• Online: 1.723

16.03.2008 15:32    |    GolVer    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Blog, Blog der Woche, BMW, Coupé, Neuigkeiten, Ordnung, Übersicht, Umfrage, Vergleichstest, Videos

Einen schönen Sonntag zusammen:)

 

Wie viele von euch unschwer erkennen konnten, wurde mein Blog zum "Blog der Woche" ernannt. Dafür möchte ich mich beim MT-Team und natürlich auch bei meinen Lesern herzlich bedanken!

 

 

MitgliederbereichMitgliederbereich

Es freut mich zu sehen, dass sich zunehmend Mitglieder für meine Themen (gut hauptsächlich ein Thema :) ) interessieren und motiviert mich sehr, weiterhin Berichte zu schreiben und meinen Blog weiter zu verbessern.

Ich habe viele Ideen für weitere Artikel und Berichte im Hinterkopf, die ich in den nächsten Wochen realisieren möchte.

 

 

 

HomeHome

Am wichtigsten ist mir natürlich die Abholung meines 135i Coupé, die hier sicherlich mit einem ausführlich Bericht und anschließenden Foto- und Videoaufnahmen dokumentiert wird. Aber dazu mehr in 2 Wochen.

 

Was steht als nächstes an? Mein Fokus liegt derzeit auf der Verbesserung der Übersichtlichkeit meines Blogs. Da ich nun bereits relativ viele Artikel verfasst habe, möchte ich die wichtigsten in einem Übersichts-Artikel sortieren, in unterschiedliche Gruppen einteilen und die wichtigsten Beiträge farblich hervorheben.

 

Ansonsten stehen natürlich die Vorbereitungen zur Abholung meines Autos an. Die verbindliche Abholbestätigung der BMW-Welt ist am Samstag gekommen. --> 31.März, 16.20h.

Nun heißt es, ein geeignetes Nummernschild herauszusuchen und meinen Versicherungs-Chefe bzgl. einer geeigneten Versicherung/Doppelkarte anzurufen. Des Weiteren heißt es so langsam Abschied nehmen von meinem Golf, den ich in 8 Tagen beim BMW-Händler in Zahlung geben werde. Eventuell verfasse ich zu diesem Auto noch ein kleinen Abschiedsbericht...

 

 

Nun aber zur Übersicht meines Blogs:

 

Artikel sortiert nach Themen:

 

 

1) BMW 135i Coupe

* Bestellung meines 135i

* Die besten BMW 135i Coupe Videos

* Übersicht der besten Testbericht über den 135i Coupé

* Auftragsbestätigung

* Weitere Testbericht mit Video

* Porsche Cayman - BMW 135i Coupé

* Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

 

 

2) GolVer und die liebe Wartezeit

* Zwischenstand - Noch 22 Tage

* Wie überbrückt IHR die Wartezeit?

* Das Nummernschild

 

 

3) 135i Coupé - Vorstellungen

* Abholung Thorsten

* Abholung nukum

* GolVer hats geschafft

* Disor hats geschafft

 

 

4) BMW M1 vs tii vs BMW Performance Parts

* BMW Performance Parts (Pix inside)

* Der neue BMW M1 aka tii? (Video inside)

* BMW 135i mit PP-Anlage (vwvierrohr auf dem EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Analge des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis

Bier öffnen wie ein Mann

GolVer's Nerd-Begriff

GolVer's Musikgeschmack

 

 

7) Diverse

* Umfrage Kundenservice

* Mensch oder (nur) Kunde???

* Impressionen zum neuen Audi TT-S

* Verabschiedung Golf 5

* GolVer meets madmad

* GolVer goes Alpine Part I

* GolVer goes Alpine Part II

* GolVer goes R8

 

 

To be continued... :)

 

 

Das war es erstmal von mir, bald folgen neue Fahrbericht zum 135i. Außerdem warte ich auf weitere Infos zu den BMW Performance-Parts von meinem Händler. Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich euch informieren :) Und 15 Tage sind auch bald herum :D Dann folgen weitere Berichte...

 

 

 

Einen schönes Restwochenende wünscht euch

GolVer


16.03.2008 19:41    |    Pingback

Kommentiert auf: The trouble with Porsche Caymans » 'porsche cayman' on the web


16.03.2008 20:36    |    vwvierrohr

Hi GolVer,

freut mich sehr, dass Du Deinen Block ausbauen willst.

Evtl. können wir darüber dann auch mal ein Treffen der 135i Fahrer organisieren,

wird bestimmt schick, wenn mehrere 135i in einer "Schlange" über die Straßen rollen.

Grüße...


16.03.2008 20:57    |    GolVer

Hi vwvierrohr,

ja ein Treffen wäre super. Da Thorsten du und ich dann jeweils ein Le-Mans blaues 135i Coupé fahren wäre eine kleine Fotostrecke sicher nicht verkehrt :)

Auch die Vorstellung - wie du schon sagst - mit mehreren 135i dahin zu cruisen klingt sehr verlockend ;)

Sobald ich meinen habe und das Wetter dann endlich besser wird werde ich einen "135i-Treffen Artikel" in meinem Blog erstellen. Vielleicht bekommen wir ja wirklich ein paar Leute hier aus MT zusammen. Würde mich sehr freuen!

 

Liebe Grüße

GolVer

 

P.S. Ich hoffe, du hast bist dahin so manche BMW Performance Parts verbaut, damit ich diese dann live begutachten kann?!


17.03.2008 12:20    |    vwvierrohr

Ja, ich warte schon auf die Performance Teile, aber lt. meinem Händler gibt es sie noch nicht zu bestellen

und genaue Preise mit Montage fehlen auch noch.

Aber kommt schon noch, Vorfreude ist ja die schönste Freude...


17.03.2008 18:56    |    MotorFreak

darf ich dann auch mitfahren? :confused:

Blau ist mein Kleiner ja auch :D


17.03.2008 19:31    |    GolVer

@vwvierrohr

Ja mein Händler weiß leider auch noch nichts konkretes. Der zuständige Mitarbeiter für Original-Ersatzteile wusste noch nicht einmal etwas von dem Performance Parts. Den musste ich dann erstmal aufklären :) Er hat dann im System nachgeschaut aber leider auch noch nichts konkretes gefunden. Sobald du was genaues weiß sag bitte Bescheid!

 

@ Marco

Eigentlich soll das ein 135i treffen werden. Aber ich denke bei deinem Flitzer können wir ne Ausnahme machen :D Wird Zeit, dass wir uns ma wieder sehen ;)


19.03.2008 14:44    |    vwvierrohr

Also ich war heute beim meinem Händler, weil die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage (wow, langes Wort) lose war.

Dabei habe ich gleich nochmal nachgefragt, also die Performance Teile sind noch nicht im System, aber der Meister sagte, er hat die Abgasanlage selbst schon an einem Vorführfahrzeug gesehn und gehört und war sehr begeistert davon, soll sehr sehr gut klingen. Er sagte, dass die Teile auf April verschoben wurden, außer die Schaltwegeverkürzung, diese käme nicht vor Mai. Also weiter warten...


19.03.2008 17:00    |    GolVer

Na das klingt ja vielversprechend! Danke dir für diese Info!

 

Das ist auch mein "Problem". Ich würde mir die Abgasanlage nie ohne Soundprobe montieren lassen. Ob ich allerdings von meinem Händler die Möglichkeit bekomme, diesen Sound an einem mit der Abgasanlage ausgerüsteten 135i zu hören, halte ich für sehr gering.

 

D.h. Sobald jemand die Möglichkeit zur Erstellung eines Soundfiles hat. DIESE UNBEDINGT NUTZEN - und anschließend hier einstellen ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


Deine Antwort auf "Blog der Woche // Übersicht"