• Online: 1.980

22.04.2008 09:53    |    GolVer    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: 135i, Auspuff, BMW 135i Coupé, Erfahrungsberichte, Performance, Videos

Guten Morgen

 

 

Ich habe nun von vwvierrohr die Videos von seinem Ausflug auf den Eurospeedway erhalten und möchte ich diese natürlich nicht vorenthalten :)

 

 

Meiner Meinung nach werden diese Videos so manchen potentiellen Käufer nun endgültig überzeugen. Speziell das "Tunnel-Video" gibt schon ein sehr schönes Klangbild wieder!

 

 

Viel Spaß mit den Videos, bei Fragen einfach die Kommentar-Funktion nutzen. Ich denke, vwvierrohr wird sich sicherlich euren Fragen stellen. ;)

 

 

Nochmals ein dickes DANKESCHÖN an ihn für das Aufnehmen und Bereitstellen der Videos!

 

 

 

Einen schönen Dienstag wünscht euch

GolVer


22.04.2008 11:04    |    Patriots

Hallo,

 

super Videos. Der kernige Sound kommt gut rüber.

 

Grüße Wolfgang


22.04.2008 13:03    |    LLSven

Ist das jetzt die komplette Performance Abgasanlage oder nur der Endschalldämpfer?

Klingt super!


22.04.2008 15:57    |    vwvierrohr

@Patriots

Danke

 

@LLSeven

Es ist die Anlage wie im BMW Performance Katalog beschrieben.

Ein Mechaniker sagte, es ist eine Anlage und nicht nur ein Endschalldämpfer,

aber ich selbst bin kein Techniker und kann es daher nicht genau sagen.

Schau Dir mal im vorherigen Blog Eintrag die Einbauanleitung an, da kannst Du genau sehen was ausgetauscht wurde.

Ich hab die Anlage jetzt schon ein paar Tage drunter und merke, dass sich auch der Durchzug und die Beschleunigung verbessert haben. Auf der Autobahnauffahrt die ich jeden Tag rauffahre geht der Wagen jetzt etwas besser.

Ich versuche mal auf einen Leistungsprüfstand zu kommen und die jetzige Leistung zu ermitteln.


22.04.2008 17:11    |    Allroad2Heaven

Das nenn ich mal Sportwagensound auf höchstem Niveau.

Hätte ich nicht gedacht dass man da so einen, fast Ferrari artigen, Sound rausbekommt.


22.04.2008 21:51    |    Thorsten111

Hallo,

 

das klingt ja hammermäßig! Mensch mensch mensch, das bringt mich jetzt ins Grübeln:-(

 

@vwvierrohr

Darf ich die beiden Videos bei unseren Freunden auf www.1addicts.com/forums verlinken. Glaub da würden sich einige drüber freuen?

 

Vom PP 135i Sound begeisterter Gruß

Thorsten


22.04.2008 23:09    |    GolVer

Dort ist es bereits verlinkt :)

 

 

Liebe Grüße und eine gute Nacht

GolVer


22.04.2008 23:11    |    vwvierrohr

Hallo Thorsten,

hab Dir direkt in Deiner Email geantwortet, geht in Ordnung.

Freue mich ja wenn ich Euch bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen konnte.

Grüße

 

@GolVer

Und? Wie sieht es aus, kommt die Anlage auch bei Dir drunter oder überlegst Du noch?

 

Schönen Abend noch


22.04.2008 23:16    |    GolVer

Ich bin hin und her gerissen, werde mir am Freitag auf jeden Fall ein Angebot für die Anlage samt Montage machen lassen.

 

Pro:

Absolut genialer Sound für meiner Meinung nach relativ wenig Geld.

Im Vergleich zur Serie nochmals bessere Optik.

