• Online: 1.555

08.09.2008 22:02    |    GolVer    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 135i, Audi, Fotos, Interieurleisten, R8, Urlaub, Video

Guten Abend,

 

Nach einer 3-wöchigen Sommerpause meldet sich GolVer nun wieder zurück. Die 2 Wochen auf Teneriffa ohne meinen 135i waren wirklich hart, aber nun ist die Leidenszeit ja zum Glück vorüber :) Daher starten wir auch direkt wieder voll durch:

 

Was ist für die nächste Zeit geplant, welche Artikel werden die nächsten Wochen hier erscheinen?

 

 

1) Golver goes R8 Part II

 

Ich werde in den nächsten Wochen die Möglichkeit haben, den R8 ausgiebig zu fahren, zu testen und natürlich neben dem 135i abzulichten. Deshalb werde ich dem bereits bestehenden Artikel GolVer goes R8 fortsetzen. Tourdetails und geeignete Fotopunkte nahe der Alpen sind bereits ausgesucht und geplant. Ich werde wahrscheinlich zusammen mit einem Freund die Route abfahren, um sowohl den R8 als auch den 135i gut in Szene setzen zu können. Weitere Infos dazu folgen in einem eigenständigen Artikel gegen Ende des Monats.

 

 

2) Das Dilemma: Interieurleisten

 

Kein Aluminium Akzentschliff :(Kein Aluminium Akzentschliff :(

Eigentlich schon etwas kurios: Als ich im Januar meinen 135i konfigurierte und dann auch bestellte, so stand in der Auftragsbestätigung von BMW: Interieurleisten Akzentschliff. Als ich mich im Rahmen des ersten 135i-Treffens mit dem Motor-Talk User Drowup traf bemerkte ich erst den Unterschied bei den Leisten im Innenraum. Darauf hin bin ich zu meinem Freundlichen nach München gefahren, das Ergebnis:

 

Es wurden falsche Interieurleisten vom Werk aus verbaut. Weder ich noch mein Händler kann sich das erklären. Sobald mein 135i in die Werkstatt kommt werde ich einen separaten Artikel dazu verfassen. Daher mein Ratschlag an euch:

 

Kontrolliert zur sicherheit nochmal alle Ausstattungsmerkmale eures Autos und vergleicht diese mit der Auftragsbestätigung :D Hat bisher jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

3) BMW 135i-Treffen

 

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um nochmals ein weiteres BMW 135i-Treffen anzustoßen. Die Planungen haben ja bereits begonnen, Infos dazu im vorangegangenen Artikel bundesweites 135i-Treffen.

Dieses Thema möchte ich in den nächsten Tagen intensiv angehen, damit wir vor dem ersten Schneefall noch ein weiteres Treffen auf die Beine stellen können. Ich bin daher um jede Hilfe beziehungsweise jeden Ratschlag dankbar, der von potentiellen Teilnehmern kommt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die bereits vor meinem Urlaub erstellte:

 

BMW 135i-Usermap aller Interessenten hier aus Motor-Talk. Wer noch gerne eingetragen werden möchte: Bitte einfach den Wohnort per PM an mich schicken.

 

 

4) GolVer goes Alpine Part IV

 

Um die letzten wirklich schönen Sommertage optimal zu nutzen stehen weitere Alpentouren auf dem Programm. Je nach Wetter und Freizeit werde ich in den nächsten Tagen noch den ein- oder anderen Alpenpass überqueren. Natürlich immer mit Kamera und weiterem Infomaterial. :)

 

 

5) 00...........00

 

Was sagt ihr zu dieser Eisenmann-Auspuffanlage, siehe Video? Was sagt ihr zu dem Sound und vorallem der 4-Rohr-Optik? Weitere Infos und erste Diskussionen gibt es beireits im 1er-Forum. Ich enthalte mich erst einmal mit meiner Meinung, jetzt seid ihr dran...

 

 

Zum Schluss:

 

Wie ihr seht, es steht viel an die nächsten Wochen. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll ;) Schaut einfach die nächsten Tage wieder rein und lasst euch überraschen.

 

 

Liebe Grüße

GolVer


08.09.2008 22:55    |    Honkie2

Welche Interieurleisten wurden den bei dir verbaut- Glaciersilber? Komisch, dass es dir erst jetzt auffällt :) - Sachen gibt's ;)

Ob sie jetzt geschliffen sind oder glänzen ist doch egal, die Hauptsache ist, du hast 6 Zylinder und 2 Turbos unter der Haube - oder etwa nur 4 und 1? Schnell schauen gehn! :D;)

 

Mfg

 

Honkie2, der auf die nächsten Alpentouren wartet!



09.09.2008 00:27    |    Torben9N

Ich fahr zwar Audi keinen BMW aber bei mir wurden von Werk aus falsche Türgriffe am Cabrio verbaut. Hab das igrnedwie auch erst einen Tag nach Werkabholung festgestellt und hatte so mal für zwei Wochen ein Unikat :)

Aber Aussage vom Freundlichen war : Da haben die Wohl im Werk in die falsche Kiste gegriffen !


