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Sat Feb 28 18:05:31 CET 2009    |    GolVer    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 135i, Auftragsbestätigung, Auspuff, Bestellung, Blog der Woche, BMW Welt, Erfahrungsberichte, Kommerz, Konsum, MOTOR-TALK, Neuigkeiten, News der Woche, Spy, Video, Vorstellungen

GolVer´s BlogGolVer´s Blog

Liebe Leser,

 

nun ist es schon über ein Jahr her, dass ich diesen Blog eröffnet habe. Um diese Fülle an Informationen, Bildern und Videos des letzten Jahres besser einordnen und vor allem dem Leser besser präsentieren zu können, werde ich nun eine weitere Blog-Übersicht erstellen. Diese erhält - benutzerfreundlich aufbereitet - alle Artikel meines Blogs in geordneter und themenbezogener Auflistung. Wichtig dabei: GolVers Favoriten sind dabei rot markiert. Los geht's:

 

 

Artikel sortiert nach Themen:

 

 

1) Infos Rund um den BMW 135i Coupe

 

* Bestellung meines 135i

* Die besten BMW 135i Coupe Videos

* Übersicht der besten Testbericht über den 135i Coupé

* Auftragsbestätigung

* Weitere Testbericht mit Video

* Porsche Cayman - BMW 135i Coupé

* Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

* Weihnachtsgeschenke für den 135i-Fahrer

 

 

2) GolVer und die liebe Wartezeit

* Zwischenstand - Noch 22 Tage

* Wie überbrückt IHR die Wartezeit?

* Das Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts (Pix inside)

* Der neue BMW M1 aka tii? (Video inside)

* BMW 135i mit PP-Anlage (vwvierrohr auf dem EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Anlage des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

* Vol.10

* Vol.11

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis

Bier öffnen wie ein Mann

GolVer's Nerd-Begriff

GolVer's Musikgeschmack

 

7) 135i-Treffen

GolVer meets hulper & drowup - Pictures Inside

Vorbereitungen 135i-Treffen

Bundesweites 135i-Treffen

 

 

8) Fahrtberichte, Ausflüge

* GolVer goes Alpine Part I

* GolVer goes Alpine Part II

* GolVer goes Alpine Part III

* GolVer goes R8

* GolVers 135i nach 12000KM, ein Zwischenstand

* GolVers Winterreifentest

* GolVer goes Berlin

 

 

9) Diverse

* Umfrage Kundenservice

* Mensch oder (nur) Kunde???

* Impressionen zum neuen Audi TT-S

* Verabschiedung Golf 5

* GolVer meets madmad

* GolVer is back

* GolVer wünscht Frohe Weihnachten!

* Sommer wo bleibst du?

 

 

 

Wie geht es in diesem Blog weiter die nächsten Tage? Am 31.März 2oo8 habe ich mein 135i in der BMW Welt abgeholt. An diesem Tag wird es eine kleine Jübiläumsausgabe geben. Hier werde ich meine Erfahrung über das letzte Jahr hinweg darstellen und eine Auswahl der besten Fotos meines Wagens präsentieren.

 

 

Liebe Grüße

GolVer


Sat Feb 21 16:10:06 CET 2009    |    GolVer    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 135i, Bilder, Blog der Woche, BMW 135i Coupé, Erlebnis, Testberichte, Vorstellungen

GolVer goes BerlinGolVer goes Berlin

"Manchmal muss man seinen Flitzer flitzen lassen", schrie Martin Lawrence, als er in dem Film Der Diamanten-Cop etwas sportlicher unterwegs war... Und so wie der Schauspieler freudestrahlend durch die Straßen raste, so strahlte ich auf der Autobahn in Richtung Berlin.

 

Die Strecke München - Berlin - Dresden - München ist zum Glück noch auf weiten Teilen unbeschränkt und war während meiner Fahrt zum Glück komplett geräumt und somit schnee- und eisfrei. Also rauf auf die Bahn und genießen. Keine Kurzstreckenfahrten durch den Matsch wie die letzten Wochen. Nein, einfach mal fahren und genießen.

(Soweit das mit Winterreifen und der damit verbundenen 210km/h Beschränkung möglich ist)

 

Bevor es los geht: Meine Route könnt ihr auf Google Maps genau nachverfolgen. Ich habe diese dort hinterlegt. KLICK MICH

 

 

Montag, 16.02.09

 

Los gehts: Nach den Wochen der Kurzstreckenfahrerei im Münchner Umland wurde es Zeit, das Auto mal wieder etwas länger und auch sportlicher zu bewegen. Am Vormittag ging es los in Richtung Berlin. Das Wetter war nicht optimal, allerdings glücklicherweise wie bereits geschrieben schnee- und eisfrei. Also rauf auf die Bahn und: Hui Hui Hui. Der Wagen kann ja ganz schön schnell sein, wenn man ihn mal wieder lässt. Das Strahlen, das ich die letzten Wochen im Matsch und der Kälte so vermisst habe war wieder da! Aber wir wollen es ja zunächst ruhig angehen lassen, das bedeutet:

 

6. Gang und mit 120-140 km/h entspannt dahingleiten. Obwohl der liebe x35i-Motor auch im höchsten Gang zu beeindrucken weiß. Mit welcher Leichtigkeit man auch sehr schaltfaul an beinahe jedem Auto/Hindernis vorbei kommt. Einfach genial. Mit dem sonoren Brummen und Grummeln des Motors und Auspuffes kitzelte es mich allerdings immer mehr, das Gaspedal mal etwas weiter durchzudrücken. Dieser Reiz wurde allerdings durch die Flut vieler kleiner Steinchen schnell wieder erdrückt, welche die vielen Räumfahrzeuge auf der Strecke verteilten. Doch dazu später mehr.

 

Piste geräumt? -Positiv

Piste frei? -Positiv

Motor auf Betriebstemperatur? -Positiv

Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben? -Positiv

 

Na wenn das keine guten Voraussetzungen für eine etwas sportlicherer Fahrweise sind. Also raus mit dem 6. Gang, der 4. soll es sein. Sitzheizung aus, Radio aus, Gurt gestrafft. Und los. Ich kam mir vor wie kurz nach der Abholung meines Autos in der BMW-Welt am 31.März 2oo8. Absolut fasziniert von der Leistung, begeistert von dem Sound des Motors und überrascht von dem leisen Hilferuf meines Beifahrers, welcher immer weiter im Sitz versank und krampfhaft den inneren Türgriff umklammerte in der Hoffnung, doch noch irgendwo eine Bremse zu finden.

 

Der ein oder andere von euch wird sich jetzt sicher fragen: "Hä? Jetzt hat der GolVer sein Auto seit gut 10 Monaten und schreibt jetzt über die faszinierende Beschleunigung? Das hat er doch schon in einem seiner ersten Blogartikel geschrieben. Warum denn nun nochmal?" - Ja das stimmt, die Frage ist berechtigt. Mir geht es in den Wintermonaten oft so, dass die Freude am Fahren doch öfters etwas untergeht in der Kälte, dem damit verbundenen Matsch und dem schlechten Wetter auf den Kurzstrecken im Münchner Umland. Umso mehr freue ich mich dann wie ein kleines Kind, wenn es mal wieder etwas länger und vorallem schneller zur Sache geht.

 

Die Fahrt über nach Berlin verlief dann ohne Zwischenfälle. Ein Kritikpunkt am 135i kam allerdings immer prägnater hervor: Die bescheidene Reichweite. Bei sportlicher Fahrweise ist der Tank nach guten 300KM (!!!) leer. Das beudeutet aud der Strecke München - Berlin: Mindestens 2x tanken. Das nervt. Zum Glück konnte das mein Beifahrer positiv interpretieren. Er ist Raucher und freute sich somit über jede Möglichkeit, eine Rauchpause einzulegen. (Mein Auto ist und bleibt ein Nichtraucherauto.)

 

Angekommen in Berlin ging es zunächst in das Hotel. Spannend hier bei war die Tiefgarage. Nach der langen Fahrt war der Sound einfach GENIAL. Daher habe ich erst noch 2 Runden im Parkhaus gedreht, bevor ich dem Auto eine Ruhepause über Nacht gegönnt habe. Wirklich weh tat mir der Anblick beim Austeigen. Das Auto war nicht mir blau, nein es war mehr weiß mit kleinen blauen Felcken. Das Salz auf der Autobahn hatte volle Arbeit geleistet.

 

 

Dienstag, 17.02.09

 

Das Wetter war zum Glück im Vergleich zur vorangegangenen Nacht wunderschön. Blauer Himmel, klirrende Kälte und dazu eine ruhige Stadt. Berlin und ruhig, geht das? Ohh ja. Ich war selbst sehr verundert, aber es war im Vergleich zu manch anderen Berlin-Besuch in den letzten Jahren sehr wenig los in der Stadt. Anscheinend sind mit Ende der Berlinale alle Mitmenschen abgereist. Umso besser für mich.

 

Mit leicht geöffneten Fenstern auf der Straße des 17.Juni in Richtung des Brandenburger Tores zu cruisen, dabei den Ausblick, das Wetter und den Sound zu genießen, was gibt es schöneres? Auch scheint der 135i in Berlin sehr wenig verbreitet zu sein, einige (Danke an kasimir77) erstaunte Gesichter gab es schon. Es ging also durch die Stadt in Richtung KadeWe und der dortigen Tiefgarage. Und was ich dort sah, ließ mich die Shopping-Vorfreude doch schnell vergessen.

 

Die Motorhaube gleicht einem kleinen Trümmerfeld. Der Winterdienst mit den damit verbundenen Kieselsteinen haben volle Arbeit geleistet. Ich habe innerhalb von 2 Minuten gut 20 (!!!) kleine Steinschläge im Lack ausmachen können. Keinen kleinen Kratzer, sondern tiefe "Wunden", der Lack war an besagten Stellen komplett abgesprungen. Als Kröung fand ich abschließend einen 0,5cm kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe, etwas oberhalb der Feinstabplakette. Um es direkt vorweg zu nehmen: Die Reperatur bei Carglass war zwar erfolgreich, leider sieht man den Einschlag leider noch immer in voller Pracht. Zurück zum Lack: Wer von euch kennt im Großraum München einen guten Lackspezialisten/Autoaufbereiter? Sobald die Sommerreifen wieder drauf sind und der Sommer kommt, werde ich mein Auto zur Behandlung geben.

 

 

Mittwoch, 18.02.09

 

Nach einer weiteren Nacht in Berlin, etwas Sightseeing und einem Besuch bei einer guten Freundin ging es zurück in Richtung Süden. Dabei wollten wir nicht direkt nach München fahren, sondern den Nachmittag und Abend in Dresden verbringen, bevor es endgültig in Richtung Bayern geht. Die Fahrt nach Dresden war sehr angenehm, die Autobahn war so gut wie leer und Geschwindigkeitsbegrenzungen waren auch nur sehr selten anzutreffen. Jedoch ärgerten mich die Einschläge im Lack und der Steinschlag in der Windschtutzscheibe sehr. "Warum sind wir nicht mit dem Auto meines Beifahrers gefahren?", dachte Ich. Für kurze Zeit war die Fahrfreude nicht so groß wie die durch die Fahrt entstandenen Gebrauchsspuren. Aber da musste ich durch. Eine Auto ist nunmal zum Fahren da PUNKT.

 

In Dresden angekommen gab es erneut einige interessierte Blicke und auch eine Begegnung mit einem weiteren 135i-Fahrer aus Hamburg, den ich zufällig an einer roten Ampel traf. Nach ersten Recherchen ist dieser allerdings nicht in Motor-Talk aktiv. Nach einem gemütlichen Kaffee in der Fußgängerzone, etwas Sightsseing und einem Abendessen in der Innenstadt ging es zurück nach München. Da es inzwischen stark schneite kam zum ersten mal der Tempomat großflächig zum Einsatz. Das Resultat: Gute 9 Liter Durchschnitt. Details zum Benzinverbrauch könnt ihr wie gewohnt auf Spritmonitor nachsehen.

 

Nach gut 1500KM in knapp 3 Tagen kam ich erschöpft aber glücklich wieder in München an. Leider wartete in meiner Tiefgarage eine letzte und unangenehme Überraschung, die mir die letzten Wochen nicht aufgefallen war: Die Spaltmaße an meinem Heck passen nicht mehr. Im Detail: Wenn ich den Kofferraum schließe, schlägt dieser ganz leicht an die Heckverkleidung. Aus einiger Entfernung schwer erkennbar, bei genauerem Betrachten der Spaltmaße aus gut 1m Entfernung allerdings deutlich sichtbar. Für mich unverständlich, wie sich mit der Zeit die Spaltmaße verändern können. Zunächst dache ich an einen Parkrempler in Berlin, allerdings in der Lack am Heck absolut perfekt und in Ordnung. Ich habe bereits mit meinem Freundlichen telefoniert und für Mittwoch einen Termin ausgemacht, ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Zum Abschluss: Trotz der Kratzer, Steinschläge und Spaltmaßen war es ein schöner Trip, dem ich jeden nur empfehlen kann. Einfach mal aus dem Alltagstrott ausbrechen, die matschigen Kurzstreckenfahrten im Winter vergessen und etwas Spaß haben mit dem 135i. Denn dafür ist er doch da. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den kommenden Frühling und den damit verbundenen Ausföügen mit meinem Auto. Heute Abend geht es in die Waschstraße, danach folgen noch einige Bilder, auch bzgl. der Lackprobleme.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

 

Liebe Grüße

GolVer


Thu Feb 12 09:27:10 CET 2009    |    GolVer    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 135i, Bilder, Blog der Woche, News der Woche, Winter

Sommer wo bist du?Sommer wo bist du?

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Guten Morgen liebe Leser,

 

hier im Raum München schneit es derzeit wieder in einer Tour. Und so langsam aber sicher habe ich genug von dieser weißen Pracht. Habt ihr auch diese Gefühle/Wünsche:

 

... endlich wieder auf Sommerreifen unterwegs sein zu wollen?

... wieder die schönen Felgen aus der Garage zu holen?

... das Auto innen und vor allem außen auf Hochglanz zu bringen?

... bei guten Witterungs- und Verkehrsbedingungen das Auto mal wieder auszufahren ?

... bei schönem Wetter die Fenster und das Schiebedach etwas zu öffnen und dem Klang des Motors/Auspuffs zuzuhören?

... ich könnte noch länger so weitermachen, siehe das angefügte Bild von letztem Sommer.

 

 

So schön es auch sein kann, durch verschneite Landschaften zu fahren und eventuell den ein oder anderen Drift (siehe Video) hinzulegen. Irgendwann reicht es. Der ganze Matsch und Dreck am Auto. Nein Nein Nein ;) Auch wenn mich meine Winterreifen und -felgen sicher durch diesen Winter gebracht haben, die schmalen 205er Hinterreifen können einfach nicht meine Sommerbereifung ersetzen, speziell bei etwas schnellerem beschleunigen...

 

Aber das ganze Jammern bringt ja nichts, daher meine Strategie für die nächsten Wochen: Ich werde eine weitere kleine Alpentour unternehmen, mich also direkt wieder in den Schnee stürzen. Auch ist eine Fahrt von München nach Berlin zu Verwandten geplant. Beide Touren werde ich natürlich mit meinem Foto dokumentieren, damit hier wieder etwas mehr Leben in diesem Blog kommt.

 

Apropos Leben, sobald sich der Frühling verstärkt blicken lässt, stehen dezente Umbauarbeiten an meinem 135i an. Wie gesagt dezent. Lasst euch überraschen, ich werde diese ausführlich dokumentieren :)

 

Zum Abschluss: Wie geht es euch? Juckt es euch auch, endlich wieder die Sommerreifen zu montieren, das Auto auf Hochglanz zu bringen und einfach zu genießen?

 

 

Viele Grüße aus dem verschneiten München

GolVer