• Online: 1.711

31.03.2008 20:14    |    GolVer    |    Kommentare (27)

Guten Abend

 

Erschöpft aber mega glücklich möchte ich mich mit ersten Impressionen und Bildern aus der BMW-Welt zurückmelden :) Aber der Reihe nach:

 

 

08:00h

Der Wecker klingelte und das große Packen ging los. Kamera, Handy, Ausweis, Abholbestätigung etc eingepackt.

 

10:00h

Mit der Bahn zum Händler gefahren, dort die Schilder und die Zulassungspapiere abgeholt. Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch den iPhone-Adapter gekauft und bin dann vollgepackt zur BMW-Welt gefahren worden.

 

11:00h

Durch meine BMW-Abholertasche gut und auffällig markiert wurde ich bereits bei Betreten der BMW Welt von freundlichen Mitarbeitern der Information begrüßt und zur Premium Lounge zur Anmeldung gebracht. Dort habe ich alle Formalitäten geklärt, sozusagen "eingecheckt". Danach habe ich mich erst einmal am kostenlosen Buffet gestärkt und die super Aussicht auf die BMW Welt und speziell den Abolerbereich genossen.

 

12-15:30h

Ich habe sowohl die Werks- als auch die BMW-Welt Führung für Abholer gemacht. Ich kann euch beide nur wärmstens empfehlen. ein Blick hinter die Kulissen fand ich sehr spannend und interessant. Aber dazu eventuell in einem nächsten Artikel mehr, kommen wir zu eigentlichen Attraktion :)

 

15:40h

Die Abholung stand an. Bevor es aber zum Fahrzeug ging, durfte ich im Simulator den 135i Probefahren, mir wurde die Wirkung der ganzen elektronischen Systeme anschaulich erklärt. Danach noch etwas am iDrive Kontroller Probegefummelt und dann war es endlich soweit. Wir fuhren den Aufzug wieder hoch in die Premium Lounge. Von dort aus sah ich ihn schon auf einem der vielen Drehteller stehen. Was soll ich sagen:

 

„photos do not do this car justice - it is simply stunning in person“

 

Dazu brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Nein ich kann auch gar nichts mehr sagen. Ich war und bin überwältigt. Kein Foto, kein Video, kein Test kann diese Emotionen auslösen, einfach der HAMMER :D

 

Mir wurde anschließend nochmals am Fahrzeug alles haargenau erklärt. Die sehr kompetente Dame wollte schon gar nicht mehr aussteigen, als sie mir anschaulich die Funktionen des iDrives in Grundzügen in meinem Auto näher brachte. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr es in meinen Fingerspitzen kitzelte, endlich den Motor starten zu können. Aber halt, da wurde erst noch das Schiebedach, die Klimaautomatik, das adaptive Kurvenlicht uvm erklärt. Auch die Versuche, mein iPhone mit dem Auto zu verbinden, hat anfangs nicht wirklich funktioniert. Nach tatkräftiger Untersstützung meines Bruders war dann aber auch das Problem erledigt.

 

16:30h

Der große Moment. Ich startete den Motor. Leise blubbernd, dezent aber doch auch kräftig klingend dreht ich die erste Runde durch den Abholerbereich und fuhr anschließend die Rampe herunter auf den Parkplatz der BMW Welt. Nochmals ausgestiegen und geschätzte 100x um das Auto gegangen.

 

Wichtig: Ich habe nicht einen Kratzer, einen Mangel, rein gar nichts gefunden. NULL. Und ich muss sagen, dass ich mit meinem Bruder bereits während der Abholung gründlich danach gesucht habe. Respekt an BMW.

 

 

17:00h

Die Heimfahrt.

 

Gleich vorneweg: Das Gefühl ist unbeschreiblich. Allein ein Streicheln des Gasbedals in egal welchem Gang reicht aus, um kräftigen Vorschub zu erhalten. Drückt nur ein wenig auf das Pedal ist ein grinsen im Gesicht vorprogrammiert. Ich halte mich strikt an die Einfahrvorschriften, laut meiner Serviceberaterin:

Die ersten 200KM kein Vollgas, nicht über 4000U drehen und nicht schneller als 160km/h. Ich muss sagen, die 160km/h merkt man einfach nicht. Beispiel:

 

Ich fahre 100km/h auf der Autobahn nach Hause. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wird aufgehoben, ich gebe schaltfaul einfach im 6. Gang etwas Gas. Geschmeidig, kraftvoll, untermauert mit einem wohlklingenden Röhren geht es vorwärts. Gleichmäßig kraftvoll, dass man den realen Geschwindigkeitszuwachs nicht derart mitbekommt.

