• Online: 3.406

25.03.2008 23:16    |    GolVer    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Vorstellungen

Artikel verfasst vom MT-User nukum

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt nochmals von mir!!!

 

 

*EDIT*

 

Ich habe neue Bilder von nukum erhalten und diese nun in einer Galerie gebündelt. Viel Spaß damit und vielen Dank an nukum für die klasse Bilder!

 

Liebe Grüße

GolVer

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Guten Abend Allerseits.

 

 

Da ich in den letzten 10 Wochen gemeinsam mit GolVer und seinem Blog der Abholung unserer LeMans Blauen 135i Coupes entgegen gefiebert habe, möchte ich aus aktuellem Anlass einen kurzen Bericht zu meiner Abholung beitragen.

 

Heute Nachmittag um 16.30 habe ich mich auf den Weg zum :-) gemacht. Die letzte fahrt mit meinem liebgewordenem Megane Sport, fast schon mit Wehmut bin ich Eingestiegen und zum :) gefahren, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das meine letzte fahrt sein wird. Die Strassen waren Schnee frei und schienen fast trocken trotz andauerndem Schneefall bis ca. 15.00.

 

Beim :) angekommen wartet auch schon wie vereinbart ein bekannter Händler um meinen Megane abzuholen. Ich habe Ihm die Schlüssel übergeben die Schilder wurden abgenommen – lebe wohl mein alter treuer Gefährte ;-).

 

Nun zum schönen Teil des heutigen Tages. Mit leicht schweissigen Händen habe ich mich dann in das Autohaus begeben und angemeldet. Während ich auf meinen Verkaufsberater gewartet habe bin ich zu meinem heiss ersehnten neuen Wagen geschlendert. Wie man einem Kunden unterschwellig mitteilt, dass man mit einem 135i nicht einen all zu über motorisierten Wagen ausgesucht hat, zeigte mein :) eindrücklich. 3 Wagen in Reihe an der Front des Ausstellungsraumes – M5 Touring, M3 Coupe und dann meine kleine Rakete ;-). Und beim ersten Blick auf meinen neuen 135i mit der Gewissheit, dass er das Autohaus mit mir verlassen wird, war der ganze Wehmut um den Alten wie verblasen.

 

Papierkram erledigt, 2 Flaschen guten Wein und die Dokumentation entgegen genommen, die wichtigsten Sachen kurz durchgegangen ein wenig über dies und das gesprochen und schon waren 1,5h wie im Flug vergangen. In der Zwischenzeit hat das Wetter dann auch wieder auf garstig umgestellt. Als es dann so weit war und ich mit meinem Neuen Spielzeug auf die Strasse durfte, war alles Schneebedeckt und ums Tageslicht war es auch schon geschehen.

 

Also dachte ich mir kurzerhand mach aus der Not eine Tugend, die nächste Nebenstrasse ohne Verkehr im Industriegebiet gesucht und in eine Teststrecke umfunktioniert ;-). Ich habe dann die verschiedenen Stufen des ESP ein wenig ausprobiert. Die perfekte Lösung – alles Ein und man muss eine fiese Reaktion des Wagens arg provozieren, DTC eingeschränkt und man kann genau so viel Gas anlegen dass das Heck schön einlenkt und das ESP noch unterstützt und bei alles Aus ist auch aus. Auf dem Schnee habe ich von der E-Sperre nichts bemerkt, ist jedoch auch sehr schwer ohne direkten Vergleich bei der 1. fahrt auf Schnee. Auch wenn das FH Konzept offensichtlich heikler ist bei schwierigen Untergründen, verspricht es nach den ersten rutschigen Kurven Fahrspass ohne Ende! Liebe auf den erste Heck schwung ;-).

 

Und zu viel mehr taugt das Wetter heute leider nicht aber Spass war es alle mal.

 

Da ich offensichtlich der einzige mit grauer Innenausstattung bin habe ich mal ein erstes Bild eingefügt, da es schon dunkel war und gescheit hatte, leider mit Blitz und wenig Sorgfalt.

 

Morgen werde ich ein paar brauchbare Bilder nachliefern und wenn das Wetter wieder stimmt ev. noch den einen oder anderen Bericht aus den Alpen beitragen.

 

Schönen Abend und Grüsse

 

Nukum


26.03.2008 01:15    |    Spurverbreiterung9495

Wow, wenn ich dies Lese, kommen mir die Tränen nahe :D

Weiterhin viel spaß mit deiner kleinen Rackete, und beuenfreie Fahrt ;)


26.03.2008 07:19    |    rallediebuerste

Schönes Bild, die Nummer 3 - so kann man sich auch das Retuschieren der Kennzeichen sparen :D

 

Glückwunsch zur Pocket Rocket und viel Spaß!


26.03.2008 09:23    |    Kurvenräuber10647

Hallo,

habe gerade die Bilder von deinem 1er gesehen, super Optik!!!

Meine Frau ist Künstlerin und wenn du Interesse hast kann sie dir

deinen 1er auf Leinwand malen so wie du ihn fotografiert hast(Frontansicht)!

Bei Interesse sende ich dir mal ein Kunstwerk zu (Frontansicht vom 6er Coupe)

Das Bild stand bei grossen BMW-Händlern im Ausstellungsraum und musste

an den Höchstbietenden verkauft werden da Unikat!

 

Also vielleicht bis bald

 

Gruss

Agemo3024! E-mail: Mibay1972@t-online.de


26.03.2008 09:43    |    brruentorfer

Moin,

 

danke für deine Top-Berichte. Viel Spass und bald viel Sonnenschein beim "entdecken" deines neuen BMWs.


26.03.2008 11:43    |    Kurvenräuber30181

Jihaa - ich muss Heute Nachmittag die Alpen druchqueren - 400km Spass waren auf mich - hoffentlich ist im Süden das Wetter besser. Danke für die Kommentare - ich werde mich wohl Heute noch mit ein paar Bildern aus dem Sonnigen Süden melden.

 

Schönen Tag allerseits!


26.03.2008 11:53    |    GolVer

Hey nukum!

 

Mensch das klingt klasse! Der 135i ist sicherlich ideal für eine Alpenfahrt, viele Kurven, viel beschleunigen ;)

 

Viel Spaß wünsche ich Dir und ja bitte mache weitere Bilder für uns!

 

 

Liebe Grüße

GolVer


26.03.2008 20:49    |    Duftbaumdeuter6396

Hi nukum,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rakete. Leider ist das Wetter hier auch nicht besser. Gruß auch von meinem verschneiten 135i der die letzten 2Tage draussen stehen musste:-(

Allzeit Gute Fahrt

Thorsten


27.03.2008 10:58    |    -> Neurocil <-

Gratuliere , ich hatte mal einen E46 Compact in selbiger außenfarbe und innen ausstattung wobei die zierleisten in wurzelholz waren kommt sehr edel rüber , heutzutage würde ich aber leder braun und dieses grauschwarze wurzelholz nehmen in verbindung mit schwarzer außenfarbe .

Der Motor ist erste Sahne und das Coupe mit M.Packet gefällt mir sehr sehr gut.

 

Gruß Neurocil


27.03.2008 14:06    |    Kurvenräuber30181

So jetzt habe ich auch wieder 10 ruhige Minuten gefunden - Wetter im Süden war der Hammer 15° und Sonne. Ich werde mich heute Abend nochmals mit ein paar Bildern und Eindrücken melden!

 

schönen Tag allerseits


28.03.2008 01:33    |    GolVer

Edit

 

Neue ausgezeichnete Bilder von nukum sind im Anflug. Diese werden heute Nachmittag hier im Blog online gestellt. Das Warten lohnt;)

 

Liebe Grüße

GolVer


28.03.2008 09:31    |    Kurvenräuber10647

Hallo BMW Freunde!

Handgemalte Einzelstücke, werden erst auf Bestellung gemalt, mit Wunschkennzeichen

wenn ihr es wollt! Baureihe frei wählbar! Ein toller Blickfang für jeden Bmw-Freak!

Schaut euch einfach mal das 6er-Coupe an im Anhang!

Viel Spass und bis bald

Agemo3024!



28.03.2008 11:36    |    Kurvenräuber30181

@Agemo3024 Danke für das Bild sieht echt noch Schick aus - mach mir da mal ein paar gedanken :-D

 

Ich habe vorab noch ein Bild von meinem Kleinen - bis GolVer den Blog Updaten kann mit den neuen Bildern - da jetzt endlich mal Sonne auf meinen Wagen scheint :-D



28.03.2008 14:40    |    GolVer

@ nukum

 

Klasse Wagen und vor allem eine klasse Lackfarbe :D

 

Habe deine neuen Bilder eingestellt. Viel Spaß weiterhin mit deinem Flitzer!

 

 

Ein schönes WE!

GolVer


28.03.2008 19:30    |    Batterietester11530

könnte mal geputzt werden :D


28.03.2008 20:17    |    DerMatze

die farbe ist echt wunderschön :)


29.03.2008 10:36    |    MauriceOL

traumhafte Farbe :)


29.03.2008 10:44    |    GolVer

Ja am Montag gibts mehr davon :D:D


29.03.2008 13:32    |    Spurverbreiterung7521

@nukum

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und sichere Fahrt.

Wir werden ja langsam eine ansehnliche Gruppe von 135er Fahrern hier.

Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut.

Jetzt nur noch die Einfahrphase durchhalten :-)

Ich habe bei meinem gerade bei Kilometerstand 11.649 einen Liter Öl nachfüllen müssen (Bordcomputer wies daruf hin).

Grüße


29.03.2008 21:28    |    Fensterheber3031

@nukum

 

Schönes Auto und auch eine tolle Farbe.

Viel Spaß damit.


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] * Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

* Weihnachtsgeschenke für den 135i-Fahrer

 

 

2) [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Nukum hats geschafft :)"