• Online: 1.734

13.07.2008 14:22    |    GolVer    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 135i, Blog der Woche, BMW 135i Coupé, MOTOR-TALK, München, Treffen

BMW 135i-Treffen Vol. 1BMW 135i-Treffen Vol. 1

Einen schönen Sonntag zusammen :)

 

 

Zusammen mit dem Motor-Talk Mitglied und 135i-Fahrer Drowup habe ich ein kleines und spontanes BMW 135i-Treffen hier in München organisiert. Ich hoffe es finden sich einige begeisterte 135i-Fahrer zusammen. In dem oben geposteten Flyer findet ihr alle wichtigen Daten, hier jedoch nochmals aufgelistet:

 

WAS?

BMW-135i-Treffen

 

WANN?

Samstag, 26. Juli 2008

 

UHRZEIT?

14:00h

 

WO?

Parkplatz Hornbach, direkt an der AllianzArena in München

 

Genaue Adresse:

 

Muthmannstraße 1

80939 München

Siehe auch Google Maps

 

PROGRAMM?

Bisher noch kein festes Rahmenprogramm, geplant ist bisher nur das gegenseitige Bestaunen der Autos, Austauschen von Erfahrungen und anschließender Ausfahrt auf der Autobahn :) Vorschläge daher bitte mit Hilfe der Kommentarfunktion posten! Da es sich hier um ein spontanes Event mit voraussichtlich relativ kleiner Gruppe handelt sind wir relativ flexibel. München hat sicherlich genug zu bieten...

 

ANMELDUNG?!

Bitte melde dich bei GolVer an. Entweder du schreibst mir eine PM bei Motor-Talk oder benutzt die Kommentarfunktion. So haben wir relativ schnell ein Bild, wie groß die Gruppe werden wird.

Neben dem BMW-Treffen-Bereich hier auf der Seite wurde auch im 1erForum bereits ein 135i-Treffen-Thread platziert, um das Einzugsgebiet außerhalb von Motor-Talk zu vergrößern.

 

 

 

So das wars erst einmal von meiner Seite. Ich danke nochmals drowup für die Unterstützung und hoffe, dass wir spontan eine kleine Mannschaft von 135i-Fahrern auf die Beine stellen können. Anregungen jeder Art bitte in den Kommentaren posten.

 

 

 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

GolVer

 

 

P.S. Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Anregungen bezüglich meines letzen Artikels GolVer goes R8. Weitere Bilder und eventuell ein kleiner weiterer Bericht werden folgen.

 

 

 

*EDIT*

 

Bilder und einen Bericht des Treffens gibt es hier :)


13.07.2008 14:28    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW Treffen:

 

BMW 135i-Treffen Vol. 1

 

[...] es finden sich einige begeisterte 135i-Fahrer zusammen.

 

Alle detaillierten Infos dazu findet ihr in meinem Blog !

 

 

Liebe Grüße

GolVer

[...]

 

Artikel lesen ...


13.07.2008 20:39    |    Simpasons999

Hallo GolVer

 

Ich bin dabei!!!

 

Aber vielleicht können wir eine schöne Tour machen

 

LG Chris


13.07.2008 20:46    |    GolVer

Hey Chris!

 

Das freut mich, dass du dabei bist! Ich bin für jeden Vorschlag sehr offen. Ich denke den besagtem Ausgangspunkt neben der AllianzArena sollte jeder gut finden. Und bei einer anschließend schönen Tour in Richtung der Alpen vorbei an den bayerischen Seen...da sage ich nicht NEIN ;)

 

Hast du einen konkreten Vorschlag bzw. eine schöne Route, die du uns empfehlen kannst?

 

 

Liebe Grüße

GolVer


13.07.2008 22:31    |    Dave130i

Hi

 

würd ja vielleicht auch kommen, habe aber leider nur einen 130i :)

 

gruss david


13.07.2008 23:13    |    Simpasons999

Hallo

Ich selber komme ja von Miesbach und da an der allianz Arena war ich schon oft ist auch leicht zufinden.

Eine Tour zum Spitzingsee währe vielleicht was oder auch nach Österreich wo wir schön tanken können :D

 

Was meinst du so?

 

LG Chris


13.07.2008 23:46    |    GolVer

Tank-Tourismus, ich bin dabei :D

 

Ja zum Spitzingsee bin ich bereite mehrmals gefahren, sicherlich eine speziell für den 135i sehr passende Strecke! Bin auf weitere Vorschläge gespannt, aber bisher ist dein Vorschlag Chris eindeutig vorne meiner Meinung nach!

 

 

Liebe Grüße

GolVer

 

 

P.S. Ich denke nicht, dass 135i-Fahrer einen 130i-Besitzer verscheuchen werden, im Gegenteil. Allein der direkte Soundvergleich würde mich brennend interessieren!


13.07.2008 23:50    |    Dave130i

Ja dann werd ich mal versuchen vorbei zu kommen sind ja nur 100km bis dahin :)

 

Und das mit dem Spitzingsee hört sich auch gut an finde ich.

 

gruss david


14.07.2008 09:18    |    GolVer

Klasse, das freut mich.

 

Bisherige Teilnehmerliste:

 

  • Drowup
  • Simpasons999
  • Dave130i
  • GolVer

 

 

Liebe Grüße

GolVer

 

 

P.S. Was sagt der Club 135i Le Mans? Nukum, vwvierrohr, disor, thorsten111, nfs76 etc. ?


14.07.2008 10:00    |    nfs76

Hi GolVer,

 

klasse Idee. Leider bin ich an dem Wochenende in Köln, aber da es ja hoffentlich nicht bei einem einzigen Treffen bleiben wird, hoffe ich aufs 2. mal.

 

Grüße aus München,

 

nfs76


14.07.2008 10:02    |    vwvierrohr

oh man, würd so gerne kommen,

aber von Berlin bis München ist zeitlich momentan leider nicht drinn.

Evtl. machen wir mal ein Treffen ein wenig mehr in der Mitte von Deutschland,

dann bin ich sofort dabei.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine tolle Tour und freue mich schon auf die Fotos.


14.07.2008 10:34    |    GolVer

Hey ihr zwei!

 

Schade, dass Ihr beide nicht kommen könnt. Das war mir aber leider aufgrund der zeitlich sehr knappen Planung schon relativ klar. Macht aber nichts, denn ein zweites Treffen findet meiner Meinung nach sicherlich statt. Dann auch gern etwas zentraler und nicht im Süden Deutschlands ;)

 

Werde auf jeden Fall einen Foto einpacken und das erste 135i-Treffen ausführlich dokumentieren. Und wenn das gut über die Bühne gegangen ist schreibe ich euch nochmals an, dann sollten wir auf jeden Fall zusammen ein zweites Treffen ins Auge fassen.

 

 

Liebe Grüße und eine angenehme Woche,

GolVer


14.07.2008 11:18    |    disor

Ich kann leider nicht. Liege am 26.07 in Gran Canaria am Strand. Werde aber an euch und mein Schätzchen zuhause denken :)


14.07.2008 14:37    |    Drowup

Also Spitzingsee bzw. Österreich finde ich TOP, dass wäre eine richtig schöne Tour zum fahren.

 

Ich hoffe es werden noch ein paar Leute mehr!!!

 

Lg

Drowup


14.07.2008 22:42    |    GolVer

@disor

 

Ich wünsche einen erholsamen Urlaub! Leider bin ich erst Mitte August auf Teneriffa, sonst hätte ich mal rüberwinken können ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


15.07.2008 22:24    |    GolVer

Aktualisierte Teilnehmerliste:

 

  • Drowup
  • Simpasons999
  • Dave130i
  • Hulper (unter Vorbehalt)
  • GolVer

 

Leider sind die weiteren Mitglieder des Club 135i Le Mans entweder im Urlaub oder aufgrund der sehr spontanen Terminfestlegung verhindert. Ich hoffe da schon jetzt jetzt stark auf das 2te Treffen :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer


16.07.2008 00:14    |    nukum

Wenn die Ausfahr richtung Schweiz geht, siehts ein bisschen bersser aus für mich - möchte nicht unbedingt 2 Tage unterwegs sein. Ausser ich kann das Treffen noch mit etwas anderem verbinden - aber die Zeit zum Ausdenke des "anderen" ist ein bisschen knapp. Wenn ich komme, dann relative spontan.

 

Gruss Nukum


16.07.2008 09:07    |    GolVer

Guten Morgen nukum!

 

Hast völlig Recht. Hast du als Alpenexperte einen Vorschlag für uns?

 

Du könntest beispielsweise am Spitzingsee oder der deutsch/österreichischen Grenze zu uns stoßen und wir fahren dann eine kleine Route in Richtung der Schweiz? Du kennst dich da sicherlich besser aus, wenn du eine Idee hast, bitte her damit ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


16.07.2008 22:55    |    nukum

Von Östereich höhe Innsbruck habe ich nicht so viel Ahnung.

 

Eine spuer Sache wäre natürlich richtung Südtirol bis Meran (250 km – ca. 3 Stunden)

ein paar nette Strassen und in Meran wär dann aber schluss für den 1. Tag. Am 2. Tag dann den Passo Stelvio in Italien Stelvio und ende Pass abbiegen richtung Umbrail in der Schweiz. Wer will kann dann wieder richtung Meran (150km total). Ich würde dann über den Ofen- und Flüelenpass richtung Nachhause fahren.

 

Aber ist wohl ein bisschen viel für dieses Treffen.

 

Habe noch eine super Seite gefunden mit über 70 Alpenpässen mit Bewertung und Video

Bikecam.ch

 

Überlege mir aber immernoch ob ich eifach mal nach München soll :-d

 

 

Gruss Nukum


17.07.2008 17:03    |    GolVer

Hey nukum!

 

Die Route klingt traumhaft. Das sollten wir im Sommer (Ende August?!) evtl. im Zuge eines zweiten Treffens machen. Speziell die Bilder vom Stelvio Pass ist der HAMMER, genau die richtige Strecke für den 135i ;)

 

ich denke allerdings, dass diese Route für unser erstes kleine Treffen leider zu weit ist...

 

 

Liebe Grüße

GolVer


20.07.2008 13:00    |    TheRealRaffnix

Würde mich ja schon reizen, aber 500km einfache Strecke ist dann schon ein bisschen viel. Hab auch nächsten Samstag nicht so richtig Zeit. Ich warte dann auch mal auf ein weiteres Treffen, was dann vielleicht etwas zentraler stattfindet :)


23.07.2008 13:16    |    Dave130i

Hi Leute!

 

Leider muss ich euch Absagen, weil was wichtiges dazwischen gekommen ist, trotzdem wünsch ich euch viel Spaß am Samstag und ein sonniges Wetter.

 

gruss David


23.07.2008 21:13    |    GolVer

Hey David!

 

Schade! Ich hoffe, du bist am zweiten Treffen Ende des Sommers dabei...Ich sag dir rechtzeitig Bescheid ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


24.07.2008 00:13    |    roru1

Wäre gerne dabei. Habe meinen 135i nun seit einigen Wochen und er ist in den ersten Tagen gleich 2000km eingefahren worden. Und zwar von Hamburg nach München über die deutsche Alpenstrasse (www.deutsche-alpenstrasse.de/ sehr zu empfehlen) Richtung Salzburg und Wien.

 

Der Hammer die Kiste.

 

268 Km/h steht bei voll Speed auf dem Tacho. Und gestern Abend dann das erste ernste Duell. Freie Autobahn ohne Begrenzung, hinter mir (Betonung liegt auf "HINTER") ein Cayman. Sehr schön. Herzklopfen und am Ende 15 Liter Stoff weniger im Tank.

 

Ist nicht mal ein Treffen in Hamburg angesagt?

 

Liebe Grüße

 

Roru


24.07.2008 07:42    |    GolVer

Guten Morgen Roru!

 

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Racer :)

 

Nachdem hier einige 135i-Fahrer im Forum aus Berlin/dem Norden kommen, aber auch einige aus dem Süden bzw. der Schweiz dabei sind wird sicherlich auch ein zentraleres Treffen (in der Gegend um Frankfurt) gegen Ende des Sommers dabei sein. Dann sind denke ich alle halbwegs zufrieden. Die Planungen laufen. Schau einfach öfters hier vorbei, wenn du willst schreib ich dir bei Bedarf auch eine PM:)

 

Ich bastle gerade an einer Motor-Talk-135i-Fahrer-Landkarte, um einen Überblick zu bekommen, wo der ideale Standort für ein weiteres Treffen ist. Am Wochenende gibts dazu von mir weitere Infos.

 

 

Liebe Grüße

GolVer


25.07.2008 01:45    |    Dave130i

Guten Abend an alle :)

 

Wie wäre es wenn man aus einem 135i Treffen eher ein Bmw 1er Treffen machen würde, da wäre sicherlich mehr Resonanz zu verzeichnen :D. Beim nächsten Treffen bin ich aufjeden fall dabei, obwohl ich so untermotorisiert bin und mir die 135i ner um die Ohren fahren :=)

 

gruss David


25.07.2008 09:29    |    GolVer

Hey David!

 

na soooo untermotorisiert bist du ja wohl nicht :D

 

Du hast schon Recht...ich habe gut 10 135i-Fahrer hier aus Motor-Talk in meiner Freundesliste...diese verteilen sich auf ganz Deutschland und auch die Schweiz...Diese spontan innerhalb von 2 Wochen nach München zu bekommen ist leider sehr unwahrscheinlich...Das wird in einem zweien Treffen langfristiger geplant werden müssen.

 

Ich finde deinen Vorschlag aber klasse, einfach mal ein 1er-Treffen zu machen! Wäre sofort dabei. WANN WER WIE WO? :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:07    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts (Pix inside)

* Der neue BMW M1 aka tii? (Video inside)

* BMW 135i mit PP-Anlage (vwvierrohr auf dem EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Anlage [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "BMW 135i-Treffen Vol. 1"