• Online: 1.372

Thu Oct 14 16:20:56 CEST 2010    |    manni9999    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: 8N, Audi, Audi TT, Audi TT 8N, Bilder, Farbe Ebonyschwarz-Perleffekt, Felgen, Felge TT S line 9-Speichen, Gewindefahrwerk, Steckbriefe TT 8N, Steckbriefe TT 8N Coupé, TT, Tuning

 

 

 

Steckbrief :cool:  
BasisTT 3,2 / Direkt-Schaltgetriebe / QuattroFarbe: Ebonyschwarz-Perleffekt
Motor184 kW (250 PS) 
   
Sonderausstattungen  
Felgen  
vorne  
hinten  
   
Fahrwerk  
   
Karosserie  
   
   
Umbauten  
Motor  
   
FelgenAudi TT S line 9-Speichen-Design 
vorne8x18 ET33, Reifen 225/40Spurplatten 15 mm / Rad
hinten"Spurplatten 20 mm / Rad
   
FahrwerkH&R Gewindefahrwerk 
 Bremssättel schwarz lackiert 
   
Karosserie  
   
   
Umbauten 2011 (bei 188 tkm)   
Motor  
   
FelgenAudi TT S line 9-Speichen-Design 
vorne8x18 ET33, Reifen 225/40Spurplatten 10 mm / Rad
hinten"Spurplatten 15 mm / Rad
   
FahrwerkBilstein B14 Gewindefahrwerk 
 KW Querlenker hinten einstellbar 
 Bremssättel schwarz lackiert 
   
Karosserie  
   
   
Mehr Informationen  
Website  
Blog ;)  
Fahrzeugprofil  

 

 

 

Viele Mitglieder sind immer wieder auf der Suche nach Anregungen, was sie vielleicht an ihrem TT noch am Exterieur verändern könnten.

Vielleicht wirst du hier fündig.

 

 

 

Mein Fazit nach 6 Jahren und 180 tkm über den TT:

Bisher hat er mich ohne Pannen immer ans Ziel gebracht, seit ich ihn als Neuwagen abgeholt habe.

Auch das Direkt-Schaltgetriebe verrichtet zuverlässig seinen Dienst.

 

Es macht immer noch Spaß, damit zu fahren.

 

Die Karosserie hat sich gut gehalten, die Bilder sind übrigens aktuell.

Für Veränderungen an der Karosserie sehe ich keine Notwendigkeit.

 

Dem Innenraum präsentiert sich immer noch in optisch einwandfreiem Zustand.

 

Das Radio Concert und das Navigationssystem habe ich mittlerweile durch ein zeitgemäßes System von Kenwood mit Touchscreen-Bedienung ersetzt.

 

Ich sehe derzeit keinen Grund, warum der TT bei guter Behandlung und Wartung nicht noch viele Kilometer zuverlässig seinen Dienst verrichten könnte.

 

 

 

Wir wünschen allzeit gute FahrTT!

 

 

 

Bitte denkt an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk. :)

Der Steckbrief wurde mit der freundlichen Genehmigung von manni9999 angefertigt.

Wenn du deinen TT hier im Blog mit einem Steckbrief vorstellen möchtest, schau im Inhaltsverzeichnis nach, wie das funktioniert.


Thu Oct 14 16:57:02 CEST 2010    |    alexander-barth

Klassisch schicker TT ohne SFG, so muss das sein!!! Ich steh auf die klassischen S-Line-Felgen und dank Gewinde stimmt die Tiefe auch :cool:

Was sind das für Zusatzinstrumente? ÖL-Temperatur und ???

Gruss, ALex

Thu Oct 14 17:05:56 CEST 2010    |    Celsi

Schnörkellos schön !

Thu Oct 14 17:08:31 CEST 2010    |    sam_gawith

Ich schließe mich an, pur ist eben am schönsten! Und mit dem Cockpit verdienst Du den Beinamen Captain Kirk. ;)

Thu Oct 14 17:38:51 CEST 2010    |    manni9999

Die Zusatzinstrumente sind für Öldruck und Öltemperatur.

Das Mäusekino ist zwar nicht wirklich nötig, aber Captain Kirk ist sehr vorsichtig, bevor er auf Lichtgeschwindigkeit geht.

Er möchte sicher sein, das hubraumgewaltige Antrieb schön über 80°C warm ist. :p

 

Grüße

 

Manfred

Thu Oct 14 18:33:27 CEST 2010    |    Schattenparker52389

Hallo Manfred :),

 

Das ist ein wirklich schöner TT! Ein Klassiker schlechthin! Und die Zusatzinstrumente sind ja sinnvoll zum

Erhalt des Fahrzeugs und kein Spielzeug. ;) Schöne Felgen! Und das Heck macht mich staunen, da ich

noch nie einen 3,2-er in Natura gesehen habe. Der S-Line-Spoiler, der ist in der Tat imposant. :)

 

Wann gilt es denn wieder die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden, Captain Kirk? ;) Mit dem

Navi übersieht man ja keinen Asteroiden, was? :)

Thu Oct 14 19:07:36 CEST 2010    |    fiesergeschmack

schick, schlicht, edel.

Thu Oct 14 23:14:31 CEST 2010    |    manni9999

Das Navi hat mich bisher nur einmal richtig hängenlassen.

In Frankreich auf einer Route mit 5 oder 6 Kreisverkehren hintereinander.

Abends bei der Anfahrt der Salat, beim Wegfahren das Gleiche.

Danach lief es wieder ohne Probleme.

War wohl ein französischer Asteroid. :D

 

Grüße

 

Manfred

Thu Oct 14 23:20:37 CEST 2010    |    sam_gawith

Auch zum Frühstück Salat? Die spinnen die Franzosen! :confused:

Fri Oct 15 06:18:24 CEST 2010    |    ottmaralt

Der alte TT mag eine Design Ikone sein - er sieht für mich aber immer etwas nach "platt gedrücktem Beetle" aus.

Innen ist er richtungsweisend.

Einmalig ist der Klang des obene beschriebenen Motors. Wirklich herausragend. Der Motor selbst ist inzwischen einfach veraltet.

Fri Oct 15 11:43:37 CEST 2010    |    manni9999

Das Design polarisiert halt, man mag es oder auch nicht.

Meiner Meinung nach hat man auf modischen Firlefanz verzichtet und eine weitgehend klassische Form gewählt.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

 

Allerdings hat der TT einen guten Wiedererkennungswert und nicht so viel Ähnlichkeiten mit den seinen damaligen Markenbrüdern.

 

Der Motor beim 3,2er war in meinen Augen nie etwas wirklich besonderes.

Trotzdem sind die Werte für einen Saugmotor mit Stand 2003 völlig in Ordnung.

Schon damals bekam man mit dem 1,8 T im TT einen Motor, der bei geringerem Verbrauch fast genau die gleiche Leistung bereitstellte.

 

Damals habe ich mich für den 6-Zylinder entschieden:

  • weil er mehr nach Motor klingt
  • ohne die ganze Aufladetechnik auskommt
  • EURO 4 erfüllt statt nur EURO 3
  • eine einfach mögliche Leistungssteigerung schien mir nicht erforderlich

 

Daher fand ich kein Argument, was wirklich für den Turbomotor gesprochen hätte.

Fri Oct 15 14:55:29 CEST 2010    |    Pascal09

Für mich eines der schönsten Coupes von Audi. Hat das Zeug zum Klassiker!

Viel Spaß damit.

 

Gruß Pascal09;)

Sun Oct 17 18:56:07 CEST 2010    |    Kurvenräuber135647

was heißt hat das Zeug?! Der TT IST ein Klassiker!!!!

Tue Oct 19 15:44:55 CEST 2010    |    manni9999

Ob aus dem TT ein Klassiker wird, wird sich zeigen. :)

Da die Form relativ zeitlos ist, sehe ich da gute Chancen, zumal er auch ein eigenständiges "Gesicht" hat.

Deine Antwort auf "Das Coupé von manni9999"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 21.02.2011 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog-Ticker

Blogbesucher

  • anonym
  • goedelroth
  • omc1984
  • DonCartagena
  • TT_19
  • Herr Bloch
  • CupraSpass
  • renein

Blogleser (52)

Lesenswerte TT Blogs, Reise Blogs, Websites

Blogautor(en)

  • manni9999
  • ÜberholTT