• Online: 4.163

Tue Feb 10 11:23:19 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: Cliff Burton, Metallica

Pic by Frugo/wikipedia.dePic by Frugo/wikipedia.de

 

Hallo liebe Leser,

 

dies ist ein Geburtstagsgruß nach oben. Happy Birthday Cliff ! Es geschah in einer September-Nacht (27.09.1986) in Schweden...... wie, wo, was und warum, könnt Ihr bei Wikipedia nachlesen. Ich möchte mit diesem Beitrag lediglich an einen großen Bassisten errinnern, dem wir viele Metallica Klassiker zu verdanken haben. R*I*P Cliff !

 

Cliff Burton bei Wikipedia -> hier lang

 

 

Viele Grüße und rock hard

 

g-j:)


Tue Feb 10 11:26:01 CET 2009    |    Faltenbalg1233

Mal wieder ein Artikel über die Band, bei der Ich mir nie sicher bin obs mir gefällt oder nicht.

 

Den Grüßen schliesse ich mich trotzdem mal an ;)

Tue Feb 10 11:32:18 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Ist nicht jedermanns Richtung,

 

in ihrem Genre allerdings goodlike !

 

Ich liebe sie seit Jahren und das nicht nur, weil ich sie mal persönlich kennenlernen durfte !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 10 12:55:32 CET 2009    |    Standspurpirat13607

REST IN PEACE CLIFF, lass die Korken knallen und hab spass mit den engelsdamen.

Tue Feb 10 13:29:05 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Mir wurden unbestätigte Geheiminformationen zugespielt !

 

Laut dieser Infos soll es heute Abend ein kleineres B-Day Club-Konzert geben !

 

Gaetan "Gate" Bourassa - Drums

Jimi Hendrix - Gitarre

Ron Asheton - Gitarre

Cliff Burton - Bass

Elvis A. Presley/Rio Reiser - Vocals

 

Viele Grüße

 

g-j:) der froh ist, bei dem Gig nicht dabei sein zu dürfen !

Tue Feb 10 13:42:57 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Forddietunwas sein Blog(ck):

 

Was hört ihr gerade?

 

[...] nochmal. Natürlich auch wieder am Stück und ungeschnitten;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der just im Moment : Metallica hört !

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Feb 10 14:37:05 CET 2009    |    där kapitän

;) Ja, es gibt Gigs, da muss man nicht dabei sein :)

 

RIP Cliff ...

wahrscheinlich der beste Bassist seiner Zeit überhaupt. Gut, darüber lässt sich streiten.

Tue Feb 10 15:01:41 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

RIP Cliff ...

 

wahrscheinlich der beste Bassist seiner Zeit überhaupt. Gut, darüber lässt sich streiten.

Wenn man bedenkt das Sachen wie der Track im Video von ihm stammen, finde ich es richtig schade. Wer weiß was er noch für Tracks geschrieben hätte.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 10 17:13:37 CET 2009    |    XC70D5

R.I.P....

 

Alleine das gänsehautbereitende Intro im Clip oben, buuuhuuuaaaaah. Muss ich meiner mittleren Tochter mal zeigen, dass man auch SO Bass spielen kann :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Feb 10 17:29:41 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Der Track im allgemeinen erzeugt bei mir immer eine Gänsehaut !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Fängt deine Tochter bei Metallica an ?;):D

Tue Feb 10 17:35:48 CET 2009    |    XC70D5

Eher nicht, das härteste was die bis jetzt gelernt hat ist "Whisky in the Jar" und "Knockin on heavens door" (immerhin, das ist ein Schulprojekt) ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Feb 10 18:54:18 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Verdammt, verdammt, verdammt ich wusste es !

 

Sie steigt doch bei Metallica ein !

 

Guckst Du Martin

 

Da drauf erstmal einen Whisky;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 10 20:28:36 CET 2009    |    i need nos

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr der Alternativmucke verfallen bin

 

Cliff Burton habe ich zu verdanken, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr Bass spiele

 

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich mit 17. meine erste Band gegründet habe, indem ich einen Typen an der Bushaltestelle mit einem Metallicashirt angesprochen habe, ob er einen guten Schlagzeuger kennen würde. Antwort: ich spiele Schlagzeug. Worum geht´s denn:)

 

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich auf die Misfits aufmerksam geworden bin, als ich auf meiner zweiten selbstgekauften Schallplatte, der Garage EP, die Coverversion von "Last Caress/Green Hell" gehört habe.

 

g-j habe ich zu verdanken, dass er mich daran erinnert hat und ich mir gerade das GuitarPro File von "For whom the Bell tolls" runter geladen habe und nun fleißig die Figuren aus dem Video übe und nun auch wieder einen Verzerrer und ein WahWah bei EBAY schießen werde. "Pulling Teeth" habe ich damals immer rauf und runter gespielt, bloß so wie bei Cliff klang es trotz ähnlicher Effekte nicht;) Aber er hat mir einen wichtige Impuls mitgegeben: halte dich nicht an Konventionen, sondernn spiele den Bass so wie Du es für richtig hälst!!!

Tue Feb 10 22:17:23 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Metallica habe ich zu verdanken, dass ich auf die Misfits aufmerksam geworden bin

Dito;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 01:11:21 CET 2009    |    XC70D5

Ich schreibe jetzt nicht, was ich Metallica zu verdanken habe, dann wird der gesamte Blog hier geschlossen, gelöscht oder von Halbgotts ominösem Flüssigätzgiftgas eliminiert :cool: :D :rolleyes: :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Feb 11 03:30:17 CET 2009    |    Standspurpirat13607

haha, ich bin durch slipknot zu metall allgemein gekommen durch metallica zu der etwas andren sparte und durch in flames und walls of Jericho zur härteren gangart, also von dem her.

