Tue Sep 01 00:35:14 CEST 2009
|
andyrx
|
Kommentare (500)
| Stichworte:
Audi, Autobahn, Mazda, Reisen, RX-7, Sportwagen, Turbo, Überholprestige, Youngtimer
Hallo Motortalker, am Sonntag hab ich einen Ausflug/Besuch zu meiner Tochter (Richtung Wilhelmshaven) gemacht,und in Ermangelung meines gewohnten und sehr flotten Reisedampfers dem Audi A4 2,5 TDI (retour an die Leasing) für solche Fahrten (250km) das Mazda RX-7 Turbo Coupe genommen,der zweifelsohne mein schnellstes Pferd im Stall ist. die Mercedes B-Klasse die ich als Mietwagen für eine Woche hatte (heute abgegeben) lies ich bewusst stehen.....😎 Am Sonntagmorgen ca. 10 Uhr war extrem viel Reiseverkehr und die Autobahn A1 war wegen Brückenabriss ab Stuckenborstel in beiden Richtungen vollgesperrt....also die A7 bis Walsrode gefahren und dann die A27 bis Bremen hoch,sind zwar 70km mehr aber man fährt immerhin....wenn auch nur in der Kolonne auf der A7 mit rund 100km/h. Da war sogar der RX-7 im Durst zurückhaltend😛 bis dahin jedenfalls😁😁 dann die A27 wieder rauf bis Bremen,die rudn 60km waren in ca.20 Minuten zurückgelegt und dies ohne große Bremsungen oder gefährliche Situationen....und das Überholen der (wenigen) Fahrzeuge ging ohne Ausbremsungen vonstatten....der flache und rote RX-7 hat ein exellentes Überholprestige die Lichthupe wurde so gut wie gar nicht benötigt und es wurde extrem schnell Platz gemacht,dies kenne ich von den anderen Fahrzeugen die ich habe nicht in dieser Form....der Audi ist auch nicht langsam gewesen aber das war in dieser Form nicht möglich.....das Überholprestige nicht vergleichbar. auch wenn der Mazda RX-7 Turbo fast 20 Jahre alt ist,scheint die Sportwagen Silhouette und die flache Form in Verbindung mit dem knalligen Rot immer noch eine Wirkung zu haben....allerdings entspricht der Abzug bzw. die Beschleunigung auch heute noch der sportlichen Form und es gab an diesem Tag kein anderes Fahrzeug welches für Verlegenheit sorgte....der Spritverbrauch blieb mit rund 16 Liter auf 100km über die Gesamtstrecke von 250km noch im Rahmen da es über weite Strecken eben auch Speedlimit gab welches selbstredend eingehalten wurde. Das Wort Überholprestige kenne ich eigentlich eher noch aus alten Autozeitschriften und fällt in Zeiten des Klimawandels nur noch selten,ich habe mich gestern daran erinnert.....denn meist muss man weit öfter bremsen weil jemand meint es ist ja noch viel Zeit😉 wie ergeht das euch auf der Autobahn wenn es mal zügig gehen soll...?? mfg Andy |
Tue Nov 16 19:12:36 CET 2010 |
Habuda
Es werden die vorbeigelassen, die bei 250km/h noch von hinten "angeschossen" kommen. Was für ein Auto das dann ist spielt keine Rolle.
Ansonsten kann ich mich mit meinem E46 nicht beklagen. Erlebe es selten, dass jemand nicht Platz macht. Spätestens nach der Lichthupe sowie Blinker links wird schön artig Platz gemacht wenn rechts frei ist.
Gruß
Wed Dec 29 13:23:09 CET 2010 |
Reifenfüller11226
Heute musste ich mit meinem Trekkerdiesel im Golf Plus einen A5 rechts überholen.... Er wollte mir keinen Platz machen erst gewartet bis er in den Rückspiegel schaut .. nichts passiert.... Lichthupe ... nichts passiert ... Blinker links... nichts passiert... noch mal Lichthupe hat ihn unbeeindruckt gelassen bis ich mich endschlossen habe rechts rüber zuziehen und ihn zu überholen noch mal kurz gehupt und gewunken...
Fazit: Golf Plus eignet sich nicht zum schnell fahren oder Audi fahrer haben schwierigkeiten mit ihrem Fahrzeug umzugehen.
Tue Jan 18 17:17:34 CET 2011 |
Kurvenräuber136542
Vorbeigelassen wird jeder, sobald der eigene Überholvorgang sicher beendet ist. Da spielt es keine Rolle welches Gefährt ankommt (erwarte ich auch von anderen leuten).
Habe eh besseres zu tun als die Motorhauben nachfolgender Autos anzustarren (zumal ab und zu nur das Dach zu sehen ist wenn die dicht dran sind) 🙂😁
Unfreiwillig schneller macht einen vielleicht ein Sprinter im Heck der auch Mal 180 läuft🙂😰
Fri Jan 21 11:01:51 CET 2011 |
Duftbaumdeuter134888
einem Van, der von hinten mit über 200 ankommt, wird auch meistens recht zügig Platz gemacht. Auch ohne zu drängeln, oder großartig an der Lichthupe zu ziehen. Da macht es, glaube ich, die Größe. Gibt es wirklich mal die Sturen, tut es dann meistens der im Rückspiegel formatfüllende Kühlergrill. ;-)
Fri Jan 28 12:07:49 CET 2011 |
andyrx
mit der Front meines neuen Jaguar XKR--> Klick
sollte die Lichthupe künftig nur sehr selten gebraucht werden...hab es zwar noch nicht ausprobiert,aber deutlich besser als gestern mit dem kleinen Mazda 323 V6 GT sollte das schon gehen,denn der wurde hartnäckig ignoriert😰
mfg Andy
Fri Jan 28 12:14:01 CET 2011 |
Habuda
Nunja, mich würde interessieren ob du überhaupt aufholen würdest. Ist doch sicher bei 250km/h abgeregelt oder?
Fri Jan 28 12:15:31 CET 2011 |
andyrx
normal ja...dieser hier nicht😉
mfg Andy
Fri Jan 28 12:16:08 CET 2011 |
Habuda
Und was läuft er dann so Spitze?
Fri Jan 28 12:17:47 CET 2011 |
andyrx
am Mittwoch bei der Überführung hat ihn mein Freund mal kurz zwischen 260 und 270km/h,der Vorbesitzer sagte ca. 280km/h nach Tacho,ich denke mal 265km/H echte sind realistisch bei 363PS🙂
um die Vmax geht es mir aber weniger (denn die werde ich ohnehin kaum fahren) sondern einfach um die Kraft aus mittleren Geschwindigkeiten souverän zu beschleunigen😎
mfg Andy
Fri Jan 28 12:32:37 CET 2011 |
Fensterheber35943
Ich will der Geschwindigkeitsfraktion ja nur ungern den Spaß verderben, aber Sätze wie
- "Gibt es wirklich mal die Sturen, tut es dann meistens der im Rückspiegel formatfüllende Kühlergrill. ;-)"
- "Spätestens nach der Lichthupe sowie Blinker links wird schön artig Platz gemacht wenn rechts frei ist."
- "...mit der Front meines neuen Jaguar XKR [...] sollte die Lichthupe künftig nur sehr selten gebraucht werden.."
machen mir einfach nur Sorgen.
Ihr wisst schon daß die Lichthupe zum Überholen bereits als Nötigung gilt? Und wer so dicht auffährt daß er im Rückspiegel des Vordermanns ein formatfüllendes Bild der eigenen Frontpartie erzeugt hat auch tief geschlafen als die der Fahrschule der Sicherheitsabstand behandelt wurde.
Jungs, nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich künftig auf deutschen Autobahnen unterwegs bin fährt die Hoffnung mit daß keiner von euch in der Nähe ist.
Fri Jan 28 12:33:43 CET 2011 |
Bermudagrün
Also ich fahre insgesamt jeden Tag 230 km zur Arbeit und wieder zurück. Dabei benutze ich folgende Autobahnen. Die A7, die A70 und die A71. Mein Fahrzeug ein Opel Astra GTC mit 150 Diesel-PS wird dabei sehr zügig bewegt. Als Extra habe ich Xenonscheinwerfer und das IDS-Plus Fahrwerk. In Kombination von Xenon und der gedrückten Sporttaste machen mir sehr viele Verkehrsteilnehmer Platz. Die Xenonlichter sind durch das dann straffere Sportfahrwerk natürlich etwas unruhiger und ich kann zügig mit 220 km/h nach Tacho jeden Tag meine Bahnen ziehen. Dumm nur, wenn sich ganz wenige nicht dran halten. Dann braucht man gute Bremsen aber die hat der GTC sowieso. Ich bin sehr oft Tagessieger. Das heißt: An diesem Tag hat mich kein schnelleres Fahrzeug überholt. Auffallend ist eigentlich der sehr geringe Anteil an richtig schnellen Fahrzeugen. Ich bin morgens und abends unterwegs habe aber seit Ende Oktober weder einen Porsche, Ferrari, Masserati oder sonstwas schnelles gesehen, die wenn sie wollten auch mal schneller als 230 km/h an mir vorbeigezogen wären. Die wenigen wirklich schnellen sind 5er BMW oder die E-Klasse. Oder fahren mittlerweile alle wegen der hohen Spritpreise langsamer nur ich nicht?
