• Online: 3.936

Wed Nov 17 14:00:31 CET 2010    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: Berlin, Blake Baxter, Detroit, Jeff Mills, Joey Beltram, Lost Places, Robert Hood, Tanith, Tresor, Underground Resistance

 

Hallo liebe Leser,

 

heute möchte ich Euch eine interessante Dokumentation vorstellen. Die 90minütige Dokumentation spiegelt die Geschichte des legendären Clubs "Tresor" in Berlin wieder. Da ich Anfang/Mitte der 90er Jahre eine zeitlang in Berlin lebte, kann ich mich wohl glücklich schätzen unter anderem auch den Tresor erlebt zu haben. Ich habe die unbeschreibliche Atmo im Keller des Tresors geliebt, tiefe triefende Decken, Nebel, Strobos und ein Bass der einem stellenweise den Magen rumdrehte........ Gänsehaut pur. Sehr fasziniert hat mich auch das geschichtsträchtige Ambiete des Ort (schon damals hatte ich den Hang zu Lost Places und Ruinen/Bunker), der Dreck, die Einfachheit und die martialisch auschauenden Leute die einfach nur friedlich feiern und eine gute Zeit genießen wollten. Der Tresor war für mich Techno und Detroit House pur ! Eine Zeit die ich nie vergessen werde.....

 

Ich habe Euch die 9 Teile der Dokumentation in meinem youtube-channel zusammengestellt, so brauch ihr nicht lange suchen/klicken und könnt sie am Stück schauen ---->

 

SubBerlin: The Story Of Tresor

 

Geschichte des Tresor

 

Tresor Homepage (heutiger Club und Label)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

So klang der Tresor für mich :

 

 

Oder auch so :

 

Blake Bexter - Ghost

 

Jeff Mills - Wrath Of The Punisher

 

X-101 - Sonic Destroyer

 

Robert Hood - Chase

 

Juan Atkins - Flash Flood


Wed Nov 17 15:10:13 CET 2010    |    XC70D5

Kenne den Tresor zwar nicht, aber die Mucke oben ist pure Droge.

Wer da nach halber Stunde tanzen nicht high ist*, der ist auch immun gegen alle bunten Pillen :cool: :D

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

*mir würden 5 Minuten reichen :p

Wed Nov 17 15:28:06 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

COCOON...lächerlich:GUCCI? RAVER

 

an alle gucci raver: FUCK YOU

Gerade hier im Kommentarbereich gefunden:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

PS. Der Sven rockt echt brutal;)

Wed Nov 17 15:52:31 CET 2010    |    Achsmanschette34296

mensch g-j...

da haste ja was gemacht....

jetzt kann gego schön wilde geschichten erzählen...:p:D

Wed Nov 17 16:07:59 CET 2010    |    XC70D5

Gucci Raver ist :cool: :D

 

der hier ist auch nicht schlecht:

Zitat:

Nur noch ED HARDY Schwuchteln mit Wiesengirls anner Hand

:D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Nov 17 16:08:37 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Lach,

 

an den GeGo musst ich auch denken:D

 

Hier schon mal was zum einstimmen GeGo ---> Achtung laut;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 16:09:29 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Nur noch ED HARDY Schwuchteln mit Wiesengirls anner Hand

 

:D

Brüll Martin,

 

das war jetzt aber auch ein Schenkelkracher:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 16:13:29 CET 2010    |    Reifenfüller30093

Was wuerden wir alles dafuer hergeben nur um wieder im alten Tresor feiern zu koennen, im neuen ist es einfach was anderes, nichtmehr wie damals...

Der neue ist so gross und geraeumig, echt ungewohnt :)

 

Sonic Destroyer ist und bleibt eine der besten Platten fuers alte Feeling im alten Tresor

Wed Nov 17 16:15:30 CET 2010    |    Achsmanschette34296

ich gebe auch noch einen "für gego" aus...:p

Wed Nov 17 16:17:16 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Der neue ist so gross und geraeumig, echt ungewohnt :)

Ich bin demnächst mal wieder in Berlin..... ein Besuch ist eingeplant....

 

Werde aber recht neutral an die Sache gehen und versuchen keine Vergleiche zu ziehen (das funktioniert eh nicht) !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 16:20:28 CET 2010    |    Trennschleifer4123

@Boah

 

Wenn das der GeGo hört, wird er wild und ekstatisch im Kreis springen:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 16:25:15 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

@Boah

 

 

 

Wenn das der GeGo hört, wird er wild und ekstatisch im Kreis springen

sag mal g-j....

 

wer ist denn Boah....:confused::p

 

...und hätte ich "vorsicht,suchtgefahr!" zusetzen müssen? :rolleyes::D

Wed Nov 17 16:27:14 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Boah sollte in dem Fall Boah WillMann heißen:D

 

Habe dem GeGo mal schnell den link zum Block geschickt, denn schließlich wollen wir ihn tanzen sehen:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

Edit :

 

Wenn ich mir youtube so anschau, kommt mir gerade die Idee für einen neuen Artikel "Die geilsten Luftschutz und Katasstrophen-Sirenen" :D

Wed Nov 17 16:31:47 CET 2010    |    XC70D5

Boah war doch klar, aber wer ist GeGo? :p

Wed Nov 17 16:35:21 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Deutschlands größter Audi A3 8PA Sportback Fanboy,

 

aus voller Überzeugung jetzt in einem aktuellen und wunderhübschen 3er unterwegs !

 

Viele Grüße

 

g-j:D:D

Wed Nov 17 16:37:27 CET 2010    |    XC70D5

Habe unseren Ort nicht gefunden , aber das passende Modell . Jeden Samstag um 12:00 ist Probealarm :eek:

 

Klingt noch besser , wenn Nanuks oder Horst Günters in der Nähe sind und mitjaulen :D

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Nov 17 16:42:17 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Die ist geil Martin,

 

genau so eine habe ich vor meiner Haustür:) Bei uns aber nur jeden ersten Samstag im Monat der Test !

 

Lach der Kommentar am Anfang des Videos "Na dann gut heul......":D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 16:59:33 CET 2010    |    Turboschlumpf27973

Hey gamie Danke für den Link. :)

Die Doku schau ich mir später an.

....Sportback-Fanboy...*prust* ;)

 

....Möönsch Willma die Ami-Sirene kann was!! :D

 

Grüße

Wed Nov 17 17:01:23 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Hey ho hi, der GeGo ist da:)

 

Sehen wir uns eigentlich am Samstag ?

 

Hab irgendwie voll den Überblick verloren:confused:

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 17:05:49 CET 2010    |    Turboschlumpf27973

Zitat:

Sehen wir uns eigentlich am Samstag ?

Ja wir sehen uns...und ich bringe easy mit.

Wed Nov 17 17:18:09 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Yesssss,

 

Rock n Roll ! Freu mich auf Euch !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 17:19:01 CET 2010    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Möönsch Willma die Ami-Sirene kann was!!

die ist auch nur für dich gego....:p

ich weiss doch,was dir gefällt...:D

Wed Nov 17 17:25:32 CET 2010    |    Trennschleifer4123

@GeGo

 

Und nicht das das wie beim letzten Mal ausgeht:confused:

 

Kawummm

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Wed Nov 17 17:42:21 CET 2010    |    Turboschlumpf27973

Zitat:

@GeGo

Und nicht das das wie beim letzten Mal ausgeht:confused:

Wieso ich bin doch gut durchgekommen...:p

Ich freu mir auch...

 

 

 

@Willma

Den Sound von diesen Ami-Loks finde ich auch gut. :)

http://www.youtube.com/watch?v=kdd1AqzU424

Wed Nov 17 18:46:50 CET 2010    |    Spannungsprüfer45586

Ja, der gego bringt mich mit ;)

 

Grüße easy

 

PS. sollte er mich nicht mitbringen, bringe ich Ihn um :D

Wed Nov 17 19:04:43 CET 2010    |    Standspurpirat134822

Das waren noch Zeiten ...

 

Freitags Abends nach der Arbeit mit dem ICE aus dem Ruhrpott nach Berlin und Sonntags Vormittags im Ruheabteil des ICE zurück in den Pott - ohne eine Stunde Schlaf ...

 

Tresor hat immer gerockt ... am geilsten waren mal ne Busladung Japaner die mit Kameras jeden Millimeter unten im Tresor Fotografiert haben und dann wieder abgehauen sind.

Wed Nov 17 21:13:05 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Klingt nach einem perfekten Wochenende Chris;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Tresor Berlin 1991-2005 - SubBerlin: The Story Of Tresor"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (169)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn
  • Brassmann
  • VectraMarx
  • MT-Bereitschaft

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung