• Online: 1.253

Tue Dec 29 09:45:49 CET 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: LKW, Scania, Truck, Truck drift

 

Hallo liebe Leser,

 

ja wer sagt denn, dass man zum driften immer einen heckangetriebenen PKW braucht ? Was M3 und Co können kann dieser Scania (Das ist doch ein Scania oder ?) schon lange. Ein wunderbar langer Drift in Reinkultur. Da geht was und zwar quer !

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem Video

 

g-j:)

 


Tue Dec 29 10:26:57 CET 2009    |    Faltenbalg1233

Geil :)

 

Danke g-j für das Video.

 

Flowmaster

Tue Dec 29 10:29:22 CET 2009    |    saabfan94

Hallo,

 

es ist ein scania. und soweit ich weiß hat der heckantrieb und könnte das wohl auch theoretisch, wenn er genug PS hätte, also ein R620 oder 580 oder so.

Tue Dec 29 10:31:39 CET 2009    |    Schattenparker46221

Der Hamma!!! Also wenn das wirklich so gelaufen ist, RESPEKT Kollege :D

Man muss sich das mal vorstellen...man wartet am Kreisverkehr und sieht dann auf einmal so eine Typen, der da nen gepflegten Monster-Drift mit seinem Truck hinlegt...einfach irre heftig.

Gruß Swagga

Tue Dec 29 10:34:19 CET 2009    |    Batterietester134711

G-J altes Haus...... Geiiiillllll:D

 

Vekaufe meinen A3 und  kaufe mir auch einen Scania:D

 

 

LG Ron...

 

 

P.s. falls wir uns nicht mehr Lesen:D....wünsche ich dir und den 304er einen guten Rutsch und ein gesundes 2010, wo wir uns dann hoffentlich sehen;).

 

Und immer nur soviel Trinken, wie mit Gewalt auch rein passt!!!!!!!!!!!!!

Tue Dec 29 10:36:52 CET 2009    |    PS-Schnecke133152

NICE--sowas ist der Hammer-:eek:-wenn ich da am Kreisverkehr stehn würde-Ich würde aussteigen und um Zugabe brüllen...und wie der sich beim Gasgeben bewegt--ich fahre jetzt gleich zu Sixt oder Lex und versuch das auch...:D

Tue Dec 29 10:51:10 CET 2009    |    sluggygmx

Bei dem Gewicht auf der HA reicht da schon wenig Leistungsuberschuss um quer zu kommen----das geniale hier ist einfach die Kontrolle!

Tue Dec 29 11:05:55 CET 2009    |    Batterietester47762

GODLIKE - Hammer Sache, der am Lenkrad kann mit seinem Maschinchen umgehen...aber so n riesen Kreisverkehr gibts halt kaum irgendwo anders als in Polen...hier in Deutschland fällt mir direkt keiner ein, in Polen fallen mir unzählige ein (dank einer Autofahrt quer durch Polen bis nach Warschau und Lublin)

Tue Dec 29 11:20:44 CET 2009    |    Roland0815

DAS nenne ich mal einen Kreisverkehr...

Tue Dec 29 11:38:43 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Wie langweilig ist den das Video?

 

Der driftet doch auf Eis.

 

DER HIER rockt!!!

 

Und der braucht auch keine Riesenkreisel.:cool:

Tue Dec 29 11:51:59 CET 2009    |    SchwedenThomas

Mein Bruder ließ mich mal alt aussehen als er mit seinem LKW und ich mit meinem Auto unterwegs war.

Dass die Teile "ohne Auflieger" gehen wie schmitz Katze, hätte ich nicht gedacht. Alle Achtung und das Video haut rein.

 

@ patti106

egal ob auf nasser Fahrbahn, Eis oder sonst wo, erstmal nachmachen und dann beurteilen ;)

dein Video rockt trotzdem :)

Tue Dec 29 11:54:20 CET 2009    |    Trennschleifer28934

Das Probier ich nächstes Jahr mit "meinem" Actros auch mal aus. :D

 

Unser Actros V8 mit 580 Pferdchen bricht auch mit Auflieger aus, wenns ein bisschen nass ist.

Auf Schnee reichen auch 440 PS aus um quer zu kommen.

 

Der letzte auf trockenem untergrund muss schon dampf haben, sonst geht da glaub ich nicht so viel.

Tue Dec 29 12:25:28 CET 2009    |    flo0o

Er kann es auch einfach, aber der mit dem MAN der kann es noch besser! Chapeau!

Tue Dec 29 12:25:34 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

DER HIER rockt!!!

Auch nett,

 

habe das Video auch gesehen, fande die sauber gezogene Kreisbahn auf "meinem Video" aber dann doch beeindruckender ! Egal ob auf nasser oder glatter Fahrbahn !

 

Ich glaub ich wäre auch ausgestiegen und hätte Beifall geklatscht:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Dec 29 12:27:40 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

P.s. falls wir uns nicht mehr Lesen:D....wünsche ich dir und den 304er einen guten Rutsch und ein gesundes 2010, wo wir uns dann hoffentlich sehen;).

Das wünsche ich Dir auch Ron ! Einen guten und knitterfreien Rutsch (@all) in Richtung 2010 und natürlich sehen wir uns 2010;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Dec 29 12:41:21 CET 2009    |    XC70D5

Wenn man so hoch sitzt und driftet, bekommt man doch Höhenangst :eek: ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Dec 29 12:41:23 CET 2009    |    Turboschlumpf50483

Die SZM hier zum "ausbrechen" zu bringen, ist keine Kunst. Da reichen 150 PS für aus. Die hat ja kein Gewicht auf der HA. Die hohe Kunst hierbei ist es, die Maschine sauber auf Kurs und in der Bahn zu halten. Das braucht viel Gefühl im Gasfuß und ne ruhige Hand an der Lenkung. Die Rückmeldung von den Rädern zum Lenkrad sind natürlich nicht mit nem 3er BMW zu vergleichen.

 

Alles schön anzusehen, getreu dem Motto: FÄHRST DU QUER; SIEHSTE MEHR!!!!:cool::cool:

 

MFG Thomas

Tue Dec 29 12:45:41 CET 2009    |    Patriots

Respekt.

 

Kann es sein, das das Auto hinter dem Lastwagen am Schluss des Videos auch im Drift ist ?

Tue Dec 29 13:46:59 CET 2009    |    MartinSHL

jepp....das hab ich auch gesehen, der scheint auch quer daher zu kommen.

 

sicher, dass das in Polen gedreht wurde?

ICH WILL AUCH SO NEN KREISVERKEHR!!! :D :D :D

Tue Dec 29 14:07:11 CET 2009    |    Pete Mitchell

Von der A70 die AS "Schweinfurt-Hafen" nehmen und in Richtung ARAL, bzw. Burger King fahren...das ist der einzig vernünftige (weil zweispurige) Kreisverkehr in Deutschland, den ich kenne.

 

Wie Schraubermeister Tom schon schreibt...mit einer Solo Sattelzugmaschine ist das kein großes Thema, da liegen von den 6,5 bis 7,5 Tonnen Lebendgewicht 70 bis 80% auf der Vorderachse. Aber die Fahrzeugbeherrschung ist dennoch genial!

Tue Dec 29 14:08:06 CET 2009    |    FlashbackFM

Ja, die zwei Trucker beherrschen ihre Fahrzeuge. :)

 

@Martin: Mir würde etwas mehr Schnee schon reichen. ;)

Tue Dec 29 14:27:52 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Zitat:

Von der A70 die AS "Schweinfurt-Hafen" nehmen und in Richtung ARAL, bzw. Burger King fahren...das ist der einzig vernünftige (weil zweispurige) Kreisverkehr in Deutschland, den ich kenne.

In Berlin gibts mindestens zwei drei vier mehrspurige Kreisel mit stellenweise bis zu fünf Spuren.

 

->klick,

->klick,

->klick und

->klick.

Tue Dec 29 15:07:31 CET 2009    |    MartinSHL

Zitat:

In Berlin gibts mindestens zwei drei vier mehrspurige Kreisel mit stellenweise bis zu fünf Spuren.

coole sache, ich glaube ich würde im winter mit sack und pack an diese Kreisverkehre ziehen und dort überwintern. :D

wobei die vermutlich aufgrund ihrer lage in berlin sicherlich nie ganz leer sein dürften.

