• Online: 3.424

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

18.01.2009 20:00    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (51)    |   Stichworte: motor-talk, Unwort 2008

Wie lautet Euer M-T Unwort 2008 ?

6 (5 %) Turbo-Umbau/Leistungssteigerung/EbayTuning (Widerstands-Tuning)
9 (7,4 %) Kirmesbeleuchtung/KIRMESTUNING
4 (3,3 %) Moderatoren-Willkür/Mod-Kritik/Mod-Kennzeichnung
1 (0,8 %) Verbrauch
2 (1,7 %) Springer
3 (2,5 %) Drehmoment
27 (22,3 %) HIIILFEEE!!! (brauche dringend Hilfe)
1 (0,8 %) Xenonbirnen/Angel Eyes
4 (3,3 %) Illegale Hilfeleistung
0 (0 %) Wasserträger
5 (4,1 %) Feinstaubplakette/Umweltzone/CO2-Ausstoß
8 (6,6 %) S6 TFL/TFL/Tagfahrlicht
1 (0,8 %) Der graue Balken
2 (1,7 %) ***closed***
4 (3,3 %) Freundlicher
5 (4,1 %) Premium
7 (5,8 %) Suchfunktion/SuFu
1 (0,8 %) motor-talk 2.0/3.0
0 (0 %) Allgemeine Lichtpflicht
12 (9,9 %) Fred (für thread)
1 (0,8 %) Forengott
1 (0,8 %) Or(i)ginal/Standart
1 (0,8 %) Elitärer Kreis
0 (0 %) versus/vs. (diverse Vergleiche)
2 (1,7 %) rosa Markenbrille
3 (2,5 %) Nettiquette
2 (1,7 %) Haptik
0 (0 %) Datensammeln/1 millionster User/1.ooo.ooo Mitglieder/Datenpanne
3 (2,5 %) Autoexperte/Dudenhöffer
5 (4,1 %) Trackback
1 (0,8 %) Autokrise
0 (0 %) FireFox (inklusive Erweiterungen wie ABP usw.)

 

Hallo liebe Leser,

 

das Jahr ist rum, Eure Vorschläge zum "M-T Unwort 2008" wurden hier gesammelt. Die Umfrage ist für die nächsten 7 Tage geöffnet. Danach geht absolut gar nichts mehr und die Würfel sind gefallen. Deadline für die Abstimmung ist der 25.01.2009 20.00 Uhr.

 

Der aufmerksame Leser wird feststellen "Da fehlt das ein oder andere Wort" ! Richtig ! Mir ist es nicht leicht gefallen, Zensur zu üben. Grund für diese Zensur sind technische Begebenheiten. Ursprünglich konnte man in Blogs, Umfragen mit 20 Auswahlpunkten starten, die m-t Werkstatt hat es uns kurzfristig ermöglicht, über den Beta-Bereich von m-t, 32 Auswahlpunkte einzufügen. Folgende Begriffe habe ich aus der Umfrage rausgenommen :

 

- Todesdrohung

- Wmkie (Wasserablauf mittels kostenintensiver, innenliegender Entwaesserungsschlaeuche)

- zerreden/zerredet

- net für nicht

- Ferkel - Amnestie

- 1,4 T - Umbesteller

- Vollhonk

 

Ich bitte diesbezüglich um Euer Verständniss !

 

 

 

Natürlich würde es mich freuen, wenn ihr nicht einfach nur abstimmt, sondern Euren Favorit kurz im Kommentar-Bereich begründen würdet !

 

Desweiteren würde ich Euch gerne noch, auf eine andere und zeitgleich stattfindende Wahl aufmerksam machen ! Meehster führt parallel zur "M-T Unwort 2008 Wahl" , die Wahl des "M-T Wort des Jahres" durch, zur Umfrage -> hier lang

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 


18.01.2009 20:05    |    Trennschleifer4123

Meine Stimme gab es für das Wort "Fred" für thread,

 

ich mag das Wort nicht und finde es reichlich doof;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


18.01.2009 20:08    |    Black Biturbo

Fred mag ich aber das TFL geht mir etwas auf die nerven ;) .

 

Gruß

BB


18.01.2009 20:13    |    twindance

Fred ist doof....:D


18.01.2009 20:22    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Achja, die Abstimmung hat begonnen :D ;)

[...]

 

Artikel lesen ...


18.01.2009 20:28    |    invisible_ghost

Eindeutig "Hilfe", und das auch noch als Fredtitel.:D


18.01.2009 20:55    |    Fensterheber13677

Premium ... :rolleyes:


18.01.2009 20:57    |    Schattenparker48337

Also ich hab zwar für den S6 Mist gestimmt, weil mir das im vorherigen Artikel schon so ins Auge stach aber im Moment ist es mal wieder Trackback:rolleyes:

 

Mfg


18.01.2009 21:37    |    tc258

Ich habe mich für "Hilfe" (und das auch noch geschrien) entschieden. Es ist einfach lästig, mit welcher Regelmäßigkeit das auftaucht. Trotz aller gut gemeinten Ratschläge der langjährigen Forennutzer. Dafür gibt es doch die 112.

(Obwohl, das Xenonthema nervt auch.)


18.01.2009 21:38    |    rallediebuerste

Warum gibt's keine Mehrfachauswahl?


18.01.2009 21:58    |    Warmmilchtrinke

Für mich ganz klar "Premium". Was soll das eigentlich sein? Kann jeder von sich sagen, weil´s nicht definiert ist.


18.01.2009 22:14    |    _RGTech

tc258: Habe das Xenonthema mal als deine "Zweitstimme" ausgewählt, sozusagen :D

 

Premium bedeutet überteuert. Nicht gewusst? Soll sogar im nächsten Duden so stehn ;)


18.01.2009 22:19    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Warum gibt's keine Mehrfachauswahl?

Weil es heißt "Das Unwort 2008" und nicht "Die Unworte 2008";)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


18.01.2009 22:31    |    Multimeter47054

Ich hab spontan für Dudenhöffer gestimmt. Ich kann den Mist, den der Mann teilweise verzapft, nicht mehr hören. In meinen Augen Urteilt der fast immer auf Bestellung. Nach dem Motto: "dieser Mann macht's nicht aus Überzeugung, er will einfach nur ins Fernsehen."

 

Gruß

 

Simon


18.01.2009 22:59    |    KKW 20

Ich habe für Moderatoren-Willkür/Mod-Kritik/Mod-Kennzeichnung gestimmt.

 

Meist wird den Mods Willkür von Mitgliedern vorgeworfen, die noch nicht lange auf MT angemeldet sind, entsprechend wenig Beiträge haben und irgendwie die Spielregeln noch nicht verstanden haben. Anderen etwas vorzuwerfen scheint für einige immer der leichteste Weg zu sein.

 

Gruß Oli


18.01.2009 23:04    |    breakerxvii

Warum gibt es beim Un-wort Wörter die auch beim "Wort" des Jahres zu finden sind? :confused:

was wäre wenn z.b. SuFu das Unwort und das Wort des Jahres werden würde? xD


18.01.2009 23:16    |    Trennschleifer4123

Eigentlich ganz einfach,

 

für den Einen ist es ein Unwort, für den Anderen das Wort !

 

Gewinnt bei beiden Wahlen das gleiche Wort......;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


18.01.2009 23:19    |    breakerxvii

ja nee, schon klar das es dann bei beiden gewinnen würde -.-'

nur Sinn würd es halt nich machen^^ Ich mein "Unwort" = -1 "Wort" = 1 ergo: 0? o.ô


18.01.2009 23:24    |    Trennschleifer4123

Kannst ja eine wissenschaftliche Dissertation drüber schreiben,

 

ansonsten ist einfach nur Spass an der Freude angesagt;)

 

Viele Güße

 

g-j:)


18.01.2009 23:26    |    breakerxvii

oder nen blog ^^

 

lassen wir diesen kleinen Schönheitsfehler ^^


18.01.2009 23:31    |    Trennschleifer4123

Ich versteh nicht,

 

was Du mir sagen willst ! Schönheitsfehler ? Wenn 2 unterschiedliche Blogger, in jeweils verschiedenen Blogs, jeweils zwei von einander unabhägige und inoffizielle Wahlen durchführen, kann es natürlich zu "Schönheitsfehlern" kommen:rolleyes:;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


18.01.2009 23:32    |    breakerxvii

*hust* -.-'


18.01.2009 23:44    |    Electican3

Ich hab mich für HIIIILLFEEEEE entschieden... Am besten gepaart mit sinnstiftenden Threads dazu, wo man genötigt wird 5x nachfragen zu müssen um was es sich denn nun für ein Auto/Problem/Umbau oder sonstwas handelt.. Und in meiner noch nich allzulangen MT-Erfahrung fällt selbst mir auf, dass dieses Gefüge verstärkt anzutreffen ist..

 

Grüße,

 

Stefan


19.01.2009 00:07    |    kasimir77

Schade, dass es 2008 die

Abwrackprämie

noch nicht gab :rolleyes:

erinnert so an abf*ckprämie :D


19.01.2009 00:16    |    Standspurpirat13607

hoch lebe das fred, nieder mit mod willkür

 

so siehts aus


19.01.2009 00:43    |    meehster

Ich habe mich für die "Illegale Hilfeleistung" entschieden, einfach ob der Perversion des Begriffs.


