Leute nicht mit hohen Geschwindigkeiten umgehen können. Aber ein aTL einzuführen ist mal wieder typisches Politiker denken. Damit würde man nur die Symptome des Problems bekämpfen NICHT die Ursache. Die Ursache ist zweifelsfrei und in den meisten Fällen menschliches Versagen. Wenn jemand zu "Blöd" ist zum Autofahren ist und eine Reaktionszeit eines Faultiers hat, dann ist es völlig egal ob derjenige "nur" 130 auf der AB fahren darf oder 30. Jene Person könnte nicht nur auf der AB jemanden durch ihr Unvermögen zu Tode fahren, sondern auch mit 30! Das gleiche gilt für Leute die einfach so auf die linke Spur wechseln und nicht in den Rückspiegel sehen um den mit 200 km/h ankommenden Wagen zu erkennen bzw. diesen aus reiner Selbstjustiz dazu nötigen eine Notbremsung einzuleiten (alles schon persönlich erlebt). Im Endeffekt lässt sich alles auf das Unvermögen des Autofahrers zurückführen (Welch Überraschung ?). Weshalb es, wie gesagt, Unsinn ist ein aTL einzuführen welches nur das Symptom bekämpft. Die Ursache ist meiner Meinung nach die mangelnde Ausbildung beim Erwerb eines Führerscheins. Ein Test zur Prüfung der Reaktionszeit sollte genauso zum Standard beim Führerschein werden wie die jährlichen gesundheitlichen Tests ab einem gewissen Alter. Ich denke das würde schon viel helfen und es wäre dann bestimmt auch interessant zu sehen, wie viele Leute ihren Führerschein dann abgeben müssten 😉
Oh ich merke gerade, ist doch mehr geworden als ich wollte, naja, im Urlaub hat man halt Zeit 😁
Fri Apr 15 10:22:48 CEST 2011 |
andyrx
eine ähnliche Umfrage in Zusammenhang mit dem einem Tempolimit und dem Crash auf der A19 wurde von Radio Hamburg gemacht...das Ergebnis ist ähnlich wie hier denn die Mehrheit ist gegen ein TL-->http://www.radiohamburg.de/.../...auf-Autobahnen-Tempolimit-Trendcheck
😛
mfg Andy
Fri Apr 15 10:28:50 CEST 2011 |
Volkswagner
Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus.
(Oliver Hassencamp)
Ich habe die vorhergehenden Beiträge am Stück gelesen und den Eindruck, daß viele genau so fahren, wie sie sich hier artikulieren.
Da reicht das Spektrum von "Ich! lasse mir nichts vorschreiben" bis "Tempolimit, damit ((MIR!)) Autofahren wieder Spaß macht".
Genau diese ICH!-Mentalität führt zu den Problemen, die manch einer meint mit einem Tempolimit bekämpfen zu können.
Ich stehe dazu, daß ich keine Ahnung habe, ob der Mensch für den (veränderten) Klimawandel verantwortlich ist.
Und ich unterstelle, daß sowohl Anhänger, als auch Gegner dieser Theorie es genauso wenig wissen.
Fakt ist, daß bereits Systeme mit 3 Variablen zum Chaos (nicht vorhersagbare Abläufe) neigen.
Selbst das Wetter weist deutlich mehr Variablen auf und das Klima ist nochmals komplexer.
Deshalb ist es auch unmöglich vorherzusagen, ob ein Tempolimit eine Auswirkung auf das Klima hat (Ich bin gerne bereit diese Meinung zu revidieren, wenn mir jemand der meint es besser zu wissen, das Verhalten von beliebigen Systemen mit 3 oder 4 Variablen berechnen kann).
BTW: Für den Bau eines Kfz wird mehr Energie verbraucht, als über den kompletten Lebenszyklus verfahren wird.
"Jede demokratische Gesellschaft, die ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert,
hört auf demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen."
(Günter Grass)
Fri Apr 15 10:30:29 CEST 2011 |
Schattenparker135632
hi zusammen,
also ich komme aus rostock und kenne die strecke sehr gut. normalerweise fahre ich dort auch zu genau dieser uhrzeit/tag lang. nur ein dummer zufall hat mich davon abgehalten, sonst hätte ich wohl dringestanden...
ABER: das ist ein übersichtlicher teil der AB, nach meinem empfinden KANN es nur menschliches versagen gewesen sein. daran ändert auch ein tempolimit nichts. die wolke wird schon vorher dagewesen sein.
und der nicht nachdenkende autofahrer hat halt einfach mal den cole trickle gemacht. "schnell durch, wird gleich vorbei sein. nix mit fuß vom gas. erst als sie mitbekamen, dass es doch nicht so schnell vorbei ist, sind sie auf die bremse. und die hinteren dann eben aufgefahren.
ein tempolimit hätte da gar nichts dran geändert. zumal die meisten dort auch nicht 200+ brettern.
ob ich nun mit 100km/h auf ein stehendes auto donner was 5m vor mir erst zu erkennen ist, oder mit 200... reagieren geht da eh nichtmehr, wenn ich vorher schon versäumt habe meine geschwindigkeit anzupassen.
die a19 ist eine tolle high-speed autobahn. meistens leer (ausser im sommer, wenn die touris alle da sind) dazu nur 2 spurig, wenige lkws und auf den freigegeben teilen auch neu ausgebaut.
da kann man seinen v6 schon mal ausfahren, wenn man möchte. und diesen luxus bezahle ich a) ziemlich teuer, b)mache ich es nicht oft, weil es eben teuer ist. c)schone ich die umwelt soweit ich kann, und schränke mich mehr ein, als die meisten anderen. da nehme ich mir diese kleine freiheit raus, um mich für die restlichen einsparungen zu motivieren 😉
wenn ich normalerweise unterwegs bin, gibt es auch kein vollgas im kombi, nein, der wird mit 120-130 über die autobahn gefahren. ich werde ja nicht gezwungen schnell zu fahren!
UND, und das muss man hier mal festhalten! beim schnellfahren muss nicht nur ich höllisch aufpassen, sondern eben auch die "schleicher" mit 130. pauschal zu sagen, die "raser" sind an allem schuld ist blödsinn. denn "kein tempolimit" ist auch eine regelung, an die sich auch die langsamfahrenden zu halten haben! mit allen problemen und gefahren. statt grundlos tempolimits einzufordern, sollte man vllt von den autofahrern verlangen alle 5jahre einen theoriecheck machen zu lassen zum thema gefahrenerkennung und vorrausschauendes fahren. wer da durchfällt, muss ne schulung besuchen. wäre sicherer für alle.
Fri Apr 15 10:35:43 CEST 2011 |
Druckluftschrauber48327
Diese ganze Diskussion bliebe uns erspart, wenn es in Meck-Pomm noch "Knicks" gäbe. Knicks sorgen nämlich nicht nur für die Einfriedung eines Grundstückes sondern auch dafür, das der Wind gebremst und diffusiert wird. So kann der Wind zwar immer noch mit der Erdkrumme spielen, aber der Sand wird dann auf den Feldern verwirbelt und nicht Kilometerweit weg getragen.
Wer nicht weiß was ein Knick ist, den bitte ich hier mal nachzulesen
Wer also von Umweltschutz redet solllte zunächst mal da anfangen, wo Biosphären der Profitgier von Großbetrieben (hier die LPGs) geopfert wurden. Dann müsste der Bürger nicht ständig mit neuen Regelungen drangsaliert werden.