 

Contra:

Vor der Bestellung meines 135i hab ich mir geschworen, an dem Auto nix zu machen. Ich fand/finde das Auto genial, genau so wie es jetzt ist. Mein damaliger Golf hatte das ABT-Paket verpasst bekommen, im Nachhinein Geldverbrennung pur. Hach mensch vielleicht denke ich da gerade noch etwas zu sehr rational :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer,

der am Freitag hoffentlich mehr weiß ;)


22.04.2008 23:18    |    GolVer

P.S.

 

@vwvierrohr

 

Hier im 1er-Forum wird bereits auch kräftig darüber diskutiert, wann und wo du Vollgas gegeben hast in deinen Videos :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer


23.04.2008 00:47    |    ThaFUBU

familienausflug auf dem letzten bild?


23.04.2008 10:35    |    vwvierrohr

@ThaFUBU

:D schön wärs ja...

 

@GolVer

Ist ja interessant was dort so diskutiert wird.

Bestell doch dort mal schöne Grüße und ...

... wir waren zu viert im Auto und ich habe mein Auto relativ schonend um den Kurs bewegt,

ich möchte ja noch ne Weile was von meinem 135i haben und ihn nicht verheizen.

Der S3 ist aber wirklich im Vorteil wenn es in den kurvigen Abschnitt der Strecke geht,

hier ist der 135i mit Serienfahrwerk nicht ganz so agil,

aber auf der Geraden holt man das wieder raus... wenn man möchte.

 

Das mit Deiner Überlegung für die Anlage kann ich verstehen, ging mir auch so.

Ich hab es letztendlich deshalb gemacht, weil es ein original BMW Teil ist und daher

keine "verbastelei" und eine Rückrüstung problemlos ist.

Der Gewinn an Fahrspass jeden Tag ist es mir wert ...


23.04.2008 17:02    |    GolVer

Kann ich gut verstehen, dass du dein Auto nicht dauerhaft auf Biegen und Brechen belastest auf dem Ring!

 

Mal schauen, was mir der Teile-Meister für ein Angebot macht am Freitag. Weil eigentlich hast du Recht, bei Bedarf rüste ich einfach wieder zurück. Da ich mein Auto bar bezahlt habe und es eigentlich die nächsten Jahre fahren will und nicht zurückgeben will/muss sollte das doch eine gute Investition in die Zukunft sein :D

 

 

Liebe Grüße

GolVer


24.04.2008 23:00    |    Thorsten111

Na super...

Wenn ich die Anlage auch noch verbaue, dann können wir uns "Club 135i Le Mans + BMW Performance Auspuff" nennen;)

 

Hoffentlich muss ich nie in eurer Nähe parken, wenn wir den gleichen Schlüssel und das gleiche Kennzeichen hätten würds schiwerig werden mit dem unterscheiden;)


24.04.2008 23:15    |    MotorFreak

ihr könnt eure Außenspiegel unterschiedlich färben à la DTM :D

Hoffe geholfen zu haben ;) haha

 

Schlafts recht guad,

Marco


24.04.2008 23:16    |    GolVer

Hehe ja das stimmt :D

 

@Thorsten111

Wie schauts eigentlich bei dir zwecks dem Auspuff aus? Schon bestellt? ;) ;)

 

 

Liebe Grüße

GolVer


24.04.2008 23:17    |    MotorFreak

@Jonas: wie war dein Angebot beim :) ???


24.04.2008 23:22    |    GolVer

Bin morgen um 11h beim Händler, danach weiß ich hoffentlich mehr, auch bzgl. der Spaltmaße ;)

 

 

Gute Nacht!


24.04.2008 23:32    |    Thorsten111

@MotorFreak

Gute Idee mit den Aussenspiegeln:D

 

 

@GolVer

Ne hab noch nicht bestellt:) Bin noch schwer am Überlegen, was ich mit meinem mache.

Zur Debatte stehen

- Alles Serie lassen

- Serie mit Performance Auspuff

- später Noelle/Schnitzer/... Chip und evtl. komplette Auspuffanlage und Sportkats

 

Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem frühestens nächstes Jahr was verändern...

 

Gute Nacht auch

Thorsten


25.04.2008 10:38    |    vwvierrohr

@Thorsten

... ich hab mich auch deshalb für die BMW Performance Anklage entschieden, weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis

sehr gut finde, 820 Euro incl. Montage finde ich super.

Ich denke eine komplette Anlage + Sportkats wird wohl deutlich über 1.000 Euro liegen.

 

Grüße


25.04.2008 14:00    |    GolVer

So ich komme gerade vom Händler zurück:

 

1) Das Problem bzgl. meines linken Rücklichtes bzw. der Spaltmaße dort ist behoben. Der Kofferraumdeckel stand minimal schief. Dadurch enstand der Anblick, dass eine Leuchte weiter nach außen ragt. Nun ist aber zum Glück alles wieder top. Muss hier wirklich mal Werbung für die BMW Niederlassung in München machen für die schnelle reibungslose und unkomplizierte Reparatur.

 

2) Habe dort einen BMW 135i mit Performance-Parts begutachtet. Listenpreis: 69 900€ :D Sorry aber für das Geld kaufe ich mir einen anderen Wagen. ABER:

Der Wagen hat mich echt umgehauen! Leider war das Lenkrad noch nicht verbaut, da das Seitens BMW noch nicht freigegeben ist. Mein Händler war so freundlich und hat den Wagen kurzer Hand im Showroom gestartet. Ich muss dazu sagen, er hat das Auto nur angemacht, kein Gas dazu gegeben. Das war aber auch gar nicht notwendig;) Ein Interessent ca. 5 Meter weiter ist richtig erschrocken, als der 6-Zylinder aggressiv losbrabbelte. Unglaublich.

Die Carbon-Spielereien sind zwar nett, aber sicherlich nichts für mich. Schauen in Echt zwar schön aus, passen aber meiner Meinung nach nicht auf mein Auto. ABER:

Die Performance Sitze: Hui Hui Hui, verdammt sind die scharf! Eine Sitzprobe verlief auch sehr angenehm ;) Einziges Manko: Die Sitze sind nach der Installation NUR nach vorne/Hinten verstellbar. Höhe, Sitzneigung etc. wird beim Einbau individuell auf den Fahrer zugeschnitten und kann danach NUR NOCH VON DER WERKSTATT geändert werden. Schade.

 

Fazit:

1) Die Carbon-Anbauteile sowie Schaltknüppel und Interieurleisten sind sicherlich nichts für mich.

2) Der Auspuff wird auf jeden Fall montiert, ich werde aber warten, bis das Lenkrad verfügbar ist. Sobald es freigegeben ist wird mein Händler es auf seinem Vorführer anbringen und mich kontaktieren. Falls das positiv ausfällt gibts ne Sammelbestellung. ;)

3) Die Felgen mit den gelochten Bremsscheiben werden höchst wahrscheinlich nächstes Frühjahr geordert, da meine jetzigen M-Felgen ab diesem Winter als Winterbereifung dienen werden.

 

Zum Preis:

Mein Händler hat mir 850€ Auspuff incl. Montage für die Anlage angeboten. Bisher ohne Verhandlung, habe ihn nur kurz darauf angesprochen. Ich denke, da wird sicherlich noch was gehen. Abwarten.

 

Wie gesagt der Auspuff kommt sicher, das Lenkrad relativ sicher und die Felgen bzw. die Sitze sehr sehr sehr vielleicht ;)

 

 

 

Liebe Grüße

GolVer


25.04.2008 16:16    |    vwvierrohr

Wow... knapp 70.000 Euro für den BMW in Deiner NL, ist ja echt Wahnsinn.

NA dann wünsch ich Dir schonmal viel Vorfreude auf Deine Permormance Parts.

Meine Bremsscheiben sind inzwischen angekommen, werden am Montag montiert,

ich mach dann mal ein paar Fotos.