Wed Feb 11 13:12:30 CET 2009    |    XC70D5

o.k., soviel sei verraten: es hat nichts mit Musik zu tun :D :D :D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Feb 11 13:14:03 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Oh ha,

 

das fand bestimmt während einer Ballade von Metallica statt;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 13:23:22 CET 2009    |    Emmet Br0wn

@Martin: Zuerst Whiskey in the Jar, dann Master of (2) Puppets und dann St. Anger? :D

Wed Feb 11 13:26:27 CET 2009    |    XC70D5

Ihr wollt doch nicht, dass diesen Blog das gleiche Schicksal erleidet wie freelines, oder :p

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Feb 11 14:16:19 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Da hier ein solides Grundgeüst vorhanden ist,

 

sollte der Block das abkönnen;):D Ich meine, sag es durch die Blume Martin, beschönige die Wort und notfalls, kann ich Zensur üben;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 14:23:34 CET 2009    |    XC70D5

Hmmmmm :o

 

 

o.k., es war keine Ballade und die Gangart entsprechend...

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Feb 11 14:26:45 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Hmmmm,

 

Kill em all, oder Search&Destroy.

 

Vielleicht aber auch ride the lightning oder the 4 horsemen;)

 

Ich denke, eine Kombination aus allem war es;):D

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 14:30:14 CET 2009    |    Kurvenräuber51705

Er wurde reinkaniert und spielt nun bei SLAYER ........DIE DIE DIE - Spill the Bood in my Mouth;)

 

Übrigens mit dem neueren Metallicazeugs kann ich nix anfangen.

Wed Feb 11 14:33:16 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Quatsch Neuro,

 

der Tom Araya hat den Bass noch voll im Griff;) Goil, gleich mal ein wenig Angel of death hören;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 14:38:28 CET 2009    |    XC70D5

Er mag vielleicht nicht in der gleichen Liga spielen, aber ich finde Robert Trujillo einfach saucool und er passt m.M. sehr gut zu den "neuen" Metallica :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Feb 11 14:42:33 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zustimmung Martin,

 

Robert hat mich bei den Suicidal Tendencies schon mächtig gekickt;)

 

Ein würdiger Ersatz !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 14:42:33 CET 2009    |    Kurvenräuber51705

spezial greez to GJ:)

Wed Feb 11 15:23:55 CET 2009    |    Emmet Br0wn

Der Trujillo hat wahrscheinlich schon Bandscheiben-Probleme.

 

Ich prognostiziere den Rückenschaden-bedingten Ausstieg auf Mitte nächstes Jahres.

 

Ersatz kommt dann in Form von Michael Anthony, der hat gerade nix zu tun.

Wed Feb 11 15:38:10 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Kein Wunder,

 

wenn man den Bass an den Knöcheln hängen hat;)

 

@Neuro

 

Huhu;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Feb 11 22:06:39 CET 2009    |    i need nos

Robert Trujillo: ein Tier wie Cliff Burton, aber eben anders. Der Robert ist mehr der Latino mit Hang zum Funkstyle. Bei den Suicidals ist er ja größtenteils unhörbar weggemischt gewesen, fast so krass wie Jason Newsted auf der And Justice for all, aber wer den Robert mal bei Infectious Grroves spielen gehört hat,d er weiß, was der wirklich drauf hat:)

Wed Feb 11 22:12:23 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Infectious Grroves

Danke für den Tipp, hatte eh mal wieder Lust auf Mike Muir, mal schauen was youtube hergibt !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 26 13:18:24 CET 2009    |    Mission Control

Der ist nicht tot. Letzte Woche habe ich den noch in Venlo gesehen.

Zusammen mit Elvis und Franz Beckenbauer saß der im Coffee-Shop

und hat ne Mega Tüte geraucht.

 

LG

MC

Thu Feb 26 13:33:55 CET 2009    |    XC70D5

Kann es sein, dass DU der mit der Tüte warst? :D :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Feb 26 13:45:11 CET 2009    |    i need nos

Beckenbauer ist ein Kiffer?:confused::D

Thu Feb 26 14:13:26 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Shice,

 

das hätte ich jetzt wirklich nich gedacht !

 

Obwohl, irgrndwie sieht man das dem Franz auch an !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 26 14:25:13 CET 2009    |    XC70D5

Sprechinhalte- und geschwindigkeit sprechen eindeutig dafür :D

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Feb 26 20:34:27 CET 2009    |    Trennschleifer4123

:D:D:D

 

Ich sehe schom Martin, wir sind ganz einer Meinung;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Feb 27 11:00:00 CET 2009    |    i need nos

jetzt wertet mal die armen Kiffer nicht so ab:D

Fri Feb 27 12:29:50 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

Clifford Lee Burton ist nicht tot. Letzte Woche habe ich den noch in Venlo gesehen.

Zusammen mit Elvis und Franz Beckenbauer

Ich bin ja ein Freund von Umkehrschlüssen. Was das jetzt für den Franz bedeutet, ist ja wohl auch klar :D ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort auf "Clifford Lee Burton † (Metallica) - Happy B-Day 10.02.1962"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung