• Online: 4.042

12.02.2009 09:27    |    GolVer    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: 135i, Bilder, Blog der Woche, News der Woche, Winter

.

 

Guten Morgen liebe Leser,

 

hier im Raum München schneit es derzeit wieder in einer Tour. Und so langsam aber sicher habe ich genug von dieser weißen Pracht. Habt ihr auch diese Gefühle/Wünsche:

 

... endlich wieder auf Sommerreifen unterwegs sein zu wollen?

... wieder die schönen Felgen aus der Garage zu holen?

... das Auto innen und vor allem außen auf Hochglanz zu bringen?

... bei guten Witterungs- und Verkehrsbedingungen das Auto mal wieder auszufahren ?

... bei schönem Wetter die Fenster und das Schiebedach etwas zu öffnen und dem Klang des Motors/Auspuffs zuzuhören?

... ich könnte noch länger so weitermachen, siehe das angefügte Bild von letztem Sommer.

 

Sommer wo bist du?Sommer wo bist du?

 

So schön es auch sein kann, durch verschneite Landschaften zu fahren und eventuell den ein oder anderen Drift (siehe Video) hinzulegen. Irgendwann reicht es. Der ganze Matsch und Dreck am Auto. Nein Nein Nein ;) Auch wenn mich meine Winterreifen und -felgen sicher durch diesen Winter gebracht haben, die schmalen 205er Hinterreifen können einfach nicht meine Sommerbereifung ersetzen, speziell bei etwas schnellerem beschleunigen...

 

Aber das ganze Jammern bringt ja nichts, daher meine Strategie für die nächsten Wochen: Ich werde eine weitere kleine Alpentour unternehmen, mich also direkt wieder in den Schnee stürzen. Auch ist eine Fahrt von München nach Berlin zu Verwandten geplant. Beide Touren werde ich natürlich mit meinem Foto dokumentieren, damit hier wieder etwas mehr Leben in diesem Blog kommt.

 

Apropos Leben, sobald sich der Frühling verstärkt blicken lässt, stehen dezente Umbauarbeiten an meinem 135i an. Wie gesagt dezent. Lasst euch überraschen, ich werde diese ausführlich dokumentieren :)

 

Zum Abschluss: Wie geht es euch? Juckt es euch auch, endlich wieder die Sommerreifen zu montieren, das Auto auf Hochglanz zu bringen und einfach zu genießen?

 

 

Viele Grüße aus dem verschneiten München

GolVer


12.02.2009 12:33    |    Mounty135

Hallo GolVer,

 

Du sprichst mir aus der Seele! Komm grad vom Schneeräumen, 25 cm Neuschnee bei uns! Verdammt! Und das jetzt, wo der kleine doch so verdammt gut geht!

How ever, da mias ma durch!

 

Der Gedanke an trockene Strassen, 25 Grad, Sonne,..., seufz, hat sich definitiv schon festgesetzt.

 

Was anderes, wie sieht´s denn mit der Lust aus, ein 135er Treffen zu Veranstalten, so im Mai vielleicht? Und als Location evtl Kartbahn in Ampfing! Da Du ja glaub ich schon Treffen organisiert/dabei gewesen bist, weist Du vielleicht wie man sowas am besten anfängt!?

 

G,

 

Mounty


12.02.2009 13:03    |    Achraf

Unnötiger Verschleiß was du da im Schnee machst =)

Hebt dir das ganze für den Sommer auf ;)


12.02.2009 15:08    |    Sreyness

Ich will endlich wieder meine 19" Alus rausholen ... und das Auto umbauen ^^

also ich leide mit dir GolVer

 

lg Harald


12.02.2009 17:27    |    GeeEmm

Mir geht's nicht anders... Mein armes Auto muss ständig vom dreckigen Salz befreit werden und hat auch so langsam wieder Lust auf einen richtig schönen Ausflug ohne Schnee, Regen oder Matsch...

Was ist eigentlich aus unserer geplanten Tour geworden GolVer? Hab ich die verpasst oder wurde noch nix draus?

 

Lg GeeEmm


12.02.2009 17:46    |    GolVer

Hallo zusammen,

@Mounty135

Ja ich hatte bereits ein kleines 135i-Treffen organisiert und kenne einige Leute hier, die sicher kommen würden. Können da gerne was zusammen "lostreten". Würde mich freuen :)

 

@GeeEmm

Sobald das Wetter wieder besser ist und man entspannt cruisen kann, ich bin sofort dabei. Wann, wo und vor allem: WOHIN? :)

 

Liebe Grüße

GolVer


12.02.2009 19:59    |    BmwGS

... endlich wieder auf Sommerreifen unterwegs sein zu wollen?

Ja!

... wieder die schönen Felgen aus der Garage zu holen?

Ja!

... das Auto innen und vor allem außen auf Hochglanz zu bringen?

Ja!

... bei guten Witterungs- und Verkehrsbedingungen das Auto mal wieder auszufahren ?

Ja!

... bei schönem Wetter die Fenster und das Schiebedach etwas zu öffnen und dem Klang des Motors/Auspuffs zuzuhören?

Ja!

 

Vorallem der Blick Richtung der Pedale... Man wäscht das Auto, nach max. 2 tagen sieht es wieder dreckig aus.

Oder dieses ständige vereisen der Straßen, da muss man kurz vom Gas gehen...

 

Sommer her! ;)


14.02.2009 13:08    |    rayvip

Boah hör mir auf mit Winter ich habe auch so keinen Bock mehr auf das miese kalte und schmutzige Wetter!

 

Will auch mal was an meinem Auto verfeinern und das geht eben nur bei wärmerem Wetter und das könnte es mal wirklich langsam aber sicher werden!

 

MfG Ray


14.02.2009 19:03    |    swallerius

Auch wenn ich ein Winterfan bin, ich will die Autos wieder polieren und wieder die schönen Alus draufhaben!

Außerdem will ich wieder Reifen fahren, die sich auch im Grenzbereich stabil anfühlen und richtig auf der Straße kleben.

 

Zumal Schnee hatte ich hier daheim auch erst um die 5 cm und das nur für einen Tag. Wenigstens war ich in Österreich Skifahren.

 

Ich meine, driften im Schnee macht Spaß (hab's erst gestern mit dem Passat gemacht), aber schnelle Landstraßenetappen zu fahren macht mindestens genau so viel Spaß!

 

Was mir auch auf den Senkel geht, ist, dass es so früh dunkel ist.

 

Gruß

 

Simon


15.02.2009 17:53    |    Thorsten111

Hi GolVer, Hallo Leidensgenossen,

 

ich kann den Schnee und das Eis auch nimmer sehen. Die 225er nerven auch einfach nur beim Beschleunigen. Bin froh wenn die Sommeralus wieder drauf kommen.

Hab auch ein paar Umbauten vor, vielleicht klappts ja dieses Jahr mal mitm Treffen@GolVer:)

Hab jetzt übrigens 20000km drauf und lass folgende oder die darauffolgende Woche Kundendienst machen.

 

Keep on waiting und allseits knitterfreie Fahrt

Thorsten


15.02.2009 22:14    |    nukum

Hey Golver

 

Vom kalten und feuchten Wetter habe ich auch genug. Aber vom fahren auf dem Schnee mit dem kleinen kann ich nicht genug kriegen. Wir hatten diese Woche reichlich Neuschnee und ich war ein bisschen einwärem auf den umliegenden Parkplätzen, fürs Schnee und Eis Training am nächsten Sonntag. Endlose hundete Meter lange Drifts ;-) Versuche ein paar schöne Videos zu drehen.

 

Der 1. Satz Winterreifen hat das Zeitliche gesegnet. Ich habe mir nun einen Bridgestone Blizzak geholt - der ist auf Schnee um Welten besser - jedoch nicht so gut im Trocknen wie der Good Year Ultragrip... Für mich jedoch klar die bessere Wahl im Winter. Und er taug auch bis 240.

 

Bin jetzt bei 46'000 - 2. Ölwechsel in 2500km und Inspektion in 4000km - Sieht so aus als müsste ich 3x im Jahr zum Freundlichen für Ölwechsel&Co - muss sich wohl am Tankintervall angleichen :) Da war den Renault mit alle 30'000 alles in einem deutlich unkomplizierter. Ist ja wohl nicht der volle ernst von BMW den Wagen zum Ölwechsel zu abzliefern und 2 Wochen später einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren... Condition based Service - sehr wirtschaftlich....

 

Und meine Sitzposition scheint nicht sonderlich FSE kompatibel zu sein - trotz 1,74m sitze ich so weit vorne das ich am Mirko im Dachhimmel vorbei rede. Immer wieder Leute die mich schlecht verstehen können wenn ich nicht darauf achte. Ich überlege mir das Mikro in der Lenkseule vom Cabrio zu holen.

 

Sonst alles bestens und fast noch genau so viel freude am Wagen wie am 1. Tag

 

Grüsse Nukum


15.02.2009 22:35    |    swallerius

Lass doch die Inspektion mit dem Ölwechsel zusammen machen.


15.02.2009 22:39    |    HyundaiGetz

Mein Wunsch ist ganz simpel: Endlich wieder vor der Haustür parken zu können! ;) Also: Schnee bitte schnellstmöglich weg.


16.02.2009 11:23    |    GolVer

Hey Thorsten,

 

ja ich werde, sobald es wieder etwas schöner, die 135i-Usermap hier in meinem Blog nochmals hervorkramen und dann versuchen, ein Treffen zu organisieren. Wäre wirklich klasse, wenn das dieses Jahr klappt!

 

 

Hey nukum,

 

danke für deinen kleinen Bericht! Ja das Driften macht einfach einen wahnsinns Spaß. Leider ist bei uns der Schnee entweder zu gering, oder der Winterdienst zu schnell auf den entsprechenden Parkplätzen unterwegs :( Wenn du ein paar Videos hast, gerne her damit :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


16.02.2009 13:41    |    swallerius

Bei uns sahen die Straße heute Morgen so aus:



21.02.2009 10:46    |    GeeEmm

@ swallerius:

Dazu sag ich nur: DSC und DTC ausschalten und dann Spaß haben :)!


21.02.2009 11:00    |    swallerius

Ich war mit meinem alten Passat unterwegs, bis auf Bremskraftverstärker hat der nichts, was mit drei Buchstaben abgekürzt werden kann. Und dank guter Winterreifen (Goodyear UG 7+) konnte ich auch richtig schnell auf dem Schnee fahren und das Auto kontrolliert rutschen lassen. :D

Der Passat ist auch ein richtiger Wühler, ich war nachdem ich Foto gemacht hatte, beim Anfahren seitwärts in Richtung Graben gerutscht. Also Rückwärtsgang rein, ein wenig Schnee aufgewirbelt und raus war ich. :D

Nach der Fahrt waren die vorderen Radhäuser bis ans Rad mit Schnee voll. :D

 

War auch noch mit dem Ford unterwegs, das hat nur halb so viel Spaß gemacht.

Erstens hat der eine elektronische Parkbremse, also man kann nicht driften. :(

Zweitens sind die Winterreifen nichts auf Schnee (Hankook Icebear W330). Die verhalten sich beim Anfahren und Kurvenfahren, wie die Dunlops auf dem Audi. Nur haben die Dunlops noch 4.5 mm während die Hankook noch 6.5 mm haben. Ich habe die steile Passage in unserer Straße nicht geschafft, während der Passat dort problemlos hoch und wieder runter ist.

Das komische ist, wenn ich bremse, geht das Problemlos, da blockieren die Räder nicht einmal.

 

Gruß

 

Simon


21.02.2009 16:26    |    Xenos110

Hallo zusammen,

 

zur Deiner Frage vorweg, ich hab das Wetter echt satt !!!!

 

Ich habe bereits meine Sommerreifen drauf.... und habe bei dem Wetter, mit Sicherheit trotzdem nicht mehr Spaß, als ihr mit Winterreifen !

 

Hintergrund ist, dass ich mir einen 135 i gerade vor zwei Wochen fast neu zugelegt habe (nur mit Sommerreifen) und die letzten Tage des Winters einfach aussitzen werde... :rolleyes:

 

Ist zwar keine Musterlösung, aber das mit dem Wetter kann doch nur noch besser werden, oder ? Naja, ich fahre natürlich nicht bei Schnee mit meinem Neuen und den 19 Zöllern, da nehme ich immer das Auto meiner Freundin und sie muss dann eben mal die Bahn nehmen... :D

 

... und bevor ihr jetzt denkt, dass ich die Frau gut im Griff habe, fragt nicht was für "Büttelarbeiten" ich mir aufhalsen lassen musste, wenn ich mal ihr Fahrzeug brauchte... !

 

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und hier wird es dank der Küste schon wieder milder !

 

Würde mich übrigens freuen, wenn jemand aus diesem Forum auch mal aus meiner Nähe und nicht nur aus Süddeutschland kommt... :p

 

In diesem Sinne eine unfallfreien Restwinterzeit und ein Segen auf das Frühjahr !

 

Gruß Xenos


21.02.2009 18:45    |    GolVer

Hallo Xenos!

 

Herzlich willkommen im Club der 135i-Fahrer :) Hast du Bilder von deinem Flitzer?

 

Und ja bitte pass gut auf mit deinen Sommerreifen...

 

 

Liebe Grüße

GolVer


21.02.2009 23:07    |    Xenos110

Vielen Dank !

 

Wenn es Euch interessiert, dann würde ich die nächsten Tage nutzen, um ein paar Bilder hochladen ! Müsste mich hier nur erst einmal etwas zurechtfinden, da ich relativ neu bei MT bin... Wäre es sinnvoll die Bilder in diesem Block hochzuladen, oder gibt es andere Möglichkeiten ?

 

Vielleicht ein paar Daten vorab: EZ 03/2008 Jahreswagen, saphirschwarz-metallic, Leder Boston Terra, M - Sportpaket + 19 " M - Felgen, Multifunkt. für Lenkrad, Chrome Line, Interieurleisten Alu, Schiebedach, Innenspiegel abblendend, Außenspiegelpaket, Ablagepaket, Sitzheizung, Fondkopfstützen, Scheinwerfer-Wasch., PDC hinten, Regensensor, Xenon, Klimaautomatik, Tempomat, Navi klein (business), CD-Wechsler, Hifi klein, Paket Advantage i.V. Comfort u. Sport, M - Zubehör, Dachhimmel anthrazit, Teleserv.-Freisch., Lichtpaket !

 

Ich glaub, dass war es ! Ganz ehrlich, dass reicht mir persönlich auch !

 

Top Zustand, 7300 gelaufen für 34600,00 Euros ! Ich verfolgte Mobile und Co. schon länger und jetzt konnte ich mich nicht mehr länger zurückhalten... :rolleyes:

 

Bilder kommen die Tage... wenn ich das hier gebacken bekomme !

 

Bis dahin liebe Grüße


21.02.2009 23:14    |    swallerius

Ich glaub für einen Kompaktwagen ist die Ausstattung mehr als ausreichend, von der Motorleistung ganz abgesehen.

 

Viel Spaß mit deinem 1er!

 

Gruß

 

Simon - der auch vom x35i träumt, dann aber im 3er Coupé


22.02.2009 01:31    |    GolVer

Guten Abend,

 

klar kannst du mir gerne Fotos und einen Text bzgl. deines Wagens schicken, dann bekommst du hier einen eigenen Artikel über deinen 135i. So könnte das dann beispielsweise aussehen ;)

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:07    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

* Vol.10

* Vol.11

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis

Bier öffnen wie ein Mann

GolVer's Nerd-Begriff [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Sommer wo bleibst du?"