Tue Dec 29 15:13:38 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Das nicht. Aber ich kann dir den Jakob-Kaiser-Platz empfehlen. minütlich gibt es Beinaheunfälle und oft genug knallts da richtig.

Kein Wunder, dass Berlin die Unfallstatistik mit Platz drei belegt. Aber bei der knappen Ampelschaltung und den vielen "Kirschgelb"-Fahrern ists eher ein Wunder, dass Berlin die Unfallstatistik nicht anführt.

Tue Dec 29 15:19:58 CET 2009    |    Spannungsprüfer133419

Und jetzt mit Auflieger :)

Tue Dec 29 15:38:33 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Das Video ist SUPER!:D

 

Die Musik ist leider zum Ko****, aber wofür gibts MUTE! ;)

Tue Dec 29 16:01:52 CET 2009    |    Schattenparker15721

Das Original von Fort Minor finde ich auch besser, aber das Video macht Laune. Erinnert ich an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=EsErJWH48T4

Tue Dec 29 17:05:38 CET 2009    |    1.0815

herrlich, schöner drift.

 

das beste an dem scania und dem general lee.......sie machen kaltschnäuzig im öffendlichen verkehr...

Tue Dec 29 17:39:23 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Zwischen Frankfurt und Offenbach kenne ich auch den passenden Kreisel.

 

Aber auch hier ist so ein Truck Drift nur Nachts möglich !

 

Der General hat es natürlich auch drauf;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Dec 29 18:53:42 CET 2009    |    Faltenbalg30327

Der Fahrer hat meinen vollen Respekt, sowas braucht wirklich Erfahrung und viel Feingefühl in Lenkung und Gas. :) 

Tue Dec 29 19:22:42 CET 2009    |    Spurverbreiterung6359

Der Kaiserlei-Kreisel sollte wohl eher Kaiser-Ei heißen.:D

Tue Dec 29 20:19:45 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Stimmt Patti,

 

so richtig rund ist er nicht, dafür aber schön groß;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Dec 31 08:33:51 CET 2009    |    Duftbaumdeuter11916

Das mußte mal mit nem Schulbus machen....herrlich!Haben wir als Stifte gemacht auf dem Hof bis der Meister ums Eck kam......

Thu Dec 31 11:55:06 CET 2009    |    Trennschleifer4123

Oh mit einem Schulbus:eek:

 

Stelle ich mir aber durchaus interessant vor ! Besonderst die Kinder die an einer Seite des Busses an die Scheibe gepresst rausschauen:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Dec 31 18:40:22 CET 2009    |    Duftbaumdeuter11916

Nee,so nicht....Ich habe bei MAN gelernt und wir hatten die Schulbusse der RBB mit im WA Vertrag damals....Herrlich über den Hof zu gleiten mit den Viechern

Sun Jan 03 13:49:32 CET 2010    |    Achsmanschette3640

Bei trockener Fahrbahn bergauf hängt so ein 580 oder ähnlich viele PKW's ab! Die Schlepper haben einen enormen Anzug. Die haben zwar, im Vergleich zum PKW, nur 580 PS aber dafür Drehmomente von 2500-3200NM. Ein besserer PKW hat ungefähr ein Zehntel davon.

Wenn man mit einem 460er 14l Motor ohne Auflieger auf ner nassen Strasse fährt und bei 60 im richtigen Drehzahlbereich fährt, drehen die HA-Räder durch. :D:D:D:D

 

Also Leute bei nem leeren Sattelschlepper nie meinen..... ;)

Wed Jan 13 10:08:30 CET 2010    |    Reifenfüller3399

Also bei nasser Strasse ist es ja nicht gerade schwer eine SZM egal mit wieviel PS ausbrechen zulassen.

Aber der Drfit sit wirklich schön gemacht und auch ein schöner Kreisverkehr für dieses Vorhaben.

 

Daher... volle Punktzahl!

Deine Antwort auf "Truck Drift oder da geht was"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung