• Online: 4.025

Sat Mar 22 22:04:21 CET 2008    |    GolVer    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: 135i, Abholung, Blog der Woche, BMW, Kennzeichen, Nummernschild, Video

Guten Abend :)

 

So langsam wird es ernst. Habe heute meine Rechnung von BMW bekommen. Teurer Spaß :D

 

Mein Händler hatte mich bezüglich des Wunschkennzeichens angerufen, ich solle doch vor der Inzahlungnahme meines Golfs (daher GolVer ;) ) am Dienstag schon einmal über ein passendes Kennzeichen nachdenken.

 

Habe daher lange überlegt, welches Kennzeichen mir an meinem 1er am besten gefällt. Dazu auch ein kleines Design-Video zum neuen 1er Coupé!

 

 

Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr euch entscheiden?

 

 

Stadt - Initialen - 135 oder

 

Stadt - Initialen - 1350 oder

 

Stadt - Initialen - Geburtstag oder

 

Stadt - Initialen - 306 oder doch ganz andere Vorschläge?

 

Stadt - ?? - ???

 

Bin um jede Anregung froh. ;)

 

 

Mein Favorit ist derzeit:

 

Stadt - Initialen - 135

 

Diese Kombination ist derzeit auch noch nicht vergeben *freu* Werde aber dennoch weitersuchen, online geht das ja relativ schnell und problemlos :)

 

 

Liebe Grüße und frohe Ostern

GolVer


Sat Mar 22 23:20:31 CET 2008    |    Antriebswelle3651

Hey Jonas,

BITTE BITTE nicht Stadt - Initialien - Geburtsdatum!!!! Das geht einfach gar net ... Also entweder 135 oder 306, wobei 306 ja vielleicht nicht das Ende sein muss :D

Hau rein ^^

Sun Mar 23 00:05:19 CET 2008    |    querys

ich hab mich ja für Stadt - Initialien und ne 1 entschieden :D das ist aber meistens net mehr frei

Sun Mar 23 03:24:15 CET 2008    |    Kurvenräuber30181

Und bei uns gehört die Nummer zur Person und nicht zum Wagen :-D - Eine SOrge weniger ;)

Sun Mar 23 08:52:01 CET 2008    |    GolVer

@ Marco

Ja wie gesagt mein Favorit ist die schlichte Zahl 135 ;) Aber vielleicht kommt ja noch ein genialer Vorschlag, den ich bisher nicht bedacht habe^^

 

 

@ querys

Gerade geschaut, leider nicht mehr frei. War klar ;) Ich finde die 1 passt gut zum 135i :D

 

 

@ nukum

LOL

Sun Mar 23 11:59:19 CET 2008    |    Kurvenräuber30181

Ich war mal nach meinem Objekt der Begierde schauen :-D

 

Steht bereit auf mich wartend - ich glaube, dass ist das erste Osternwochenende, dass mir zu lange vor kommt :rolleyes:


Sun Mar 23 12:17:54 CET 2008    |    Duftbaumdeuter8704

also ich würd "stadt - leistungsangabe - leistung" nehmen

 

hab ich auch so ;) quasi das einzige was die leistung meines dezenten wagens zeigt

Sun Mar 23 14:33:27 CET 2008    |    Rostlöser27853

Oder:

Stadt - Initialien - 120

 

Der Wolf im Schafspelz. :D

Sun Mar 23 15:05:55 CET 2008    |    GolVer

@ nukum

 

Unglaublich. Das würde ich nicht aushalten. Laut meinem Händler ist mein Auto zwar auch schon gebaut und wartet in den Hallen der BMW Welt auf meine Abholung, ABER ICH SEHE ES ZUM GLÜCK NICHT^^

 

Aber du hast es bald geschafft :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Mon Mar 24 10:37:39 CET 2008    |    Zimpalazumpala

Hi ,

ich habe schon ein Kennzeichen , welches mir gefällt .In Bayern zumindest kann das problemlos auf das neue (oder gebrauchte neue) Fahrzeug mitgenommen werden . Deshalb werden sich meine Kennzeichen die nächsten Jahre nicht mehr ändern.

Mon Mar 24 14:27:42 CET 2008    |    tino27

Ich kenn noch:

 

Stadt - Baureihenbuchstaben (bei Mazda zwei Buchstaben) - Nummer zu 2. aus dem Fahrzeugschein oder Typ

z.B.: HH-BA 323

 

Ich selber hab ein Zufallskennzeichen. Gerade Initialien find ich blöd. Außer mir kann damit niemand was anfangen. Ich hab jetzt EV 227, das könnte Eva Vogel geb. 22. Juli sein. Weiß keine Sau.

 

Find gebastelte Wörter viel Schöner. Gerade in Kiel ging das gut, Bochum ist aber auch nicht schlecht.

Mon Mar 24 15:51:34 CET 2008    |    GolVer

Ja gebastelte Wörter sind sicher nicht schlecht. Nur wird das mit FFB - .. - .... Relativ schlecht :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Mon Mar 24 20:39:32 CET 2008    |    splani

Wie findest Du FFB MW 135 ?

Grüße Holger

Mon Mar 24 20:57:45 CET 2008    |    GolVer

Super Idee, danke dir :) Ich saß erstmal stutzig vor deinem Vorschlag...Als ich dann von der Leitung runter bin fand ich ihn umso besser!

 

Dein Vorschlag kommt direkt auf meine Favoriten-Liste. Leider ist gerade der Online-Reservierungsdienst nicht erreichbar. Somit kann ich die Verfügbarkeit nicht herausfinden. Aber das sollte morgen Vormittag kein Problem sein.

 

Liebe Grüße

GolVer

Mon Mar 24 21:02:18 CET 2008    |    PS-Schnecke9817

Stadt - GO 135

Stadt - GO 1350

 

So, das fällt mir noch so dazu ein ! :D

 

Gruß

Golffather

Mon Mar 24 21:02:47 CET 2008    |    tino27

Die Idee find cih auch am Besten. Weil man auch etwas denken muss, also die von splani.

 

Das mit GO raff ich nicht.

Mon Mar 24 23:58:29 CET 2008    |    Mitsumichi

GO benutzt Porsche bei den Vorführwagen auf Bildern oder Zeitschriften.

 

mfg Micha

Tue Mar 25 07:56:52 CET 2008    |    Kurvenräuber30181

Schluss mit warten :D - noch 9 Stunden und dann ist es so weit - wie soll man sich da noch auf die Arbeit konzentrieren ;). Wenn ich so zum Fenster hinaus sehe wird mir anderst - Schnee wie seit anfang November nicht mehr und im Moment treibt ein kleinerer Schneesturm draussen. So kann ich heute wenigstens das DSC ausgiebig Testen :-D

 

Ich werde mich dann mit ein paar Bildern von Heute Melden - darf ich dir eine PM senden mit dem mini Bericht von meiner Abholung heute GolVer?

 

Schönen Tag allerseits

Tue Mar 25 08:09:25 CET 2008    |    splani

Ich arbeite in Berlin und hier ist B MW XXXX verbreitet, aber nur durch sehr gute Beziehungen zu bekommen. Ich denke mal, dass die Zulassungsdienste die Finger drauf haben und täglich gucken und reservieren.

Meine alten VW´s haben alle das Kennzeichen LOS VW BJ , da ich am Stadtrand in Brandenburg wohne. Natürlich hat der 5er Golf von meiner Freundin und mein Audi auch VW, aber ohne Baujahr.

Schade, dass es bei uns noch keine echten Wunschkennzeichen gibt, z.b. "BMW Driver" oder so. Wäre doch ein gute Einnahmequelle für den Staat. Sogar in Polen haben die sowas, hier fährt öfters "BMW F7" durch die Gegend.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Auto.

Viele Grüße Holger

Tue Mar 25 09:41:40 CET 2008    |    felix011

Leute, Ihr habt Probleme!

Tue Mar 25 10:10:41 CET 2008    |    GolVer

Probleme? Pah...

 

Wenn überhaupt sind das Luxusprobleme :D

 

Ich kenne hier im Forum noch viel sinnlosere Themen...lass mir/uns doch bitte die Vorfreude ;)

 

 

@splani

Ja ich denke für derart "besondere" Kennzeichen braucht man Connections. Oder richtig viel Glück, im richtigen Moment nach dem richtigen Kennzeichen zu suchen, das zu diesem Zeitpunkt gerade frei ist...

 

Liebe Grüße

GolVer

Tue Mar 25 11:09:26 CET 2008    |    Patriots

Bei mir habe ich folgende Kombination

 

Stadt -- Initialen -- PS des Autos

 

Grüße Wolfgang

Tue Mar 25 16:37:29 CET 2008    |    Kurvenräuber30181

So fertig mit Arbeiten, alter Wagen ausgeräumt, letzte fahrt von der Arbeit nach Hause wehmütig hinter mich gebracht und nun ab zum :)

 

Irgendwie habe ich noch nicht so ganz mit meinem alten abgeschlossen - kennt das jemand? Aber ich kann mich ja nicht beklangen auf mich wartet nun etwas anderes schönes - aber nach 100'000km wächst einem so ein Wagen irgendwie ans Herz.

 

Bis dann in GolVers Blog!

Tue Mar 25 18:17:31 CET 2008    |    GolVer

Hey nukum!

 

Ich habe heute ebenfalls meinen Alten in Zahlung gegeben. Kenne dein Gefühl daher sehr gut. Aber ich denke du wirst die Trauer schnell überwinden :D

 

Habe noch bis Montag Zeit, meinem Golf hinterher zu trauern. Aber ich denke danach sollte die Trauer schnell verfolgen sein ;)

 

Ich freue mich auf deine Bilder und deinen Bericht, werde diesen hier sofort posten!