Fri Apr 15 10:39:19 CEST 2011 |
andyrx
komm mal aus'm Knick😉
jetzt weiss man wo der Spruch her kommt😁😁
mfg Andy
Fri Apr 15 10:46:00 CEST 2011 |
andyrx
Bei Maybritt Illner ging es gestern um den Atomaustieg...zu Gast eine Atomkraftgegnerin die auf einem Bauerhof lebt und sich durch 140 Meter hohe Windräder in der Nähe ihres alten Resthofes belästigt fühlt😰
Auch ganz schön Scheinheilig wie ich finde😛
MfG Andy
Fri Apr 15 10:49:29 CEST 2011 |
JacquesClio
Mit meinem eigenen PKW könnte mir das Tempolimit gänzlich egal sein. Meine Reisegeschwindigkeit liegt normalerweise bei ca 140 km/h. Bei dieser Geschwindigkeit komme ich entspannt von A nach B und der Spritverbrauch meines Autos bleibt überschaubar.
Trotzdem bin ich gegen das Tempolimit.
Wie schon oftmals vorher genannt muss man sich erstmal vor Augen halten, wo man denn überhaupt noch "unbeschränkt" fahren darf.
Es sind lediglich wenige AB-Teilstücke, aber bei manch einem hört es sich hier so an, als ob man in München auf die Autobahn fährt, und die Tachonadel erst kurz vor Hamburg wieder unter die 200 km/h fällt... 😰
Wie schon oben erwähnt gehöre ich (zumindest mit meinem Privat-PKW) zu den gemütlicheren AB - Fahrern. Und ich fahre viel, bekomme dementsprechend auch viel mit.
Es tummeln sich in der Tat Idioten auf der AB, die sich rücksichtslos und gefährlich verhalten. Ob das jetzt überwiegend Vertreter-Diesel sind, wie hier oftmals behauptet, tut eigentlich kaum etwas zur Sache und vermag ich nicht einzuschätzen.
Was ich aber einschätzen kann: Die Idioten sind eine überschaubare Anzahl, der Großteil der Verkehrsteilnehmer verhält sich äußerst gesittet und rücksichtsvoll. Und diese paar Idioten fallen mit einem dermaßen heftigen Fehlverhalten auf, dass ich überzeugt davon bin, dass sie kein Tempolimit der Welt von diesem Handeln abhalten kann.
Sprich: Sie wird es auch nach einem aTL geben!
Wenn ich mal, was häufig vorkommt, mit einem potenteren PKW unterwegs bin (normalerweise meistens Mercedes-Modelle, aktuell steht ein S4 Avant vor meiner Tür) fahre ich auch mal meine 200 oder mehr, sofern es der Verkehr zulässt. Und nun soll mir jemand sagen, wo dabei das Problem liegt 😕
Ich gefährde niemanden, fahre gerade bei hohen Geschwindigkeiten vorrausschauend und konzentriert, nicht zuletzt meiner eigenen Sicherheit wegen - und das noch in einem Fahrzeug, das dafür konzipiert ist. Das tut denke ich niemanden weh, und ich nötige ja niemanden durch mein Verhalten es mir gleich zu tun.
Wer 120 fahren will, kann das auch trotz meiner Anwesenheit doch problemlos machen, oder etwa nicht 😕
Freies Land, jeder wie er eben will.
Mal ganz davon abgesehen, dass in meinen Augen ein Haufen PKWs konzeptbedingt bei einem aTL ihren Sinn verlieren würden - in erster Linie eben große Reiselimousinen wie E-Klasse und Co.
Diese Fahrzeuge sind ja nicht umsonst für das zügige Kilometerabspulen auf der AB konzipiert worden.
Schade wärs drum, wenn sich dann unser Straßenbild immer mehr dem spanischen und italienischen angleichen würde - nur noch Kleinwägen...
Aber das ist wahrlich ein anderes Thema.
Fri Apr 15 10:51:49 CEST 2011 |
andyrx
zwischenzeitlich ist das TL von 80km/h an der Unfallstelle der A19 wieder Geschichte-->http://www.ostseeblick-nienhagen.de/.../
es gibt also doch noch einen Funken Vernunft im Lande😛
mfg Andy
Fri Apr 15 10:53:15 CEST 2011 |
Goify
Du wiederholst dich, andryx. Oder kopierst du gar?
Fri Apr 15 11:03:26 CEST 2011 |
stef 320i
Und wieder ein von Gutmenschen verstopfter Thread 🙂
Ich zitiere einfach mal:
"
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt."Editiert Andyrx MT-Moderation
Es gibt doch eh nur noch wenige Stücke, die unbeschränkt sind. Daher verstehe ich nicht was ein aTL bringen soll.
Und ja, wer die Grünen wählt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Selten eine Partei mit weniger Realitätssinn gesehen.
Fri Apr 15 11:14:01 CEST 2011 |
Hannes1971
Fri Apr 15 11:23:40 CEST 2011 |
stef 320i
Zensiert der mir hier einfach das tolle Mehmet Scholl-Zitat 🙂
Fri Apr 15 11:34:14 CEST 2011 |
Druckluftschrauber38256
@ JacquesClio: ich denke, dass man auch mit großen Mercedes-Limos auch normal fahren kann und auch viele machen. Mein Chef fährt auch einen E 350 4MATIC ganz normal gemütlich, das Auto keuft man ja weil man mal an der Ampel oder wie bei uns im Bergland zügig voran kommen will und weil man extrem komfortabel reisen möchte und nicht weil man jenseits der 200 fahren möchte.
Ich möcht nur noch mal auf Europa ausser Deutschland verweisen, wo immernoch große Mercedes, Porsche und ähnliches gekauft wird.
Fri Apr 15 12:05:05 CEST 2011 |
Duftbaumdeuter7548
Die grünen waren aber schon vor Fukushima für ein Tempolimit, so wie es aussieht wird es wohl auch bald kommen wenn eine neue Regierung nicht rot/ grün sondern Grün/ Rot heißt.
Fri Apr 15 12:05:20 CEST 2011 |
Rigero
Doch. Eben auch hierfür.
Das mag nicht für Deinen Vorgesetzten gelten, der edle Motive für die Wahl seiner gemütlichen Reisegeschwindigkeit anführen mag. Sein Beispiel steht jedoch keineswegs allgemeingültig für "man".
Ein anderer Fahrer in besagtem E 350, eine andere Vorliebe für Geschwindigkeit oder ein anderes Bedürfnis nach straffem Zeitmanagement im Job.
Fri Apr 15 14:30:51 CEST 2011 |
dodo32
Rot / Grün hatten wir schon, und da kam auch keins. 😁
Fri Apr 15 14:42:55 CEST 2011 |
stef 320i
Grün / Rot.... Dann hoff ich nur dass ich die Green Card bekomme, dann mach ich nen Pfeil 😉
Fri Apr 15 16:14:50 CEST 2011 |
LeiderHeiser
Diese Umfragen sind natürlich sehr repräsentativ, aber vielleicht hat Andyrx ja auch eine Glaskugel, die ihm den Volkswillen zweifelsfrei mitteilt?
Fri Apr 15 16:16:29 CEST 2011 |
Phaetischist
Moin Andy,
überschaubar ist dieser Artikel. Nein, da besteht absolut kein Zusammenhang.... denn muss man sich schon herdenken... 😉
Deshalb finde ich folgende Absätze auch nicht ganz nachvollziehbar:
Ehrlich gesagt: Der Artikel sonnt sich auch gerade in der Diskussion. Jemand, der dann noch freiwillig N-TV als Newsseite nutzt, will es gar nicht anders.... in den übrigen Medien ist das kein Thema....
Zur Diskussion bei Illner:
Gibt es noch außer mir Menschen, die denn alten "Sinn" nicht mögen???? Ich kann den Brocken nicht mehr sehen..... das aber nicht erst seit gestern! 😉
Gruß,
Fri Apr 15 18:18:48 CEST 2011 |
JacquesClio
@Chreasher:
Wer mal ein solches Auto öfters bewegt hat, weis wovon ich rede. Diese Wägen sind nicht für den Stadtverkehr gemacht, dafür sind sie zu groß, unhandlich und saufen zu viel. Auch für das "zügig-von-der-Ampel-wegkommen" oder die Landstraße gibt es wahrlich bessere Fahrzeuge.
Diese Fahrzeuge sind Reisedampfer, an Komfort und Souveränität auf der Autobahn kaum zu schlagen. Und das auch oder gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
Genau dafür wurden sie auch in erster Linie konstruiert.
Also hat dein Chef entweder a) das falsche Auto für seinen Einsatzzweck gekauft oder b) flunkert er über sein Fahrprofil 😉
Achja, oder c) er steht wie so viele auf das Prestige.
Fri Apr 15 18:55:40 CEST 2011 |
i need nos
"Wenn die grünen am die macht kommen und ein Tempolimit einführen kaufe ich mir einen uralt Diesel für 200€ und lasse den aus Protest neben der Parteizentrale laufen"
jo, neben die ganzen dort stehenden gleichartigen Autos der achso coolen alternativen Grünpolitiker😠
Was soll man zu den Grünen und Ihrer Möchtegernpolitik noch sagen: Knülle im Politbüro.....
Fri Apr 15 18:59:55 CEST 2011 |
Goify
Die Grünen sind keine Fundis mehr, die werfen nicht mehr mit Steinen. Das war vor über 20 Jahren. Ihr kennt es doch nur aus dem Fernsehen. Damals hat doch keiner von euch gelebt.
Der beste Außenminister war bisher der Fischer und der ist grün.
Lasst sie an die Macht und ihr werdet sehen, die machen sich. Aber nur rummotzen hier. Zeig mir eine Stelle, wo Rot oder Schwarz besser war. Da es nur besser werden kann, solltem man den Grünen ne Chance einräumen.
Fri Apr 15 19:16:42 CEST 2011 |
i need nos
achgottchen, jetzt heul mal nicht gleich, bloß weil man Deine selbsttitulierten Gutmenschen nicht für alles, was sie tun, in den Arm nimmt.
Ich sag´s mal so: ich stehe eben nicht auf Trittbrettfahrer, die immer auf ihre große Chance warten und nun Ihr Glück in einem kollabierten AKW gefunden haben.
Fri Apr 15 19:18:37 CEST 2011 |
SamEye
damit meinst Du sicher eine der beiden "großen" Parteien, denn die Grünen sind seit jeher gegen die AKWs 😉
Fri Apr 15 19:21:31 CEST 2011 |
i need nos
es ging mir nicht darum, wer immer dagegen war, sondern wer jetzt das mega Trittbrett wittert...und das die anderen meine Gesinnung treffen habe ich auch nicht geschrieben.
Fri Apr 15 19:25:12 CEST 2011 |
SamEye
sehe nicht, was das mit Trittbrett zu tun hat; eher könnte man sagen "siehst Du, ich hab´s ja immer gesagt...";
die anderen Parteien, und offensichtlich auch ein nicht geringer Teil unserer Bevölkerung, sind allerdings jetzt erst richtig wach geworden, schade dass dazu ein solches Unglück notwendig war 🙄
Fri Apr 15 19:27:30 CEST 2011 |
andyrx
nein,nicht wach geworden...es wurde mittels der Medien eine Panikstimmung gemacht😰
mfg Andy
Fri Apr 15 19:30:14 CEST 2011 |
SamEye
Panik? Ja, auch; aber völlig gerechtfertigt, wenn Du mich fragst. Sonst bewegt sich der deutsche Michel nämlich nicht!
Oder gehörst Du auch zu den Verfechtern der These: AKWs sind sicher und es ist alles nur halb so schlimm? 🙄
Fri Apr 15 19:31:40 CEST 2011 |
Goify
Auch blinde Medien finden mal ein Korn.
