• Online: 1.041

02.08.2008 17:10    |    GolVer    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 135i, Blog der Woche, BMW 135i Coupé, Coupé, Erfahrungsberichte, Video

GolVer meets Hulper
GolVer meets Hulper

Ein schönes Wochenende zusammen:)

 

Diese Woche wird es endlich wieder Zeit für eine neue Ausgabe der News der Woche. Inzwischen steht die 10. Ausgabe an. In dieser Ausgabe möchte ich euch speziell zwei Themen präsentieren. Zum einen ein kleines Video von WebRidesTV, zum anderen einige Bilder meines Treffens mit Hulper. Viel Spaß dabei! :)

 

 

1) BMW 135i - Video

 

 

Schaut euch einfach mal das YouTube Video an. Speziell für die 135i Fahrer gut fürs Ego :D Ich finde das Video gut gemacht, allerdings etwas übertrieben dargestellt... Der 135i ist sicherlich eine Wucht, aber da scheint sich der Moderator etwas in Rage gefahren zu haben oder? Was sagt ihr?

 

 

2) GolVer meets Hulper

 

Ich habe mich letzte Woche mit Hulper hier aus dem Forum in München an der AllianzArena getroffen, um einige Fotos zu schießen. Nochmals vielen Dank an Hulper für die Bereitstellung der Bilder! :) Den direkten Vergleich der beiden 1er ist meiner Meinung nach sehr interessant. Man sieht die beiden Fahrzeuge mit einem ganz anderen Auge, wenn man die jeweils andere Heck-Karosserie direkt vor Augen hat...

 

Viel Spaß mit den Bildern!

 

 

3) BMW 135i-Usermap

 

Die Planungen für ein bundesweites 135i-Treffen laufen weiter, es existiert in dem betreffenden Artikel bereits eine erste Usermap der Mitglieder hier im Forum. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber gerne dabei bzw. auf der Usermap vertreten sein will: Einfach in den Kommentaren seinen Wohnort angeben.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich euch natürlich informieren.

 

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

GolVer


02.08.2008 18:31    |    olli_de

Hallo,

 

ich muss sagen einen super Blog hast du da. Ich lese ihn sehr gerne toll gemacht und ehct ein super Wagen.

Weiter so.


02.08.2008 20:00    |    M3_M30_Steff

Jup, klasse Blog:)

 

Im Video find ich den Kommentar bei 3:22 geil:

 

"Sieht so aus als hätten die BMW-Ingenieure den 135i designed um mehr Spass auf dem Weg zur Arbeit zu haben; sollte ihn auch noch irgendwer kaufen, umso besser":D


03.08.2008 01:19    |    Patriots

Stimme den 2 Vorrednern zu. Wie immer ein klasse Blogbeitrag.

Und natürlich zwei schöne " Münchner ". :D

 

Grüße aus dem Chiemgau

 

Wolfgang


03.08.2008 02:32    |    GolVer

Vielen Dank Jungs, das freut mich sehr!

 

Mein Lieblingszitat aus dem Video: "THE 135i IS MOST BMW CAR THAT BMW HAS MADE!!!" :)

 

 

Gute Nacht

GolVer


03.08.2008 11:57    |    nukum

Es hat schon was mit dem Fazit - geht in richtung des Artikels von Jeremy Clarkson (Top Gear)

 

Bin letzte Woche mal wieder den A3 2.TFSI der Mutter und den 335xi des Vater gefahren - ich möchte mit keinem der Beiden tauschen. Nach 20000km 135i fühlt sich der A3 lahm und der 335 eifach zu gross und träge an.

 

Stimmt schon das der Wagen ein bisschen tief eintaucht während Kurvenfahrten - (siehe Bild) - wohl ein muss für die Alltagstauglichkeit - und hiter dem Steuer fühlt sich der Lastwechsel viel ruhiger an als er von aussen wirkt. Ein neuer Renault Clio Sport taucht da deutlich weniger ein - fühlt sich dafür im Alltag auch wie eine Rappelkiste an (hatte selbst einen alten (172PS) und bin den neuen auch schon gefahren)

 

Ich war mit meinem Wagen nochmals auf der Deutschen Autobahn - schon erschreckend was der kleine so saufen kann wenn man ihn richtig treibt. Habe es geschafft den Tank in knapp 300km (100min) zu leeren. Aber der Wagen geht wie noch nie - jetzt mit 23'000km läuft er viel leichtfüssiger in den Begrenzer als beim ersten mal mit knapp 10'000km auf dem Tacho. Bei 180km/h hatte ich noch ein Duell mit einem Stein, dass meine Frontscheibe verloren hatt ;) - Reperaturversuch gescheitert, am Dienstag gibts ne neue Frotscheibe - dann sind die anderen kleinen Steinschläge in der Scheibe auch gleich weg :D

 

Weiter habe ich nochmals ein Gratis Sportfahrer Training bekommen da beim 1. Kurs zu viele Leute waren :-D - macht einen riesen Spass, kann ich jedem nur empfehlen - das Problem an der ganze Sache ist einfach das man nach 2 solcher Trainings Reifen für ca. 1200€ kaufen muss...

Wenn jemand mit kommen möchte, gebe ich die Daten gerne durch. Das Training findet in der französischen Schwiz statt. Termin habe ich noch nicht erhalten.

 

Gruss Nukum



03.08.2008 13:42    |    MauriceOL

Finde ich einen schönen Bericht. Auch, daß einfach mal gefragt wird, warum denn 335i und nicht 135i ?

 

Die Performance sollte doch die Entscheidungsgrundlange sein und nicht das "weichere" Fahrwerk :D

 

Man merkt deutlich,daß der Moderator sehr angetan ist , das finde ich aber ganz und gar nicht merkwürdig. Viel mehr freue ich mich, daß er seinen Emotionen freien Lauf lässt und nicht so tut als sei der 135i ein Allerweltsauto :p


03.08.2008 17:04    |    Robby (Munich)

Endlich bringt BMW einen Kleinwagen raus, der leicht oberhalb vom Mini angesiedelt ist, aber auch unterhalb der Golf Kompakt-Klasse. Fahrzeuge wie der Golf, Focus, Astra, A3 etc. sind deutlich größer.

Der 1er BMW wird sicherlich seinen Weg machen, und manch einen Mini, Polo, oder Fiat 500 Kunden für sich gewinnen.

Leider liegt der BMW preislich aber auch mehr als eine Stufe über den kleineren Kandidaten.

Ein kleineres Auto mit Stufenheck und gefälligen Design wird man kaum finden.

BMW wird mutig.


04.08.2008 20:46    |    GolVer

@ nukum

 

Wenn mein erster Satz Reifen langsam zu neige geht komme ich wirklich gern mal runter! Ich komme auf dich zu, wahrscheinlich früher als mir lieb ist :D

Du hast leider Recht, wenn man dem kleinen auf der AB freien Lauf lässt trinkt er ordentlich...Aber dafür geht er auch "ganz ordentlich" ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts (Pix inside) [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "News der Woche Vol.10"