• Online: 2.427

14.01.2008 22:42    |    GolVer    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Audi, Bilder, Coupé, Neuigkeiten, S, Sport, Spy, TT-S, Vorstellungen, VW

Audi TT-S
Audi TT S

So nachdem ich schon länger meine Bestellung des 135i von dem endgültigen Aussehen, dem Preis und der Ausstattung des neuen TT-S abhängig gemacht habe, möchte ich hier kurz ein paar Zeilen drüber schreiben.

 

Allgemeine Infos zum neuen TT-S findes ihr hier in den Motor-Talk News.

 

Des weiteren kann ich euch bei Interesse folgende Freds empfehlen:

 

Das sagt das TT-Forum zu der neuen S-Variante

 

Ist der TT-S ein Schnaeppchen?

 

und natürlich ganz wichtig der Vergleich Audi TT-S vs. BMW 135i

 

Viel Spaß beim Einlesen und Mitdiskutieren!

 

Für alle, die noch mehr Bilder haben wollen, denen kann ich nur Worldcarfans ans Herz legen, dort finden sich weitere Info´s :)

 

 

So aber nun zu meiner Meinung (Achtung, ab jetzt wirds sehr subjektiv^^)

 

Ich finde den neuen TT-S optisch sehr gelungen. Auf den ersten Spypics, die vor ein paar Monaten aufgetaucht sind, sah speziell die Front noch sehr gewöhnungsbedürftig und etwas arg nach Schneeschieber aus. Auf den Pressefotos oder auch auf den Bildern aus Detroit gefällt mir der Wagen echt gut. Ich bin sicher, wenn ich ihn das erste mal auf der Straße sehr, dann gefällt er mir super :)

 

Allerdings gefällt mir die schon oft angesprochene "Kirmesbeleuchtung" gar nicht. Meiner Meinung nach macht sich Audi damit keinen gefallen. (Ich verweise nur in das A5 Forum, dort wird krampfhaft versucht, die Licher zu deaktivieren^^)

 

Preislich ist der TT-S auch sehr im Rahmen geblieben. In den oben verlinkten Freds sind genaue preisliche Unterschiede nachzulesen.

 

Ich werde sicherlich eine Probefahrt machen, da mich der Motor bereits im S3 fasziniert hat.

 

 

Fazit:

Uns erwartet ein sehr schönes, meiner Meinung nach optisch top gelungenes Fahrzeug, dass das Bild auf deutschen Straßen sicher verschönern wird. Auch wenn der TT-S sicherlich nicht an jeder Ecke anzutreffen sein wird.

 

 

 

Was sagt ihr zum TT-S?

 

Liebe Grüße

GolVer


06.02.2008 18:07    |    neubeuern

Zitat:

Ich verweise nur in das A5 Forum, dort wird krampfhaft versucht, die Licher zu deaktivieren

Das wird sicher nicht krampfhaft versucht... 2 Klicks im MMI (analog Idrive) schalten die lichter aus.


27.02.2008 16:48    |    GolVer

Danke für die Info :)

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:07    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Anlage des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

* Vol.10

* Vol.11

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Der neue Audi TT-S"