• Online: 2.296

20.04.2008 18:57    |    GolVer    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 135i, Blog der Woche, Neuigkeiten, News der Woche, Stöckchen, Video

Guten Abend zusammen

 

 

So wie versprochen gibt es heute eine neues Ausgabe der News der Woche. Eigentlich wollte ich warten, bis vwvierrohr vom Ring zurück ist und hoffentlich viele neue Videos bzgl. seinem neuen Auspuff im Gepäck hat. Allerdings war/ist die Nachfrage bzgl. des PDF´s über den BMW Performance Auspuff sehr stark. Sobald es News von vwvierrohr gibt, werde ich diese hier separat posten! :)

 

Los geht's:

 

 

1) Video 135i vs. Evo X

 

Als erstes habe ich für euch ein Video dabei. Es ist ein Video aus dem Vergleichstest BMW 135i vs Mitsubishi Lanca Evo X, den ich bereit im letzten Beitrag der News der Woche gepostet habe. Zu den dort genannten Zahlen bekommt ihr hier noch das Video. Dieses ist auch in höherer Auflösung auf der MotorTrend-Website zu bewundern.

 

Dabei möchte ich nochmals speziell auf die interessanten, bzw. sehr unrealstischen Testwerte des dort gefahrenen 135i hinweisen. (o-60mph in 4,7s) Das Thema wird auch im 1er-Forum diskutiert, bisher ebenfalls ohne Ergebnis ;)

 

 

 

2) PDF BMW Performance Schalldämpfer

 

Wie bereits angekündigt möchte ich euch hier nun die ABE des BMW Performance Schalldämpfers posten. Ihr findet die Datei als PDF als Dateianhang am Ende des Artikels.

 

Das PDF enthält zum Einen die ABE mit vielen interessanten Informationen zum Schalldämpfer und zum Anderen Bilder bzgl. der Montage des Gerätes.

 

Viel Spaß beim Schmökern ;)

 

 

 

3) BMW 135i in Kaschmirsilber Metallic

 

Ich habe bei 1Addicts, dem amerikanischen Forum für das 1er Coupé und Cabrio meiner Meinung nach sehr schöne Bilder eines 135i in Kaschmirsilber Metallic gefunden.

 

Das Auto gewinnt dadurch nochmal sehr an Eleganz. Für mich wäre dir Farbe zwar nichts, ich finde aber, dass sie sehr gut zum 1er passt.

 

Eure Meinung dazu?

 

 

 

4) In eigener Sache

 

--> Als ich gestern mein Auto gewaschen habe und danach noch mit einem Handtuch die letzten Tropfen und kleine Wasserflecken beseitigt habe ist mir am Heck eine sehr unschöne Sache aufgefallen. Mein linkes Rücklicht steht ca. einen halbem cm. aus der Karosse raus. Das rechte Rücklicht passt sich perfekt in die Form des Blechkleides ein.

 

Dies ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Auf den ersten Blick ist das auch nicht zu erkennen, allerdings merkt man es sofort, wenn man es weiß. Und dann stört es einen richtig ;)Das verwunderliche ist nur, dass das rücklicht zwar etwas weiter nicht hinten übersteht, die Spaltmaße jedoch optimal stimmig sind.

 

Ich werde auf jeden Fall kommende Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen. An die 135i bzw. allgemein 1er Coupé und Cabrio-Fahrer hier im Forum:

 

Hattet ihr Probleme mit den Spaltmaßen am Heck? Wenn nein, schaut doch bitte das nächste mal, wenn ihr am Fahrzeug seid nach :)

 

DANKE!

 

 

--> Wir viele von euch sicher schon mitbekommen habe wurde mir das Stöckchen zugeworfen. Diese Idee hier im Forum finde ich super und unterstütze diese zu 100%. Es nimmt dem Forum etwas seine Anonymität, ohne den User zu zeigen. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach!

 

Ich habe das Stöckchen an meinen Bruder madmad weitergeworfen. Wenn sich jemand berufen fühlt, seinen Schreibtisch der Öffentlichkeit hier auf Motor-Talk zu präsentieren: Einfach eine Mail an madmad oder mich :)

 

 

 

Fazit:

Die Welt rund um den 135i wird immer bunter...und das freut mich sehr. Immer mehr MT-User bekommen Ihren 135i - wir drücken disor  für Freitag die Daumen und wünschen ihm eine erlebnisreiche und reibungslose Abholung :)

 

Auch das Thema der BMW Performance Parts bringt nochmal mehr Leben in die Bude. Ich denke auch hier wird es in Zukunft einiges zu berichten geben. vwvierrohr ist hier unser Pionier, von ihm werden wir zu Beginn Informationen aus erster Hand bekommen!

 

 

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen München wünscht euch

GolVer

135i_ABE_Auspuff.pdf (1147 mal heruntergeladen)

20.04.2008 20:40    |    vwvierrohr

Guten Abend Zusammen,

also heute waren wir wie angekündigt auf dem EuroSpeedway Lausitz.

Es war einfach der Hammer...

Gleichzeitig mit mir auf der Strecke waren ein Audi R8, Porsche GT3 RS, Porsche, Ferrari usw.

Daher war ich natürlich nur "Hinterherfahrer", war aber sehr interessant wir haben sehr schöne Videos gemacht,

aus dem Cockpit und auch vom einem Begleiter von der Tribüne aus.

Man merkt schon sehr, dass das Auto ein relativ hohes Gewicht hat und auf dieser Strecke mit vielen Kurven kommt man ohne ein gescheites Sportfahrwerk nicht sehr gut um die Runden. Aber egal, es hat riesen Spass gemacht und da mein 135i dort noch ein Exot war hat er alle Blicke auf sich gezogen und der Sound der Perfomance Abgasanlage war der Wahnsinn.

Dazu habe ich auch noch ein extra Video in einem Tunnel gedreht GÄNSEHAUT

Die Videos gehen in Kürze an GolVer, bin noch am basteln und schneiden.


21.04.2008 18:11    |    Patriots

Hallo Jonas,

 

Ich möcht es nochmal betonen, deine News der Woche sind echt top.

Freu mich jedes mal.

Der kaschmirsilberne gefällt mir sehr gut. Eine geile Farbe ist das.

Sieht fast so aus wie mein Saharasilber, und auf die Farbe steh ich.

 

Grüße Wolfgang


21.04.2008 19:39    |    GolVer

Danke Wolfgang,

 

mein Auto bringt mich jeden Tag zum Strahlen. Das ist auch gut so.

 

Ein ebenso angenehmes Gefühl ist es, für die erstellte Arbeit hier im Forum bzw. in meinem Blog positives Feedback zu bekommen! Das freut mich sehr! *Motivation*

 

Danke dir :)

 

 

Viele liebe Grüße

GolVer


21.04.2008 19:47    |    Patriots

Nichts zu danken, ich sag nur die Wahrheit.


21.04.2008 21:42    |    disor

Hi GolVer,

 

nochmal danke für deine besten Glückwünsche:)

Machst wirklich ne super Arbeit!

 

bzgl. deines Rücklichtes. Guckt es nach links oder nach hinten hinaus?

Das war nicht so recht verständlich. Kannst ja davon mal ein Bild machen wenn du magst.


21.04.2008 22:13    |    GolVer

Hey disor!

 

Dankeschön :)

 

Das Rücklicht steht nach hinten über, soll heißen wie wenn ich hinter dem Fahrzeug stehe und versuche, es herauszuziehen. Ich werde morgen bei Gelegenheit ein kleines Foto machen...

 

 

Gute Nacht

GolVer


21.04.2008 22:24    |    disor

Hey GolVer,

 

ok, verstanden. Das ist natürlich nicht schön!

PFUI BMW!!

Willst du das mal BMW vorstellen? Oder denkst du, die halten dich dann für "kleinlich"?

 

Halt uns auf dem Laufenden.


21.04.2008 22:46    |    MotorFreak

sowas sollte eg in der Endkontrolle auffallen ... wenn ich sowas hätte, würde mir das andauernd ins Auge stechen, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist. Die Kleinigkeit sind immerhin 5mm (laut GolVer's Augenmaß), was jetzt wohl alles andere als im Toleranzbereich liegt. BMW sollte da schon nachbessern - was jetzt bei dem "Schönheitsfehler" imO nicht so den Aufwand darfstellt ;)

 

Gut N8

 

PS: Regnets bei euch auch wie aus Kübeln!? Nana, wer hat denn da wieder mal nicht aufgegessen :D


21.04.2008 23:15    |    GolVer

Guten Abend:)

 

Ich habe heute bereits mit meinem Händler gesprochen und werde am Freitag bei ihm vorbei fahren, da ich sowieso dort in der Nähe einen Termin habe.

 

Natürlich ist das in gewisser Weise "kleinlich", aber ich denke bei einem derartigen Fahrzeugpreis darf man in Bezug auf Spaltmaße kleinlich sein. Am Rest des Autos sehe ich ja, dass es durchaus perfekt sein kann :)

 

Und MotorFreak hat Recht, soetwas fällt mir sofort auf und stört mich, auch wenn Otto-Normal-Bürger das auch bei einem 5 Minuten Rundgang um das Auto evtl. nicht finden würde ;)

 

Mein Händler hat bereits versichert, dass seine Werkstatt-Kollegen das Problem am Freitag beheben werden. Ich werde berichten und morgen noch ein Foto machen ;)

 

 

Gute Nacht

GolVer


22.04.2008 22:13    |    bruno violento

Naja, Spaltmaße, Windgeräusche... Dafür ist es ja ein 1er. Beim 6er hast du die dann nicht mehr ;)


23.04.2008 17:03    |    Mirco-S-H

Aber wer unzufrieden mit seinem 1er war auf Grund von Spaltmaßen und Windgeräuschen, wird wohl kaum danach noch 6er fahren...

 

Finde den kaschmirsilbernen einfach geil. Vor allem auch mit dem US-Blinker. :cool: Wäre wohl meine Farbwahl.

 

Gruß

Mirco


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Zwischenstand - Noch 22 Tage

* Wie überbrückt IHR die Wartezeit?

* Das Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "News der Woche Vol.5"