Fri Apr 15 19:34:38 CEST 2011 |
Spannungsprüfer51614
Die Grünen sind die FTP mit Fahrrad ^^
Deutschland, das ist dein Außenminister
Er ist Deutschlands populärster Minister. Er schickt Soldaten in den Krieg und läßt
sich als Friedensstifter feiern. Doch seine Vergangenheit ist dunkel. Er ließ den
Molotow-Cocktail-Angriff zu, bei dem ein Polizist halb verbrannte. Er schickte
seine Frankfurter Gang in den Wald zum Steinwerfen-Üben. Noch heute
verschweigt er, warum er im Gefängnis saß.
Jutta Ditfurth, die Serie: Zahltag, Junker Joschka...
http://www.ulrich-wegener.de/.../dittfurt_gruene.pdf
Mir ist ein ehrlicher Kommunist lieber, als ein verlogener Grüner.
"Grünen-Wähler wollen getäuscht werden"
Sie seien zu neokonservativen Weichspül-Ökos und Meistern in der Kunst des Verrats verkommen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943,00.html
"Grünen-Wähler wollen getäuscht werden"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html
Grüner Faschismus oder : Hochverrat!
Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.
Diese im Volksmund als "Umweltschützer" bekannte Partei ist in Wirklichkeit ein Sammelbecken für Alt-68er-Revolutionäre.
Die Grünen versuchen mit aller Kraft, die christlichen Werte unserer Heimat zu zerstören.
Das Büro des bekennenden Moslems und Grünen-Vorsitzenden Czem Özdemir ließ vor kurzem verlautbaren: "Es gibt keine christlich-abendländische Kultur."
Dieselbe Partei "DIE GRÜNEN" hat 1985 die Straffreiheit von einvernehmlich gewünschten sexuellen Handlungen mit Minderjährigen gefordert.
Volker Beck, erster parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNEN, arbeitet seit Jahren offen an der "Homosexualisierung" der Gesellschaft.
Gender Mainstreaming, die Auslöschung aller Unterschiede von Mann und Frau und der direkte Angriff auf die Natur des Menschen haben sich die GRÜNEN an die Fahnen geheftet.
Fri Apr 15 19:37:35 CEST 2011 |
SamEye
die Partei die Du vermutlich meinst, heißt F
DP 🙄
Fri Apr 15 19:40:38 CEST 2011 |
Goify
Das kann er nicht wissen, da er keinerlei Meinung von sich gegeben hat. Er hat wie der große von und zu alles kopiert und hier eingefügt. Kein einziger Satz ist selbstformuliert.
Fri Apr 15 19:41:02 CEST 2011 |
Spannungsprüfer51614
richtig. schlaues kerlchen
Fri Apr 15 19:42:09 CEST 2011 |
Goify
Ich wüsste gerne deine Meinung zur Thematik, trockensuppe.
Fri Apr 15 19:47:33 CEST 2011 |
Spannungsprüfer51614
Das ist schwer, wenn man noch ein Samen im Sack war
Fri Apr 15 19:56:13 CEST 2011 |
Phaetischist
Hahahahaha........ 😁😁😁 Ist doch echt arm!
Fri Apr 15 20:15:09 CEST 2011 |
Goify
Dann erzählt doch nicht, sie würden immer noch nur Körner fressen und Steine werfen.
Die Deutschen sind auch nicht allesamt Nazis, auch wenn das Ausland teilweise so über uns früher dachte. Soll ich dich als Nazi bezeichnen? Wäre das dann gut?
Mensch, die Welt dreht sich weiter. Du musst jetzt schauen, was los ist und nicht, was früher u. U. vielleicht mal war.
Fri Apr 15 20:16:12 CEST 2011 |
dodo32
Die Grünen brauchen Wähler. Kein Wähler, braucht die Grünen 😁
Fri Apr 15 20:22:22 CEST 2011 |
1.0815
hey Goify, mach dich nicht fertig, du kannst es doch nicht ändern. so viele menschen rennen mit einem brett vorm kopf rum, nagut, irgendwer muss ja auch kabel 1, rtl 2 oder sat 1 schauen. du wirst diese menschen nicht erreichen...leider...
Deine Antwort auf "Fukushima & Kavelstorf--> was hat das mit einem Tempolimit zu tun??"