• Online: 4.984

20.03.2008 00:16    |    GolVer    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 135i, Anbauteile, Blog der Woche, BMW, LED, Lenkrad, Messe, Neuigkeiten, Parts, Performance, Video, Videos

Guten Abend zusammen

 

 

Ich möchte euch hier drei News rund um den 135i posten, die diese Woche bisher angefallen und meiner Meinung nach erwähnenswert sind. Zu den ersten beiden sehr ihr am Anfang dieses Blogs ein Video, welche ich beide jeweils bei YouTube gefunden habe.

 

 

 

 

1) Blaues YouTube-Fenster

 

Das bisher beste Sound- und Fahrvideo. Auch wenn die Videoqualität mal wieder eher bescheiden ist. Für all diejenigen, die (noch) keinen 135i besitzen gibt dieses Video allerdings einen guten Vorgeschmack, speziell auf den Sound im Innenraum des Fahrzeugs. Ich denke man sieht in diesem Video den 135i in der für das Auto maßgeschneiderten Situation. Kurvige Landstraßen, ein ständiges auf und ab sowie hoch und runterschalten. Macht Lust auf mehr :)

 

Frage: Habt ihr spezielle Lieblingsrouten durch/in Deutschland, die ihr besonders empfehlen könnt? Evtl. auch durch die Schweiz oder Österreich?

 

 

 

 

1) Rotes YouTube-Fenster

 

Ihr könnt hier ein Teil der neuen BMW Performance Parts (wenn auch verpixelt) im Detail sehen, speziell das neue Lenkrad. Interessant ist dabei, dass von einem meiner Meinung nach deutschsprachigen BMW-Mitarbeiter auf Englisch die Funktionen und Neuerungen des Gerätes beschrieben werden. Wenn versteht allerdings ganz gut, was der nette Mitarbeiter versucht zu sagen :D

 

 

Wichtig:

 

Features:

 

* Rundenzähler

* Schaltpunktempfehlung (dynamisch)

* G-Kräfte Messgerät

* Quartermile - Zeitmessung

 

 

Interessant:

 

Schaut euch das Video unbedingt bis zum Schluss an!!! Dort ist eine Demo-Version verfügbar, die das Lenkrad in Aktion zeigt. Man kann die orangenen und roten Lichter zur anzeige des optimalen Schaltzeitpunktes gut sehen.

 

Sicherlich eine schöne Spielerei, die in meinem 135i wahrscheinlich nie Einzug halten wird. Die LED-Anzeige würde mir Anfangs sicher Spaß machen, aber im Alltag geht meiner Meinung nach so ein Gerät einem relativ schnell auf den Senkel. Evtl. kann man Gangzeitpunkt-Anzeige ja auch deaktivieren? Man weiß es bisher (noch) nicht;)

 

 

 

 

3) Weitere News

 

Zum einen möchte ich hier nochmals die aktualisierte BMW 135i Coupé Abholerliste einstellen. Bitte meldet euch bei mir, wenn ich jemanden vergessen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der nächsten Zeit nur 3(!!!) MT-User einen 135i abholen. Naja eventuell genießen manche die Warezeit ja auch lieber im Stillen :D

 

Also:

 

Termine zur 135i-Abholung:

 

- 25. März, 17h Abholung nukum

- 31. März, 16.20h Abholung GolVer

- 4. April, Abholung nfs76

- KW 17 Abholung disor

 

Anbei nochmals Glückwunsch an unseren User nukum, der sein Auto bereits in 5 Tagen abholen darf. Was sagt uns das? KAMERA MITNEHMEN, wir warten auf deinen Bericht!!! ich wünsche dir schon jetzt eine reibungslose und erfolgreiche Abholung!

 

 

Zum anderen möchte ich nochmals für alle Tuning-Interessenten auf meinen BMW Performance Parts Artikel hinweisen. Sobald sich bzgl der Teile etwas neues ergibt, werdet ihr es dort sofort finden. Speziell vwvierrohr und ich sind an der Sache dran :D

 

 

 

Zum Schluss...

 

...bleibt mir nur noch, euch eine gute Nacht zu wünschen. Die nächsten 2 Wochen werden sehr turbulent :). Zwei Abholungen stehen an (Fotos und Berichte werden folgen), außerdem sind weitere kleine Projekte meinerseits bzgl. des Blogs geplant.

 

 

Viele liebe Grüße

GolVer


20.03.2008 14:14    |    MotorFreak

hehe einen Gear Shift Indicator hab ich auch in meinem Kleinen ... Suuuuper geil - Verbrauchsfördernd ist das ganze jedoch nicht :D


20.03.2008 19:53    |    vwvierrohr

... sehr gute Videos, also das Fahr-Video kann ich vom Sound her sehr bestätigen, das Beste Sounderlebnis hatte ich bisher im Tunnel, ich bin grade am überlegen, wie ich das mal aufnehmen kann und hier reinstellen. Gänsehaut pur...

 

Das Video mit dem Lenkrad ist sehr interessant, besonders die Schalt-Leuchten sind cool, aber ich denke mal für meine Zwecke brauch ich es nicht wirklich.

 

Übrigens, ich stelle inzwischen beim Navi öfters mal ein, dass er nicht Autobahn fahren soll und dann fahre ich lieber mit Genuss die Landstraßen lang. Kann ich sehr empfehlen... Grüße


20.03.2008 23:15    |    GolVer

@ Marco

Ja kann mir vorstellen, dass diese Anzeige nicht gerade zum niedrigtourigem-Cruisen einlädt :D

Kennst du hier in der Umgebung n passenden Ort für eine Fotosession in 10 Tagen?^^

 

 

@vwvierrohr

Also spätestens bei einem Treffen sollten wir zwei das hinbekommen, den Sound unter optimalen Bedingungen einzufangen ;) Ich denke auch, dass ich bald des Öfteren Landstraßen der AB vorziehen werde. Ich werde berichten, sobald es soweit ist.

 

 

Gute Nacht

GolVer


21.03.2008 01:55    |    MotorFreak

Logo - da kenn i mi aus ;)

Wenn meine Sommerräder drauf sind und noch 4 bereits bestellt bzw. reservierte Teile verbaut sind, müssen wir unbedingt ne hyper Session hinlegen :cool: Sobald dein 135i halt da ist ^^

DAS WIRD BÖÖÖÖÖSE :D

 

Süße Träume -:p hehe

Marco


21.03.2008 09:30    |    nukum

Detail Prognose für DIenstag 25.03:

 

Am Dienstag wahrscheinlich stark bewölkt und Regen, Schneefallgrenze 500 bis 800 Meter.

 

- Die frage mit den Sommerrädern hat sich erledigt :rolleyes:

- Das Wetter lädt geradezu zu einem ausgiebigen Test des DSC zu (in 30 min am Fuss der Alpen) :D

- Meine Nikon SLR fährt immer mit als Arbeitsgerät

 

Nette Strassen:

 

eine Auswahl von Top Gear: http://www.redlineblog.com/.../

 

Und eine selbst erstellte Route mit 700km Freude am Fahren. Einige Pässe sind noch gesperrt aber man sieht schon woh es durchgehen sollte. Leider konnte ich die 30km Autobahn nicht umgehen ;)

imho die beste Route der Welt für einen 135i. Beinhaltet Flüelen, Ofen, Umbrail, Stelvio (Top Gear Nr.1), Bernina, Julier, Oberalp, Klausen und ein paar kurvige STrassen mehr. Kann man auch noch gut mit dem San Bernardino Pass und dem Tessin verbinden :-D

 

Ich glaub ich muss mir die Kombo in der Reihenfolge mal geben :-D - einzeln fahr ich fast jeden mind. 1-2x im Jahr.

 

noch 3x schlafen!

 

Grüsse und schöne Feiertage.


21.03.2008 15:09    |    GolVer

@ nukum

 

Vielen Dank für die Links!

Nachdem ich im Raum München wohne, die Alpen als "vor der Haustüre" habe, eigenen sich deine geposteten Strecken teilweise IDEAL, bin bereits am Planen :D

 

Ja vergiss deine Kamera nicht und halte schön drauf vor/während/nach deiner Abholung!

 

Viel Spaß bei deiner Abholung!

 

 

@ Marco

 

Na das klingt ja gut. Dann hol deine Sommerreifen raus und putz dein Flitzer schon mal auf Hochglanz für Anfang April :)

 

 

Liebe Grüße und frohe Ostern

GolVer


22.03.2008 12:18    |    poh-awax

blaues youtube-fenster: scheiß auf den 135i! ich finde das post auto am anfang super geil!! ;)


22.03.2008 21:43    |    GolVer

@ poh-awax

 

Hehe ja du hast Recht :) Da fahren noch mehr solcher "interessanten" Fahrzeuge im Laufe des Videos herum... Aber der Kerle im 135i scheint diese ja komischerweise relativ einfach überholt zu haben :D

 

 

Habe heute die Rechnung von BMW bekommen...mit Fahrgestellnummer :) Werde mich also gleich mal unter meinbmw anmelden. Habt ihr das auch getan?

 

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:05    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] meines 135i

* Die besten BMW 135i Coupe Videos

* Übersicht der besten Testbericht über den 135i Coupé

* Auftragsbestätigung

* Weitere Testbericht mit Video

* Porsche Cayman - BMW 135i Coupé

* Der 135i in den USA

* Tachovideo 135i [...]

 

Artikel lesen ...


27.05.2011 18:10    |    Pingback

Kommentiert auf: Audi 200 20V Turbo Fahrvideo Serien Ladedruck Landstraße 80 90 100 Eichsfeld Teil 2 | Audi V10 - Sports Car News


Deine Antwort auf "Neuigkeiten der Woche"