 

Nach einer kleinen spontanen Tour um den Ammersee bin ich jetzt glücklich zu Hause angekommen. Ich werde aber sicherlich bald wieder auf Achse sein.

 

 

Im Laufe der Woche folgen dann bessere Bilder und eventuell ein Video. Ich bin überglücklich, den 135i endlich in der Garage stehen zu haben und kann jedem, der mit dem 135i liebäugelt nur sagen: Bereits auf den ersten knapp 200km. Verliebt. Und zwar richtig :)

 

Wie gesagt weitere Berichte und Bilder folgen die nächsten Tage!

 

Euer erschöpfter, aber überglücklicher

GolVer


31.03.2008 20:23    |    Mirco-S-H

Erster :D

 

Glückwunsch zum Neuen! Schaut hammergeil aus. Aber bitte noch Innenraumfotos!

 

Gruß

Mirco


31.03.2008 20:27    |    GolVer

DANKE :)

 

Habe 2 Innenraum-Pix hinzugefügt. Sry für die relativ schlechte Qualität, im Laufe der Woche kommen mehr, dann auch vom Leder :)

 

Liebe Grüße

GolVer


31.03.2008 20:53    |    MauriceOL

Glückwunsch Jonas !

 

Tolles Auto !!!!!!!!!


31.03.2008 20:53    |    GeeEmm

Hey Jonas,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jetzt hast du ihn endlich. Ich durfte deinen ja schon am Samstag kurz bewundern ;-)

Ein sehr schönes Auto! Allzeit gute Fahrt!

 

Gruß Michi


31.03.2008 21:11    |    runnerbaba

0km geil

 

Haben sie halt zurückgestellt um 5-20km, aber das ist ja normal.


31.03.2008 21:39    |    marc-mobiles

Glückwunsch zum neuen Auto, Jonas!

Viel Spass damit...

 

Gruss,

Marc


31.03.2008 21:42    |    Thorsten111

Hm meiner hatte ebenfalls genau 0,6km drauf:-)

Aber nun zur Hauptperson: Also Jonas, ich wünsch Dir alles alles Gute und allseits unfallfreie Fahrt mit deinem Geschoss. Ist wirklich n Hammerteil, pass gut drauf auf!!!

Ich war ca. 10 Meter weiter rechts gestanden, wie Du bei der Abholung. Der Moment der Entgegennahme und der Augenblick in dem man auf das Auto zuläuft lassen sich wirklich nur schwer in Worte fassen. Über den Rest bei dem Auto muss man eh nicht mehr diskutieren. Für mich gibts kein Besseres Gefährt bis 50k Euro.


31.03.2008 21:53    |    freddykrueger84

meinen allerherzlichsten glückwunsch!!

ich will auch nen 135ier,aber das dauert wohl noch nen bissl.warte mal bis die einfahrphase vorbei ist,der motor ist sowas von wahnsinn,und ich sprech von unserem 335iger(12tkm),deiner wird wohl noch nen bissl besser gehn.

 

gruß arne


31.03.2008 22:02    |    Tony_G007

Was soll man da sagen, einfach nur traumhaft... Dein kleiner Abholbericht hat mir richtig Herzklopfen bereitet...:)

 

Ich muss Dir sagen, dass ich es immer wieder faszinierend finde, wieviel Emotion da mit im Spiel ist. Du musst Dir mal vor Augen führen, dass Du durch Deine regelmäßigen kleinen Berichte und Fotos und Videos in Deinem Blog bei völlig wildfremden Menschen ein ähliches Freudegefühl hervorgerufen hast, wie Du es selbst hast. Ich hab mich auf Deine Abholung fast genau so gefreut wie Du... :D

 

Vorhin saß ich in meinem 118d nach meinem letzten Termin auf dem Weg nach Hause, da fiel mir ein:" Ey...heute holt GolVer doch seinen 135i ab" Und habe mich auf Deinen Bericht gefreut. Ist das nicht klasse...!?

 

Meine Freundin hält mich für bekloppt...:D (Hoffe, dass geht nicht nur mir so...).

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit Deinem neuen Baby...

 

Wir freuen uns auf mehr mehr unbewegte und bewegte Bilder.

 

Gruß Tim


31.03.2008 22:32    |    GeeEmm

Hi Tim,

das Gefühl kenn ich auch :-). Als ich heute gegen 18 Uhr heimgefahren bin dacht ich mir auch: Jetzt müsste Jonas schon seinen geilen 1er haben. Ich hab mich auch schon die ganze Zeit mind. genauso gefreut wie du. Am Samstag sah ich dann auch noch seinen 135i auf den Weg zur BMW Welt, als ich gerade mit meiner Freundin Unterwegs war. Als ich ihr erzählte, dass ich den Wagen auf dem LKW mit der Ausstattung kenne und weiß, wer ihn bekommt, hielt sie mich auch erst für verrückt. ;-) Aber mittlerweile glaubt sie mir und ich hab ihr auch schon die Bilder vom Blog gezeigt...

 

Gruß Michi


31.03.2008 22:58    |    Mysterikum

Glückwunsch ! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen traumauto !

 

Grüße


31.03.2008 23:08    |    GolVer

@ Tony_G007

Vielen Dank. Ein besseres Kompliment konnte man mir und meinem Blog meiner Meinung nach nicht machen. Das freut und motiviert mich wirklich sehr :) Keine Sorge, speziell jetzt mit meinem 135i in der Garage werde ich weiterhin Bilder und Videos posten.

 

 

@all

Danke für eure lieben Glückwünsche. Ich hoffe doch sehr, dass meinem 1335i eine lange und vorallem feindkontaktlose Zukunft bevorsteht. Ihr glaubt gar nicht wie ich in München bei jeder Bremsung in den Rückspiegel geschaut habe. Voller Angst, mir könnte jemand in mein nagelneues Auto krachen ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


01.04.2008 09:18    |    bjoern1980

Moin Jonas,

 

ich bin gerade über deinen Blog gestolpert - wirklich ge** der 135i. Der einzige BMW, der mich wirklich jucken würde im Moment.

Mit den 306 Pferdchen muss der abgehen wie Schmidts Katze. :)

 

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt.

 

Gruß aus HH

 

Björn


01.04.2008 10:02    |    vwvierrohr

Halli Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen, allzeit gute Fahrt und vor allem immer viel Freude mit dem Renner.

Freue mich auf weiterer Bilder von Dir.

Sehr schöner Bericht, ich bin gedanklich mit dabei gewesen :-)

Grüße


01.04.2008 14:20    |    Patriots

Hallo Jonas,

 

herzlichen Glückwunsch zum neuen. Schaut verdammt gut aus.

Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

 

Pass gut drauf auf.

 

Grüße Wolfgang


01.04.2008 18:07    |    nukum

Bei meinem hat der erste Spastiker schon die Beifahrertüre gegen ein Betonbord geknallt - Ecke nix mehr Farbe - aber zum Glück sieht man's nur wenn die Türe offen ist. Lackstift und gut ist. Ich bin zusammengezuckt als ob er mich an das Betonbord geschlagen hätte. Der erst ist ja bekanntlich immer der Schlimmste fürs Herz :(


01.04.2008 19:34    |    roughneck78

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Traum '35er.

 

Ich wüsche dir viel Spaß und allzeit freie Fahrt.

 

Apropos Rückspiegel: Ich hab gedacht, so was hat der 135i gar nicht.

Was soll da von hinten näher kommen :D

 

MfG

roughneck


01.04.2008 19:57    |    slk32

Na endlich hast Du ihn! Ich freue mich sehr für Dich!

Vielleicht kann man ja mal ein Treffen arrangieren, soviele gibt es ja von uns nicht.

Kommt bei Dir irgendein PP- Teil noch dazu? Bei mir wird es wohl der Auspuff und die Schaltwegverkürzung werden.

Das Intake- System ist ja wohl doch nicht lieferbar, leider.

Die anderen Teile anscheinen auch noch nicht.

 

Naja, allzeit gute Fahrt und lass Dich nicht provozieren, während der Einfahrphase und auch nicht später! Das Auto scheint bei manchen Verkehrsteilnehmern unheimliche Aggressionen zu erwecken!

 

Und nun have fun!