Grüße


27.04.2008 11:11    |    GolVer

Danke :)

 

Ja bin gespannt auf die Bremsscheiben-Pix! Hast du dir diese letztendlich allein oder mit den Sätteln gekauft?

 

 

Liebe Grüße

GolVer


27.04.2008 21:50    |    vwvierrohr

Hab allein die Bremsscheiben geordert, kosten 190 Euro pro Stück.

So habe ich die Hammeroptik für überschaubares Geld.

Da die Serienbremsen schon gut genug sind reicht mir das.

Verstehe gar nicht was an den anderen Bremsen noch den

hohen Preisunterschied macht, sind ja auch 6 Kolben ?!


05.05.2008 23:46    |    Trackback

Zu lesen auf GolVer´s Blog:

 

GolVer goes Alpine Part I:

 

[...] Zum Thema 135i-Sound kann ich dir nur das

 

BMW Performance Parts Video aus meinem Blog empfehlen :)

 

Gute nacht

GolVer

[...]


06.05.2008 15:14    |    Trackback

Zu lesen auf GolVer´s Blog:

 

News der Woche Vol.7:

 

[...] sicher ein Blick wert.

 

Videos zu dem BMW Performance Parts Auspuff vom MT-User vwvierrohr findet ihr hier in meinem Blog .

 

Die Herstellernamen der Auspuffanlagen sagen mir persönlich nichts. CORSA EXHAUST und cp-e Cat Back. [...]


13.05.2008 22:11    |    avantiii

hallo zusammen, da ich von dem sound so begeistert war, habe ich heute auch meinen auspuff bestellt..allerdings für 920,00 inkl. montage..hoffe ihn nächste woche vorstellen zu können..hat schon mal jemand über h+r federn nachgedacht?? bei 1addicts haben die ja viele und es sieht sehr gut aus...


15.05.2008 21:03    |    Trackback

Zu lesen auf BMW 1er:

 

Erster Eindruck PP Auspuff 135i:

 

[...] Passanten den Kopf? Vl. sollte ich mir die Bestellung nochmals überlegen?! Weitere Soundvideos in meinem Blog :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer

[...]


16.06.2008 11:15    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Soundcheck 135i

 

[...] einen Vergleich der Original 135i-Anlage und der BMW PerformanceParts-Anlage gepostet. Interessenten des PP-Auspuffes sollten sich auch die Soundvideos des MT-Users vwvierrohr in meinem Blog anschauen ;) Wer noch immer nicht genug Soundfiles zum [...]

 

Artikel lesen ...


07.08.2008 16:34    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 1er:

 

BMW 135i Performance Anlage

 

[...] positiv!

 

1) Der User vwvierrohr war hier der Pionier, einen ausführlichen Bericht und Videos findest du hier.

 

2) Auch einen Vergleich Original vs Performance Parts kann ich anbieten ;)

 

3) Für alle Unentschlossenen [...]

 

Artikel lesen ...


25.09.2008 14:27    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 1er:

 

Erster Eindruck PP Auspuff 135i

 

[...] Passanten den Kopf? Vl. sollte ich mir die Bestellung nochmals überlegen?! Weitere Soundvideos in meinem Blog :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer

Hallo,

ich finde das es nicht so laut ist, habe eine komplettanlage von Bastuck [...]

 

Artikel lesen ...


13.02.2009 02:27    |    loomer

wie peinlich ist das denn


28.02.2009 18:06    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] 135i von nukum

* 135i vs M3

* Soundcheck Nachrüstanlagen 135i

* Weihnachtsgeschenke für den 135i-Fahrer

 

 

2) GolVer und die liebe Wartezeit

* Zwischenstand - Noch 22 Tage

* Wie überbrückt IHR die Wartezeit?

* Das Nummernschild [...]

 

Artikel lesen ...


04.09.2012 19:30    |    tobasco

eh das klingt ja hammermäßig, geile scheiße:9


Deine Antwort auf "BMW 135i mit Performance Abgasanlage || Videos"