• Online: 4.074

Mon Jan 05 20:58:33 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (50)    |   Stichworte: Laptoping, PC

Hallo liebe Leser,

 

Vergleiche die Begriffe wie "versus" oder "vs." enthalten mag ich normalerweise nicht. Wie diese virtuellen Schwanzvergleiche ausgehen, kann man nahezu täglich hier bei motor-talk beobachten. Auch in Videogame-Foren zwischen Besitzern verschiedener Konsolen ein immer wieder gerne genommenes Wort/Kürzel. Es wird gedisst, gebasht, die eigene Meinung als einzigst richtige dargestellt, das eigene Produkt völlig unneutral als der wahre August dargestellt. Das Video stellt meiner Meinung nach, eine Ausnahme dar, besonderst weil es so liebevoll und profihaft in Szene gesetzt wurde.

Wie findet Ihr das Video ?

 

Habt viel Spass mit diesem Video und seid gegrüßt

 

g-j:)

 

I hate vs/versusI hate vs/versus


Mon Jan 05 21:41:02 CET 2009    |    troja_falls

das video ist aber auch klasse gemacht.

gibt es da eine fortsetzung davon?

 

und solche vergleiche wird es immer geben.

wird man wohl nicht so leicht ändern können.

Mon Jan 05 22:17:00 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Schickes Video. Das Thema von Terminator passt natürlich auch extrem geil rein :D

Mon Jan 05 22:32:17 CET 2009    |    Fensterheber922

Nun ja, die Mac-Community hält eben zusammen, wie das Video auch zeigen will. Was soll ich sonst auch davon halten, Macs sind eben die besseren Computer ;)

Mon Jan 05 22:38:50 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Vielleicht stolpert ihr ja über ähnlich gut gemachte Videos,

 

ich würde mich über links freuen. Alles geht, muss ja nicht unbedingt Mac vs. PC sein.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 22:42:32 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Circa 3 Ligen tiefer ->

 

XBox vs PS3

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 22:47:24 CET 2009    |    s-m-n

joa wirklich sehr gut gemacht das Video :) WinXP läuft zwar - entgegen meinen vorherigen Erwartungen - seit nunmehr 2 Jahren wirklich sehr stabil und zuverlässig auf meinem Rechner, aber die gravierenden Nachteile liegen meines Erachtens nach wie vor in der Sicherheit - die Windows Firewall ist ein Witz; um bootzeitverlängernde und Systemressourcen beanspruchende Spezialausrüstung kommste da nicht herum. Du brauchst 1. eine vernünftige Firewall, 2. einen vernünftigen Virenschutz und 3. einen vernünftigen Browser. Punkt 1 und Punkt 2 spielen bei den MS-Mitbewerbern keine große Rolle, da Mac- und Linux-Systeme wegen ihrer geringen Verbreitung kaum zum Ziel von Malware und Hackern werden. Aber bei Punkt 3 zeigt sich Microsoft nach wie vor nachlässig; jede 08/15-Linux-Distribution wird mit Firefox oder einem anderen sicheren Browser schon ab Werk ausgerüstet. Mit dem Internet Explorer 7 kratzt Microsoft zwar optisch und vom Funktionsumfang her schon an "echten" Browsern wie Firefox. Die Verbesserung der Sicherheit von "katastrophal" zu "kaum zureichend" ist auch schon mal was. Dennnoch reicht es um Längen nicht an das Niveau von Firefox oder Opera heran.....

 

Naja aber nun genug geredet...weiter mit euren Meinungen :D

Mon Jan 05 22:50:47 CET 2009    |    Faltenbalg135896

"Windows Vista...-> upgrading to Windows XP"... Sehr sehr geil! :D

Mon Jan 05 22:53:50 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

XBox vs PS3

:D

Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist :D

Mon Jan 05 23:00:20 CET 2009    |    Schattenparker48337

Joo digga PS3 lan...

Bor da muss ich mich ja in Grund und Boden schämen als PS3-Besitzer. Ohh mein Gott. Echt schlimm.

 

Mfg

Mon Jan 05 23:05:55 CET 2009    |    troja_falls

konsolen taugen alle nix.

pc ist das wahre :) :D:D:D

Mon Jan 05 23:08:46 CET 2009    |    Schattenparker48337

@troja

 

Ja habe ich mal ähnlich gesehen, als es noch kein Spielen in HD und so gab. Ich hatte ungefähr jedes Jahr einen neuen PC. Teures Hobby kann ich nur sagen... Naja deshalb bin ich mal auf die PS3 unmgeschwänkt und habe einmalig 399€ geblecht und bin glücklich. Aber der PC wird natürlich auch weiterhin gehegt und gepflegt. Aber nicht mehr so oft. Wahrscheinlich so alle 3 Jahre mal.

 

Mfg

Mon Jan 05 23:18:27 CET 2009    |    troja_falls

ich hinke der aktuellen pc-hardware und den spielen meist um 1,5 bis 3 jahre hinterher.

ich kauf immer nur "alte" pc's von bekannten für an die 150€.

so ist das relativ billig. und mit großen abstrichen in sachen grafik kann man auch aktuelle titel spielen;

für den fall daß kein allzu großer sprung in der hardware-entwicklung war.

 

achja, ich spiel immer auf 1600x1200. soviel zum thema HD :)

:D:D:D schw*nzvergleich :D:D:D

Mon Jan 05 23:23:39 CET 2009    |    Schattenparker48337

Wenn es die Leute von Sony endlich mal schaffen, dass sie die Spiele auch mal mit 1080p bringen dann würde es ja schon der des PC´s nahe kommen aber da ich nur nen 32 Zoll habe, bin ich sowieso nur HD-Ready... Es reicht aber trotzdem und sieht ziemlich nett aus.

 

Du spielst auf 1600x1200? Bist du einer der Röhrenfraktion?

Was hast du denn fürn PC?

 

Sorry an dich g-j fürs OT in deinem Blog aber ich hoffe du erlaubst mir das:)

 

Mfg

Mon Jan 05 23:30:31 CET 2009    |    troja_falls

hab momentan einen core 2 single E6600 2,4 Ghz mit hyperthreading, 2 GB RAM, 2x Geforce 7950 und einer X-Fi Music.

ist schon ein bißchen über ein jahr alt :)

dead space geht aber flüssig auf mittleren details.

 

und ja, ich bin von der röhrenfraktion. geht doch nix über ein 19"-ungetüm :)

 

und sorry, das wir den vergleich so "beispielhaft" ausführen :)

Mon Jan 05 23:41:20 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Sorry an dich g-j fürs OT in deinem Blog aber ich hoffe du erlaubst mir das:)

Haut rein Mädels, aber verzeiht das ich nicht mitdiskutieren kann;)

 

Zitat:

konsolen taugen alle nix.

Du darfst das sagen, da Du einen tollen Stuhl hast !;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 23:45:06 CET 2009    |    troja_falls

eigentlich 2 tolle stühle:

1x das golf2-beifahrersitzgestell, das mir auf der LAN sehr gut getan hat und

1x einen e-kadett fahrersitz auf drehstuhlgestell mit intakter neigungs- und lehnenfunktion

 

danke g-j :)

hast du dead space schon ausprobiert?

das ist nicht für pc spieler. die maus reagiert erst nach 0,2-0,5 sec.

muss ich doch wieder mein pad auspacken.

Mon Jan 05 23:45:11 CET 2009    |    Schattenparker48337

@troja

 

Klingt nicht schlecht...

 

@g-j

 

Was fürn Stuhl und danke fürs erlauben;)

 

Mfg

Mon Jan 05 23:48:58 CET 2009    |    troja_falls

Mon Jan 05 23:51:03 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

hast du dead space schon ausprobiert?

Oh ja und wie ! Das Game in einem abgedunkelten Zimmer -> Horror pur, die Geräuschekulisse -> Ich habe mich fast eingenässt;):D

 

Coole Shockmomente;)

 

Na Deine Zockerstühle, ich finde die klasse !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Jan 05 23:54:52 CET 2009    |    troja_falls

und dead space ist mir zu gruselig :)

ganz ehrlich:

ich bin in einem raumschiff das langsam den geist aufgibt, es passieren komisch dinge, ab und zu ragen kleine tentakel aus den lüftungschächten, es folgen schritte auf blech obwohl man sich nicht bewegt, man betritt einen dunklen gang, kurz flackert das licht meines schusses an der wand und man erkennt einen schemenhaften umriss.

 

das ist mir zuviel. ich musste mich ja schon für fear überwinden :)

Mon Jan 05 23:58:03 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

ich bin in einem raumschiff das langsam den geist aufgibt, es passieren komisch dinge, ab und zu ragen kleine tentakel aus den lüftungschächten, es folgen schritte auf blech obwohl man sich nicht bewegt, man betritt einen dunklen gang, kurz flackert das licht meines schusses an der wand und man erkennt einen schemenhaften umriss.

Besser hätte man es nicht umschreiben können;) Horror pur halt;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 06 00:00:42 CET 2009    |    Schattenparker48337

Ich hab auch nen schönen Stuhl und finde FEAR ebenfalls gruselig... Musste mich auch ein wenig überwinden. Ellmar ist auch nicht ganz normal;)

 

Mfg

Tue Jan 06 00:06:42 CET 2009    |    troja_falls

ist wirklich ein schöner stuhl.

deacon, was hast du denn für einen pc?

 

und das dumme ist ja:

ein neuer tauglicher pc kostet mittlerweile soviel wie eine konsole und ein breitbild-extra-groß-tv zusammen.

also geht früher oder später der PC unter als spielemaschine.

Tue Jan 06 00:11:23 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

dead space ist so gut? Muss ich auch mal spielen :)

Tue Jan 06 00:17:22 CET 2009    |    Schattenparker48337

Ich habe einen Selbstbau:

 

CPU: Intel Pentium M 740 Standardtakt 1,73Ghz @2,6Ghz mit Standardkühler und es geht noch mehr:D

Graka: Gigabyte X 1900XTX mit 512MB

Arbeitsspeicher: (leider wieder da das 2GB die hohe Taktrate nicht mitmachen wollte)) 1GB Elexir DDR1-400

Festplatte: 74GB Raptor mit 10000 Umdrehungen (klein aber oho)

Board: Asus P4GPL-X mit Asus CT-479 Adapter damit der Pentium M auch passt:D

Netzteil: Enermax Liberty 400W

Laufwerke: 2 stinknormale LG´s

 

Joa also die Grafikkarte macht die Arbeitsspeicher-Defizite echt weg und die CPU rennt und rennt und rennt. Für nen Singlecore ist die echt schnell:) Naja die ganze Kiste wird im Juni 3 Jahre alt...

 

Mfg

Tue Jan 06 00:20:34 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

dead space ist so gut? Muss ich auch mal spielen :)

Definitiv eine Empfehlung ! Survival Horror im Weltall, errinnert mich ganz entfernt an die ersten Resident Evil Teile !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Jan 06 00:21:50 CET 2009    |    troja_falls

@ deacon:

so genau nehm ich das mit dem PC nicht mehr. die alten haben mich schon genug gekostet :)

aber reichen dir die 74 GB wirklich?

meine 980 GB werden nämlich schön langsam voll :)

 

@ all:

dead space ist nichts für schwache gemüter.

Tue Jan 06 00:25:08 CET 2009    |    Schattenparker48337

@troja

 

Ich halte meinen PC stets sauber... Es gibt ja auch externe Festplatten für die Sachen die wirklich viel Speicherplatz kosten, wie z.b. Musik und Filme...

Die 74GB gehen aber derbe ab... Aber gegen nen Raid ist sie natürlich nur ein Spielkamerad...

Mit 980GB hast du doch bestimmt nen Raid oder? Wenn ja was für einen und mit was für Festplatten?

 

Mfg

Tue Jan 06 00:28:20 CET 2009    |    troja_falls

1x an sata

2x an ide

1x an sata über ide=>sata-adaper :)

 

datensicherung hab ich auf externe verschoben. das alte zeug ist auf DVD jeweils doppelt vorhanden.

raid mag ich nicht wirklich. da hatte ich schlechte erfahrungen in den anfangstagen gemacht.

Tue Jan 06 00:32:21 CET 2009    |    Schattenparker48337

Naja wenn man sich nen anständigen Raid macht, dann ist ja eine Festplatte immer zur Datensicherung da. Das ist megapraktisch. Leider auch sehr zeitaufwendig und teuer:(

Naja deine Zugriffszeiten dürften dann nicht sooo grandios sein aber ich habe den Platznachteil. Als nächste Festplatte gibts entweder ne normale mit viel Platz oder wieder eine Raptor mit 10000 Umdrehungen und 300GB:D...

Du kannst ja mal an SCSI denken. Da kostet der Controller aber teuer Geld (ungefähr 300€ bei Ebay, wenn er "vom LKW gefallen ist";))...

 

Mfg

Tue Jan 06 00:35:59 CET 2009    |    troja_falls

scsi halte ich nicht aus :)

ich bleib solage es geht bei ide.

die geschwindigkeiten lassen sich per partitionen auf erträgliche verzögerungen senken.

und sollte es doch langsamer sein hängt es an der cpu.

die gpu hat eh mehr durchsatz.

die soundkarte immerhin noch die hälfte der cpu-leistung :)

 

das ist, neutral betrachtet, schon ein "krasses pferd" :)

Tue Jan 06 00:37:29 CET 2009    |    Schattenparker48337

Wieso willst du so lange es geht bei IDE bleiben:confused::confused::confused: Hast du denn IDE-Laufwerke?

 

Mfg

Tue Jan 06 00:41:20 CET 2009    |    troja_falls

1. erstens bin ich noch von der zweiten generation LAN-sockern (ab halflife1)

2. hat mich ide nie im stich gelassen (außer diverse hitze-defekte mancher hdd trotz kühlung)

3. bin ich das gewohnt.

 

also, was der bauer nicht kennt, ...... :)

Tue Jan 06 00:42:15 CET 2009    |    Schattenparker48337

Hehe. Das sind plausible Gründe. Naja ich werde mal schlafen gehen... Gute Nacht euch allen und bis morgen...

 

Mfg

Tue Jan 06 00:51:19 CET 2009    |    Mitsumichi

mein Rechner ist auch neu... aber auf leise getrimmt, nur der CPU Lüfter regelt wie er lustig ist... stört schon...

Tue Jan 06 02:03:28 CET 2009    |    _RGTech

IDE mag ja mittlerweile, nach mehreren positiven Überraschungen durch SATA-Controller, nicht mal mehr ich :)

 

 

Aber die Jungs vom ersten Video haben eindeutig zu viel Terminator geguckt :D

Tue Jan 06 08:41:31 CET 2009    |    25plus

Dieses Video geht in die selbe Richtung wie das Mac vs. PC Video.

 

Auch lustig: Icon War

 

Und ein kurzes Video mit einer guten Story: Kiwi!

Tue Jan 06 09:01:20 CET 2009    |    CaptainFuture01

Also das PC Video is ganz lustig gemacht,aber das PS3dingens is ja mal nur noch peinlich.... :rolleyes:

Als wär Sony soviel besser wie MS....die verarschen ihre Kundschaft doch genauso....

Da gehts im Endeffekt nur darum,mit welcher man sich das kleinere Übel ins Haus holt.....

Wobei mir das scheißegal ist,ich hab die Spiele entscheiden lassen und da hatte letztes Jahr die Box gewonnen.Wenns auf der PS3 dann mal die passenden Spiele gibt (die mich interessieren!),dann wird da bei entsprechendem Preis wohl auch ne PS3 ins Haus kommen.Die Konsole selbst überzeugt mich ned wirklich....

 

 

Greetz

 

Cap

Tue Jan 06 09:16:47 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Dieses Video geht in die selbe Richtung wie das Mac vs. PC Video.

Auch lustig: Icon War

Absolu klasse ! Vielen dank dafür !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Versus/vs mag ich normalerweiser nicht !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung