• Online: 3.336

12.05.2008 18:25    |    GolVer    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 135i, Bilder, Blog der Woche, BMW 135i Coupé, Erfahrungsberichte, Neuigkeiten, News der Woche, Performance, Testberichte, Video

GolVer goes Alpine
GolVer goes Alpine

Guten Abend :)

 

 

Mensch ist das nicht ein geniales Wetter? Purer Sonnenschein und das tagelang ununterbrochen, Seen im Münchner Umland sowie die Alpen vor der "Haustür", was will man mehr? :)

 

So wundert es kaum, dass ich derzeit nur noch sehr selten am PC vorzufinden bin. Deshalb verschiebt sich auch die nächste Ausgabe der News der Woche etwas nach hinten. Schlechtes Wetter ist ja bereits angekündigt ;)

 

 

Bis es soweit ist möchte ich euch ein paar weitere Bilder und einen Erfahrungsbericht von mir posten, die ich kurz vor einer zweiten kleinen Alpen-Tour gemacht habe. Die ersten acht Bilder sind in der Nähe von Starnberg entstanden, die letzten zwei in Germering bei München --> Lammfällwäsche für den 135i :)

 

 

1) Erfahrungen über die ersten nun knapp 4000KM

 

Speziell die letzten 500KM ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch etwas zurück geht. Bisher ist die Tendenz auf Spritmonitor zwar noch nicht zu sehen, diese wird allerdings in spätestens 2 Tagen erkennbar sein. Dann muss ich wieder tanken ;) Bisher ist mein Tank bei durchschnittlicher Fahrweise nach ca. 375 KM bei der Warnleuchte "Bitte tanken" angekommen. Nach meiner zweiten Tour über Kufstein in Richtung Österreich steht der Tageskilometerzähler nun bei 450KM, im Tank befindet sich noch immer ein Viertel Treibstoff. Klar weitläufige Landstraßen ohne viele Ampeln und Stop&Go á la Münchner Stadtverkehr fördern ebenfalls einen geringeren Verbrauch.

 

Auch der Sound hat sich nochmals verbessert. Er ist noch etwas kerniger geworden und speziell diese kleinen "Verschucker", "Brummler" (ich hoffe ihr versteht mich :D) beim Gangwechsel sind nun sehr schön hörbar :) In ca. 1 Monat wird die Performance-Parts Anlage verbaut, dann wird ein schönes Sound-Video ist engen Passstraßen folgen!

 

Ich habe leider meinen ersten kleinen Kratzer ist der rechten hinteren Felge. (Siehe Bild 8). Das Schlimme für mich dabei ist: Ich habe nicht mit mitbekommen, wann und wo das passiert ist. Zwar ist die Beschädigung nicht groß, aber ihr kennt das ja sicher selbst: Für Otto-Normal-Bürger nicht sofort sichtbar, so stört es mich dennoch bzw. lenkt meinen Blick des Öfteren an die Stelle. Habt ihr Erfahrungen mit "Felgen-Doktoren"? :)

 

Auch mein Fahrstil hat sich seit dem 135i sehr verändert. Gleich vorneweg, NEIN ich bin kein Raser geworden. Im Gegenteil. Klar ich beschleunige gerne mal zügig, genieße dieses in-den-Sitze-gepresst-werden sehr. Was aber mindestens genauso viel Spaß macht: Ruhiges und entspanntes Cruisen. Dazu eine schöne Landschaft und der herrliche Sound des Autos, am besten zu hören in kleinen und engen Bergtunnel oder Passstraßen.

Dieses Gefühl zu wissen, man könnte schneller, muss aber nicht ist einfach genial. Freiheit pur :)

 

 

2) Chiptuning 135i

 

Auf Motor-Talk ist im 1er-Bereich bereits eine Diskussion über den 135i am laufen. Auch extern im 1er-Forum wird kräftig diskutiert. Hier ein paar Messwerte des ACS 135i mit 360PS:

 

Die Beschleunigungswerte:

 

0-100 km/h 4,7 sec

0-200 km/h 17,0 sec

0-250 km/h 31,1 sec

 

Top Speed: 275 km/h.

 

Quelle: Siehe oben geposteter Link im 1er-Forum. Wie steht ihr zum Thema Motortuning des 135i? Meine Meinung dazu ist im 1er-Bereich im entsprechenden Thread zu finden :)

 

 

 

Auch für die nächsten Tage sind weitere Touren geplant, ich werde berichten ;) Ein neuer Artikel der News der Woche steht ebenfalls in den Startlöchern.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und weiterhin sonnigen Pfingstmontag.

 

Viele liebe Grüße

GolVer


12.05.2008 18:29    |    Dowjohnny

Wieder mal ein schöner Blog-Entry ;) Du solltest Kollumnist werden ^^

 

Was is denn da bei Germering für eine Lammfellwäsche ?? Details ;)? Is nämlich nicht besonders weit von mir :D

 

Gruß


12.05.2008 18:35    |    GolVer

Danke Dir :)

 

Hier der Link zur Waschstraße. Benutze diese regelmäßig, auch wenn sie mit knapp 10€ sehr teuer ist. Das Ergebnis ist dort immer top, der Lank strahlt :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


12.05.2008 18:51    |    frantic_frenzy

Ich hab Erfahrungen mit Arbeiten von einem Felgendoktor (allerdings in Wuppertal).

Habe mir seinerzeit eine ca 30mm und 3 mm tiefe Macke in eine meiner 19" Schnitzer Felgen gefahren (BUHÄÄÄ).

 

Ist für 120.-€ repariert worden und man sieht nix!!!

Wurde dann an einer weiteren Felgen gleich nen Monat später nochmal gemacht (diesmla wars meine Freundin). Wieder mit perfektem Ergebnis.


12.05.2008 19:10    |    Antriebswelle12214

Der 135 ist einfach ein gelungenes Auto...

Du kannst dich aber glücklich schätzen.

Viel Spaß mit dem Wagen noch und der brachjahlen Leistung.

 

MFG und BYE denis


12.05.2008 19:24    |    Dowjohnny

Danke werd ich dann mal hinfahren wenn ich mit meinem Lack beim Aufbereiter war!


16.05.2008 23:05    |    MauriceOL

macht immer wieder Spaß hier zu lesen :D

 

Hast du eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt deinen zu chippen ?

 

Wann kommen denn eigentlich die Performance Teile ? Meine mich erinnern zu können, dass du irgendwo den Endschalldämpfer und Lenkrad bestellen wolltest.....

 

Servus


17.05.2008 08:54    |    GolVer

Guten Morgen!

 

Chippen werde ich nicht. Man gewöhnt sich zwar schnell an die gebotene Leistung, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein ;) Das Auto macht auch im Originalzustand ganz ordentlich Spaß :D

 

Das Performance-Parts Lenkrad ist leider noch nicht von BMW freigegeben. Bis dahin werde ich warten. Habe erst 4000KM drauf, da genieße ich noch den durchaus wohlklingenden Sound der Originalanlage :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


27.07.2008 17:14    |    Fensterheber5694

cool unser Acker is auf deinen Bildern drauf! wohnst in Nebel oder?


04.08.2008 20:43    |    GolVer

Das ist ja lustig :) Nein wohne ca 10 Autominuten entfernt...

 

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:07    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Parts (Pix inside)

* Der neue BMW M1 aka tii? (Video inside)

* BMW 135i mit PP-Anlage (vwvierrohr auf dem EuroSpeedway)

* BMW 135i PP-Video

* PP- und Original-Anlage des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3 [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "GolVer goes Alpine Part II"