• Online: 1.318

04.06.2008 17:17    |    GolVer    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 135i, Blog der Woche, BMW, BMW 135i Coupé, News der Woche, Video

Guten Abend :)

 

Nach dem schönen Wetter der letzten Tage und einigen Touren durch das bayerische (Vor-)Alpenland möchte ich euch nun bei dem Dauerregen hier in München eine neue Ausgabe der News der Woche präsentieren.

 

 

BMW 135i mit PP-Parts Video

 

 

Ich möchte euch in dieser Ausgabe der News der Woche nur ein Video präsentieren. Der Eine oder Andere von euch wird es sicher schon kennen. Es wurde von einem BMW 135i-Fahrer (Catahecassa), der hauptsächlich im 1er-Forum unterwegs ist, in Umlauf gebracht. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und DANKE für das klasse Video! Auch bei unseren amerikanischen Freunden von 1Addicts ist ein Thread dazu im Umlauf.

 

In diesem Video handelt es sich um das selbe Auto, das ich bereits hier in meinem Blog vorgestellt habe. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video, BOXEN AN :)

 

 

 

GolVer's 135iGolVer's 135iIn eigener Sache

 

 

Je nach Wetterlage sind weitere Alpentouren geplant. Dann folgen auch weitere Ausgaben von GolVer goes Alpine. Auch der Einbau eines DVB-T Recievers in Verbindung mit der Video-Freischaltung (+ iPhone Podcasts Wiedergabe) für mein Navi ist geplant. Diesbezüglich werde ich mir in nächster Zeit einige Angebote einholen lassen und euch dann - sollte es zu einem Einbau kommen - ausführlich berichten. Nukum hat mir bereits diesen Link gegeben, das klingt alles sehr interessant...

 

Solltest ihr zu diesem Thema bereits Erfahrungen oder Tipps für mich haben, nur her damit :)

 

Des Weiteren finden sich auf Videoportalen - vorallem YouTube - vermehrt Soundvideos von Nachrüstanlagen. Ich bin dabei eine Zusammenstellung zu verfassen...Diese erscheint voraussichtlich am Wochenende, siehe Countdown.

 

 

 

 

Einen schöne Woche wünscht euch

GolVer


04.06.2008 17:39    |    vwvierrohr

Das Video ist echt gut gemacht, danke für den Link, ich kannte das Video noch garnicht.

 

Zu DVB-T kann ich Dir einiges Berichten, ich hatte mal einen VW Touareg, dort habe ich mir einen DVB-T Receiver + 2 aktive Scheibenantennen + TV Freischaltung einbauen lassen. Nun der Empfang und die Qualität hier in Berlin waren 1A super. Man konnte wirklich in hoher Qualität alle aktuellen Sender schauen und das so bis knapp 160 km/h darüberhinaus wurde das Bild schlecht un der Empfang bricht ab. Auch außerhalb Berlins im Umland und auf der Ab war das Bild meistens sehr gut.

Der Nachteil war, dass es extrem vom fahren ablenken kann und man schnell Gefahr läuft einen Auffahrunfall zu bauen. Wenn Dir dann nachgewiesen werden kann, dass das TV Signal nicht mit der Handbremse gekopplet war bzw. TV nur im Stand lief dann gibts dicken Ärger und die Versicherung zahlt nicht. Lass es also lieber an die Bremse gekoppelt, ich fand es am Anfanf auch geil, aber hab mich dann für die sichere Variante entschieden. Grüße


05.06.2008 07:11    |    oITALOo

Hammer Video!!! Das beste das ich bisher von nem 1er gesehen habe!


05.06.2008 07:21    |    GolVer

Guten Morgen!

 

Ja während der Fahrt möchte ich mich schon auf die Fahrt konzentrieren, da ist mir mein Leben/das Leben Anderer und zuletzt auch mein 135i zu schade ;)

 

Da ich hier im Münchner Stadtverkehr zu Stoßzeiten oftmals 1 Stunde und länger mit höchstens Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn dahindümpel wäre die Videofunktion daher sehr praktisch. Gegen eine Abschaltung bei beispielsweise 20 km/h hätte ich nichts einzuwenden...

 

Da offenbart sich ein Nachteil des fest eingebauten Navis. Könnte man es á la tomtom einfach herausnehmen, so könnte beispielsweise der Beifahrer auch während der Fahrt entspannt ein Video anschauen...

 

 

Liebe Grüße

GolVer


05.06.2008 12:51    |    w4yn3

Wieviel PS hat denn der 135i???


05.06.2008 14:17    |    nukum

306 kleine Freudenspender :D


05.06.2008 14:45    |    w4yn3

Na halleluja :D

Einmal falsch auf Gaspedal gelatscht und man hängt neben der Straße^^

 

Was gibts so für Sicherheitselektonik???


08.06.2008 22:57    |    GolVer

Schau am besten auf der BMW-Homepage. Dort findest du wirklich ALLE Infos, die du zum Thema Sicherheit benötigst. Ich muss sagen, dass der 135i für seine Leistungsklasse auf Wunsch wirklich sehr handzahm ist, er ist problemlos im Alltag einzusetzen.

 

Und wenn man Lust auf mehr hat, dann kann mans schön krachen lassen :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer


10.06.2008 07:26    |    nukum

Juppa 2 schöne Neuigkeiten:

 

Die Kommunikation in meinem 1er wird endlich perfekt - Apple hat das G3 Iphone vorgestellt mit UMTS und GPS - und für mich das beste Exchange Pushmail - endlich das ganze Büro im Auto (11. Juli ist es so weit) mit einem Handy für das es ein Snap-In von BMW gibt.

 

Ich habe mir ein Onboard Kamera-System mit Weitwinkellinse gekauft - jetzt habe ich die perfekte Austattung für ein paar interessante Filme von der Strecke (am 20. Juni gehts rund!)

 

Und wenn man sich ein bisschen im Griff hat, wirds auch mit 300PS und ohne ESP und DSC nicht all zu gefährlich :-D

 

Schönen Tag noch



10.06.2008 15:39    |    vwvierrohr

ESP ganz ausschalten geht aber glaube ich nicht? Oder?


10.06.2008 17:24    |    nukum

War ganz aus! Und es ist auch wirklich aus wenn mans ausschaltet - mit DSC ein - geht fast nichts nur so knappe 5-10° (Powerslide - Lastwechsel Driftereien kann man vergessen mit DSC) - sieht auf dem Video mini Video nicht so spektakulär aus - sind aber doch gegen 40° und die Auslaufzonen sind auch nicht so komfortabel - dass ich es ausreizen wollte.

 

Ich guck zuhause mal nach ob ich noch einen Interessanteren Schnipsel habe :-D


11.06.2008 00:01    |    GolVer

Na wenn das Video mal nicht Lust auf mehr macht :)

 

Bin gespannt auf deine Onboard-Kamera!

 

 

Liebe grüße

GolVer


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Wartezeit?

* Das Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts [...]

 

Artikel lesen ...


01.12.2011 11:31    |    Pingback

Deine Antwort auf "News der Woche Vol. 9"