Fri Jan 28 12:37:18 CET 2011 |
stef 320i
Na dann komm mal auf die A92.... Ich werd hier fast jedesmal von irgendwas gebügelt. Sei es nun SL63 AMG, Porsche 911 Turbo oder R8 V10... -.- Alles schon dagewesen.
Hab mein Auto damals in München abgeholt. 306 PS... Haaaaarrr...
Dem S4 Cabrio bin ich noch Herr geworden. Dem 911er und der AMG Kiste nicht 😉
Fri Jan 28 12:39:45 CET 2011 |
andyrx
die Lichthupe ist keine Nötigung wenn sie sinnvoll eingesetzt wird😉
Quelle-->
http://www.daserste.de/.../..._beitrag_dyn~uid,5u9v7puv1mwga24b~cm.aspleider wissen es scheinbar viele nicht und setzen die Lichthupe immer mit ''Nötigung'' gleich und dies ist einfach falsch🙄😉
mfg Andy
Fri Jan 28 12:40:08 CET 2011 |
Habuda
@Terminalvelocity: Wie wäre es, wenn du dich mal über deine Rechte unf Pflichten im Straßenverkehr infomierst? Die Lichthupe darf man nämlich laut. StvO benutzen um außerorthalb geschlossener Ortschaften einen Überholwunsch anzukündigen!
Insofern ist es vollkommen legitim die Lichthupe zu benutzen. Blinker links zwar eigentlich nicht, aber das stört keinen und jeder weiß, was damit gemeint ist!
@Andyxr: Klar, habe auch nur rein aus Interesse gefragt was so ein XKR denn so schafft. Ich fahre zwar selten Autobahn, aber wenn dann so schnell es geht/erlaubt ist.
Fri Jan 28 12:40:28 CET 2011 |
Bermudagrün
Ja, ja, die schickimicki Clique aus München eben.
Fri Jan 28 12:44:01 CET 2011 |
andyrx
ich gönne jedem seinen schönen Boliden wenn er denn sinnig damit umgehen kann...schnell fahren auf der Autobahn meist die Geschäftsreisenden und nicht die Schickeria,denn die will ja gesehen werden😁😁
leider gehört fast immer eine Neiddiskussion zu dem Themenkomplex in Deutschland fast zwangsläufig dazu und dies find ich schade😉
mfg Andy
Fri Jan 28 12:46:09 CET 2011 |
Fensterheber35943
Nana, sachlich bleiben @ Bermudagrün 😉
Mir ist bekannt daß die Lichthupe durchaus legitim eingesetzt werden darft. Sätze wie die zitierten lassen aber eher vermuten daß bereits aufgeblendet wird wenn man noch weit entfernt ist und einfach keine Lust hat, zu bremsen.
Ich will auch klarstellen daß ich nicht etwas die notorischen Linksfahrer in Schutz nehmen will, die am Ende nicht einmal kapiert haben wofür der Rückspiegel eigentlich eingebaut wurde. Ich bin deshalb kein Rechtsfahrer der mit Vorliebe auf der rechten Spur bei 120 hinter LKWs herschleicht.
Aber was ich manchmal auf deutschen Autobahnen erlebe ist einfach nur lebensgefährlich. Und deshalb ist es mir wichtig, diesbezüglich meine Meinung kund zu tun. Lieber etwas später ankommen als gar nicht. Und das scheinen manche einfach nicht verstehen zu wollen. Meine Entschuldigung geht an all jede verantwortungsbewussten Fahrer die sich vielleicht zu Unrecht angesprochen fühlen.
Fri Jan 28 12:50:51 CET 2011 |
Habuda
- "Spätestens nach der Lichthupe sowie Blinker links wird schön artig Platz gemacht wenn rechts frei ist."
Dieses müsste von mir sein (keine Lust nachzuschauen), aber hierbei begehe ich keine Nötigung oder unterschreite den Mindestabstand. Den Mindestabstand unterschreite ich erst, wenn der Vordermann längere Zeit nicht reagiert und dann auch nur kurz und setze die Lichthupe erneut ein. In diesem Fall wird er mich entweder nicht gesehen haben oder mit voller Absicht auf der linken Spur "schleichen" und somit sehe ich es als legitimes Mittel an meiner Forderung nach freier Fahrt etwas Nachdruck zu verleihen.
Ganz schlimm sind ja die SUV-Fahrer, die meinen, dass keiner schneller als 200km/h fahren könne oder uralt Golfs mit jungen Fahrern, die es nicht ertragen können, dass andere Personen schnellere Fahrzeuge fahren.
Achja: Selbstverständlich mache ich das nur dann, wenn der Vordermann auch ohne Probleme auf die rechte Spur wechseln könnte.
Fri Jan 28 12:51:31 CET 2011 |
Federspanner18664
Also "altes" C70-Coupé war prestigemäßig ne Katastrophe. Vielleicht weil den a) keiner kennt, b) der keine Xenonleuchten hat und c) von vorne in etwa so aussieht wie der Kombi gleichen Baujahres. Und da assoziiert dann jeder nen Spritsparvati, der bei gerade IKEA eingekauft hat oder so 😉
Aber selbst mit dem Modell selbst assoziierten die meisten nie wirklich 240PS.
Als ich meinen jetzigen Wagen neu hatte, sagte ein Kollege: "oh haste Dir ein paar Mehr-PS gegönnt?" Dass der alte 8PS mehr hatte, wollte der gar nicht glauben 😉
Schlimmer noch als die Blockierer fand ich die Rauszieher. Wenn ich heute von hinten ankomme, dann verkneifen sich selbst Ausscherwillige den Blinker und bleiben rechts und das, obwohl das Diesel Taxi mit den gerade mal 231PS oberhalb von 200 lange nicht so gut läuft wieder der alte Reihenfüner-Turbo früher.
Fri Jan 28 12:52:52 CET 2011 |
chris230379
Wenn man auf der linken Spur seinen Sicherheitsabstand einhält hat man immer mit netten Leuten zu tun
Fri Jan 28 12:54:27 CET 2011 |
Standspurpirat5027
Ganz eindeutig große SUVs mit viel Leistung. Wenn 2,5 Tonen im Rückspiel mit 200 Sachen angeflogen kommen, hat man schon ein mulmiges Gefühl. 🙄
Fri Jan 28 12:55:42 CET 2011 |
Fensterheber35943
Nur noch eine Anmerkung zu dem Thema: Was als Nötigung ausgelegt wird und was nicht entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht - soviel zum Thema informieren 😉
http://www.straffrei-mobil.de/index.php/noetigung/219-draengeln-mit-lichthupe-und-dichtem-auffahren-kann-als-noetigung-eingestuft-werden
Das heisst: selbst wenn sich jemand selbst von einem notorischen Linksfahrer benötigt fühlt und über eine längere Strecke hinterher fährt und Lichthupe gibt kann das am Ende für ihn selbst verhängnisvoll enden, selbst wenn er eigentlich allen Grund zu diesem Verhalten hatte.
Ach ja: was manche Verkehrsteilnehmer unter Sicherheitsabstand verstehen erlebe ich fast jeden Tag auf der A9. Viel Spaß bei einer Notbremsung. Nur weil jemand nicht Platz macht heißt das noch lange nicht daß ich das Recht habe, ihm in den Kofferraum zu fahren.
Fri Jan 28 12:56:49 CET 2011 |
chris230379
Wie wahr...
aber rechts überholen und winken geht, oder? 😉
Fri Jan 28 12:59:33 CET 2011 |
Fensterheber35943
Hehe ... rechts überholen wenn mittlere und rechte Spur frei sind und jemand stur links bleibt würde ich persönlich sogar befürworten. Auch schon oft genug erlebt: Nachts halb drei, alles, wirklich ALLES ist frei, und trotzdem fährt da ein einsames Auto permanent links 😁
Fri Jan 28 13:00:33 CET 2011 |
Spannungsprüfer35622
wenn ich autobahn fahre dann passe ich mich mittlerweile so den gegebenheiten an das ich durch komme und nicht noch zum "artist" im "zirkus autobahn" werde.
mein toledo ist bestimmt kein rennwagen,muss er auch nicht wenn der weg das ziel ist.
sicher überhole ich auch mal ne lkw kolonne und es stört mich nicht im geringsten wenn das jemand angeschossen kommt und meint mich aufforden zu müssen platz zu machen.
da kann er den blinker hebel von mir aus aus der lenksäule reissen und alle unchristlichen flüche auf einmal verballern.
ein riesiger kühlergrill bewirkt bei mir nicht die kleinste regung,für dichtes auffahren habe ich miese tricks auf lager.
sportwagen können auch nicht fliegen und der ganze dreckige rest an hoch leistenden boliden kann nicht bei mir bewirken das ich artig platz mache um den hohen herren und damen eine hohe reisegeschwindigkeit zu gönnen.
wir haben in deutschland zum glück dafür noch keine verpflichtung dafür und auf der linken spur noch keine mindestgschwindigkeit jenseits der 200 auch wenn das vielen gefallen würde.
wem meine 190 nicht reichen der hat zu warten bis ich fertig bin.
auch wenn viele menschen der meinung sind es gilt das recht des stärkeren so bleibt mir für die leute zu sagen das auch sie noch ihren meister finden werden.
autobahn fahren ist aus den gründen mittlerweile für mich ein lässtiges übel geworden,nicht nur das verkehrsaufkommen macht es anstrengend,nein auch die autobahnraser die selbst bei dichtem verkehr meinen mit aller gewalt die linke spur für sich beanspruchen zu müssen,andere verkehrsteilnehmer von der linken spur runter zu zwingen und das mit allen erdenklichen mitteln machen das autobahn fahren für mich und meine familie zum graus.
und nein,ich empfinde keinen neid das sich jemand ein schnelleres,teureres,......,auto leisten kann,jeder so wie er möchte.
aber bitte mit gegenseitiger rücksichname.
Fri Jan 28 13:01:16 CET 2011 |
stef 320i
Ja ja, die Linksspurschleicher und Middle-Lane-Morrons.... 😉
Rechts langsam auf gleiche Höhe fahren, rüber guggen, Kopf schütteln... Zurück schalten und ab gehts 😉
Fri Jan 28 13:01:25 CET 2011 |
Habuda
Würde ich wirklich manchmal zu gerne machen Chris!
@TerminalVelocity: Habe ich auch nicht behauptet oder jemals gemacht. Aber probiere es doch einfach mal mit einem BMW E46 mit M-Paket II + Xenon. Es hat bei mir bisher immer gereicht mal kurz den Sicherheitsabstand etwas zu unterschreiten und die Lichthupe zu betätigen.
Lediglich einmal wäre ich fast einem in den Kofferraum, aber dies weil dieser Vollpfosten einfach mit 120 auf die linke Spur gezogen ist als ich mit ~230km/h angeflogen kam. Dass dort nichts passiert ist war pures Glück!
Fri Jan 28 13:08:34 CET 2011 |
Fensterheber35943
Wie gesagt, ich will hier keinen angreifen der es nicht verdient hat.
Ich fahre selber ab und zu schnell (was halt geht mit meiner Schrankwand, 200 sind schon drin). Aber ohne großen Sicherheitsabstand geht einfach gar nichts.
Um vielleicht noch kurz was zum eigentlichen Thema beizusteuern: ich habe selten Probleme mit Verkehrsteilnehmers die mich nicht vorbeilassen. Der Mondeo wirkt wohl im Rückspiegel wuchtig genug um sich entsprechend zu positionieren, auch wenn er motortechnisch alles Andere als ein Bolide ist. Wahrscheinlich denken die Meisten nur "Vertreterauto, der hat es eilig".
Ich wüsste persönlich auch nicht wen ich beneiden sollten. Ich hätte für das gleiche Geld einen guten, gebrauchten 335i oder Ähnliches bekommen. Wollte ich aber nicht weil ich mir im 3er noch jedes Mal beim Einsteigen irgendwas angeschlagen habe - ist mir einfach nur zu klein 😁 ...
Mir genügt die Leistung einfach. Aber ab einem gewissen Alter wird man auch ruhiger. Wenn ich mit 18 schon das Geld für ein Auto gehabt hätte, wäre es wohl auch ein GTI oder Ähnliches geworden. Und dann wäre ich vielleicht auch schon tot. War im Nachhinein wohl gut daß ich erst mit Mitte 20 hinters Lenkrad gestiegen bin.
Fri Jan 28 13:10:30 CET 2011 |
chris230379
MR RATTE "für dichtes auffahren habe ich miese tricks auf lager" 🙄 Nötigung
Fri Jan 28 13:12:40 CET 2011 |
UTrulez
Es ist eher die Ausnahme, daß kein Platz gemacht wird. Mir fallen auch bei den Automarken keine Unterschiede auf. Am ehesten sind es Sprinterfahrer, oder Holl.. ähm ich meine Fahrer aus dem Ausland die hohe Geschwindigkeiten nicht aus der Heimat kennen.
Fri Jan 28 13:14:24 CET 2011 |
Spannungsprüfer35622
das dichte auffahren stellt einen verstoss gegen den sicherheitsabstand dar....
und wer der meinung ist durch mangelden sicherheitsabstand mich,meine fraun und meine kinder in gefahr zu bringen der wird eben für sein verhalten "belohnt".
es gibt genügend technische möglichkeiten um jemanden dazu zu bewegen wenigstens das mindestmass an abstand zu halten.
Fri Jan 28 13:16:24 CET 2011 |
Habuda
Und die wären?
Fri Jan 28 13:17:31 CET 2011 |
chris230379
Wenn du nah auffährst ohne Lichthupe, Blinker oder sonstwas, ist das nicht automatisch Nötigung . . . 😉
Wie viele Frauen hast du eigentlich immer so dabei?
Fri Jan 28 13:18:46 CET 2011 |
Federspanner18664
MR RATTE "für dichtes auffahren habe ich miese tricks auf lager" Nötigung
Na immer hin hat er ja schon mal erkannt, dass die Tricks MIES sind. Einsicht ist der erste Weg zu Besserung 😉
Ob ich bei diesem Teilnehmer allerdings Besserung mittelfristig erwarten kann...
Ich wüsste ja gerne mal wie seine Frau(en??) zu dieser Art von Selbstjustiz stehen, wenn der Drängler wirklich hinten im Kofferraum hängt 😉
Fri Jan 28 13:20:01 CET 2011 |
chris230379
Glaube kaum...
Fri Jan 28 13:27:11 CET 2011 |
Turboschlumpf136218
Also ich kann mich nicht beschweren 🙂
Die meisten sehn im Rückspiegel wohl nur : schwarz, breit, flach und Xenon und machen dann Platz . Das Sie sich grade von einem Peugeot haben "Angst" einjagen lassen merken die erst beim vorbeifahren und ärgern sich dann warscheinlich kaputt 😁
Fri Jan 28 13:27:41 CET 2011 |
Spannungsprüfer35622
lass dich überraschen.....
der kreativität sind keine grenzen gesetzt.😁
aufleuchtende bremslichter ohne bremsvorgang sind immer noch der hit😁
oder aufleuchtende rückfahrscheinwerfer sorgen auch gut für verwirrung😁.
aber soviel dazu,sollte es mal zum unfall kommen und ich habe das grosse glück den zu überleben wird man im endeffekt sehen was diese raserei bringt.
leider sind es immer unschuldige die bei sowas ihr leben lassen.
jeder soll seinen teil von der autobahn haben und ich mache auch gerne platz wenn jemand schneller ist,aber bitte nicht mit gewalt.
man muss als fahrer eines schnellen wagen nicht gleich einen wutanfall bekommen nur weil ein anderer verkehrsteilnehmer sich erdreistet die flugbahn zu kreuzen.
nötigung hin oder her,es ist einfach nicht richtig das manche menschen denken mit genügend ps gehört ihnen die autobahn.
Fri Jan 28 13:29:50 CET 2011 |
Schattenparker136396
Deine Vermutung kann ich nur bestätigen. Mit meinem alten XK8 war das Überholen nur ganz selten ein Problem. Mein jetziger Jaguar tut sich da schon etwas schwerer, obwohl er über 100PS mehr hat.
Fri Jan 28 13:31:39 CET 2011 |
Habuda
Klar, da stimme ich dir auch zu Mr Ratte, aber jeder hat nunmal auch die Pflicht sich an seine Rechte zu halten und gerade das Rechtsfahrgebot wird des Öfteren nicht oder erst sehr spät wahrgenommen.
Fri Jan 28 13:37:34 CET 2011 |
chris230379
ja
Deine Antwort auf "schnelle Autobahnfahrt---> welche Autos werden z�gig vorbeigelassen..??"