01.04.2008 23:39    |    GolVer

Vielen Dank für die weiteren lieben Glückwünsche :)

 

@slk32:

Als ich meinen 135i noch nicht hatte habe ich doch sehr mit der Abgasanlage geliebäugelt. Aber bei dem super Sound, den ich bereits jetzt habe...Erst einmal abwarten, bis es erste Soundfiles gibt. Sollte ich mich dann bereits von meinem "sattgehört" haben, ist das sicher eine super Alternative. Aber ich glaube der Fall tritt nicht ein :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer

 

P.S. Nein ich lasse mich nicht provozieren. Ich glaube für das Auto fahre ich schon beinahe langweilig ;)


02.04.2008 10:21    |    Raschbli

Hallo GolVer !

 

Glückwunsch zum neuen 1er Coupe. Tolle Farbe ! :-)

 

PS: Der blaue 3-Türer auf den Bildern Deiner Abholung in der BMW-Welt ist meiner ;-)

 

Viele Grüsse

Raschbli


02.04.2008 12:10    |    GolVer

Hey Raschbli!

 

Danke, dir ebenfalls eine allzeit gute Fahrt! Top Farbe und auch eine gute Wahl, deinen neuen in der BMW Welt abzuholen ;)

 

Liebe Grüße

GolVer


02.04.2008 14:05    |    Honkie2

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Schmuckstück! 

 

Lasse zahlreiche Berichte folgen.

 

Mfg

 

Honkie2


03.04.2008 16:01    |    GolVer

Danke dir Honkie2!

 

Ja solange das Wetter am Wochenende mitspielt werde ich weitere Bilder und Videos posten.

 

Sollte es schneien müsst ihr euch mit Soundvideos begnügen, die ich in den nächsten Tagen in meiner Garage herstellen werde ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


03.04.2008 18:57    |    Honkie2

Wie schauts eigentlich hinten mit dem Platz aus? Kann dort jemand sitzen, wenn der Passagier in der ersten Reihe nicht übermäßig groß ist (sagen wir mal BIS 1.80m) und nicht unbedingt einen fürstlichen Fussraum zur Verfügung haben möchte, oder eignet sich die hintere Sitzreihe nur als Gepäckablage?

 

Wie empfindest du die Schaltung im Vergleich zum Golf? Ruckelig, prezise... mit dem Rückwärtsgang ist ja bei BMW bissl anders :D

 

Mfg

 

Honkie2


03.04.2008 19:46    |    GolVer

Also wir sind direkt zu 4. Die Rampe der BMW-Welt herunter und dann anschließend nach Hause gefahren. Ich bin 1.81m groß, habe bequem gesessen und trotzdem hatte meine Freundin genug Platz hinter mir ;)

 

Klar der 135i ist kein Raumwunder, aber man kann schon zu 4. fahren, ohne dass die beiden Hintermänner das Schwitzen anfangen! Apropos Größe: Als ich die Bilder zusammen mit meinem Bruder gemacht habe ist mir erst aufgefallen, um was für ein (großes) Stück das Coupé im Vergleich zum "normalen" 1er länger ist...

 

Die Gangschaltung würde ich als sehr "knackig" im vergleich zum Golf bezeichnen. Es benötigt schon mehr Kraft, um den gewünschten Gang einzulegen. Bei jedem Schaltvorgang springt der Schalthebel in den gewünschten nächsten Gang, verschalten habe ich mich also noch nicht, aber es ist in jedem Gang ein merklicher Widerstand zu überwinden, bevor der Gang drin ist. Ich kann bis jetzt noch nicht beurteilen, inwieweit das im Laufe der Einfahrzeit noch zurück geht...wäre aber zufrieden, wenn die Schaltung so knackig sportlich bleiben würde...(wovon ich ausgehe ;) )

 

 

Liebe Grüße

GolVer


03.04.2008 23:21    |    Thorsten111

Hallo,

ich muss sagen gerade die Schaltung finde ich aussergewöhnlich knackig, ein Traum. Auf jeden Fall besser wie im GTI. Also Kurz, knackig, sportlich...

 

Gruß

Thorsten


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] den USA

* Tachovideo 135i

* Ein 135i auf dem Prüfstand

* Neuigkeiten der Woche

* Driftbox im 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

* Weihnachtsgeschenke für den 135i-Fahrer

 

 

2) GolVer und die liebe [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "GolVer hats geschafft"