09.09.2008 09:04    |    disor

Zum Eisenmann:

find ich zu protzig. Dafür ist das Heck einfach zu klein. Es gab mal eine gute Photoshop-Version eines 135i Heck's mit 2 Rohren (eins links, eins rechts). Fand ich vom Design her super!

Kann das Foto leider nicht auf die schnelle finden...


09.09.2008 09:54    |    GolVer

Guten Morgen :)

 

@Honkie2

Hätte ich nicht den direkten Vergleich bei drowup gesehen, so wäre es mir evtl. gar nicht aufgefallen :D Ich habe ein Bild hier im Artikel hochgeladen, meiner Meinung nach wurden bei mir die Aluminium Glaciersilber verbaut.

Danke für dein nettes Bild, die Landschaft kommt mir sehr bekannt vor ;)

 

@disor

Ich weiß, welches Foto du meinst. Werde es nachher von zu Hause aus suchen, dort sollte ich einen Link gespeichert haben. Werde dieses dann hier posten.

 

 

Liebe Grüße

GolVer


09.09.2008 21:45    |    Oli13

Ich finde die Auspuffanlage kann einiges ;) meine Meinung :)

Kommst du aus Fürstenfeldbruck !? :D Hab früher in Alling gewohnt, weiss net ob du des Dorf kennst ;)

 

Gruß Oli


09.09.2008 22:28    |    vwvierrohr

Willkommen zurück aus dem Urlaub...

 

Ich wollte anfänglich auch eine 4- Rohr- Anlage verbauen (da gab es die Performance Anlage noch nicht).

Mir hat aber ein Spezialist davon abgeraten da dabei ein Leistungsverlust zu erwarten wäre,

daher hatte ich mich dagegen entschieden.

 

Viel Freude bei der R8 Fahrt wünsche ich Dir, ich hoffe ich ich schaffe auch mal den R8 zu (er)fahren.

 

Ich bekomme in Kürze den BMW M3 als Limousine für ein Wochenende, werde dann mal vergleichen

wie die beiden sich unterscheiden.

 

Grüße


21.09.2008 18:37    |    GeeEmm

Hey Jonas!

Endlich lebt dein Blog wieder *freu*... Ja, dir wurden die Interieurleisten Glaciersilber verbaut. Hab ich auch in meinem 1er. Find ich allerdings schon sehr seltsam, sowas dürfte ja eigentlich nicht vorkommen... Steht dir jetzt nicht eine Kaufpreisminderung zu?

 

Freu mich schon auf das 1er Treffen!

 

Lg Michi


22.09.2008 20:42    |    Simpasons999

Hallo Golver

 

Wie sieht es eigentlich mit dem 2 Treffen aus?

 

Muss dich leider entäuschen das ist keine Eisenmann Anlage.

Von EIsenmann gibt es noch keine für den 135i.

Mein Auto ist gerade bei Eisenmann es wird gerade für den 135i entwickelt.

 

LG Chris


23.09.2008 20:16    |    GolVer

Hey Chris!

 

Leider war das Feedback bisher eher mager, wenn es um einen konkreten Termin geht. Ich werde das Thema nächste Woche nochmal in Angriff nehmen. ;)

 

Bitte berichte uns bestenfalls samt Video und Fotomaterial von deiner Eisenmann-Anlage!!!

 

 

Liebe Grüße

GolVer


29.09.2008 21:14    |    MauriceOL

Er ist wieder da ! *g*

 

Hoffe du hattest einen schönen Urlaub und bist gut erholt für viele neue Berichte und neue Blog Beiträge.

Ich hab mich schon gewundert, dass hier so wenig Betrieb ist...aber das ist ja passé...

 

Noch ein Wort zu der Anlage: Nicht schlecht - sowohl vom Klang als auch vom Aussehen aber unter meinen 135i würde ich sie nicht schrauben - es muss noch eine geben, die passender aussieht ;)

 

lg


29.09.2008 21:58    |    GolVer

Hehe ja ich bin wieder da, danke dir :)

 

Auch wenn ich noch Berge angehäufter und bisher nicht erledigter Arbeit zu bewältigen habe, so sind neue Beiträge bereits in Planung. Spätestens nächste Woche, sobald ich bei meinem :) ein Angebot für Winterreifen bekomme werde ich dazu einen neuen Artikel verfassen.

 

 

Liebe Grüße

GolVer


28.02.2009 18:07    |    Trackback

Kommentiert auf: GolVer´s Blog:

 

Gesammelte Werke - Blog Übersicht

 

[...] Original-Anlage des 135i im Vergleich

 

 

5) News der Woche

* Vol.1

* Vol.2

* Vol.3

* Vol.4

* Vol.5

* Vol.6

* Vol.7

* Vol.8

* Vol.9

* Vol.10

* Vol.11

 

6) Stöckchenalarm

GolVer's Schreibtisch

GolVer's MT-Basis

Bier öffnen wie [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "GolVer is back"