Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Wed Jan 16 08:05:16 CET 2008 |
Druckluftschrauber2011
Ein Teil II wird sich bestimmt sehr schnell finden lassen 😉
Wed Jan 16 08:34:58 CET 2008 |
Trennschleifer4123
Ich habe ihn bereits gefunden, Problem war halt nur der Bezug (es sollte ja schließlich passend zum Block ein A3 8P/8PA sein😉).
Viele Grüße
g-j🙂
Wed Jan 16 21:52:52 CET 2008 |
Texas_Lightning
Moin,
man beachte das Kennzeichen "HH-WT xxx", wobei WT für Willy Tiedtke, Hamburgs größten (?) VW/AUDI-Händler steht. So ist es ja auch auf der Fahrertür zu lesen.
Wieder ein Grund mehr, auf den Kauf von ex-Vorführern bzw. ex-Leihwagen zu verzichten...
Munter bleiben
T_L
Wed Jan 16 21:57:12 CET 2008 |
Trennschleifer4123
Aaah THX TL,
ich konnte das "Tiedke" zwar lesen, konnte damit aber nichts anfangen. Dacht ich es mir doch, ein Vorführer😉. Mal schauen ob ich dem guten Willy mal den link zum Beitrag maile😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Tue Jan 22 22:20:38 CET 2008 |
Achsmanschette28982
Tja, ich sag nur:
http://www.willytiedtke.de/
Kein Wunder, dass einige bei MT darüber klagen, sie bekämen immer seltener Vorführwagen wenn ihr eigener wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen kurz beim Freundlichen ist.
Gruß, dj81
Tue Jan 22 22:27:56 CET 2008 |
Trennschleifer4123
Natürlich,
fahre ich einen Vorführer auch mal aus, aber nur so als wäre es mein eigenes Fahrzeug.
Das "Mit einem Vorführer auf dicke Hose machen" ist scheinbar mächtig trendy.
Schade eigentlich !
Viele Grüße
g-j🙂
Sat Oct 11 17:05:01 CEST 2008 |
Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Burnout!!!
[...] Nicht nur die Videogames !
Auch die "Gummilasser-Fraktion" kommt auch Ihre Kosten !
Bitteschön :
Haben wir das nötig ? Part 1
und
Haben wir das nötig ? Part 2
Natürlich, sind die Block-Beiträge auch als Anleitung zu gebrauchen😉 [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Aach ja, haben wir das nötig ? Gummi I"