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Tue Mar 25 20:29:02 CET 2008    |    Batterietester12517

Ich bin am 11.11 geboren, hab aber diese Kombination nie genommen, weil ich lauter 1er blöd fand. An meinen allerersten Auto hatte ich ein Zufallskenzeichen, das mir meine Mutter besorgt hat, dann hatte ich die besch....eidenste Kombination auf der Welt:

Stadt - S 175. Na subba:) Naja zum glück hatte ich das Auto nur drei Jahre

Tue Mar 25 21:53:21 CET 2008    |    Mitsumichi

was soll den S 175 heißen?

 

mfg Micha

Wed Mar 26 08:26:20 CET 2008    |    splani

@Micha: Lesen - verstehen - dann kommentieren :( Steht doch eindeutig da, das es ein Zufallskennzeichen ist...

Wed Mar 26 09:30:25 CET 2008    |    Tony_G007

Hey,

 

vorab meine vollste Anerkennung zu Deinem Blog und purer Neid zu Deinem neuen Wagen.

 

Ich finde ganz oben auf die Kennzeichen-Liste gehört:

 

FFB-QP 135

 

Das ganze dann am besten auf so ein etwas kürzeres Kennzeichen! So würde ich es jedenfalls machen. Ist doch gleich ´ne Ansage!!!

 

Gruß Tim

Wed Mar 26 09:42:24 CET 2008    |    splani

Prima Idee :)

Wed Mar 26 10:24:15 CET 2008    |    tino27

Nee, find ich grauselig, wenn ich meist hinten kurze Kennzeichen in der dafür vorgesehenen Stelle seh, die aber die Länge von einem normalen Kennzeichen hat. *brrr*

Wed Mar 26 11:30:49 CET 2008    |    Mitsumichi

@splani schon klar, aber warum findet Lanciadriver das Zeichen so besch....eiden?

 

mfg Micha

Wed Mar 26 11:58:40 CET 2008    |    GolVer

@ Tony_G007

 

Vielen Dank für dein Lob, das freut und motiviert mich sehr :)

 

@all

 

Meine Entscheidung ist gefallen. Es wird FFB-DJ-135 Danke für all eure Vorschläge und das rege Feedback! Sobald ich am Montag die ersten Bilder gemacht habe, werde ich auch speziell ein Nummernschild-Pic einstellen :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Wed Mar 26 16:07:06 CET 2008    |    Standspurpirat30784

hallo GolVer

also ich habe bereits seit 15 jahren RE-PK1 und werde dies auch weiter behalten.

mein Le Mans M35i steht bereits seit 4 wochen beim händler im schauraum und

wartet darauf abgeholt zu werden. war noch 3 wochen im urlaub und bei diesem

wetter (ca.20cm schnee vor der haustüre) wird er sich schon noch gedulden müssen.

da es jetzt ja auch ein gutachten von KW für das Gewindefw. gibt können sie es mir

auch gleich einbauen und div. kleine änderungen die ich mir eingebildet habe.

(pedale, heckabschluss, blinker, softwareänd. die nur die werkstätte machen kann)

aber dir wünsche ich alles gute zum neuen auto und gib acht, denn ich glaube bei

euch hat es doch auch geschneit. jedenfalls als ich vom flughafen nach hause (Tirol)

gefahren bin hat es ausserhalb von Muc geschneit.

 

schöne grüsse aus Tirol,

Falco.


Wed Mar 26 17:36:51 CET 2008    |    Multimeter5611

Stadt - MY - Modellbezeichnung ;)

Wed Mar 26 18:06:50 CET 2008    |    GolVer

Hey Falco!

 

Vielen Dank für das Bild :) Auch der Hinweis bzgl. eines KW finde ich sehr interessant. Eine dezente Tieferlegung würde dem 135i sicher gut stehen! Bitte poste Bilder, sobald du es hast verbauen lassen!

 

Ja hier hat es die letzten Tage ebenfalls geschneit. Zum Glück soll es ab dem Wochenende schöner, ja sogar bis zu 14 Grad haben. Da hoffe ich doch ganz stark, dass das auch am Montag so bleibt.

 

Viele Grüße

GolVer

Sat Feb 28 18:06:09 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Weitere Testbericht mit Video

* Porsche Cayman - BMW 135i Coupé

* Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jul 28 17:44:57 CEST 2017    |    Fensterheber41601

Super Idee, danke dir :) Ich saß erstmal stutzig vor deinem Vorschlag...Als ich dann von der Leitung runter bin fand ich ihn umso besser!

 

Dein Vorschlag kommt direkt auf meine Favoriten-Liste. Leider ist gerade der Online-Reservierungsdienst nicht erreichbar. Somit kann ich die Verfügbarkeit nicht herausfinden. Aber das sollte morgen Vormittag kein Problem sein.

 

Liebe Grüße

GolVer

 

Ich bestelle auch nur noch Online:)

Deine Antwort auf "Das Nummernschild"