19.01.2009 09:25    |    Spurverbreiterung2626

Ich würd mehrere Sachen sagen. Die LED Neider mit dem Wort Kirmesbeleuchtung, der nervige Trackback usw.


19.01.2009 11:35    |    Warmmilchtrinke

@RG-Tech:

Doch, aber im Zusammenhang wird das Wort teils unsinnig gebraucht, sogar ein Golf soll ja schon "premium" sein.


19.01.2009 12:49    |    Rostlöser27853

Schließ mich g-j mit Fred an. Doofes Wort.


19.01.2009 15:05    |    XC70D5

Fu**ing Trackback. Nichts hat mich 2008 hier mehr genervt (der nervigste User war ja nicht gefragt ;-)

 

Wenn ich verlinken möchte, dann mache ICH DAS SELBER!!!

 

 

Gruß

 

Martin


19.01.2009 21:20    |    Trennschleifer47822

kirmestuning ist mein favorit,

 

 

aber an die mods wann kommt die umfrage zum blog des jahres 2008 mit nämlich genau eines auswahlpunktes und der heisst G-J blog !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


19.01.2009 22:20    |    Trennschleifer4123

Du weißt aber schon Gerd,

 

das mir Dein letzter Satz die Schamesröte ins Gesicht treibt !

 

Danke dafür !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der einfach nur Spass hat, wenn Ihr Spass am Block habt !


21.01.2009 11:00    |    FlashbackFM

Hihi, mein Vorschlag (HIIILFEEE!!!) führt... ;)


21.01.2009 11:11    |    Spurverbreiterung2626

Ich hab schon mal die ersten Vorschläge für das Unwort 2009 ;)

 

"Abwrackprämie"

"Tag-/Nachtmodus"

"Ich verlasse MT"

"Wer sind diese Betatester und wo kann man sie bestrafen"

 

:D :D :D

Vorwiegend gefunden in mehreren Sagt's Uns Threads und Blogartikeln.


21.01.2009 11:17    |    Trennschleifer4123

Zitat:

"

Wer sind diese Betatester und wo kann man sie bestrafen"

Zitat:

 

Den finde ich so richtig geil:D:D:D

 

Ich habe das auch gelesen, lächerlicher gehts fast nicht mehr......blablablub und der olympische Gedanke;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


21.01.2009 11:39    |    KKW 20

Zitat:

"Wer sind diese Betatester und wo kann man sie bestrafen"

Zitat:

 

 

Den finde ich so richtig geil:D:D:D

 

 

Ich habe das auch gelesen, lächerlicher gehts fast nicht mehr......blablablub und der olympische Gedanke;):D

 

 

Viele Grüße

 

 

g-j:)

Als ich den Blödsinn gestern gelesen hab, da hätte ich echt in Tischkante beißen können. Keine Ahnung, aber erstmal drauflos hämmern.

Das Sagt's uns kommt mir eh momentan vor wie ein Tollhaus.:D Es sind immer die gleichen bekloppten Dialoge.

 

User: ''Der weiße Hintergrund is' sch...!'':(

 

Betauser: ''In der Fußleiste ist ein Button da kann man auf Blau umstellen, zum 1584zigsten mal!'';):mad:

 

Neuer User ''Der weiße Hintergrund nervt!!!'':(

 

Betauser: ''LIEST SICH EIGENTLICH MAL JEMAND HIER DIE BEITRÄGE DURCH ODER HAT ÜBERHAUPT MAL IRGENDEINER DAS VIDEO GESEHEN?!:mad:mad::mad:

 

Da braucht man keinen Witze-Thread mehr, man braucht einfach nur in den MT 3.0 Thread im Sagt's uns zu gehen.:D:D:D


21.01.2009 11:41    |    rallediebuerste

War zu MT20-Zeiten nicht anders ;)


21.01.2009 11:42    |    Multimeter47054

Ich hab's auch schon mehrmals erklären dürfen mit dem "Nightpanel". :D


21.01.2009 15:07    |    Standspurpirat13607

ich liebe mt da kommt ma von der arbeit heim öffnet die seite und man muss nur grinsen.


21.01.2009 19:34    |    Olli the Driver

Manche kapieren es einfach nicht. Ankündigungen, Videos, 30 Seiten mit Erklärungen, es nützt nichts, erst mal meckern. Bloß nicht selber suchen, immer alles vorgekaut haben wollend...


Deine Antwort auf "Umfrage : Stimmt ab - Das M-T Unwort 2008"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (226)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • chris8325
  • john-p
  • bey
  • jepatelSynack
  • Trixi637
  • gecu
  • [ iLLuSioN ]
  • Reifenfüller48845
  • vollkommenegal

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung